Tannenhirsch schrieb: »- 87% der Spieler eines MMORPGs, welche ihren Abschied bekunden (warum auch immer...), spielen weiter.
Ich kann Eure Beobachtungen eines Spielerschwundes nicht im geringsten nachvollziehen. Überall herrscht Leben und auch die Welt ist alles andere als leer. Eine Beobachtung habe ich allerdings gemacht: Die Heuschrecken sind weitergezogen zu Wildstar.
Die Anzahl der User in den TS-Channels meiner Multigaming-Gilde sprechen eigentlich Bände (ca. Zahlen aus der Erinnerung)
März: GW2: 5 / SWTOR: 25-30 / WS(Beta): 5-10 / ESO(Betas): 5-10
April: GW2: 5 / SWTOR: 20 / WS(Beta): 5-10 / ESO: 15-20
Mai: GW2: 0 / SWTOR: 15 / WS: 10-15 / ESO: 5-10
Juni: GW2: 0 / SWTOR: 10-15 / WS: 25-30 / ESO: 0
AleriSadasIndoril schrieb: »wer keine Lust hat zum Questen hat, ist meiner Meinung nach, bei ESO im falschen Game, ich habe überhaupt kein Problem, genau so zu spielen wie ich es möchte.
Spielerschwund kann ich nur bejahen. Das der letzte Patch viel Unglückliches mitbrachte ebenfalls. Nur sollte man so fair sein und dem Team die Chanse auf Richtigstellung und Verbesserung der Probleme geben. Wir sind alle Menschen, es ist menschlich Fehler zu machen, jeder der sich dessen nicht bewusst ist sollte mal mit sich selber anfangen. Updates schreiben sich ja nicht von alleine. Ich warte aufs Update am Wochenstart und rate euch das auch zu tuhen. Ihr müsst bedenken Kritik von Spielern bleibt nicht lange ohne Antwort. Auch wenn sich nie ein Admin dazu äußert aber die Spieler entscheiden wer den Job hat und hält. In dem Sinne setzen wir und ich zähle mich mit dazu Zenimax-Mitarbeiter stark unter druck! Vielen Dank.
mfg Boll Metbart
Das spiel ist nicht mehr für Casual Spieler gedacht man muss zu viel tun bis man V12 Erreicht.
BTW: Ich habe meine Account weder gekündigt noch habe ich das kurzfristig vor. Meine Motivation ist eher dahin gehend, dass wir hier ernst genommen werden und der Schwund mal angesprochen wird.
Hi Community
Ich bin doch etwas erstaunt über die Threads die hier so zu lesen sind. Wird der massive Spielerschwund nur von mir bemerkt?
Wenn ich alles was so diskutiert wird aus 2 Handelsgilden, 2 PvP Gilden, Zonen Chats so zusammen fasse, dann ist ESO eigentlich schon Geschichte. Gilden in denen Leader seit > 2 Monaten nicht mehr on kommen. PvP wird mit jedem Patch mehr zur Unspielbarkeit verpatched.
Viele Entschuldigen den Schwund mit laufender WM. Aber gefühlt würde ich sagen, dass die Leute einfach Ihre Accounts kündigen bzw. schon gekündigt haben.
Es geht mir hier um von mir gefühltes aussterben..Spielerschwund und nicht um harte Fakten. Also was ist Eure Meinung bzw. was kann ESO tun um das noch zu drehen?
Vielleicht bewegt sich ja so etwas.
BTW. Heute war PvP quasi unspielbar. FPS zwischen 2-12. Vielen Dank.
Matze
Tannenhirsch schrieb: »Meine (MMORPG)Erfahrung der letzten Jahre sagt mir :
- Jedes neue MMORPG wird nach ca.3 Monaten als tot betitelt... wobei sich die Anzahl der Monate stetig verringert hat.
- Endzeitstimmung-Threads sprießen wie Pilze aus dem Boden.
- 87% der Spieler eines MMORPGs, welche ihren Abschied bekunden (warum auch immer...), spielen weiter.
...und dennoch werden die Server von <insert MMORPG here> noch Jahre online sein.
MfG Tannenhirsch
p.s. : Mein Abo läuft aus... keine Lust mehr auf TESO ...