Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Mai:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 14. Mai, 15:00 – 18:00 MESZ

Neuer Hotfix gegen die Performance Probleme (FPS Einbrüche)

  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    der "hotfix" kam 3 wochen zu spät. das spiel war unspielbar und es gibt keine rückvergütung der verlorenen spielzeit. somit hat sich das thema für mich und ich denke für viele andere pvpler erledigt.
    Dunmer - Nightblade
    Optionen
  • Adamas
    Adamas
    Soul Shriven
    Oh je, wegen fehlender Rückvergütung? Sie tun etwas und haben auch eine Verbesserung erreicht, sie erklären den Grund für die Probleme und dann wird auch noch gemeckert und der Abojoker gezogen. Ich frage mich nur warum jetzt und nicht schon vorher der Abgang oder doch nur die Drohung ;) . Wenn einem das Spiel nicht gefällt oder die Probleme für einen selbst nicht mehr hinnehmbar sind, ok. Nun aber wo es nach einer Lösung dieses Problems aussieht. Hauptsache gemeckert..möge der Gott der Spiele uns irgendwo und vor allem irgendwann ein bugfreies und immer 100% fehlerfreies Spiel bescheren. Zur Zeit ist das offenbar noch nicht möglich, denn komplexe Software is nämlich nicht so einfach, ne!
    Optionen
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    wenn die vergangenen wochen kein grund zur kündigung für pvpler waren, WAS DANN? sollich einfach brav die fresse halten und weiterzahlen, ja? keiner verangt ein 100% fehlerfreies spiel, weiss nicht wo du das rausliest, aber spielbar wär schon ganz gut. das war nicht der fall, ende.
    Edited by jello on 9. Juli 2014 05:30
    Dunmer - Nightblade
    Optionen
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    In Cyrodiil insgesamt wesentliche Verbesserung (der Rest der Welt interessiert mich nicht wirklich, solange es keine BGs gibt). Kein Relog nötig.

    Allerdings hatte ich bei ZvZ das Problem, dass ich beim Teleport ständig zurückgesetzt wurde.
    Ein anderer Sorc in der Gruppe meinte, sein Port bräuchte einige Sekunden um zu reagieren.

    Bitte mal überprüfen.
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
    Optionen
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @gorgona‌

    Sry wenn ich jetzt zu dreist bin aber was bitte ist das für ein Satz?
    gorgona schrieb: »
    In Cyrodiil insgesamt wesentliche Verbesserung (der Rest der Welt interessiert mich nicht wirklich, solange es keine BGs gibt). Kein Relog nötig.

    Allerdings hatte ich bei ZvZ das Problem, dass ich beim Teleport ständig zurückgesetzt wurde.
    Ein anderer Sorc in der Gruppe meinte, sein Port bräuchte einige Sekunden um zu reagieren.

    Bitte mal überprüfen.

    Soll das heißen der Rest Tamriels wird erst interessant wenn es einen PVP Bereich gibt der instanziert ist und eine begrenzte Anzahl an Spieler fightet?

    PS: Der Hotfix funktiniert soweit, einzig ab und an kommt ein Standbild oder Verzögerung der Attacken im PVE Bereich was vorher nicht so häufig war bzw. die Attacke wird gar nicht erst ausgelöst. Sollte man sich mal anschauen.
    Edited by Allocart on 9. Juli 2014 07:10
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

    Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
    Optionen
  • awidder
    awidder
    Habe jetzt schon sehr viel gelesen hier und bin normalerweise einer der schweigenden Spieler aber ich kann's langsam nichtmehr hören von ich Zahl Blabla ...

    Was sind schon 13€ wtf? Geh doch mal f2p. Da sind 13€ nur lächerlich da musste schon einige hundert Euro reinhauen im Monat wenn du einigermaßen im endkontent mithalten willst...

    Und kommt mir jetzt nicht mit ich kann das alles Grinden ... Jaja wenn du 24/7 on bist und ewig rumgammeln willst dann vielleicht also jammert nicht wegen dumme 13€ immer rum.

