Qualität - Patch / Eure Meinung

KarlosTheGrouch
KarlosTheGrouch
✭✭✭
Hi,

also ich bin ein wirklich großer ESO Fan und habe bisher auch nie wirklich an irgendetwas rumgemäckert aber der Patch heute... Entschuldigung aber das ist das Letzte...

So eine schlechte Vorbereitung auf einen Patch habe ich noch nie gesehn. Der Patch hat mehr kaputt gemacht, als er lösen sollte..

Wie empfindet ihr das?

Edited by KarlosTheGrouch on 25. Juni 2014 18:18

Qualität - Patch / Eure Meinung 116 Stimmen

Spiel nie am Patchtag
27%
s0kr4t3sDilarnFbuddib16_ESOsergeblaettlerb16_ESOshak71b16_ESOreaven187Prospero_ESOSchmusekatzeYlarandriantobi_360b16_ESOMelufeyFlinkeKlingeMalmaisnitchin94neb18_ESODukeDucBeodalme_von_AvalonZyonhinst3rBENd3rAmeneBromburak 32 Stimmen
Release war doch erst vor 2 Monaten.. ganz ruhig.. das legt sich schon
36%
UdyrfrykteYakirosHeavy666ab16_ESOAleriSadasIndorilAnubisbastian.adolphsb16_ESOfinkregh.TESOb16_ESOButterbeanbeinekeb16_ESOPixelexBuggy87eonowakb16_ESOfischb16_ESO2loaganb16_ESONibelajaStarwhiteRayhaFalkant.psaderb16_ESO2thorsten_konsolenspasseb17_ESO 42 Stimmen
Sollte das so wie heute nochmal vorkommen, kündige ich mein Abo.
10%
Tega_Thunder97b16_ESOferdokerb16_ESOKarlosTheGrouchIkarus4Primeb16_ESOgamingpeb18_ESO1AzrhyelKashyajelloXxxBlinkYxxXHardegenSpencer82 12 Stimmen
Ich hab mein Abo längst gekündigt und warte, bis alles läuft.
25%
Lirielandreas.rudroffb16_ESOatze198328b16_ESOTreibiAtreidusoliverb16_ESO8TomLowiachimb16_ESO3Romukaladhorb16_ESOp.waechterb16_ESOnan.jieb17_ESONimbaTujuniAlvesrlukeRudilemSteff123JastilusAAPryde 30 Stimmen
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Release war doch erst vor 2 Monaten.. ganz ruhig.. das legt sich schon
    Vielleicht wäre eine Auflistung bekannter Fehler sinnvoller, damit ZOS direkt daran arbeiten kann. Eine "Der Patch ist ***" Diskussion bringt keinem was.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • KarlosTheGrouch
    KarlosTheGrouch
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Vielleicht wäre eine Auflistung bekannter Fehler sinnvoller, damit ZOS direkt daran arbeiten kann. Eine "Der Patch ist ***" Diskussion bringt keinem was.

siehe hier: http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/113955/bugs-mit-dem-neuen-patch#latest
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Was hat er denn-abgesehen von den anfänglichen Problemen beim patchen und den verwirrungen bei dem einmalpasswort- kaputt gemacht? Mir ist bisher ingame nichts signifikantes aufgefallen. Außer natürlich, dass sämtliche Addons nicht mehr funktionieren und die nun auch erstmal geupdatet werden müssen.

Bei deinen Antwortmöglichkeiten ist für mich leider nichts dabei, ich hab keine größeren Probleme bisher.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Schaddi
    Schaddi
    ✭✭
    Dümmste Auswahl - und dafür opfere ich 10 Sekunden Lesezeit...
    Tamriels Zwielicht
    sx.team.de
  • BigGMark
    BigGMark
    ✭✭✭
    Also ich hätte gern mal eine Option gehabt wie, ich bin vollkommen zufrieden. Deine Umfrage ist wie: Finde heraus wie viel du spielst und rauskommen kann nur... Viel zu viel oder zu viel...
    Tut mir leid, deine Antworten sind lächerlich. Ich für meinen Teil besitze noch keinen Highlevel Char aber 4 im level Bereich von 10-30 und ich finde, es läuft besser als vorher. Also alles grün, weiter so!
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Ich studiere eifrig Umfragethreads, damit ich auch mal eine tolle Umfrage machen kann, die mir viel Aufmerksamkeit sichert!
  • Hellraiser_86
    Hellraiser_86
    ✭✭✭
    hab irgendwie das gefühl das irgendwas vertauscht wurde KA O.o PvE in Cyrodiil mit V5 mobs ist jetz einfacher als PvE mobs V5 in Bankorai. *think*
    Stam-DK Karthasis // CP 741 // Stam-NB Uriel Neloth
  • Ceferix
    Ceferix
    ✭✭
    Vileicht ist es so wie bei vielen anderen mmorpgs, das es einige spieler nicht abwarten können biss sie wieder spielen können,schau aus dem Fenster was doch ein tolles Wetter ist,wen du weist es ist Patchtag oder gerade Patcht dann lass einfach laufen und mach was anderes sinnvolles in der zeit. :)

