Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

ESO Account mit Steam verbinden?

Dunkare
Dunkare
Jetzt, da ESO auch auf Steam erhältlich ist, wird es möglich sein, einen bestehenden Account mit Steam zu verbinden, um dann das Spiel über den Steam Client zu starten?
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ZOS_AmeliaR schrieb: »
    We won't be providing Steam keys to current ESO players, as Steam utilizes ESO's launcher and patcher, as well as our billing and account systems. Instead, if you'd like to play via Steam, you can add the existing title to Steam.

    To do this, head to "Games" option within Steam and select "Add Non-Steam Game to My Library." Then, select the checkbox next to "The Elder Scrolls Online" and click "Add Selected Programs."

    Also nein, und ja.

    Edit: Quelle
    Edited by KhajitFurTrader on 17. Juli 2014 19:47
  • Dunkare
    Dunkare
    Ja, das habe ich ja sowieso schon. Ich wollte das Spiel gerne komplett in Steam einbinden, aber der Support sagt auch, das geht so einfach nicht.
    ESO Support schrieb:
    [...] Wir verstehen, dass Sie Ihr Abonnement verknüpfen und nebst Ihrer Spielesammlung auch ESO direkt aus Steam starten möchten.
    Es ist so, dass Spieler die The Elder Scrolls Online über Steam kaufen, sowohl ein ESO-Konto als auch ein Steam-Konto besitzen müssen, wenn sie das Spiel über Steam erwerben möchten. Das ESO-Konto an sich bleibt somit bestehen.

    Um The Elder Scrolls Online zur Steam-Bibliothek hinzufügen, haben Sie die Möglichkeit den ESO-Launcher mit der Steam-Funktonalität zu Ihrer Steam-Bibliothek hinzufügen:
    In Steam auf "Spiele" gehen
    "Steam-fremdes Spiel meiner Bibliothek hinzufügen" wählen
    ESO aus der Liste wählen
    "Ausgewählte Programme hinzufügen" wählen [...]
    ESO Support schrieb:
    [...] Wenn Sie das Spiel erneut über Steam kaufen möchten, können Sie Ihr altes Konto über Steam benutzen. Sie können bloß die Bonus-Items der Steam-Edition nicht zurück auf Ihr altes Konto bei ESO direkt übertragen. Ihre Charaktere und Spielstände vom alten ESO-Konto können Sie jedoch zum neuen Steam-Konto übertragen. [...]

    Also müsste man das Spiel neu kaufen. Das ist es mir dann doch nicht wert, denke ich.. :trollface:
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dunkare schrieb: »
    Also müsste man das Spiel neu kaufen. Das ist es mir dann doch nicht wert, denke ich.. :trollface:

    Aber dass es beim Kauf der Deluxe Imperial Edition über Steam ein exklusives Pet dazu gibt, das anders gar im Moment (s.u.) nicht zu erlangen ist, ist garantiert kein Zufall.

    Honi soit qui mal y pense. :trollface:
    Edited by KhajitFurTrader on 17. Juli 2014 21:04
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Wird jetzt auf diese Weise versucht, die großen Lücken der "Abgesprungenen" zu füllen?
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wird jetzt auf diese Weise versucht, die großen Lücken der "Abgesprungenen" zu füllen?

    So weit würde ich gar nicht mal gehen. Steam ist halt eine prima Platform, mit der sich die Reichweite, um potentielle Kunden anzusprechen, enorm vergrößern lässt. Die anderen TES-Spiele von Bethesda sind ja auch schon lange dort vertreten.

    Allerdings erzeugt Steam auch Metriken, wie oft ein Spiel von wievielen Spielern innerhalb von bestimmten Zeiträumen gespielt wurde. Kann also ein zweischneidiges Schwert sein.
    Edited by KhajitFurTrader on 17. Juli 2014 20:19
  • ZOS_KaiSchober
    Aber dass es beim Kauf der Deluxe Imperial Edition über Steam ein exklusives Pet dazu gibt, das [im Moment] anders gar nicht zu erlangen ist, ist garantiert kein Zufall.

    Honi soit qui mal y pense. :trollface:
    Fixed your post. :)
    Edited by ZOS_KaiSchober on 17. Juli 2014 20:33
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Manche begehen ja den Fehler, verwechseln Steam mit Origin & bezeichnen Steam als Spionage-Tool. Da kann man geteilter Meinung sein.