    In der heutigen zeit ist das absolut garnichts mehr Wert.

    Vorallem mag ich die Leute die sich zb dicke Handys holen und dafür im Monat ne Gb von 60€+ bezahlen. Jammert doch mal beim provider wenn das netz mal abkackt. das juckt die absolut null... hier wird wenigstens versucht bzw zeitnah nach Lösung gesucht und auch gefunden...

    Übt euch mal in geduld das scheint in der heutigen zeit extrem verloren gegangen zu sein!

    Grml das musste jetzt mal raus...

    Schreibfehler oder dergleichen darf der Finder behalten :)
    Edited by awidder on 9. Juli 2014 07:26
    Optionen
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    @Allocard

    Ja, Du liest das schon richtig.

    Ich hab gelevelt, ich habe die Veteranengebiete bis auf Ausnahmen recht easy going absolviert, ich habe einige Anomalien gemacht und einen Dungeon in Kargstein.

    Hat mich fast drei Monate gekostet, so lange habe ich - ausser in meinem ersten MMO, einem Grinder - noch nie Mobs gekloppt.
    Die TESO Welt ist halt schon sehr schön, und Quests zum Lachen oder Schmunzeln gibt es auch.

    Nun ist aber mein Bedarf an PVE auf Jahre hinaus gedeckt.
    Ich kann keine Mobs mehr sehen, ich will PvP (und kein AvA).
    Edited by gorgona on 9. Juli 2014 07:40
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
    Optionen
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @gorgona‌

    ok das ist verständlich und klingt doch gleich viel anders als dein Ursprungsatz.

    Was dein PvP angeht so wirst du leider in den sauren Apfel beißen müssen da es hier ja ein anderes System gibt mit 3 Fraktion das bitte immer bedenken bevor man mit PvP kommt. Wir sind ja auch hier nicht im AvA sondern AvAvA.

    PS: Will keine Diskusion hier beginnen ich fand deinen Satz halt nur etwas zu heftig, also bitte nicht bösen nehmen.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

    Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
    Optionen
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    @Allocart‌

    Also, ich fand den ersten Satz besser, der hat meine Gefühlslage kurz und knackig auf den Punkt gebracht.

    Und ob das Kind nun Erwin oder Hans heisst, ist mir piepegal.
    Meinetwegen könnt ihr weiter Haare spalten.

    Ich will PvP und das wollen mehr Leute.
    PvP und kein AvA. Das ist Gezerge, lustig aber kein PvP.

    Ihr wollt Trials, neue Dungeons, Umhänge, Haumichblaus.
    Gönne ich euch, also lasst mir bitte auch meine Wünsche.
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
    Optionen
  • atze198328b16_ESO
    awidder schrieb: »
    Habe jetzt schon sehr viel gelesen hier und bin normalerweise einer der schweigenden Spieler aber ich kann's langsam nichtmehr hören von ich Zahl Blabla ...

    Was sind schon 13€ wtf? Geh doch mal f2p. Da sind 13€ nur lächerlich da musste schon einige hundert Euro reinhauen im Monat wenn du einigermaßen im endkontent mithalten willst...

    Was sind den 13 Euro... lass mal überlegen..... 13 Euro ist ein Betrag die andere Spieler für ein Leistungs bezahlen um Spielen zu dürfen. Wenn aber das Spiel ein gewisser Zeitraum fast nicht Spielbar ist weil ein Fehler eingespielt wurde, der von ZOS zu verzeichnen ist. Kann mann eine Entschädigung von einer zusätzlichen freien Spielzeit von XX Tage in Betracht ziehen. Denn wie wir wissen ist die Zeit schon bezahlt und kann aber nur mit starker Einschränkung genutzt werden.
    Es kommt nicht darauf an wie hoch der Betrag ist, es kommt auf das Prinzip an.
    Es gibt eben Menschen die wissen eben was das Geld wert ist , und ihnen nicht egal wie hoch der Betrag ist, und es gibt eben Menschen die eher einen anderen Bezug zum Geld haben.

    awidder schrieb: »
    Vorallem mag ich die Leute die sich zb dicke Handys holen und dafür im Monat ne Gb von 60€+ bezahlen. Jammert doch mal beim provider wenn das netz mal abkackt. das juckt die absolut null... hier wird wenigstens versucht bzw zeitnah nach Lösung gesucht und auch gefunden...

