Patch 1.2.3 Klassen

Springt-Über-Zwerge
Springt-Über-Zwerge
✭✭✭✭
Standarte der Macht: Der Schadensbonus und die Schadensverringerung dieser Fähigkeit wurden reduziert.
Magmarüstung: Die Wirkdauer dieser Fähigkeit wurde reduziert.

Grade Vet 12 geworden und dann macht Ihr die Ultis unbrauchbar. Schönen Dank auch. Werde jetzt auf den Nightblade umsteigen da der anscheinend jetzt OP gemacht wird ...

Edit:
Ich war jetzt ingame und habe keine Änderung an den beiden Ultis feststellen können. Wenn ein Admin sagen könnte, ob das ein Fehler in den Patchnotes, oder ein Anzeigebug ist, wäre das super :smile:
Edited by Springt-Über-Zwerge on 25. Juni 2014 12:00
PC,EU, EP
Der-über-Zwerge-springt (Argonian, Magplar), Surtur Velothi (Dunmer, Magdk), Jaqene H'ghar (Imperial, Stamblade), Puppyslayer (Orc, Stamdk), Dagoth Era (Dunmer, Magblade), Æthmon Trevas (Altmer, Magsorc), Der-Zuletzt-Lacht (Argonian, Magden), Sir-Lanzeflott (Redguard, Stamplar)
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    *zur Anmerkung:
    Ja ich weiß DKs waren zu stark, aber die Standarte ist nur so "op" weil ein paar Spieler im PvP zu dumm sind eine Ausweichrolle zu benutzen. Habt ihr ja super hinbekommen mit eurem Geflame.
    PC,EU, EP
    Der-über-Zwerge-springt (Argonian, Magplar), Surtur Velothi (Dunmer, Magdk), Jaqene H'ghar (Imperial, Stamblade), Puppyslayer (Orc, Stamdk), Dagoth Era (Dunmer, Magblade), Æthmon Trevas (Altmer, Magsorc), Der-Zuletzt-Lacht (Argonian, Magden), Sir-Lanzeflott (Redguard, Stamplar)
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    *zur Anmerkung:
    Ja ich weiß DKs waren zu stark, aber die Standarte ist nur so "op" weil ein paar Spieler im PvP zu dumm sind eine Ausweichrolle zu benutzen. Habt ihr ja super hinbekommen mit eurem Geflame.

Deine Aussage wiederspricht sich
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Grade Vet 12 geworden und dann macht Ihr die Ultis unbrauchbar. Schönen Dank auch. Werde jetzt auf den Nightblade umsteigen da der anscheinend jetzt OP gemacht wird ...

Die Nachtklinge dürfe beträchtlich schwächer sein als der Drachenritter, selbst nach diesem Nerf.

Grüße
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    In wie fern?
    PC,EU, EP
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das mag wohl sein, aber es ging doch nur um diesen Morph bzw. dessen Effekt, oder nicht? Hat damit herzlich wenig mit Ausweichrollen zu tun imo.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    https://www.youtube.com/watch?v=ndFoF-02O_U
    und soviel zu Nightblades sind zu schwach. das ist ein Video zu Veteran 10 Zeiten als der Nightblade wirklich verbugt und "schwach" war. Ich habe 1v1 gegen den ganze 6 Sekunden überlebt und wie in dem Video zu sehen ist bin ich nicht der einzige dem es so erging ;)
    PC,EU, EP
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    ToRelax schrieb: »
    Das mag wohl sein, aber es ging doch nur um diesen Morph bzw. dessen Effekt, oder nicht? Hat damit herzlich wenig mit Ausweichrollen zu tun imo.
    Na doch sobald du aus der Standarte draußen bist kannst du sie getrost ignorieren.
    PC,EU, EP
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Na doch sobald du aus der Standarte draußen bist kannst du sie getrost ignorieren.