    Was für mich viel entscheidender ist… Wenn mal wieder die Steam-Server nicht erreichbar sind, läuft auch ESO nicht.

    Warum sollte man also freiwillig eine zweite Fehlerquelle in kauf nehmen wollen?
    Edited by OwenDaring on 18. Juli 2014 01:36
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Manche begehen ja den Fehler, verwechseln Steam mit Origin & bezeichnen Steam als Spionage-Tool. Da kann man geteilter Meinung sein.

    Was für mich viel entscheidender ist… Wenn mal wieder die Steam-Server nicht erreichbar sind, läuft auch ESO nicht.

    Warum sollte man also freiwillig eine zweite Fehlerquelle in kauf nehmen wollen?

    Das mit dem Steam-Server passiert doch wohl deutlich seltener als bei ESO
    ;)

  • Dunkare
    Dunkare
    Liriel schrieb: »
    OwenDaring schrieb: »
    Manche begehen ja den Fehler, verwechseln Steam mit Origin & bezeichnen Steam als Spionage-Tool. Da kann man geteilter Meinung sein.

    Was für mich viel entscheidender ist… Wenn mal wieder die Steam-Server nicht erreichbar sind, läuft auch ESO nicht.

    Warum sollte man also freiwillig eine zweite Fehlerquelle in kauf nehmen wollen?

    Das mit dem Steam-Server passiert doch wohl deutlich seltener als bei ESO
    ;)

    Die Erreichbarkeit der Steam Server hat auch nichts mit den ESO Servern zu tun.
    Sprich, selbst wenn Steam im Offline-Modus läuft, kann man das Spiel ganz normal starten - Updates und Verbindung werden ja weiterhin vom ESO Client und nicht von Steam verwaltet.
  • Dunkare
    Dunkare
    Support, die Dritte: Es geht doch gar nichts..
    ESO Support schrieb:
    [...] Als erstes möchte ich mich bei dir entschuldigen, da uns ein Fehler unterlaufen ist, und du falsch informiert wurdest. Ein schon existierendes The Elder Scrolls Online-Konto kann nur über Steam gespielt werden, wenn man ESO als Steam-fremdes Spiel hinzufügt. Spieler, die ESO von Steam kaufen, können den Steam-Key nicht auf einem ESO-Konto einlösen, auf dem bereits ein Spiel-Code registriert wurde.

    Was natürlich auch auf die 30 freien Tage zutrifft, die nur auf das neu erstellte Konto eingelöst werden können. Ich möchte mich noch mal für diese Unannehmlichkeit entschuldigen und hoffe, dass wir dich jetzt nicht zu sehr verwirrt haben. [...]
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Liriel schrieb: »
    Das mit dem Steam-Server passiert doch wohl deutlich seltener als bei ESO
    ;)
    Dunkare schrieb: »
    Die Erreichbarkeit der Steam Server hat auch nichts mit den ESO Servern zu tun.
    Sprich, selbst wenn Steam im Offline-Modus läuft, kann man das Spiel ganz normal starten - Updates und Verbindung werden ja weiterhin vom ESO Client und nicht von Steam verwaltet.

    Ich kann mich da noch an einige Wochen im letzten ( ? ) Jahr erinnern, in denen Steam irgendwie der Dampf ausgegangen & mitunter tagelang nicht erreichbar war. Zu allem Überfluss war genau zu dieser Zeit der Offline-Modus eben nicht 100% offline & Spiele starteten nicht.

    Zudem stört mich an Steam, dass es mehr oder weniger Spiele kidnappt. Das beste Beispiel… Skyrim. Man hat eigentlich einen Lizenzvertrag mit Bethesda abgeschlossen. Steam wird zur Registrierung des Spiels, der Verbreitung der Patches & Addons benutzt. Sollte jedoch Steam, rein theoretisch, ihre Server abschalten, so kann ich Skyrim nicht mehr spielen. Irgendwie nicht zu ende gedacht. Aber immerhin eine bessere Plattform als GfWL für Fallout 3.

    Ich kaufe mir weiterhin Spiele lieber auf die althergebrachte, bewährte Methode. Auf handhabbare Datenträger. Wenn dann noch das Eine oder Andere Gimmick dabei ist nehme ich das gerne, im vorbeigehen, mit.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.