    Ja genau Absoluter Quatsch. ich weis ja nicht bei welchem Provider du bist, aber mann bekommt durchaus eine Entschädigung wenn deine Bezahltes Volumen nicht genutzt werden kann weil eine erhebliche Störung aufgetreten ist.
    Ich habe persönlich schon 1 Frei Monat gut geschrieben bekommen. Auf Grund einer Netzstörung die eine längere Zeit in Anspruch genommen hat.
    awidder schrieb: »
    Übt euch mal in geduld das scheint in der heutigen zeit extrem verloren gegangen zu sein!

    Die Geduld ist da, denn es war nicht nur der erste Fehler der so Gravierend war. Die Hauptstory quest in Kalthafen, und das nicht nur einmal, mehr sage ich dazu nicht.

    Fehler passieren ganz klar mann sieht auch darüber hinweg. Aber wenn der Spieleinfluss dadurch stark beeinflusst wird und, fragt mann sich ob es richtig getestet wurde.

    Nun wurde aber die Meute wieder beruhigt, und es funktioniert einigermaßen, und der Großteil ist zufrieden.

    Edited by atze198328b16_ESO on 9. Juli 2014 20:26
    Optionen
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    gorgona schrieb: »
    In Cyrodiil insgesamt wesentliche Verbesserung (der Rest der Welt interessiert mich nicht wirklich, solange es keine BGs gibt). Kein Relog nötig.

    Allerdings hatte ich bei ZvZ das Problem, dass ich beim Teleport ständig zurückgesetzt wurde.
    Ein anderer Sorc in der Gruppe meinte, sein Port bräuchte einige Sekunden um zu reagieren.

    Bitte mal überprüfen.

    Jup - das Problem mit dem "Rücksetzen" habe ich seit dem Fix

    und

    noch ein anderes:
    Ich kann nicht auf das Pferd aufsitzen - weil ich mich noch im Kampf befinde

    Hä??
    Kampf??
    Der ist längst abgeschlossen!
    Fast alle Spieler meiner Fraktion "hüpfen" in die Sättel ihrer Pferde - aber ich darf nicht - übrigens einige wenige ebenso nicht.

    Erst nach einer längeren Fuss-Strecke reagiert das Programm intern und man ist aus dem "Kampfgebiet" heraus.

    Übrigens - geht man mit "I" oder "K" ins Menü - leuchtet der Rand vom Menü in ROT - signalisiert den Kampf.

    Nur habe ich das eigentlich schon seit der Beta immer mal wieder gehabt
    *seufst*


    Optionen
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Liriel‌

    das Problem mit dem Kampf trat schon weit vor dem Hotfix auf und wurde bisher nicht korrekt behoben. Es reicht meist auch ein Relog oder Port zu einem anderen Gebiet sofern man im PVE ist.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

    Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
    Optionen
  • Metacon
    Metacon
    ✭✭✭
    Hab mich gestern mal in den Zerg geworfen... und tatsaechlich durchgehend ertraegliche Framerates - nicht superoptimal, aber alles was 2stellig ist, ist besser als die animierten Diashows der letzten 2 Wochen.

    Aus heiterem Himmel dann ein Ladebildschirm - und ich bin wieder im Loginscreen. Nach dem Login stelle ich fest, dass mein Char mehrere Minuten "ge-rollbackt" wurde.

    Schoen dass Ihr mit der Framerate auf den richtigen Weg seid. Jetzt muesst ihr nur die anderen Fehler fixen, dann am Design ein bischen Feilen (z.B. Volltextsuche im Gildenshop, Spielerphasing im Gruppenspiel etc.) dann sehen wir uns vielleicht irgendwann wieder. Ich bin ab Morgen hier weg.

