Meldung aus der schweigenden Spielermasse

Terhali
Terhali
✭✭✭
Wertes Zenimax Team,

ich finde ihr habt eine beachtliche Leistung abgeliefert, und als alter Fan der Serie (ab Daggerfall) und MMORPG Veteran macht mir dieses Game auch trotz mancher fragwürdiger Design Entscheidungen richtig Spaß.
Es ist herausfordernd, hat Atmosphäre und das soll bitte auch so bleiben.
Bitte versucht es nicht weichzuspülen, sondern behaltet den individuellen Stil bei.
Regelmäßiger Feinschliff im Balancing der Charakterklassen, PvP, die Überarbeitung der Veteranen Gebiete mit etwas höherem Anreiz dort zu leveln und eventuell mehr Abgrenzung zwischen Gruppen und Solocontent. Gruppen oder Weltbosse sollten nicht zu soloen sein. Soloquests schon.
Dann wird es noch besser.

In WoW hat sich irgendwann mal in meinem Freundeskreis (UO, DAoC, Meridian und EQ Veteranen) die Begrifflichkeit "hier levelt jeder Backstein" gebildet. Die Parallelen sehe ich zur normalen Levelphase in ESO.
Hirnloses durchklicken, das vielen nicht schnell genug gehen kann, hauptsache man kann alles alleine machen. Tja, und wenn das dann mal nicht mehr geht, offenbaren sich die Schwachstellen bei den verwöhnten Spielern und im Spielkonzept.
Da ist auf einmal ETWAS Grips, Experimentierfreudigkeit am Charakter und Können gefragt. Dieses hätte man sich durchaus in der normalen Levelphase aneignen können ;-)
Vielleicht auch mal ein paar Spieler zum gemeinsamen spielen in die Friendlist bringen.
Das Problem eines Onlinespiels ist die Erwartungshaltung der unterschiedlichsten Spielertypen und der verzweifelte Versuch des Anbieters es allen Recht zu machen.
Die schweigende Masse ist meistens zufrieden, aber reagiert wird auf die beleidigten Spielerleberwürste denen man es beim erfüllen der Egobedürfnisse eh nicht Recht machen kann.
Zum Thema Erwartungshaltung, es gibt mittlerweile eine WoW Spielergeneration, die in ein dem Casual perfekt angepassten Spiel eingestiegen sind, und nicht kapieren das sogar WoW eine Entwicklungsphase hatte ;-) Aber da möchte ich persönlich nicht hin.

ESO ist ein Spiel welches das Spielgefühl der Serie gut mit den Freuden und Leiden eines MMORPGs in Einklang bringt.

Deswegen bitte weitermachen und den eigenen Stil bewahren.
Daumen hoch von mir.

Noch eine Erfahrung zum Support gestern, meine Einladung zum Forumsaccount war abgelaufen. In einer Stunde wurde der Account manuell angelegt.
Cheers, Terhali
---
"WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!"
  • gw1200
    gw1200
    Ich stimme dem TE zu. Ich spiele die Reihe schon von Beginn an und finde die Umsetzung als MMO wirklich sehr gut. Im Gegensatz zu den üblichen Verdächtigen des Genres sind die Geschichten hinter den Quests extrem verknüpft und wer nicht nur klickt sondern auch zuhört und/oder liest wird schon dadurch gefesselt.

Ich wünsche dem Team noch viel Erfolg und macht weiter so.
    Lieber fünfzig Jahre gelebt als siebzig Jahre dagewesen. B)
  • BadluckBandit
    Ich schreibe auch eher selten im Forum, aber mir gefällt ESO auch sehr gut. Natürlich gibt es hier und da ein paar Bugs/Fehler/o.ä. (für den einen leider mehr als für den anderen), aber die gibt es eigentlich in den meisten MMOs - was Bugs etc. keinesfalls entschuldigen soll und natürlich könnte auch ich ab zu mal deswegen in die Tischplatte beißen.

Aber ich empfinde es so, dass Bugs hier auch wenigstens ansatzweise zeitnah in den Griff bekommen werden; zumindest die meisten.

