Heiler-Mob - ist dieser zu stark?

• Terhali
    Terhali
    ✭✭✭
    Nein, laßt ihn so, wie er ist.
    Hab mal drauf geachtet gestern. Es ist wirklich (nicht nur einmal) passiert das ein V3 Pfleger im liegen weiter geheilt hat. (V 3 Gebiet Rivenspire)
    Das darf gerne abgestellt werden, ansonsten kann mans lassen.
    Cheers, Terhali
    ---
    "WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!"
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Im liegen heilen sah ich noch nicht, aber da solltest Du evtl. Support anschreiben, Feedback und co.

Das geht wirklich nicht.

Was die Heiler angeht und generell Veteran Hulk Mobs .... macht deutlich mehr Spaß, als diese Bunny Mobs vor Veteran. Freue mich immer denen aufzulauern, reinzurauschen und freue mich auch mal zu verlieren. Was Rep.Kosten angeht .....mache mehr Gold mit dem Loot. Sterbe aber auch nicht so oft.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Ja
    Zitat:
    "Im liegen heilen sah ich noch nicht, aber da solltest Du evtl. Support anschreiben, Feedback und co."

eigentlich ist das nicht neu - davon schreiben User (so wie ich) schon länger
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    So schlimm finde ich das nicht
  • FrecherArkanist
    Ja
    Feimerdre schrieb: »
    Bin zur Zeit mit Lvl 20 unterwegs.

[...]

Wenn ich das hier so mitlese, mache ich wohl irgend etwas falsch (ja Unterbrechen, Ausweichrolle, Blocken wende ich auch an).

Bitte nicht als Angriff verstehen, aber: ja, du machst definitiv was falsch. Unter Veteranenstufe sind die Heiler nur lästig, aber keine echte Herausforderung. Versuch mal zum Leveln den Ulti, der deine leichten/schweren Attacken pimpt. Mach pro Skill auch eine leichte Attacke (bissel üben, dann kann man das ganz gut timen). Bleib in Bewegung. Öffne mit Fluch, dann Kristallscherbe auf Heiler, dann liegt der erst mal, noch ne schwere Attacke und wenn er dann noch steht, Endloser Zorn drauf, dann platzt er 100%.

ich werde mir die Skills Fluch und endloser Zorn mal anschauen - hatte sie bisher nicht geskillt, da ich mehr auf Magiergilden-Skill-Linie gehen wollte ...

danke schon mal für den Tip.
  • andreas.rudroffb16_ESO
    Wenn Leute nicht lernen (was ihnen im Tutorial schon erläutert wird) zu unterbrechen, dann werden sie es nie können..... rM+lM click
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Ja
    Ich bin momentan im v8 gebiet, 3er Gruppen mit 2 Heiler dauern ewig die weg zu hauen weil sie sich gegenseitig heilen. Schwächt die ab!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Ich komme mit Heilern auch ganz gut klar. Das einzige mal, dass mir ein Heiler Probleme bereitet hat, war, als der besagte Heiler der Boss in einer Gruppe war. Da ging das mit dem Unterbrechen schon mal nicht so gut, aber Down ging er trotzdem. Ich spiele übrigens mit DK und Dual/Zweihänder. Ein Build habe ich nicht, ich habe nur die Fähigkeiten drin, die ich aufleveln will.

Das einzige was mich nervt, sind die Schurken mit ihrem Wurfdolch. Da ich dank der Latenz oder wegen irgendetwas anderem nur 1 mal dazu gekommen bin, diese Fähigkeit zu unterbrechen. ... 416 dmg sind bei Zwei Gegnern, die das mehrmals einsetzten, mit 2,3k Leben ein wenig nerven, da ich mich nicht so ganz darauf konzentrieren kann, die Skillung mit den meisten Fähigkeiten zum aufleveln zu nehmen. Sonst geht alles super xD
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Ja
    Ich bin gestern in Deshaan (VT) auf einen Heiler-Mönch gestoßen, den ich regelmäßig mit der Vulkanrune unterbrochen habe und den ich nie unter 95% bekommen habe. Nach endlosen Minuten kam ein zweiter Spieler hinzu und gemeinsam haben wir den Möch dann immerhin auf 90% geprügelt. Mehr war nicht drin - trotz regelmäßiger Unterbrechung durch zwei Spieler. Wir haben ihn dann irgendwann stehen lassen und sind weiter gelaufen. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein, oder?
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • TomUchia
    TomUchia
    ✭✭
    Mit einfachen Heiler-NPCs habe ich eigentlich keine Probleme und können meiner Meinung so bleiben, nur es gibt hin und wieder Bossgegner die Heiler sind und sich die ganze Zeit immer nur selbst heilen und so manchmal nicht alleine zu schaffen sind.