    Bis dahin wuensche ich noch einen schoenen Sommer, goldenen Herbst und/oder frohe Weihnachten (je nachdem wie lange Zenimax fuer die Fixes braucht) - ich werde zwischenzeitlich geduldig - und vor allem ohne monatliche Gebuehren zu bezahlen - abwarten.
    Edited by Metacon on 11. Juli 2014 05:35
    Any barbarian can lead a mob - but a paladin will turn a mob into an army.
    Emerald Security Blog
    "I used to be a PvE adventurer like you - but then I took a 'veteran content' to my knee."
    "I used to be a PvP adventurer like you - but then I took patch 1.2.3 to my knee."
    Optionen
  • Antarana
    Antarana
    ✭✭✭
    jello schrieb: »
    der "hotfix" kam 3 wochen zu spät. das spiel war unspielbar und es gibt keine rückvergütung der verlorenen spielzeit. somit hat sich das thema für mich und ich denke für viele andere pvpler erledigt.

    Na ja ich sag mal so wenn man sich anschaut was die pvp Spieler in anderen spielen angerichtet haben kann ich dazu nur sagen ich trauere keinem nach. Jeder der so Motzt vergisst wie Komplex so ein spiel ist und was für Datenströme da laufen. Es wird kein mmo rauskommen das nicht in der ersten zeit mit Probleme zu kämpfen hat. Das patch hat schon viel verbessert und so was schüttelt man sich nicht einfach aus dem Arm. Dazu sagten sie ja das sie weiter daran arbeiten das es noch besser wird. Ich sage Danke und macht weiter so. Und an die die es angeblich besser können sage ich Entwickelt euer eigenes spiel mal eben und werdet reich aber wird nicht passieren den außer Meckern habt ihr null Ahnung.
    Optionen
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    aha, die pvpler sind schuld, war klar. komm mal wieder runter und denk nach bevor du son unqualifizierten post von dir gibst. so ziemlich alles in deinem post ist reine mutmassung ohne grundlage und hat noch dazu rein garnichts mit meiner aussage zu tun. ausser fehlinterpretation und falschen vorwürfen lese ich da nichts.
    Edited by jello on 9. Juli 2014 13:44
    Dunmer - Nightblade
    Optionen
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    Querelle schrieb: »
    In einem anderen Thread wurde schon mal darauf hingewiesen, dass mein Problem, mein AMD-Prozessor sein könnte, weil schlecht optimierte Games dann noch mehr Probleme als bei Intel-Prozessoren machen würden.

    also das kann ich nicht bestätigen. ich habe keinerlei performance einbrüche, und habe auch einen amd prozessor. daran liegt es eher nicht.

    allerdings habe ich einen radeon hd grafikkarte und 16 gb ram, davon 2 als ramdisk definiert. kann nicht sagen, welche veränderung das nach sich zieht für einzelne spiele.
    Edited by mehrsoginet on 9. Juli 2014 13:45
    Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

    Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
    Optionen
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Antarana schrieb: »
    jello schrieb: »
    der "hotfix" kam 3 wochen zu spät. das spiel war unspielbar und es gibt keine rückvergütung der verlorenen spielzeit. somit hat sich das thema für mich und ich denke für viele andere pvpler erledigt.

    Na ja ich sag mal so wenn man sich anschaut was die pvp Spieler in anderen spielen angerichtet haben kann ich dazu nur sagen ich trauere keinem nach. Jeder der so Motzt vergisst wie Komplex so ein spiel ist und was für Datenströme da laufen. Es wird kein mmo rauskommen das nicht in der ersten zeit mit Probleme zu kämpfen hat. Das patch hat schon viel verbessert und so was schüttelt man sich nicht einfach aus dem Arm. Dazu sagten sie ja das sie weiter daran arbeiten das es noch besser wird. Ich sage Danke und macht weiter so. Und an die die es angeblich besser können sage ich Entwickelt euer eigenes spiel mal eben und werdet reich aber wird nicht passieren den außer Meckern habt ihr null Ahnung.