Der Buff der Standarte wirkt dann doch immer noch. Und der ist, nach deinem Zitat, was generft wird. Er war schon ziemlich heftig, wenn ich das z.B. mit der Dark Magic Ult und deren Morphs vergleiche - wenn auch, so weit ich weiß, nicht der Hauptgrund der Beschwerden. Diese stammten wohl zum größten Teil von Leuten, die keine Ausweichrolle hinbekamen und diese werden demnach auch weiterhin meckern.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Ravawynn
    Ravawynn
    ✭✭✭
    Ist das jetzt nicht schon das 2. Mal dass die Wirkdauer der Magmarüstung reduziert wird? Ich kann jetzt nur sagen dass ich mir denke mich daran zu erinnern dass bei einem älteren Patch das schon einmal generft wurde.
    Wollen die den DK-Tank komplett unspielbar machen? Das war doch das Ultimate bei Bossen!
    Da find ich den Nerf bei der Standarte weniger einschneidend...
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭

Der Buff der Standarte wirkt dann doch immer noch. Und der ist, nach deinem Zitat, was generft wird. Er war schon ziemlich heftig, wenn ich das z.B. mit der Dark Magic Ult und deren Morphs vergleiche - wenn auch, so weit ich weiß, nicht der Hauptgrund der Beschwerden. Diese stammten wohl zum größten Teil von Leuten, die keine Ausweichrolle hinbekamen und diese werden demnach auch weiterhin meckern.

Die Buffs wirken nur wenn der Spieler in der Standarte steht. DH wenn du raus rollst bist du zu weit weg von der Standarte, dass der DK dir noch sonderlich gefährlich werden kann, da die meisten Fähigkeiten des DK eben eine Reichweite von max. 8 Metern haben. Und wenn er auf Fernkampf umsteigt. Nun dann muss er Fähigkeiten vom Bogen oder Zerstörungsstab benutzen. Aber da sind dann andere Klassen trotz der Boni der Standarte besser, da sie auch Klassenfähigkeiten für den Fernkampf haben. Das einzige was gefährlich werden könnte sind die Verlängerten Ketten um dich wieder in die Standarte rein zu ziehen. aber die Fähigkeit kann man Blocken.
    PC,EU, EP
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Aruveth schrieb: »
    Ist das jetzt nicht schon das 2. Mal dass die Wirkdauer der Magmarüstung reduziert wird? Ich kann jetzt nur sagen dass ich mir denke mich daran zu erinnern dass bei einem älteren Patch das schon einmal generft wurde.
    Wollen die den DK-Tank komplett unspielbar machen? Das war doch das Ultimate bei Bossen!
    Da find ich den Nerf bei der Standarte weniger einschneidend...

*** die wurde schon einmal reduziert genau wie die Standarte. Ich habe mich hier jetzt mehr über die Standarte aufgeregt weil ich eben meinen DK als Caster und nicht als Tank spiele. Aber für Tanks ist das natürlich auch tödlich. Im Prinzip heißt das dann für uns: neue Klasse anfangen. Deswegen habe ich als ich die PTS Notes für 1.2.3 gesehen habe eine Nachtklinge angefangen und ich muss sagen ich kann all das Geflame Nachtklingen seien zu schwach nicht nachvollziehen. Gut ich bin auch noch nicht im Veteranengebiet, aber bisher war die Nachtklinge sehr gut spielbar und mit den Buffs heute wird wohl die Nachtklinge zu meinem Main.
    PC,EU, EP
  • Prospero_ESO
    Prospero_ESO
    ✭✭✭✭
    Immovable + Dodge Rolle -> Problem gelöst.
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    @prospero
    Nun anscheinend haben einige den Skill Lernresistenz (Findet man übrigens unter Spielerklassen) geskillt und flamen nun lieber solange rum, bis der DK unspielbar ist, anstatt den Fehler bei sich zu suchen.
    Edited by Springt-Über-Zwerge on 25. Juni 2014 09:20
    PC,EU, EP
  • Prospero_ESO
    Prospero_ESO
    ✭✭✭✭
    Jo manche trifft der leider auch noch kritisch ^^
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    *zur Anmerkung:
    In wie fern?

