Hallo liebe Commi! Also vorweg, ich hatte bisher sehr viel Spaß und bin gestern endlich V1 geworden. Das Spiel fesselt nachwievor und am Spielspaß ansich liegt mein Problem nicht, davon ist genügend vorhanden. Doch da gibt es eben noch ein ABER...
Ich spiele doch hier ein MMORPG richtig? Also erklärt mir doch bitte kurz einmal die Geschichte mit den Megaservern. Ich mein im Grunde gibt es hier nur eine der drei Möglichen Gründe die für mein Problem in Frage kommen:
A: ESO hat kaum Spieler...
B: Das Spiel ist noch zu jung und hat nicht genügend Veteranen
C: Die Megaserver sind extrem besch.... eingestellt bzw. konfiguriert, denn
Bereits im Levelbereich von 1-50 hab ich mir schon gedacht, WoW für ein Megaserver laufen nicht gerade viele Spieler in Tamriel rum aber man fühlte sich noch nicht wirklich allein, es hat irgendwie noch funktioniert und man lief immer mal jemandem wenn auch nicht oft übern Weg. Seitdem ich allerdings Veteran bin komme ich mir einsam vor... ich streife durch die Wälder und frage mich... wo sind denn alle Spieler?! Gibt es überhaupt Spieler... Sind sie noch nicht im Veteran-Bereich oder ist der Megaserver so eingestellt, dass man permanent unter einer unsichtbaren Käseglocke herläuft in der bloß 2 Spieler erlaubt sind die man sehen darf?!
Sollte es letzteres sein... besteht hier wirklich Handlungsbedarf. Denn auch wenn das Spiel Spaß macht muss ich dann auf Dauer gestehen, ich hab die Hauptstory nun durch und wenn ich keine anderen Spieler sehe, kann ich doch auch einfach das nächste offlline Spiel durchspielen.