Ist euch eigentlich aufgefallen das manche Bossgegner für ihre Stufe viel zu schwach und manche viel zu stark sind?
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Jup, aber das hängt auch vom Gegnertyp und seiner Umgebung ab. z.B. ein Boss in einer 2er Gruppe ist schwächer als ein einzelner Boss ohne andere Mobs in der Umgebung. Und ein Banditenboss ist schwächer als ein Atronach oder ein Daedroth (oder als diese Daedra, die sich die Heilblasen machen .... ) .

Und das mit den Heílerbossen, da muss man immer nah dran stehen und einfach keine Ausdauer verschwenden. Da sich dieser Boss dauernt zu Heilen versucht, einfach unterbrechen. Dann ab und zu schnelle Schadensfähigkeiten, am besten mit Dot, einsetzten, dann sollte der auch Down gehen. Es sei denn die Latenz kommt einem wieder dazwischen und man bricht nicht schnell genug ab :(

Das Hauptproblem ist nämlich die Latenz. Wenn diese zu hoch ist, kann man einige Fähigkeiten nicht abbrechen, da diese schon ausgeführt sind, wenn man es versucht. Selbes Problem mit ausweichen. Ich hoffe der Server wird bald verlegt. Sonst kommt es zu Problemen, vor allem später in den Grupenverliesen. Wenn man den 400dmg von den Messern abwehren will und es nicht geht ( oder man ist Drachenritter und nutzt seine Zaubereflektionsfähigkeit .... da fliegen die auch zurück und machen dem Gegner schaden :) ).
  • ApollyonDE
    ApollyonDE
    ✭✭✭
    Einfach das Heilen unterbrechen und gut ist, ihr macht jetzt hier in letzter Zeit wegen jeden kleinen Pups ne Umfrage. Aber man sollte auf jedenfall "unterbrechen" können, bei ein paar geht das ja nichtmal.

Außerdem sollte das Heilen auch Mana bei NPCs verbrauchen. Bin doch bisschen in den Veränderungsbereich gekommen ;)
    Edited by ApollyonDE on 6. Juli 2014 11:23
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Ja
    ApollyonDE schrieb: »
    Einfach das Heilen unterbrechen und gut ist, ihr macht jetzt hier in letzter Zeit wegen jeden kleinen Pups ne Umfrage. Aber man sollte auf jedenfall "unterbrechen" können, bei ein paar geht das ja nichtmal.

Außerdem sollte das Heilen auch Mana bei NPCs verbrauchen. Bin doch bisschen in den Veränderungsbereich gekommen ;)

Bei hohen Latenzen funktioniert das Unterbrechen einfach nicht...
    ..bis meine Unterbrechung auf dem Server tatsächlich umgesetzt wird - hat der Heiler-Mob sich oder anderen locker 2000 LP wieder zurück gegeben.

Konnte ich aktuell beim PvE in Cyrodil beobachten...
    ..Latenzzeiten fast bei 1 sec!

• xortis1
    xortis1
    ✭✭
    Zu schwer weiß nicht denke das ist hauptsächlich ein ping Problem.

das mein DK build 1h+s
    http://esohead.com/calculator/skills#mzMz9MV0M9m8uzEm8uzEd8GsrP8y1ay8fXut8umHI8umHU8uvZT8ugIa8uEI18fXGb8umHI8y7XLR3d6LR3r8E7FLzmY6rzm16LzVS6LzVW8l7GLzoC6rzkA6rzky8B7xLzsd837cLw338zV7zzeCp48zf7zzNbo8zu7zzHfYE6zHfZd8zG7zzHQ3F8zI7zzJIoX6zJIkL8zN7zzJZcY8zA7zzKpUN8zL7zzK4EX

https://www.youtube.com/watch?v=IwEZatxwon0&feature=youtu.be

könnt ihr das Video sehen habe es auf privat bei ytube ?