Entweder die DKs waren zu stark und sind es, durch den Nerf, jetzt nicht mehr.
    Dann kannst Du diese Aussage aber nicht nur auf einen kleinen Teil, den sogenannten Dummen, der Spielerschaft beziehen.

Wenn die Dks jetzt aber immer noch zu stark sind aber nur die Standarte nicht mehr, dann war die Standarte zwar OP für alle Spieler die zu dumm waren dieser Auszuweichen, aber der Nerf hat an der falschen Stelle angesetzt.

Was denn jetzt ?
    Waren die Dks zu stark oder die Spieler zu dumm ?
    Sind die DK´s immer noch zu stark oder war nur die Standarte gemeint, kann sie aber ja nicht, da ja die Spieler zu dumm sind.
    Was denn nun ?

:wink::innocent:
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Ailéen schrieb: »
    *zur Anmerkung:
    In wie fern?

Entweder die DKs waren zu stark und sind es, durch den Nerf, jetzt nicht mehr.
    Dann kannst Du diese Aussage aber nicht nur auf einen kleinen Teil, den sogenannten Dummen, der Spielerschaft beziehen.

Wenn die Dks jetzt aber immer noch zu stark sind aber nur die Standarte nicht mehr, dann war die Standarte zwar OP für alle Spieler die zu dumm waren dieser Auszuweichen, aber der Nerf hat an der falschen Stelle angesetzt.

Was denn jetzt ?
    Sind die DK´s immer noch zu stark oder war nur die Standarte gemeint, kann sie aber ja nicht, da ja die Spieler zu dumm sind.
    Was denn nun ?

Die beiden Ultis wurden schon einmal generft
    (Patch 1.1.3 http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/106290/patchnotizen-v1-1-3-deutsch#latest).
    Deswegen mein "Ja ich weiß DKs waren zu stark"

Nun wenn man nicht in der Lage ist eine Ausweichrolle zu benutzen, weiß ich nicht, wie ich den Spieler anders bezeichnen soll.
    PC,EU, EP
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Ok, der Kontext fehlte mir Danke

Das mit den Dummen war in meinen Augen keine falsche Bezeichnung. ;)
    Edited by Ailéen on 25. Juni 2014 09:44
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Kein Problem :smile:
    PC,EU, EP
  • Mindsplitting
    Mindsplitting
    ✭✭✭
    Man sollte in Sachen Balancing meiner Meinung nach gar nicht auf Spieler hören sondern lieber Statistiken sammeln.

Spielermeinungen sind viel zu subjektiv!!!! Spiele als DK (Spieler 1) gegen 2 Nightblades:

Ein NB von einem Funzocker/Feierabendspieler gesteuert (Spieler 2)
    ein NB von einem exzessiven PVP "Progamer" gesteuert (Spieler 3)

Natürlich ist der NB von Progamer dem Durchschnittsspieler in JEDER Hinsicht überlegen.

Jetzt die Charkteristik:

Dem Spieler 2 isses egal das er liegt. Er vergisst den Kill in wenigen Sekunden, respawnt und macht weiter.

Spieler 3 ist zufrieden mit dem Spiel, weil er mit seinem Skill eine vermeindlich stärkere Klasse geschlagen hat.

Spieler 1 aber ist in seiner Überheblichkeit (denkt er sei gut, ist er auch, aber halt nicht so gut wie ein Pro) denkt nun NBs wären overpowered.

Und genau da liegt die Gefahr dabei auf Feedback aus der COmmunity in Sachen Balancing. Im Forum meldet sich nur ein ganz kleiner nicht repräsentabler Teil der Community. Daher DARF man NICHT zu sehr darauf hören.

Häufen sich beschwerden muss man Statistische Daten vom Gameserver beschaffen und auswerten und nicht einfach nur nerfen.

Zudem machen die Nerfs die PVE Balance total kaputt!!!

Wenn ich schon lese, das DKs overpowered sind weil mal nur von DKs gekillt wird denk ich mir... Okay.... wenn nunmal die Hälfte aller Spieler DKs spielt, isses doch normal das man überwiegend von DKs gekillt wird.