    Mag ja sein, dass wir alle keine Ahnung haben, wie so ein Spiel funktioniert. Mag ja sein, dass tatsächlich Fehler aufgetreten waren, die eine langwierige Fehlersuche zur Folge hatten. Kann passieren-sollte es nicht, kann aber. Trotzdem kann ich verstehen, dass vor allem die Spieler, die ausschließlich im PvP unterwegs sind, echt angefressen sind, dass sie für drei Wochen Spielzeit bezahlt haben, die sie nicht nutzen konnten. Ein Onlinespiel ist in gewissem Sinne eine Dienstleistung und wenn ich in einem Restaurant ein Essen bezahle, dieses dann aber nicht erhalte, würde ich mich auch nicht mit der Aussage begnügen "Unser Koch ist verschwunden, wir müssen den erst suchen" entweder verlangt man dann Ersatz, was hier eher schwierig ist, oder eben die Rückerstattung für die bereits bezahlte, nicht erhaltene Leistung.

    Mir persönlich ist das völlig egal, ich hab genug mit PvE zu tun, aber in diesem speziellen Falle finde ich die Forderung schon sinniger, als eine Belohnung dafür zu fordern, dass man sich ja vor dem Nerf durch die Veteranengebiete gekämpft hat.

    Davon ab verstehe ich deine erste Aussage nicht wirklich? Inwiefern machen PvP'ler ein Spiel kaputt? Sicherlich mag es sein, dass die ein oder andere Klassenänderung mit Hauptaugenmerk aufs PvP vorgenommen wird und dabei ab und an etwaige Folgen fürs PvE außer acht gelassen werden, das liegt aber wohl eher im ermessen des Spieleentwicklers und ist nicht schuld der Spieler.
    Eins der Dinge, die ich in Teso echt gut finde. Die Entwickler versuchen, es jeder Spielergruppe irgendwo recht zu machen. Jeder Patch und jede Erweiterung passt das Spiel immer mehr an und bietet für jede einzelne Zielgruppe irgendwo seinen Teil. Seien es mehr Emotes für die Rollenspieler, mehr Instanzen für die Raider oder eben überarbeitete Kampagnen für das PvP. Von den ganzen anderen Gimmicks mal abgesehen wie z.B. die färbbaren Rüstungen oder die Gildenwappen.

    Und letztendlich wird es immer Leute geben, die niemals zufrieden sind, ganz egal, wieviele von ihren Forderungen umgesetzt werden.

    Aber alles in allem macht sich immer mehr bemerkbar, dass Zeni echt wert auf die Meinungen der Community legt und das finde ich super. Da gibt es ganz andere Spiele die einfach nur negativbeispiele für soetwas sind

    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
    Optionen
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Es hatte wohl den Hintergrund dass durch den ersten HotFix für das PvP-Problem sich die FPS-Einbrüche nun wie eine Seuche auch im PvE-Bereich breit machen.

    Nun könnte man aber als PvP-Spieler umgekehrt sagen - dass die ganzen Grafik-Glimmeriks des letzten Patch ja wohl hauptsächlich für die PvE-Fraktion waren
    und dadurch das FPS-Problem entstanden wäre.
    Weil im PvP braucht man durch Fenster scheinende Sonnenuntergänge nun wirklich nicht.

    Aber all das ist "Spekulatius" weil von uns Spielern keiner die wirklichen Ursachen dieses derben Problems kennt...
    ..die "offizielle" Stellungsnahme von Seitens Zenimax - nun ja - manche glauben auch an den Weihnachtsmann
    ;)
    Optionen
  • Antarana
    Antarana
    ✭✭✭
    jello schrieb: »
    aha, die pvpler sind schuld, war klar. komm mal wieder runter und denk nach bevor du son unqualifizierten post von dir gibst. so ziemlich alles in deinem post ist reine mutmassung ohne grundlage und hat noch dazu rein garnichts mit meiner aussage zu tun. ausser fehlinterpretation und falschen vorwürfen lese ich da nichts.