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Unangemessenen Inhaltes editiert]
    Edited by ZOS_JoanaL on 25. Juni 2014 21:16
  • BigGMark
    BigGMark
    ✭✭✭
    Ceferix schrieb: »
    Vileicht ist es so wie bei vielen anderen mmorpgs, das es einige spieler nicht abwarten können biss sie wieder spielen können,schau aus dem Fenster was doch ein tolles Wetter ist,wen du weist es ist Patchtag oder gerade Patcht dann lass einfach laufen und mach was anderes sinnvolles in der zeit. :)

Dem kann ich nur zustimmen... WM zum Beispiel XD hrhrhr.

Edited by ZOS_JoanaL on 25. Juni 2014 21:16
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Hellraiser_86 schrieb: »
    hab irgendwie das gefühl das irgendwas vertauscht wurde KA O.o PvE in Cyrodiil mit V5 mobs ist jetz einfacher als PvE mobs V5 in Bankorai. *think*

Das waren sie auch schon vorher - also VOR dem VORLETZTEN Patch
    :p
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Da fehlt:

[X] Ich bin mit dem Patch zufrieden

Grüße
  • Tagoria
    Tagoria
    Was soll sowas? Nur negative Möglichkeiten ist keine objektive Umfrage sondern ist wohl eher eine "Gewollte Beweihräucherungen Deiner Meinung" durch andere Gamer...
    Ich sehe das wie Larira, [X] Ich bin mit dem Patch zufrieden

Und im übrigen:
    Diese Möglichkeit macht natürlich am meisten Sinn, wenn Du nach dem heutigen Patch fragst. LOL 5*
    Edited by Tagoria on 25. Juni 2014 20:55
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Immerhin originell umgesetzt, dieser "13 Euro Joker" ...
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Preachan
    Preachan
    ✭✭✭
    Spiel nie am Patchtag
    Ich bin zufrieden mit dem Patch.

Desweiteren: Never play on a patch day ist halt eine ultimative Wahrheit im MMO-Bereich.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte gestern keinerlei Probleme beim patchen selber und auch anschließend im Spiel nicht, aber ich bin auch erst Level
    Auch die angeblich das Inventar zu müllenden Waffen und Rüstungen ohne Wert, die man jetzt in Rucksäcken und ähnlichem finde soll, sind mir nicht über den Weg gelaufen. Ich habe allerdings einer Kleiderpuppe ihren Überwurf entwendet *g* Und dabei grüne Schuhe gefunden, yeah!
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Feimerde, jup, die Umfragen zu studieren lohnt sich, manche sind köstlich, was suggestive Fragestellung und einseitige Antwortmöglichkeiten angeht. Nach dem Motto:

Ich finde ESO blöd, was denkt ihr?

[ ] ESO ist blöd
    [ ] OP hat recht
    [ ] ESO ist nicht blöd, aber OP hat recht
    [ ] OP hat unrecht, aber ESO ist blöd
    [ ] Abo ist gekündigt (<-- darf auf keinen Fall fehlen, sonst ist man nicht glaubwürdig)

Im englischsprachigen Teil dürfen auf gar keinen Fall die Optionen

[ ] Squirrel
    [ ] Bacon

fehlen, sonst ist man gleich unten durch. Was die Aussagekraft der Umfrage natürlich ins Unermessliche anhebt. :D

Ansonsten:

