Qualität - Patch / Eure Meinung

• MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Atreidus schrieb: »
    Und findbare Ausrüstung ist garnichts wert
    Mir fehlen da ein paar Antwortmöglichkeiten.

Die Antworten, die man sich jetzt aussuchen kann, laufen alle auf's gleiche hinaus ;)

Edit:
    Und findbare Ausrüstung ist garnichts wert

Ahja. Du bist also die Instanz, das zu beurteilen? Find ich knorke.

Ja.Ich zahle!

Pardon?
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Ich hab mein Abo längst gekündigt und warte, bis alles läuft.
    der spielende Kunde - der sein zum Teil sauer verdientes Geld ausgibt - möchte vom Hersteller wahrgenommen werden!

Ansonsten gibt es keine weitere "Kohle" für dieses vergurkte Spiel

Auch wenn ich zu gewünschten Details anderer Ansicht bin...
    ..ein Spiel mit derart vielen Fehler sollte zunächst mal weitestgehend fehlerfrei laufen bevor man sich um "Luxus" kümmert
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Meinte dass der Zahlende Kunde immer die Instanz ist die das zu beurteilen hat.
    Tut mir leid falls ich mich missverständlich ausgedrückt hatte.
    Bis jetzt ist ja seit der Beta(die lachhaft war weil fast nie die Server an waren) nicht viel passiert in Sachen Goldanpasung etc. Gab ja schon genug Beschwerden.
    Was es gab was ein weiterer Nerf so dass es noch weniger Gold gibt.
    Edited by Atreidus on 28. Juni 2014 13:13
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Die Sache mit dem Gold...

..man kann schon mit Raiden/Farmen reich werden in dem Spiel - nur mir persönlich ist diese Spielweise einfach zu stupide.

Ich würde lieber ein hochwertiges Rüstungs-Set schmieden und in ein AKTIONSHAUS zum Verkauf anbieten.
    So möchte ich z.B. für Monate langes Suchen und Erforschen entlohnt werden.

Aber ist ja nicht - ich soll Stunden mit der Suche nach einer geeigneten Gilde verbringen.
    Sorry - aber Zunft-Zwang habe ich im realen Leben durch die *** Handwerks- und Handelskammern mehr als genug gehabt!
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭

Da geb ich Dir natürlich recht. Aber man sollte das nicht verallgemeinern. Ich z.B. sehe die findbaren Sachen als Gewinn für's Spiel. Ist ein richtiger Schritt zur Wahrnehmung der RP'ler.
    Liriel schrieb: »
    Ich würde lieber ein hochwertiges Rüstungs-Set schmieden und in ein AKTIONSHAUS zum Verkauf anbieten.

Aber das kannst Du doch. Gilde->Gildeshop->Reinstellen->Verkaufen (oder eben auch nicht ;))
    Edited by MercutioElessar on 28. Juni 2014 13:29

144
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Ja schon. Aber nur Unsinniger Ballast der nichts wert ist? Selbst in TES war das Zeug was wert.
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    GIlden?ß
    Was habe ich über ZUNFT-ZWANG geschrieben??
    Ich will nicht BEVORMUNDET werden!
    :o
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    GIlden?ß
    Was habe ich über ZUNFT-ZWANG geschrieben??
    Ich will nicht BEVORMUNDET werden!
    :o

Ich glaub wir reden hier grad aneinander vorbei, Hase.
    Beim Begriff "Zunft-Zwang" denke ich immer an Spielbasierte Magier-, Krieger-, Sonstwasgilden. Denn man hat ja 5 freie Spielergildenspots, die man nutzen kann. Und wer bei knapp 2500 potentiellen Kunden (ermöglicht durch 5 Handelsgilden, die völlig unmoderiert sind) von Zunftzwang oder bevormundung spricht, der hat eher nen anderen Zwang ;)
    Edited by MercutioElessar on 28. Juni 2014 13:44

144
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Ja wir schrieben aneinader vorbei...

..Gilden sind keine Alternative für ein Aktionshaus - mit dem man mehr als 100.000 Spieler erreichen kann!
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Ja wir schrieben aneinader vorbei...

..Gilden sind keine Alternative für ein Aktionshaus - mit dem man mehr als 100.000 Spieler erreichen kann!