Ausserdem, bei dem Gezerge im PVP, wie will man da überhaupt erkennen wer einen letztlich gekillt hat?

Und noch was. Wie kann in einem auf Teamplay ausgelegten PVP überhaupt ein Balancingproblem bestehen? Verliert die Gruppe, war die Klassenkombination oder die Spieler schlechter ^^

Dann muss man sich halt überlegen ob man mit seinem Klasse X Charakter alleine daS Duell mit einem DK suchen kann oder nicht!!!

Es gibt ja sicherlich auch klassen, die einen DK im 1:1 legen können.

Ich find es jedenfalls traurig das man sich in Sachen Balancing so sehr nach dem PVP richtet nur weil ein paar Leute nicht kapieren was Teamplay bedeutet und dafür im PVE die SPieler alle Nase lang umskillen müssen.

Meiner Schätzung nach, ist der Anteil der PVE Spieler sehr viel größer als der Anteil an PVPlern.

Darum, tut lieber was fürs PVE denn es hat schon seinen Grund warum die Veteranengebiete 6-10 wie ausgestorben sind. Keine Sau hat mehr lust auf ein so bescheuertes PVE ^^

Und jetzt kommt mir nicht mit Anspruch... Es ist ein MMO, ein Spiel das MASSEN Begeistern soll und nicht nur eine kleine Schar an Highskillern. High Skill soll in Endgame-Instanzen gefordert sein. aber nicht in der offenen Welt wo jede Klasse eigentlich alles alleine schaffen sollte ohne für jedes Gebiet und jede Questreihe umskillen zu müssen ^^

• Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    Hat auch sicher mit PvE zu tun der Nerf der Standarte. War immer lustig anzusehen in Dungeons wie der DK vorne reinstürmt, Standarte stellt und alles verhaut. ;-)
    Gerade in den offenen Verliesen haben DK alleine ganz gut gefarmt. War sicher nicht im Sinne der Entwickler.
    Der Nerf der Magmarüstung wundert mich etwas, ich seh die beim DK eigtl nur wenn er tankt.
    Für das Dominion und die Königin!
    Bosmer - Nachtklinge
    "Man mag den Stamm trennen, aber die Ranke tötet man damit nicht."
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    @Mindsplitting‌
    Ich kann dir nur zustimmen.
    Bis auf die Sache mit den Veteranengebieten. Diese sind ja dazu gedacht, in Gruppen gespielt zu werden. Daher sind sie so schwer. Man kann halt nicht erwarten ein Gebiet alleine machen zu können, wenn es für mehrere ausgelegt ist.
    Aber da sie so ausgestorben sind, ist man fast gezwungen sie alleine zu machen (ist durchaus machbar, habe vet 1 bis 10 komplett solo gemacht. Allerdings immer in komplett lila Ausrüstung mit Sets). Dementsprechend beschweren sich auch so viele über den Schwierigkeitsgrad.
    PC,EU, EP
  • Thunder97b16_ESO
    und soviel zu Nightblades sind zu schwach. das ist ein Video zu Veteran 10 Zeiten als der Nightblade wirklich verbugt und "schwach" war. Ich habe 1v1 gegen den ganze 6 Sekunden überlebt und wie in dem Video zu sehen ist bin ich nicht der einzige dem es so erging ;)

naja die gegner sind nun nicht grade begabt, die meisten lassen sich von der blutung töten, was schon fast lächerlich ist , da sie eher wenig schaden macht, was man auch wunderbar ím film sieht ....

ich sehe keine onehits und dergleichen... ka was die nachtklinge da so op macht ...
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    Ailéen schrieb: »
    Was denn jetzt ?
    Was denn nun ?

Glaub der dk an sich ist zu dumm
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    ich sehe keine onehits und dergleichen... ka was die nachtklinge da so op macht ...

Durchschnitts nb trifft absolute Anfänger müsste die Überschrift lauten.
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭

naja die gegner sind nun nicht grade begabt, die meisten lassen sich von der blutung töten, was schon fast lächerlich ist , da sie eher wenig schaden macht, was man auch wunderbar ím film sieht ....

