Patch 1.2.3 Klassen

• Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Ailéen schrieb: »
    Melufey schrieb: »
    Als ob der Titel Major oder ehem. Kaiser irgendwas über die Fähigkeiten der Spieler aussagt...
    Die meisten laufen eh nur AoE-spammend durch die Gegend. So kriegt man Punkte und dadurch seinen Titel.
    Ein guter Spieler ist man dadurch immer noch nicht.

Natürlich nicht. Der Titel besagt nur, dass er viel PvP spielt. Aber selbst wenn man nur zergt, kommt man auch ab und zu in 1v1 Situationen und ist so gezwungen das zu üben. Und wie gesagt alle in dem Video sind in einer Arenagilde. Die ist nur dazu da, um 1v1 Kämpfe zu organisieren.

Mal ganz kurz einen Seitenschlenker zu einem anderen Thema:
    Arenagilde mhh mhh mhh 1v1 Kämpfe, organisieren..

Ist doch schon alles da was man braucht für die Arena, warum wollen dann nur einige noch extra eine seperate ?
    Da stelle ich schon die Intention die dahinter steckt in frage...

Na weil man dafür extra in einer Gilde sein muss und man nicht einfach irgendwo hin gehen kann und dort dann nur 1v1 kämpft und zwar unter gleichen Bedingungen. Dh Essen, Tränke usw entweder nicht erlaubt oder für alle gleich.
    PC,EU, EP
    Der-über-Zwerge-springt (Argonian, Magplar), Surtur Velothi (Dunmer, Magdk), Jaqene H'ghar (Imperial, Stamblade), Puppyslayer (Orc, Stamdk), Dagoth Era (Dunmer, Magblade), Æthmon Trevas (Altmer, Magsorc), Der-Zuletzt-Lacht (Argonian, Magden), Sir-Lanzeflott (Redguard, Stamplar)
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Als ob der Titel Major oder ehem. Kaiser irgendwas über die Fähigkeiten der Spieler aussagt...
    Die meisten laufen eh nur AoE-spammend durch die Gegend. So kriegt man Punkte und dadurch seinen Titel.

Natürlich nicht. Der Titel besagt nur, dass er viel PvP spielt. Aber selbst wenn man nur zergt, kommt man auch ab und zu in 1v1 Situationen und ist so gezwungen das zu üben. Und wie gesagt alle in dem Video sind in einer Arenagilde. Die ist nur dazu da, um 1v1 Kämpfe zu organisieren.

Ist doch schon alles da was man braucht für die Arena, warum wollen dann nur einige noch extra eine seperate ?

Na weil man dafür extra in einer Gilde sein muss und man nicht einfach irgendwo hin gehen kann und dort dann nur 1v1 kämpft und zwar unter gleichen Bedingungen. Dh Essen, Tränke usw entweder nicht erlaubt oder für alle gleich.

Jeder kann in 5 Gilden sein... sehe ich also nicht als Problem an, sich einer solchen anzuschließen oder selber eine zu gründen :)
    Mein Szenario setzt nur ein bischen Eigeninitiative voraus, das andere ist stumpfes bedienen lassen.
    (Mein Empfinden)
    Edited by Ailéen on 25. Juni 2014 10:57
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    1vs1-Situationen im Zerg sind nicht wirklich aussagekräftig, da viel dort mit hineinspielt.
    Arena-Gilde mit 1vs1 kann ich keine Aussage zu treffen, da auch hier viel abhängt, welche fünf Talente man benutzt. Sollte ich wissen das der andere z.B. Vampir oder Werwlf ist, nagel ich den einfach mit den Kriegergilde-Talenten am Boden fest, bis er weint. Über meinen Skill sagt das immer noch nichts aus.
    Und ich halte mich frei Schnauze einfach mal für einen unterirdischen PvPler. Mag vielleicht aber auch an der falschen Klasse, dem niedrigen Level und dem miesen Equip liegen. ;-)