In dem Fall hoffe ich einfach nur für uns beide, daß man bald seine eigenen Händler uns Stände aufstellen kann, die dann die Sachen verkaufen.
    Denn verstehen kann ich Dich schon, ich bin auch Crafter. Aber ich nutze eben die drei Handelsgilden, in denen ich bin. Und Mundpropaganda.

144
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Ein Auktionshaus könnte auch verhindern das der Chat ständig zugequatscht wird mit Angeboten...

..da geht schon mal unter das die eigene Burg angegriffen wird - welches ja via Chat 10 mal schneller berichtet werden kann - als die "Aktualisierung" der Karte es schafft.

Ja ich bin derzeit viel im PvP-Gebiet unterwegs...
    ..weil ich im Mainquest meines V5-Gebietes festhänge und ich wohl umskillen muss um da weiter zu kommen.

Aber ich brauche halt Gold, Gold GOLD dazu
    und
    ERLERNTE Erfahrung im Umgang mit neuen Waffen und Rüstungen - damit ich da nach dem Umskillen nicht bei NULL anfangen muss.
  • Preachan
    Preachan
    ✭✭✭
    Spiel nie am Patchtag
    So möchte ich z.B. für Monate langes Suchen und Erforschen entlohnt werden.

Aber ist ja nicht - ich soll Stunden mit der Suche nach einer geeigneten Gilde verbringen.

Also wenn monatelanges Suchen und Erforschen vollkommen klar geht, dann sind 15 Minuten im Chat nach ner Handelsgilde zu suchen auch noch hinnehmbar.
    Oder mal beim monatelangen Suchen und Erforschen den Chat offen haben - dann muss man nicht mal aktiv Zeit für die Gildensuche verplempern. ;)

Edit: Aber gut, wenn der Beitritt in eine Gilde absolut unzumutbar ist - dann halt nich.
    Edited by Preachan on 28. Juni 2014 15:14
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Warum wollt ihr mir alle nur eine Gilde schmackhaft machen??

In einem Auktionshaus bekomme ich 100 mal mögliche Kundschaft.
    ;)
  • Preachan
    Preachan
    ✭✭✭
    Spiel nie am Patchtag
    Ja, und bei einem Spiel das gerade zu Beginn so mit Bots, Exploits, etc. gekämpft hat, ist ein globales Wirtschaftssystem das letzte was ich möchte. :D
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    ich kann Dein Argument ja ebenfalls verstehen
    :p
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭

In einem Auktionshaus bekomme ich 100 mal mögliche Kundschaft.
    ;)

Da es in diesem Spiel aufgrund einer Designentscheidung der Entwickler kein Auktionshaus gibt bleiben dir nur 2 Möglichkeiten. :)
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    jup - ganz einfach - ich crafte für mich alleine
    - ;)
  • thorsten_konsolenspasseb17_ESO
    Release war doch erst vor 2 Monaten.. ganz ruhig.. das legt sich schon
    Ich habe bei dem Patch dieses mal keine wirklichen Probleme gehabt :) Und finde den Patch richtig gut =)
    Mitglied in der Gilde HAUS WINTERFELL
    Spiele aktuell einen Zauberer und Hüter
  • BigGMark
    BigGMark
    ✭✭✭
    Tut mir leid falls ich mich missverständlich ausgedrückt hatte.
    Bis jetzt ist ja seit der Beta(die lachhaft war weil fast nie die Server an waren) nicht viel passiert in Sachen Goldanpasung etc. Gab ja schon genug Beschwerden.
    Was es gab was ein weiterer Nerf so dass es noch weniger Gold gibt.

Hmm, also ich habe im Moment mit einem Level 24er, einem 20er und einem 22er Char insgesamt an die 300k, kommt mir nicht so vor als wenn das wenig ist. Wenn doch, klärt mich auf, wenn nicht dann machen glaube ich einige etwas falsch *.*

• Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    ich spiele seit Tagen wieder das erste Mal und vom Patch habe ich nichts gemerkt; doch: nur daß ich nicht mehr so oft als Nahkämpfer sterbe

und daß der eine Dolmen Alcaire bei Koeglin/ Sturmhafen (Dolchsturz-Bündniss) anscheinend gefixt worden ist.
    Denn vor dem Patch respawnten nur Enteriche dort, obwohl V2-Gebiet.
    Edited by Kwengie on 29. Juni 2014 18:48
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Und es wird mit diesem Patch immer absurder:

Mein Schatz hat auf unserem Rechner jetzt mal mit ihrem Charakter ("Tomate") nach langer Zeit PvP gespielt...