[X] Ich bin zufrieden mit dem Patch
    [X] :cookie: für alle!
    Edited by KhajitFurTrader on 26. Juni 2014 08:11
  • Frater_Sinister
    Frater_Sinister
    ✭✭✭
    Also ich finde den Patch einfach nur noch gut. Geradezu brillant ! Ganz im Ernst.
    Er hat sehr vieles verbessert. Eigentlich fast alles ! Super Aktion des Herstellers. Kompliment !
    Naja, gut ok... ein paar minor Bugs kamen auch mit. Doch was soll's ? So ist das eben in der Software Industrie. Kenne ich. War jahrelang in der Branche. Und das was hier abgeliefert wird, ist schlicht und ergreifend: Klasse ! Das Game ist ist der Hit ! Und die paar Fehlerchens .. Pah ! Da lach' ich doch. Und dann arbeiten die auch noch dran ! Und bedanken sich auch noch bei den Mecker-Meistern ! (Mecker mit "e", bitte) Donnerwetter ! Das ist, mal vorsichtig ausgedrückt, beachtlich ! Weiter so, Ihr ZOS Leutz.

Und ebenfalls, ganz im Ernst: Habe mein Abo verlängert. Um ein weiteres Vierteljahr. Wollte eigentlich ein Ganzes, geht aber nicht. Naja... vielleicht beim nächsten Patch, hehe.

So, das musste mal raus.
    Hab' echt schon viel Ärger gehabt bei den Online-Zocks. Doch sowas Korrektes wie hier, sucht seinesgleichen. Also macht's nicht kaputt.
    Alles, was entsteht,Ist wert, daß es zugrunde geht.
    Drum besser wär’s, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.
  • Shemar Iscariot
    Ich finde den Vampires D-Day Patch sehr unterhaltsam. Sicherlich sind wohl einige Feature noch nicht so richtig getestet worden, aber dafür entschädigt das
    BÄM! Headshot! - Feeling bei Vampiren doch für einiges :)
    Never Deal with a Dragon
    Choose Your Enemies Carefully
    Find Your Own Truth
    Never Trust an Elf
  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    [x] Keine Probleme mit dem Patch.
  • Steff123
    Steff123
    ✭✭
    Ich finde den Vampires D-Day Patch sehr unterhaltsam. Sicherlich sind wohl einige Feature noch nicht so richtig getestet worden, aber dafür entschädigt das

Was ist bitte eine "D-Day Patch"?

• Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭

LOL ja das Feeling habe ich auch und das tröstet mich auch manchmal über die grottigen FPS hinweg :D
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    der patch ist, gelinde gesagt, fürn ***. cyrodiil absolut unspielbar bei 5 fps. fix nächste woche. sagtmal hackts???
    Dunmer - Nightblade
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    es wird immer krasser - selbst unmittelbar nach dem Patch traten die Frame-Einbrüche erst nach 20-30 min auf

heute Abend fange ich quasi das Spiel damit an und sobald man in die Nähe von mehr als 10 Spielern kommt sind die FPS-Rate generell auf unter 8

Rausgehen und Neuladen bringt da gar nix - weil man sofort unter 8 FPS ist

Aber wenn man den Lobhudlern in dem Tread nebenan dies vorhält wird man von diesen (bezahlten) Fan-Boys zur Sau gemacht.

Offensichtlich wird jetzt wohl die Strategie gefahren - die "ewigen Nörgler" zu verkraulen bzw. Mundtod zu machen...
    ..weil ja am Spiel ohnehin nix mehr zu machen ist!

Es jetzt für 3 Monate komplett zu schliessen und total in Ruhe zu überarbeiten käme ja einer Kapitulation vor der Realität gleich...
    ..das ganze Marketing-Geblubber würde sich letztlich selbst entlarven!
    >:)
  • Rudilem
    Rudilem
    ✭✭✭
    Ich habe mich wie jeden Tag in Kargstein eingeloggt um Zutaten für meine täglichen Buffs zu suchen und fand in den Kisten nur Schrott statt Zutaten.
    Dann habe ich den Wegschrein nach Cyrodiil benutzt und wurde dort ermordet noch bevor ich den Wegschrein verlassen konnte.
    Na was glaubt Ihr wie zufrieden ich war ?
    Habe vor Freude erstmal für ein paar Stunden den PC ausgeschaltet.
    Und warum es dort oben keine Auswahlmöglichkeit für "Ich bin zufrieden" gibt ?
    Aber wozu hier noch aufregen, ist doch eh gelaufen...
  • papillon1268
    papillon1268
    ✭✭
    @Rudilem‌
    Schade , ich dachte wir treffen uns irgendwann mal bei einem Kampf in Cyrodiil und essen auf neutralem Boden eine Leberwursttorte ;)
    Edited by papillon1268 on 27. Juni 2014 21:00
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Zitat:
    "Dann habe ich den Wegschrein nach Cyrodiil benutzt und wurde dort ermordet noch bevor ich den Wegschrein verlassen konnte."