Hm das würde ich schon als Skill bezeichnen, da du dich ja an die Gegner anpasst. :smile:
    Darf man fragen, was du spielst und welches lvl du hast?
    PC,EU, EP
    Der-über-Zwerge-springt (Argonian, Magplar), Surtur Velothi (Dunmer, Magdk), Jaqene H'ghar (Imperial, Stamblade), Puppyslayer (Orc, Stamdk), Dagoth Era (Dunmer, Magblade), Æthmon Trevas (Altmer, Magsorc), Der-Zuletzt-Lacht (Argonian, Magden), Sir-Lanzeflott (Redguard, Stamplar)
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭

Jeder kann in 5 Gilden sein... sehe ich also nicht als Problem an, sich einer solchen anzuschließen oder selber eine zu gründen :)
    Mein Szenario setzt nur ein bischen Eigeninitiative voraus, das andere ist stumpfes bedienen lassen.
    (Mein Empfinden)

Stimmt schon, aber du kannst halt immer nur gegen die aus der Gilde spielen und auch nicht gegen Freunde, da die ja sehr wahrscheinlich in der selben Allianz sind.
    PC,EU, EP
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    Nachtklinge, VR5, Bogen/Zwei Waffen, Equip Grün/Blau gemischt. Lohtn sich ja nicht vorher in das Equip so viel zu investieren, wenn es mit höherem VR grünes Zeug wieder besser ist. ;-)

Ja, kann man als Skill sehen, aber es kommt für mich darauf an, wie ich mit den Talenten die ich nutze, unvorhergesehen gegen Gegner ankomme.
    Wenn mich also der Magier angreift, wie kann ich mit den Talenten, die ich gerade nutze, gegen den Magier bestehen und vielleicht auch gewinnen. Das ist für mich mehr Skill, als die oben beschriebene Situation.
    Für das Dominion und die Königin!
    Bosmer - Nachtklinge
    "Man mag den Stamm trennen, aber die Ranke tötet man damit nicht."
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Nachtklinge, VR5, Bogen/Zwei Waffen, Equip Grün/Blau gemischt. Lohtn sich ja nicht vorher in das Equip so viel zu investieren, wenn es mit höherem VR grünes Zeug wieder besser ist. ;-)

Ja, kann man als Skill sehen, aber es kommt für mich darauf an, wie ich mit den Talenten die ich nutze, unvorhergesehen gegen Gegner ankomme.
    Wenn mich also der Magier angreift, wie kann ich mit den Talenten, die ich gerade nutze, gegen den Magier bestehen und vielleicht auch gewinnen. Das ist für mich mehr Skill, als die oben beschriebene Situation.

Ist doch nicht schlecht :smile:
    Ich habe ab Vet 1 nur lila Equip getragen :smiley: aber ich habe auch immer jede Pflanze usw. mitgenommen, die ich finden konnte.

Da hast du recht. Im PvP nutze ich auch fast immer die selbe Skillung außer bei Belagerungen da nehme ich noch die verlängerten Ketten mit und bei langen Strecken das defensive Manöver.
    PC,EU, EP
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    So ich bin mal ingame nachschauen wie der Nerf jetzt genau aussieht.
    PC,EU, EP
  • Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    Heulen die DKs jetzt echt rum das sie jetzt ein klein wenig weniger OP sind?!?

Mal im ernst, ich hab mir aus Spaß mal nen DK gebaut der nun lvl 20 ist, ab lvl 10 ins PvP und was da mit dem abgeht steht in keinem verhäldniss zu meinem v5 NB.
    Edited by Caduryn on 25. Juni 2014 11:17
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Caduryn schrieb: »

Sind wir op? Ich denke nicht mehr.
    PC,EU, EP
  • Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭

Mach dich nicht lächerlich.....bitte
  • FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    Make love not nerffare!
  • Prospero_ESO
    Prospero_ESO
    ✭✭✭✭
    Was denn jetzt ?
    Waren die Dks zu stark oder die Spieler zu dumm ?
    Sind die DK´s immer noch zu stark oder war nur die Standarte gemeint, kann sie aber ja nicht, da ja die Spieler zu dumm sind.
    Was denn nun ?

:wink::innocent:

Der DK ist eine starke Klasse, ist er auch nach dem Patch noch. Er war eine Zeitlang zu stark, was aber m.M. nach nicht an der Klasse selbst lag sondern eher an den Synergien die er mit verbuggten Waffenskills (Elemental Drain z.B.) oder mit zu starken Skill Linien wie dem Vamp hatte.