..und was soll ich sagen -> NULL Einbrüche bei den FPS
    Hä??

Bei mir auf dem gleichen Rechner mit einem "Schlumpf" eben wieder Einbrüche bis auf 3 FPS herunter

Ich verstehe hier gar nix mehr
    :(
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Und es wird mit diesem Patch immer absurder:

Mein Schatz hat auf unserem Rechner jetzt mal mit ihrem Charakter ("Tomate") nach langer Zeit PvP gespielt...

..und was soll ich sagen -> NULL Einbrüche bei den FPS
    Hä??

Bei mir auf dem gleichen Rechner mit einem "Schlumpf" eben wieder Einbrüche bis auf 3 FPS herunter

Ich verstehe hier gar nix mehr
    :(

Könnte an Addons liegen. Viele Minimap-Addons sollen angeblich starke FPS-Einbrüche verursachen. Oder an verschiedenen Grafikeinstellungen. Mal beides vergleichen und die Unterschiede dann abtesten.

Grüße
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Also mir fehlt hier auch die Zufrieden Option, an einer Umfrage wo ich schon in eine Richtung gedrängt werde ist für die Füße und eh wieder so ne Art Mimimi Thread, wo man sich nur die Bestätigung für die eigene Meinung holen will.
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Zitat:
    "Könnte an Addons liegen. Viele Minimap-Addons sollen angeblich starke FPS-Einbrüche verursachen. Oder an verschiedenen Grafikeinstellungen. Mal beides vergleichen und die Unterschiede dann abtesten."

Wir verwenden die absolut identische Einstellungen...
    ..wir haben:
    - einen PC
    - ein Betriebssystem
    - eine Spiel-Software
    - im Spiel die gleichen Grafik-Einstellungen
    - jeder Char hat die gleichen AddOns

Übrigens gibt es gar nicht so viele MiniMap-Versionen - die meisten sind sowieso nach den diversen Patch veraltet.

Auch beim kompletten deaktivieren bleibt es beim "alten" Zustand
    - sie hat keine FPS-Einbrüche als "Tomate"
    - ich als "Schlumpf" kann in Stopp-Motion spielen
  • Antarana
    Antarana
    ✭✭✭
    Spiel nie am Patchtag
    Na ja ich habe mich auch gewundert über das Megapatch. in anderen spielen bekommt man jede Woche einen kleinen teil des Patches der dann am patch day installiert wird. Schlimmer finde ich das seit dem Patch quests nicht mehr funzen die vor dem Patch gingen. Alles in allem empfinde ich es schlechter als vor dem Patch. Für mich eine Verschlimmbesserung
  • Butterbean
    Butterbean
    ✭✭✭
    Liriel ✭✭✭
    11:11AM

Das ist der Tag wonach ich mich sehne und hier endlich Ruhe einkehrt, wenn du nun auch wirklich warten würdest und nicht jede Minute dazu verwenden würdest in fast jedem thread deinen Unmut zu verbreiten.
    Du hast grundsätzlich immer irgendwas zu meckern. Ehrlich gesagt bin ich sogar recht froh drum dich nicht zu kennen, da du so wie du dich hier gibts im RL wohl sehr anstrengend sein musst.
    Edited by Butterbean on 30. Juni 2014 14:10
    Dk doesnt even need to switch bars. All that happens is WHIP YA FACE B**** and then he'S gonna SWOOOOOOSH *Green Dragonblade* and after he peed on a thousand corpses he slaughtered he says NERF SUN SHIELD!!!! - Mumyo
  • AleriSadasIndoril
    AleriSadasIndoril
    ✭✭✭
    wo ist da das Problem? MMO's sind generell keine Solo-Games, sonst hilft nur eines auf Elder Scrolls TES VI warten.
    In einem Auktionshaus bekomme ich 100 mal mögliche Kundschaft. ;)
    der ewige Schrei nach einem AH, ich bin in 2 Handelsgilden und kann meine Sachen an über 800 Spieler verkaufen, funktioniert auch wunderbar.