Von der Geschichte her fällt mir persönlich nur ein MMO ein, dass ähnlich dicht gewebt ist: TSW - aber da hat es z.B. halt mal über ein halbes Jahr gedauert bis ein spielentscheidender/über die Taktik entscheidender PVP-Bug gefixed worden ist. Und ich liebe TSW trotzdem bis heute.
    Abnur Tharn: "Feuchte Korridore, bröckelnde Wände, übler Geruch. Dieser Ort hat alle Vorzüge eines Bordells in Riften. Das muss sich für Euch wie Heimat anfühlen, Titanenkind."

Lyris Titanenkind: " Ihr meint eine Krypta, gefüllt mit den verrotteten Leichen von inzüchtigen Königen und gescheiterten Staatsmännern. Fast wie bei einer Familienfeier der Tharns."
  • pborerb16_ESO
    pborerb16_ESO
    ✭✭✭
    Danke für diesen Beitrag, dem ich zu einem guten Teil zustimmen kann. Auch ich spiele die Spiele der Elder-Scrolls-Reihe seit Daggerfall, auch ich halte ESO grundsätzlich für sehr gelungen.

Am meisten stören mich die Schwierigkeiten beim Gruppenspiel (dass man kaum sinnvoll zusammen questen kann, was ich bei aller Liebe zu Elder Scrolls von einem Onlinespiel eigentlich schon erwarte), woran ja aber immerhin offenbar gearbeitet wird, und diverse "Kleinigkeiten", die doch sehr viel ausmachen können. Als Musterbeispiel: die fehlende Suchfunktion im Gildenladen (der aktuelle Patch wird bei mir gerade erst installiert, aber nach den Patchnotizen glaube ich, dass trotz Verbesserungen am Gildenladen dieses absolute Basis-Feature unverständlicherweise immer noch fehlen wird).

Es herrscht bei mir also keine ungetrübte Begeisterung - aber das heisst nicht, dass ich das Spiel nicht grundsätzlich sehr gut finde. Ich werde es nach meiner gegenwärtigen Einschätzung wohl noch lange spielen, vorausgesetzt, es wird nicht total WoW-ifiziert (aber auch: grundsätzlich nichts gegen WoW, das ich ebenfalls lange und mit viel Spass gespielt habe - aber seinen Reiz für mich inzwischen verloren hat).
  • Martenson
    Martenson
    Soul Shriven
    Stimme dem TE voll und ganz zu, hätte es nicht besser formulieren können ;)
  • Preachan
    Preachan
    ✭✭✭
    Toller Einleitungspost dem ich mich voll und ganz anschließen kann! :)
  • Tangur
    Tangur
    ✭✭✭
    Ich schließe mich den Ausführungen des TE an.
  • Terhali
    Terhali
    ✭✭✭
    Danke für die Resonanz, schön das andere Spieler ähnlich positiv und differenziert denken.
    Die zum größtenteil zufriedene Masse halt ;-)
    Cheers, Terhali
    ---
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Kann dem TE nur zustimmen und prima geschrieben.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Schmusekatze
    Schmusekatze
    Soul Shriven
    Muss dem ganzen auch zustimmen. Bis jetzt hat zumindest bei meiner Spielerfahrung das meiste funktioniert.
  • Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    Mag alles sein, aber der Release hätte ruhig 6 Monate später sein können. Dann wäre vielleicht mehr Zeit fürs optimieren gewesen.

Ich finde ESO auch ganz toll, aber so langsam schwenkt es über ins generft sein.

• KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Herzlich willkommen in der "vocal minority", @Terhali‌.

Ich kann deiner Einschätzung voll und ganz zustimmen. Und weil es mal wieder so gut passt, hier erneut die Übersetzung von SynCaine's Blogpost zur WoW-Spielergeneration:
    Die vielleicht größte Hürde, die ESO zu überwinden hat, hat nichts mit dem Inhalt oder Design des Spiels zu tun, sondern damit, den durchschnittlichen MMO-Spieler aus dem "Spiel es wie WoW"-Modus zu holen. Nach Jahren der Konditionierung ist das keine leichte Aufgabe, und es wird interessant sein zu beobachten, wie sich die Dinge entwickeln.
    (frei übersetzt nach Quelle)

Passt immer noch gut, finde ich. :wink:
  • Terhali
    Terhali
    ✭✭✭
    @KhajitFurTrader
    Danke ^^