war noch nichtmal richtig schick beim letzten mob geht der stunn oft nicht durch denke das kommt vom ping

grüße
    PS: ok Video ist nun öffentlich
    Edited by xortis1 on 6. Juli 2014 14:39
  • Dryas
    Dryas
    ✭✭✭
    mMn ist mal ganz wichtig die Reihenfolge wie man die Mobs attackiert
    Heal > Mage > Melee. Als NB habe ich mit 1 heal keine Probleme. Sind es 2 kloppe ich den ersten mit dem Bogen weg (geht sich ganz knapp im Stun aus )
    Was auch wichtig ist, die Healer beim Aufladen zu unterbrechen.
    Ich hatte meist das Problem das ich den Auflade-Modus nicht erkannt habe.. Also BrainAfk funktioniert hier echt nicht :disagree:

Lasst den Heiler. Seht es als herausforderung. Schafft ihr es dann ist gut, Schafft ihr es nicht überdenkt eure Skillung (CCs) und nächster Versuch. iwann klappts =)
    Beständig allein ist der Wandel
    Nightblade|Vampire|Ebonheart-Pact
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Wenn ein Video auf Privat ist, kann man es nicht sehen.

Und die Latenz ...daran sollte sie arbeiten, dann würde sehr viele Probleme nicht mehr da sein. Es ist einfach nur nervig ...
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Also bei normalen Quests und Verliesen habe ich das Gefühl, dass es machbar ist. Man muss die Heiler zuerst fertig machen und dafür ganz nah ran und oft die Unterbrechen-Taste nutzen. Ein starkes Schild wäre dann nützlich oder gute Rüstung, da die anderen NPCs in der Zeit logischerweise ankommen und einem in den Rücken gehen.
  • Screenrocker
    Ich hatte gestern einen heiler-mop, der eine heilung auf seinen npc-kollegen gestartet hat, als ich ihn tötete. Da lag der heiler tot am boden, aber seine heilung auf seinen kollegen (gelber heil-strahl) lief komplett durch und heilte den wieder komplett hoch :o

Ich bin aber nicht der Meinung , dass die heiler generft werden müssten. Die heiler machen es ja erst interessant!

Im übrigen ist mir aufgefallen, dass die veteran-gegner bei mir angefangen haben stun-effekte zu brechen (mit der selben animation wie spieler-chars einen stun brechen). weiß nicht genau welche Effekte die genau brechen, aber ich glaube das passiert manchmal bei knock-down effekten, wo sie am boden liegen bleiben sollten
    Edited by Screenrocker on 7. Juli 2014 14:12
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Screenrocker schrieb: »
    Im übrigen ist mir aufgefallen, dass die veteran-gegner bei mir angefangen haben stun-effekte zu brechen (mit der selben animation wie spieler-chars einen stun brechen). weiß nicht genau welche Effekte die genau brechen, aber ich glaube das passiert manchmal bei knock-down effekten, wo sie am boden liegen bleiben sollten

Hättest du beim Lesen der Patchnotes auch finden können, das stand da drin. Humanoide Gegner sind in der Lage, genau wie Spieler, CC-Effekte zu brechen, sofern diese brechbar sind. Sie sind danach eine Zeit lang immun (siehst du an dem weissen Nebel an den Füssen).
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Ja
    wollen wir mal so fragen:

Was haltet Ihr davon,
    wenn Zenimax das "Kaputtgehen" der Ausrüstung im Spiel abschafft, dann könnten doch die Mobs so bleiben, wie sie derzeit sind, oder?

Wenn ich gegen einen Heiler immer sterbe, ohne daß meine Ausrüstung kaputt geht, wäre es mir eigentlich letztendlich egal.
    Bei mir wird dann der Ehrgeiz geweckt, daß dieser Mob doch irgendwie down zu kriegen ist.

Aber,
    wenn man schon weiß,
    daß jedes Sterben quasi eine Menge Gold kostet und sogar, wenn Du den Kampf gewinnst, mußt Du Deine Ausrüstung reparieren lassen, ist doch jeder Tod schon aus diesem Grunde frustrierend und vor allem, weil man häufiger gestorben ist.
    Das Verhätnis des Goldsammelns und -ausgebens ist nicht gerechtfertigt.