In einem AH werden bestimmte Dinge immer nur teurer bzw. für die meisten Spieler unerschwinglich und ein MMO sollte keine Wirtschaftssimulation sein.

@Zenimax, könnte natürlich einen extra Chat nur für den Handel einführen. :)
    Aleri Sadas Indoril: - Sorcerer - Dunmer- Ebonheart Pact
    Aléri Sadas Indoril: - Templar -Dunmer- Ebonheart Pact
    Valérie Sadas Indoril: - Templar - Dunmer- Daggerfall Covenant
    Valérie Colomba: - Dragonknight - Redguard- Daggerfall Covenant
    S'sháni: - Nightblade - Khajiit - Aldmeri Dominion
    Shánij: - Templar - Khajiit - Aldmeri Dominion - Werewolf (immer einen Biss frei)
    Valéri Indoril - Templar - Dunmer - Aldmeri Dominion
  • Butterbean
    Butterbean
    ✭✭✭
    Liriel wrote: »
    wo ist da das Problem? MMO's sind generell keine Solo-Games, sonst hilft nur eines auf Elder Scrolls TES VI warten

Weil er immer was zu meckern hat und so seine fehlende Aufmerksamkeit erhalten mag.

Zum Thema:

Ich fühlte mich Anfangs durch die Gildenläden an eine Zeit erinnert als es noch Spiele gab in denen es nicht selbstverständlich ist das ein Auktionshaus vorhanden ist.
    Das fehlen dessen eröffnet doch neue Wege und es kommt so eine richtig schöne Diablo2 Erinnerung auf, als man noch Zeit investieren musste um die passenden Dinge für sich zu finden.
    Für den Interessierten Händler lassen sich durch die Gildenläden auch noch wesentlich bessere Gewinnspannen erzielen.

Ob Auktionshaus oder Gildenladen, es ist egal wie es gibt trotzdem noch genug Spieler die ihre z.B. Handwerk Materialen unter dem Verkaufspreis beim NPC verkaufen. Einfach köstlich.... diese Deppen. So läßt sich noch Gold verdienen, aber die Ausbeute wäre mit einem Auktionshaus noch höher, mehr Angebot = mehr Deppen die sich unterbieten.

Also für mich persönlich ist der Gildenladen in Ordnung. Vielleicht sollte man andere Namen für finden und schon würde sich keiner mehr aufregen das man Mitglied sein muss in einer Gilde um zu handeln. Bei EVE gibts auch verschiedene Märkte die man anreisen muss und da regt sich auch keiner auf. Bei Diablo2 wollte auch nie jemand ein AH usw.

Deshalb: Die Gildenladen Gemeinschaft in eine Art Handelsgemeinschaft umbenennen, sodass man z.B. Mitglieder in 3-5 Handelsgemeinschaften sein kann aber nur 1 Gilde beitreten kann. Und vielleicht noch einen Globalen Handelschat damit der Gebietschat sauber bleibt.
    Edited by Butterbean on 1. Juli 2014 11:00
    Dk doesnt even need to switch bars. All that happens is WHIP YA FACE B**** and then he'S gonna SWOOOOOOSH *Green Dragonblade* and after he peed on a thousand corpses he slaughtered he says NERF SUN SHIELD!!!! - Mumyo
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Liriel‌

Wahnsinn dir scheint es ESO ja richtig angetan zu haben und von deinem Schreibstil her erinnerst du mich irgendwie an "Phaetusa" aus Kargstein die den gesamten Zonenchat zuflammet mit Ihrem Gejammer und dringend Aufermksamkeit brauch da Sie sonst zu Selbstgesprächen neigt.

Ab hier Allgemein:

Da die Antwortmöglichkeiten bei dieser Umfrage nicht gerade berauschend sind gebe keinen Vote ab. Auch erlaube ich mir kein Urteil über Qualität bei der Größenordnung von ESO. Jeder Programmier wird wissen das egal wie gut und ausführlich man testet man wird niemals alles finden erst im richtigen Einsatz sieht man die Fehler nach und nach sich einschleichen.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.