Nach dem Hotfix ist es tatsächlich bei mir etwas besser geworden. Habe aber immer noch Einbrüche, nur nicht mehr so oft. Wenn ich mit meinem Char in Steinfälle durch die überall vorhandenen Lavawolken gehe, brechen die FPS regelmäßig auf 5-10 herunter. Im Schnitt habe ich nie mehr als 30 FPS bei einer Grafikeinstellung von Ultra. Setze ich die Grafik herunter, wird es teilweise noch schlimmer und sieht dabei auch noch *** aus...
Aber mein System dürfte eigentlich viel mehr hergeben...
Mein System:
AMD FX(tm)-8350 Eight Core-Processor 4 Ghz
8 Gb RAM
Geforce GTX 770
Win 8.1 64Bit
Alle Treiber auf dem aktuellsten Stand.
FischyJones schrieb: »Nach dem Hotfix ist es tatsächlich bei mir etwas besser geworden. Habe aber immer noch Einbrüche, nur nicht mehr so oft. Wenn ich mit meinem Char in Steinfälle durch die überall vorhandenen Lavawolken gehe, brechen die FPS regelmäßig auf 5-10 herunter. Im Schnitt habe ich nie mehr als 30 FPS bei einer Grafikeinstellung von Ultra. Setze ich die Grafik herunter, wird es teilweise noch schlimmer und sieht dabei auch noch *** aus...
Mein System:
8 Gb RAM
Geforce GTX 770
Win 8.1 64Bit
Ich hab mit einem
I5er Intel Prozessor
8 GB Ram
GeForce GTX 650
Win 8 64Bit
Und allen Treibern auf dem aktuellen Stand
keine Einbrüche und immer, außer in großen Schlachten 40- 60 FPS.
Und ich Spiele auf Ultra + SweetFx etc.
LG FischyJones
P.S. Welches Klasse spielst du?
FischyJones schrieb: »Nach dem Hotfix ist es tatsächlich bei mir etwas besser geworden. Habe aber immer noch Einbrüche, nur nicht mehr so oft. Wenn ich mit meinem Char in Steinfälle durch die überall vorhandenen Lavawolken gehe, brechen die FPS regelmäßig auf 5-10 herunter. Im Schnitt habe ich nie mehr als 30 FPS bei einer Grafikeinstellung von Ultra. Setze ich die Grafik herunter, wird es teilweise noch schlimmer und sieht dabei auch noch *** aus...
Mein System:
8 Gb RAM
Geforce GTX 770
Win 8.1 64Bit
Ich hab mit einem
I5er Intel Prozessor
8 GB Ram
GeForce GTX 650
Win 8 64Bit
Und allen Treibern auf dem aktuellen Stand
keine Einbrüche und immer, außer in großen Schlachten 40- 60 FPS.
Und ich Spiele auf Ultra + SweetFx etc.
LG FischyJones
P.S. Welches Klasse spielst du?
Ich bin ein langsamer Spieler und habe von jeder Klasse und jeder Fraktion einen Charakter. Der Charakter in den Steinfällen ist ein Zauberer. Mein höchster Charakter ist ein Nightblade auf Bogen, der für die Dolchstürzler unterwegs ist.
In einem anderen Thread wurde schon mal darauf hingewiesen, dass mein Problem, mein AMD-Prozessor sein könnte, weil schlecht optimierte Games dann noch mehr Probleme als bei Intel-Prozessoren machen würden.
Der Mist ist, ich habe den Rechner extra für die neuen MMO's zusammenbauen lassen...
Aber ich muss sagen, die FPS-Einbrüche sind seit dem Release mehr und nicht weniger geworden.
Hatte ich schon erwähnt, dass es im PvE bereits seit v.1.1.4, also seit Mitte Juni so ist? Ach, ich Schussel. Hatte ich gesagt. Ungefähr 10 Mal in unterschiedlichen Beiträgen ...Wir haben die Hauptursache der Performance-Probleme (FPS Einbrüche), die bei einigen von euch aufgetreten sind seit wir v1.2.3 aufgespielt haben, identifiziert. Dies war am deutlichsten in Cyrodiil, aber auch in PVE Gebieten.
Fbuddib16_ESO schrieb: »Sehr schön...mal testen heute.
Aber was war denn nur die Ursache ?
tillfingerhutb16_ESO schrieb: »Fbuddib16_ESO schrieb: »Sehr schön...mal testen heute.
Aber was war denn nur die Ursache ?
Das würde ich auch gerne wissen. Ich vermute ja bestimmte Lichteffekte, da ich besonders Probleme mit Templern und Heilern in meiner Nähe hatte. Komischerweise hatte ich, als ich mit meinem Templer gespielt habe allerdings nicht mehr Probleme als mit meinem anderen Charakter auch, außer dass viele der Lichteffekte erst nach ca 10 Sekunden angezeigt wurden, aber dann alle auf einmal
Ich will hier mal meine Erfahrungen bekanntgeben. Mein PC hat einen i5 4570 auf einem GB-Board 8 GB Ram und eine AMD R9 280x. Als BS WIN7 64b.
Ich spiele hauptsächlich PvE, da ich mit meiner Frau zusammen spiele. Diese hat meinen alten PC mit einem i5 2400 auf einem ASROCK-Board. Ebenfalls 8 GB Ram und eine HD5770 mit BS Win7 64b. Beide spielen wir auf höchsten Einstellungen. Eigenartigerweise kommen keine FPS-Einbrüche. Das Spiel läuft bei meinem PC mit Ø 60 fps. Bei meiner Frau ihrem PC lasse ich die fps nicht anzeigen.
Es kommt ab und zu vor, daß bei meinem PC das Spiel stecken bleibt und ich das Spiel über den Taskmanager beenden muß und dann neu starten. Launcher ist aus.
Bei dem PC meiner Frau passiert unregelmäßig das gleiche mit dem Unterscheid, daß dort ein automatischer Neustart des PC auftritt. Ansonsten hat mein PC ab und zu Standbild, was aber durch die plötzlichen CPU-Spitzen entsteht, die auch schon im Forum behandelt wurden. Dies tritt seltener bei dem PC meiner Frau auf, aber wenn es auftritt, zur selben Zeit wie bei meinem PC.
Grüße
Wir haben die Hauptursache der Performance-Probleme (FPS Einbrüche) identifiziert, die bei einigen von euch aufgetreten sind, seit wir v1.2.3 aufgespielt haben. Diese traten am deutlichsten in Cyrodiil, aber auch in PVE Gebieten auf. Wir haben einen Client-Hotfix für beide Megaserver (NA,EU) aufgespielt. Dieser Hotfix erfordert, dass ihr euch vollständig ausloggt und den Spiel-Client patchen lasst, bevor es angewendet werden kann.
Wir danken euch sehr herzlich für eure Geduld, während wir daran arbeiten, die Leistung des Spiels zu verbessern. Bitte lasst uns wissen, wie das Spiel nach diesem Hotfix für euch läuft.
Nochmals vielen Dank!