Nun wenn du auf die Titel schaust: Major, Ehemaliger Kaiser usw. schlecht können die auch nicht sein. Außerdem sind alle aus dem Video in einer Arenagilde dh dementsprechend nicht ungeübt im 1v1.
    Aber wenn du dir den Build anschaust, nutzt der fast nur Dots und Lifesteal. DH er heilt sich, während er über Zeit, mit verhältnismäßig wenig Kosten, viel Schaden macht. Dazu kommen wahrscheinlich ziemlich gute Tränke (sieht man daran, wenn seine Magicka und Ausdauer plötzlich wieder fast voll sind), die durch die Nachtklinge noch verstärkt werden, Buffood und sehr gute Ausrüstung. Nicht zu vergessen sehr hohe Ausweichchance durch die Fähigkeit der mittleren Rüstung und die Fähigkeit der Nachtklinge.
    Aber Onehits wären gegen gleich starke Gegner wären ja zu schön, dann würden ja alle Nachtklingen spielen ^^
    Edited by Springt-Über-Zwerge on 25. Juni 2014 10:31
    PC,EU, EP
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Epo schrieb: »

Durchschnitts nb trifft absolute Anfänger müsste die Überschrift lauten.

Genau Ehemalige Kaiser und Majors sind absolute Anfänger. Lange nicht mehr so Gelacht :D
    PC,EU, EP
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    Als ob der Titel Major oder ehem. Kaiser irgendwas über die Fähigkeiten der Spieler aussagt...
    Die meisten laufen eh nur AoE-spammend durch die Gegend. So kriegt man Punkte und dadurch seinen Titel.
    Ein guter Spieler ist man dadurch immer noch nicht.
    Bosmer - Nachtklinge
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Melufey schrieb: »
    Als ob der Titel Major oder ehem. Kaiser irgendwas über die Fähigkeiten der Spieler aussagt...
    Die meisten laufen eh nur AoE-spammend durch die Gegend. So kriegt man Punkte und dadurch seinen Titel.

Natürlich nicht. Der Titel besagt nur, dass er viel PvP spielt. Aber selbst wenn man nur zergt, kommt man auch ab und zu in 1v1 Situationen und ist so gezwungen das zu üben. Und wie gesagt alle in dem Video sind in einer Arenagilde. Die ist nur dazu da, um 1v1 Kämpfe zu organisieren.
    Edited by Springt-Über-Zwerge on 25. Juni 2014 10:36
    PC,EU, EP
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Melufey schrieb: »

Natürlich nicht. Der Titel besagt nur, dass er viel PvP spielt. Aber selbst wenn man nur zergt, kommt man auch ab und zu in 1v1 Situationen und ist so gezwungen das zu üben. Und wie gesagt alle in dem Video sind in einer Arenagilde. Die ist nur dazu da, um 1v1 Kämpfe zu organisieren.

Mal ganz kurz einen Seitenschlenker zu einem anderen Thema:
    Arenagilde mhh mhh mhh 1v1 Kämpfe, organisieren..

Ist doch schon alles da was man braucht für die Arena, warum wollen dann nur einige noch extra eine seperate ?
    Da stelle ich schon die Intention die dahinter steckt in frage...
    Edited by Ailéen on 25. Juni 2014 10:47
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    1vs1-Situationen im Zerg sind nicht wirklich aussagekräftig, da viel dort mit hineinspielt.
    Arena-Gilde mit 1vs1 kann ich keine Aussage zu treffen, da auch hier viel abhängt, welche fünf Talente man benutzt. Sollte ich wissen das der andere z.B. Vampir oder Werwlf ist, nagel ich den einfach mit den Kriegergilde-Talenten am Boden fest, bis er weint. Über meinen Skill sagt das immer noch nichts aus.
    Und ich halte mich frei Schnauze einfach mal für einen unterirdischen PvPler. Mag vielleicht aber auch an der falschen Klasse, dem niedrigen Level und dem miesen Equip liegen. ;-)
    Bosmer - Nachtklinge
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.