    Warum. Wenn man die Foren lesen tut kann man sehen das die pvp spieler immer die sind die am heulen sind und das in einem spiel das zu 80% aus Pve besteht und 20% pvp. Auf den Markt gibt es genug reine pvp spiele. Ich gehe auch nicht zu MAN kaufe mir einen LKW mit 800 ps geh auf die Autobahn und merke höö der läuft nur 80kmh. Ab zu MAN sagt hey ich habe hier 800 ps der muss mindestens 300 laufen fixt das mal. Der von MAN sagt dann. Also das ist kein sportwagen. Darauf der Kunde ich will die nicht die gefallen mir nicht mir gefällt ein LKW besser. Sie haben an den Problem gearbeitet und Ursache gefunden. Da sollte man froh sein und danke sagen denn einfach ist das sicher nicht. Ach ja und die Abokarte mit den 13 euro. Mal AGB lesen. Wie in allen solchen spielen mit Gebühren sind die 13 euro Servermiete die euch ein einloggen auf die server garantiert nicht mehr. Es garantiert euch kein lagfreies spiel ohne fehler sondern das recht euch einzuloggen. Und das ging. Jeder hat die AGB Akzeptiert.
    Edited by Antarana on 10. Juli 2014 11:29
    Optionen
  • Garden456
    Garden456
    update 3: farben und gildenwappen, es ist kein scherz. das tut wirklich weh. aber ganz arg. lach und luftgesellschaft. großzügig, das jetzt ein schwerer fehler beseitigt wurde, sehr großzügig. nein es ist nicht mehr zu erwarten, da haben leute wirklich den Anspruch an die Kategorie spiel und mmo auf niedrigstes Niveau gesenkt. sozusagen ein reboot.
    Optionen
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Garden456 schrieb: »
    update 3: farben und gildenwappen, es ist kein scherz. das tut wirklich weh. aber ganz arg. lach und luftgesellschaft. großzügig, das jetzt ein schwerer fehler beseitigt wurde, sehr großzügig. nein es ist nicht mehr zu erwarten, da haben leute wirklich den Anspruch an die Kategorie spiel und mmo auf niedrigstes Niveau gesenkt. sozusagen ein reboot.

    Also mir gefällt dieses Feature sehr. :)


    Grüße
    Optionen
  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    @Antarana‌

    1. tuten tut man nicht ^^
    2. wurde das spiel auch wegen des pvp-systems beworben
    (wenn wir nun bei deinem beispiel MAN bleiben, hätte in
    der beschreibung gestanden: auch für den Motosport
    geeignet)
    3. ist das spiel meines erachtens mehr auf pvp als pve ausgelegt,
    erkennt man an: questreihe level 1-50, veteranen dürfen
    nochmal durch die startgebiete der anderen fraktionen, nur
    mit vom level her angepassten gegnern.
    4. nur weil der anteil an pvp-spielern angeblich geringer sein soll
    dürfen sie doch ein funktionierendes produkt erwarten, wie auch
    die pve-spieler. es wurde ja schliesslich fuer die ca 60 euro ein
    produkt erworben.


    Edited by Fistandantiluzz on 10. Juli 2014 12:51
    Optionen
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Und letztendlich wird es immer Leute geben, die niemals zufrieden sind, ganz egal, wieviele von ihren Forderungen umgesetzt werden.

    Ein wahres Wort.
    Optionen
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Es ist doch immer das Selbe: immer die selben tun sich in Foren dadurch hervor, dass sie sich wochenlang über irgendwas beschweren und wenn der Patch kommt, der genau das behebt, dann beschweren sie sich halt drüber dass es so lang gedauert hat. Eine Woche später fällt ihnen sicher was neues ein. Zwischendrin drohen sie noch 3-5 Mal mit der Kündigung des Abos. Bei den Platitüden von wegen wenn du ein Auto kaufst, erwartest du ja auch, dass es fährt hab ich schon vor Jahren abgeschaltet. Wie willst du jemandem rational beikommen, der ein Computerspiel mit einem Luxusgegenstand für mehrere tausend Euro vergleicht, respektive gleichsetzt?
    Optionen
  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    @Feimerdre‌

    hoffe du meinst nicht mich damit.... weil ich hatte keinen
    grund zum meckern, war einer der wenigen glücklichen bei dem
    das spiel nicht unter 27fps im pvp ging.
    also war es mir persönlich auch recht egal ob und wann der patch kommt ^^

    mir gefiel nur nicht das antarana pauschal verkündet das alle pvp-spieler
    nur meckern und das spiel kaputt machen würden, siehe beiträge von
    ihm weiter oben....
    Optionen
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Nene, das ging in ne andre Richtung ;-)
    Edited by Feimerdre on 10. Juli 2014 15:55
    Optionen
  • atze198328b16_ESO