Die Standarte der Macht ist eine starke Ulti keine Frage, nur ist sie halt auch nicht gerade billig. Ich kann den Nerf an sich nicht nachvollziehen, besonders mit der PvP Argumentation nicht, weil es eine stationäre Fähigkeit ist.

Ich glaube nicht das Spieler dumm sind, manche haben vllt. weniger Erfahrung als andere. Wer halt glaubt das er einen DK in der Standarte facetanken kann, wird halt nachher eine Erfahrung reicher sein. Das entscheidende ist ja das man was dabei lernt und sich das nächste mal anpasst. Also raus aus dem Bereich und wenn möglich den DK der drinn steht auf range bearbeiten oder mit nem hard cc rausnehmen, wenn man sowas parat hat. An sich ist die Standarte aber lächerlich einfach zu kontern.
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭

Mach dich nicht lächerlich.....bitte

Evtl weißt du auch nur nicht wie du mit Dks umzugehen hast :wink:
    Was und wie spielst du denn?
    PC,EU, EP
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Prospero_ESO schrieb: »
    Was denn jetzt ?
    Waren die Dks zu stark oder die Spieler zu dumm ?
    Sind die DK´s immer noch zu stark oder war nur die Standarte gemeint, kann sie aber ja nicht, da ja die Spieler zu dumm sind.
    Was denn nun ?

:wink::innocent:

Der DK ist eine starke Klasse, ist er auch nach dem Patch noch. Er war eine Zeitlang zu stark, was aber m.M. nach nicht an der Klasse selbst lag sondern eher an den Synergien die er mit verbuggten Waffenskills (Elemental Drain z.B.) oder mit zu starken Skill Linien wie dem Vamp hatte.

Die Standarte der Macht ist eine starke Ulti keine Frage, nur ist sie halt auch nicht gerade billig. Ich kann den Nerf an sich nicht nachvollziehen, besonders mit der PvP Argumentation nicht, weil es eine stationäre Fähigkeit ist.

Ich glaube nicht das Spieler dumm sind, manche haben vllt. weniger Erfahrung als andere. Wer halt glaubt das er einen DK in der Standarte facetanken kann, wird halt nachher eine Erfahrung reicher sein. Das entscheidende ist ja das man was dabei lernt und sich das nächste mal anpasst. Also raus aus dem Bereich und wenn möglich den DK der drinn steht auf range bearbeiten oder mit nem hard cc rausnehmen, wenn man sowas parat hat. An sich ist die Standarte aber lächerlich einfach zu kontern.

Meine Rede.
    Aber ganz ehrlich dumm passt sehr gut auf Spieler, die lieber flamen, als sich zu fragen, woran es liegen könnte.
    PC,EU, EP
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    lool
    Okay entweder ein anzeige Fehler oder doch kein Nerf:
    Ingame gibt es keine Änderung an der Standarte, sowie der Magma Rüstung. Es wurde lediglich die Beschreibung des Ziels überarbeitet.
    Edited by Springt-Über-Zwerge on 25. Juni 2014 11:25
    PC,EU, EP
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    lool
    Ingame gibt es keine Änderung an der Standarte, sowie der Magma Rüstung. Es wurde lediglich die Beschreibung des Ziels überarbeitet.

Oh nein jetzt bleiben wir weiterhin die Dummen :grin::joy:

Nur Spass !

@‌prospero_ESO

schreibe ich später was zu muss wieder arbeiten...
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    lool

Oh nein jetzt bleiben wir weiterhin die Dummen :grin::joy:

Nur Spass !

@‌prospero_ESO

schreibe ich später was zu muss wieder arbeiten...

Prepare yourself massive DK flame incoming xD
    PC,EU, EP
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Also es beklagt sich bitte keine Nachtklinge mehr: Pfählen vor dem Update ca. 340 Schaden als Finisher und jetzt knapp 400. Bei den restliche Skills sieht es kaum anders aus. Irgendwas muss da kräftig gefixt worden sein :smiley:
    PC,EU, EP
  • Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    lool

Hauptsache erstmal rumblöken......