Das waren jetzt die "sichere Zone" oder wie hatte ich das mal verstanden??

Aber es gibt auch andere "spassige" Dinge mit Wegschreinen.

Aus Frust über die niedrige FPS-Rate bin ich nach Schnittermark (V5 für mich)
    Als mich dann 3 Krokos gegrillt hatten -> Wiederbelebung am nächsten Wegschrein ausgewählt...
    ..und wo kam ich an -> Am Eingang einer Höhle - als ob ich in der gestorben wäre

Den BUG hatte ich noch nie bisher!

Mit jedem Patch wird es schlimmer!
    Einfach nur noch irre!
    >:)
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Naja.
    Zitat:
    Verbessertes Licht im Inneren
    Es heißt, ein Bild sagt mehr als tausend Worte, also schaut euch diese Bilder unserer neuen Texturen für Fensterlichthöfe an:
    Zitat Ende
    Wo sind denn die omiösen Bilder dazu abgeblieben?

Und findbare Ausrüstung ist garnichts wert?
    Nicht genug dass man hier sowieso schon kaum gold oder ep bekommt. Nun wird dem Spieler nochmal in die Eier getreten.
    Die Entwickler haben nix gelernt und nicht zugehört.
    Im "Das gegenteil von gut Zuhören" ist Bethesda sehr gut.

An sonsten wiedermal ne Glanzleistung an offensichtlichem Pfusch / an Ignoranz Seitends Bethesda.
    Edited by Atreidus on 28. Juni 2014 13:02
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Mir fehlen da ein paar Antwortmöglichkeiten.

Die Antworten, die man sich jetzt aussuchen kann, laufen alle auf's gleiche hinaus ;)

Edit:
    Atreidus schrieb: »
    Und findbare Ausrüstung ist garnichts wert

Ahja. Du bist also die Instanz, das zu beurteilen? Find ich knorke.
    Edited by MercutioElessar on 28. Juni 2014 13:04
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Das Licht ist schon besser - habe mich da selbst überzeugen können:
    - tiefstehende Sonne fällt durch Fenster ein - schön anzusehen

Nur ehrlich - wegen Schönheit alleine stelle ich mich nicht 8 Stunden Spielzeit vor das Fenster
    B)

Zitat:
    "Im "Das gegenteil von gut Zuhören" ist Bethesda sehr gut."

In Solospielen wie TES oder Fallout konnten die Modder viele Fehler/Mängel ausbügeln und so überhaupt ein vernünftiges Spiel daraus machen.

Nur geht das hier in einem MMO nicht so ohne weiteres...
    ..und das scheint man wohl selbst nicht verstanden zu haben.

Die Modder jedenfalls haben offensichtlich keine Lust mit jedem Patch ihre Add-On komplett neu zu schreiben...
    ..und ohne ist das Spiel an vielen Stellen eine Qual!

Ich nehme da mal die Forschung fürs Craften...
    ..erst durch ein Add-On wusste ich - welches der Items noch für das Erforschen benötigt wird und welches ich zerlegen kann.
    Davor musste ich eine PAPIER-Liste führen - jaja "Pen&Paper"!!

Ich weiss nicht welches "Hannes" dort die Plichtenhefte erstellt - aber seiner Ansicht nach gehört wohl ein gutes und ÜBERSICHTLICHES Spielen nicht zu den Prioritäten!
    :o
    Edited by Liriel on 28. Juni 2014 13:08
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Mir fehlen da ein paar Antwortmöglichkeiten.

Die Antworten, die man sich jetzt aussuchen kann, laufen alle auf's gleiche hinaus ;)

Edit:
    Atreidus schrieb: »
    Und findbare Ausrüstung ist garnichts wert

Ahja. Du bist also die Instanz, das zu beurteilen? Find ich knorke.

Ja.Denke ich schon.
    Edited by Atreidus on 28. Juni 2014 13:22
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.