    @Antarana‌

    1. tuten tut man nicht ^^
    2. wurde das spiel auch wegen des pvp-systems beworben
    (wenn wir nun bei deinem beispiel MAN bleiben, hätte in
    der beschreibung gestanden: auch für den Motosport
    geeignet)
    3. ist das spiel meines erachtens mehr auf pvp als pve ausgelegt,
    erkennt man an: questreihe level 1-50, veteranen dürfen
    nochmal durch die startgebiete der anderen fraktionen, nur
    mit vom level her angepassten gegnern.
    4. nur weil der anteil an pvp-spielern angeblich geringer sein soll
    dürfen sie doch ein funktionierendes produkt erwarten, wie auch
    die pve-spieler. es wurde ja schliesslich fuer die ca 60 euro ein
    produkt erworben.


    Sehr schön ausgedrückt und es nicht nur deines erachtens auf pvp ausgelegt.
    Es ist einfach auf PvP ausgelegt, sonst würde es kein Cyrodil auf dieser Art geben.
    Es wurde auch viel damit geworben.
    Wäre es zu 80 % auf pve ausgelegt, sowie es der Antarana denkt. würde es einfach nur die langweiligen BG´S geben und Cyro auf irgendeiner Art im Pve Stil sein.
    Das ist aber nicht so und die meisten befinden sich eben in Cyrodil um eben PvP zu betreiben.
    Optionen
  • Terhali
    Terhali
    ✭✭✭
    Hatte seit dem Hotfix keinerlei Probleme im PvP. Das einzige was vereinzelt mal auftrat war der "du bist im Kampf Mode" beim Pferd aufsteigen.
    Hat was gebracht der Fix.

    @Feimerdre‌
    Bin da voll bei dir. Die Autovergleiche sind Computerbildniveau. Da überzeugst du auch keinen vom Gegenteil. Beschränkte Sichtweise der Dinge und so ;-)

    Noch was zu den anderen Arbeiten am Spiel. Es bringt nix, die Teams die an den anderen Inhalten/Verbesserungen arbeiten zu den Netzcodern abzuziehen.
    Ich bringe mal einen Vergleich für die Autofraktion. Das wäre ja, wie wenn auf einmal Fahrradmechaniker dein Auto reparieren sollen weil die Werkstatt überlastet ist. ;-)
    Edited by Terhali on 11. Juli 2014 09:26
    Cheers, Terhali
    ---
    "WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!"
    Optionen
  • Sangeet
    Sangeet
    ✭✭✭
    Für mich ist das problem noch nicht behoben, vor 1.2.3 hatte ich 45-60 fps in keep fights, jezt sind es nur noch 20 fps.
    Optionen
  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    @Sangeet‌

    meines wissens sollte der bugfix die framedrops auf 0-5 frames
    fixen, die durch ein konflikt zischen gameengine und dem botschutz
    im client entstanden sind.

    diese scheinen ja nicht auf zu treten. das du nun nur noch 20 fps
    hast, hat einen anderen grund. mit den beiden letzten patches vor
    1.2.5 wurde einiges an der grafik verändert speziell an den lichtefekten.
    auch mir und vielen anderen fehlen seit dem ca 15-30 fps.

    jetzt wo der fix mit den framedrops aufgespielt wurde könnte es
    vielleicht helfen die grafik etwas um zu stellen, gerade was licht und
    schatten betrifft.

    ich hoffe das du damit dann mehr als 20 fps hast, weil so macht es ja auf dauer
    keinen spass....
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.