Da steht ja auch nur es wurde "verringert", nichts von %, also wohl nur ne kaum merkbare anpassung.
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    lool

Hauptsache erstmal rumblöken......

Da steht ja auch nur es wurde "verringert", nichts von %, also wohl nur ne kaum merkbare anpassung.

Natürlich ich darf mich doch aufregen oder? Beim letzten Patch, wo das drin stand, war es eine Änderung von je 35% auf je 20%. Außerdem kann es auch ein Anzeigebug sein und der Nerf trotzdem wirken. Wäre ja nicht das erste mal.
    PC,EU, EP
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Die letzte Änderung habe ich befürwortet, da sie durchaus nötig war, aber eine 2. Änderung wäre mMn zu viel des Guten.
    PC,EU, EP
  • Kosilein
    Kosilein
    Also es beklagt sich bitte keine Nachtklinge mehr: Pfählen vor dem Update ca. 340 Schaden als Finisher und jetzt knapp 400. Bei den restliche Skills sieht es kaum anders aus. Irgendwas muss da kräftig gefixt worden sein :smiley:

Liegt wohl daran dass nun einige passive erhöht wurden und manche nun auch wirklich gehen(mehr mana)

Meisterassassine: Diese passive Fähigkeit erhöht nun die Magiekraft zusätzlich zum Waffenschaden, die verlängerte Lähmungsdauer wurde ebenfalls zur Kurzinfo hinzugefügt.
    Magickaflut: Diese Fähigkeit wird eure maximale Magicka nun richtig erhöhen.
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Kosilein schrieb: »

Liegt wohl daran dass nun einige passive erhöht wurden und manche nun auch wirklich gehen(mehr mana)

Meisterassassine: Diese passive Fähigkeit erhöht nun die Magiekraft zusätzlich zum Waffenschaden, die verlängerte Lähmungsdauer wurde ebenfalls zur Kurzinfo hinzugefügt.
    Magickaflut: Diese Fähigkeit wird eure maximale Magicka nun richtig erhöhen.

Okay das sieht doch mal gut aus. Jetzt muss nur der Kraftenzug den Magieschaden noch erhöhen dann ist es perfekt :smiley:
    PC,EU, EP
  • Marta
    Marta
    ✭✭✭
    Meiner Meinung nach hängt vieles auch von der Latenz des ganzen Systems ab. Wenn ich sehe, was ich manches mal für Verzögerungen im Spiel bzw. in einem Kampf habe, da stellen sich mir die Nackenhaare auf. Man versucht mit der Ausweichrolle z.B aus der Standarde raus zu kommen, bevor der Charakter sich aber in Bewegung setzt liegt man schon flach. Evtl. wird das ja besser wenn der Server dann doch mal in EU steht. Das man einen DK auch unter die Grasnarbe befördern kann, kann ich bestätigen. Es kommt dabei aber immer auf "den ersten Schlag" drauf an.
    Amicus certus in re incerta cernitur
  • ThorPluto
    ThorPluto
    ✭✭✭
    Unfriede: Ein Problem wurde behoben, bei dem das rote Glühen dieser Fähigkeit länger als beabsichtigt anhielt.

Ich bin echt aus'm Häuschen. Das hat ja so extrem gestört und nicht, daß diese Fähigkeit (Selbstheilung) in ihrer Ausbaustufe im Veteranengebiet so lächerlich wenig nützt bei dem reinkommenden Schaden.

Schattenmantel: Die Fähigkeit kann nun auch gezaubert werden, wenn ihr weniger als 35% eurer Magicka habt. Zudem wird ein NSC, der euch angreift, auf ein anderes Ziel wechseln, wenn ihr die Fähigkeit benutzt.

Und was macht der NSC, wenn kein weiteres Ziel da ist? Nicht wechseln und Tarnung ignorieren und weiter draufkloppen oder pausieren, bis ich für ihn wieder sichtbar bin?

Giftpfeil: Der Schaden über Zeit dieser Fähigkeit wurde um insgesamt 50 % erhöht.

Hehe. Der DOT-Gesamtschaden lag bei mir (V6) wenn ich mich recht erinnere laut Tooltip bei irgendwas um die 160 oder waren es 260 auf 10sec... also bei 16-26/s. Und der ist jetzt um 50% erhöht worden? Alles klar... ich geh jetzt DKs klatschen mit diesem Mörderskill. Yeeehaah!