Als V2ler habe ich nach über drei Monaten erst 75.000 Gold.
  • xortis1
    xortis1
    ✭✭
    Kwengie schrieb: »

Was haltet Ihr davon,
    wenn Zenimax das "Kaputtgehen" der Ausrüstung im Spiel abschafft, dann könnten doch die Mobs so bleiben, wie sie derzeit sind, oder?

ich halte da garnix von

• Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Ja
    xortis1 schrieb: »

Was haltet Ihr davon,

ich halte da garnix von

Begründung???
  • xortis1
    xortis1
    ✭✭
    für was soll ich den sonst mein Gold ausgeben irgendein goldsink muss es doch geben.
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Ja
    wie willst Du Dir zum Beispiel das "Housing" überhaupt leisten können, wenn Du das mühsamm gesammelte Gold für Reparaturen sowie Erweiterungsplätze Deines Inventars/ Bankplatzes ausgibst?
    Wie Du weißt, wirst Du durch das Kämpfen nicht reich.

Beim Händler habe ich noch nie Sachen gekauft, weil die mir diese unverschämt teuer vorkommen.
    Wo kann ich Seelensteine herbekommen?
    In Skyrim weiß ich das, denn ich brauch nur einmal in die "Schwarzweite" gehen.
  • xortis1
    xortis1
    ✭✭

wie willst Du Dir zum Beispiel das "Housing" überhaupt leisten können, wenn Du das mühsamm gesammelte Gold für Reparaturen sowie Erweiterungsplätze Deines Inventars/ Bankplatzes ausgibst?
    Wie Du weißt, wirst Du durch das Kämpfen nicht reich.

Beim Händler habe ich noch nie Sachen gekauft, weil die mir diese unverschämt teuer vorkommen.
    Wo kann ich Seelensteine herbekommen?
    In Skyrim weiß ich das, denn ich brauch nur einmal in die "Schwarzweite" gehen.

Gibt doch noch garkein housing, da mach ich mir ein kopf drüber wenn es da ist.

Ich werde durchs kämpfen reich loot beim Händler verticken fertig.

Ich kaufe auch nix bei Händlern weiß nichtmal wie teuer da irgendwas ist:)

Seelensteine gibt's aus Truhen von bossen oder halt bei einem Händler soweit ich weiß
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Ja
    die liegen auch mittlerweilen in der Welt herum, sind aber nicht aufnehmbar.

Für ESO wird das Housing gewünscht und in Skyrim habe ich gesehen, wieviel Kohle dafür drauf geht. Wenn ich diese Preispolitik mir bisher anschaue, dürfte das "Housing" eine Billion Gold oder so ähnlich kosten.
  • gw1200
    gw1200
    Bei Heilern in einer Mob-Gruppe habe ich nur dann ein Problem, wenn ich selbst mit Heiler unterwegs bin und die Gruppe ein Level höher ist als ich.
    Den Heiler zuerst vorknöpfen, dann geht's eigentlich.
    Lieber fünfzig Jahre gelebt als siebzig Jahre dagewesen. B)
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Leute, beobachtet doch mal die Mobs wie diese agieren. :) Wenn ihr das tut dann merkt ihr, dass ein Heiler-Mob niemals zwei Mal hintereinander heilt. Wenn ihr ihn also an der Heilung hindert dann wird er euch erstmal einige Zeit mit Zaubern angreifen. Und hier könnt ihr ihn runterhauen ohne aufpassen zu müssen, dass er sich gleich wieder heilt.

Aber Mobs beobachten und sich darauf einstellen ist wohl viel zu viel verlangt ...

Grüße
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    Dragi schrieb: »
    Schildschlag unterbricht und macht dabei sogar mehr Schaden! Danach ist der Gegner benommen, also schwere Attacke, fein noch mehr Schaden. Der Heiler rappelt sich hoch und heilt wieder, juhu, mein Schildschlag macht schon wieder mehr Schaden, schwere Attacke, fein, er heilt wieder,.. öhh..., schon Tod, schade...

weißt du wie das klingt? wie barlows krieger. "öhm, hau den priester"
    Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • Dryas
    Dryas
    ✭✭✭
    xortis1 schrieb: »
    für was soll ich den sonst mein Gold ausgeben irgendein goldsink muss es doch geben.

Anmerk.: Ausserdem gegen früher ist es eh schon billig ^^
    Beständig allein ist der Wandel
    Nightblade|Vampire|Ebonheart-Pact
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.