Die einzig sinnvolle Verbesserung für 'ne Bogennachtklinge im PvE wäre die hier gewesen:
    Präzisionsschuss: Die Zauberzeit dieser Fähigkeit wurde von 3 auf 2 Sekunden verkürzt. Die minimale Reichweite wurde von 20 auf 10 Meter verringert.

wenn sie nicht gleichzeitig noch diesen Nerf eingebaut hätten:
    Die maximale Reichweite wurde von 40 auf 35 Meter verringert.

Edited by ThorPluto on 25. Juni 2014 16:45
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Also im Bezug auf Standarte der Macht kann ich das echt nicht verstehen worüber Ihr euch beschwert andere Klassen unterliegen crasseren Begrenzung was Ihre Ultis angeht.

Eure Standarte kostet 200 Ulti Punkte und kann mehr als 6 Ziele betreffen sowohl beim Buff wie auch Debuff "hust" sollte ein DK wissen "hust"

Im Vergleich zur Templer Ulti Solares Gefängis das 300 Ulti Punkte kostet betrifft diese nur 6 Ziele. Templer Ulti Heilung Kostenfaktor 150 Ulti Punkte betrifft auch nur 6 Ziele sofern Sie korrekt funktioniert ansonsten wird dank Bug gar kein Ziel geheilt.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    ...

Nun wenn man nicht in der Lage ist eine Ausweichrolle zu benutzen, weiß ich nicht, wie ich den Spieler anders bezeichnen soll.

Ich benutze bisher in ESO keine Ausweichsrolle, weil ich schon sehr früh gelernt habe, daß die geden Mobs nichts bringt.

Begründung:
    Von den Scamps und den anderen, die Feuerbälle schleudern können, werde ich immer getroffen, egal, ob ich eine Ausweichsrolle hinlege oder was anderes. Ich wirke einfach wie ein Magnet.
    Von daher habe ich das mit dem Rollen auch sein lassen, im PVP ist diese Maßnahme vielleicht noch effektiv.

• Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    @ThorPluto‌ ja du hast auch alle Buffs weggelassen die etwas bringen xD
    PC,EU, EP
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Allocart schrieb: »
    Also im Bezug auf Standarte der Macht kann ich das echt nicht verstehen worüber Ihr euch beschwert andere Klassen unterliegen crasseren Begrenzung was Ihre Ultis angeht.

Eure Standarte kostet 200 Ulti Punkte und kann mehr als 6 Ziele betreffen sowohl beim Buff wie auch Debuff "hust" sollte ein DK wissen "hust"

Im Vergleich zur Templer Ulti Solares Gefängis das 300 Ulti Punkte kostet betrifft diese nur 6 Ziele. Templer Ulti Heilung Kostenfaktor 150 Ulti Punkte betrifft auch nur 6 Ziele sofern Sie korrekt funktioniert ansonsten wird dank Bug gar kein Ziel geheilt.

Wieso ist denn die Ulti auf 6 Ziele begrenzt?
    Dafür ist eure Synergie deutlich stärker als die der Standarte.
    PC,EU, EP
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Kwengie schrieb: »
    ...

Nun wenn man nicht in der Lage ist eine Ausweichrolle zu benutzen, weiß ich nicht, wie ich den Spieler anders bezeichnen soll.

Ich benutze bisher in ESO keine Ausweichsrolle, weil ich schon sehr früh gelernt habe, daß die geden Mobs nichts bringt.

Begründung:
    Von den Scamps und den anderen, die Feuerbälle schleudern können, werde ich immer getroffen, egal, ob ich eine Ausweichsrolle hinlege oder was anderes. Ich wirke einfach wie ein Magnet.
    Von daher habe ich das mit dem Rollen auch sein lassen, im PVP ist diese Maßnahme vielleicht noch effektiv.

Du kannst auch im PVE aus einer Standarte heraus rollen, bloß beschweren sich die Npcs nicht wenn sie getötet werden, weil sie nicht im Stande sind eine Rolle zu machen :smiley:
    PC,EU, EP
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.