Ja, bringt es gut auf den Punkt. WoW hat aus MMORPGs MMOs gemacht und eine eigene Generation hervorgebracht (relativ vom Alter unabhängig, war ja auch für ältere das erste Online Spiel).
    Genau so wie die Kohl Generation ;-)
    MMORPGS waren früher ein teures Hobby.
    Die Community war eine andere, man war in den Spielen aufeinander angewiesen und es gab eine soziale Kontrolle. Wer *** war, kam auf die „no help“ Liste. Das erzeugte ein ganz anderes Miteinander.
    Heute kann jeder am liebsten alles und ein Casual Game wie WoW befriedigt die Allmacht und Erfolgserlebnisse aufs perfekteste. Da fühlt sich auch noch der letzte Computerbild Experte als lonesome Hero.
    Es ist Geschmacksache was besser ist.
    Ich möchte heute kein EQ mehr spielen, (meine 2.te große Onlineliebe nach UO ab 03/99 bis 2004)
    Beinhart, fies, unfair und jeden Fehler bestrafend. EQ war im Vergleich zur Gegenwart das MMORPG der Wurzelbehandlung ohne Betäubung.
    Es ist mir heute noch ein Rätsel wie sehr komplexe Raids mit ca. 100 Leuten ohne TS nur durch Taktik, Chatmakros, Disziplin und ohne Raid“machjetztdas“Tool funktioniert haben.
    Ich schätze auch Komfortfunktionen sehr, aber man muss den Leuten ja nicht komplett das Denken abnehmen. Die gute Mischung macht es. Wie in allem eigentlich ;-)
    Cheers, Terhali
    ---
  • Ceferix
    Ceferix
    ✭✭
    BadluckBandit schrieb: »
    Ich schreibe auch eher selten im Forum, aber mir gefällt ESO auch sehr gut. Natürlich gibt es hier und da ein paar Bugs/Fehler/o.ä. (für den einen leider mehr als für den anderen), aber die gibt es eigentlich in den meisten MMOs - was Bugs etc. keinesfalls entschuldigen soll und natürlich könnte auch ich ab zu mal deswegen in die Tischplatte beißen.

Aber ich empfinde es so, dass Bugs hier auch wenigstens ansatzweise zeitnah in den Griff bekommen werden; zumindest die meisten.

Von der Geschichte her fällt mir persönlich nur ein MMO ein, dass ähnlich dicht gewebt ist: TSW - aber da hat es z.B. halt mal über ein halbes Jahr gedauert bis ein spielentscheidender/über die Taktik entscheidender PVP-Bug gefixed worden ist. Und ich liebe TSW trotzdem bis heute.

Sie Fixen die Bugs lieber im vollem umfang also sprich viele probleme sammeln und sie dan aus der Welt schaffen an stat jede kleinikeit zu fixen und den server alle 3h runter zu fahren find ich gut, so sind dann viele probleme mit einmal gelöst ;)
    Edited by Ceferix on 27. Juni 2014 09:40
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Zitat:
    "Sie Fixen die Bugs lieber im vollem umfang also sprich viele probleme sammeln und sie dan aus der Welt schaffen"

Hahaha - selten so gelacht!
    - Sorry - aber da ist in wesentlichen Dingen SEIT DER BETA noch nix passiert

Und mit dem letzten Patch gab es mehr Bugs zurück als genommen wurden!

Was nützen mir neue bunte Texturen wenn ich in Cyrodil im Kampf nur noch 3 FPS habe??
    NIX!!!
  • Ling
    Ling
    ✭✭✭
    bin auch eurer Meinung und mag das spiel sehr!

aber die bugs sollen hoffentlich trotzdem schnellst möglich gefixt werden/
    und -alle- sind glücklich! :wink:
    Lìng ~ Ebonheart-Pact
    Achievement points: 33290
    Alliance rank: Grand Overlord (50)(since 2016)
    Soloplayer
  • Terhali
    Terhali
    ✭✭✭
    @Liriel‌
    Zitat:
    "Hahaha - selten so gelacht!
    - Sorry - aber da ist in wesentlichen Dingen SEIT DER BETA noch nix passiert

Und mit dem letzten Patch gab es mehr Bugs zurück als genommen wurden!

Was nützen mir neue bunte Texturen wenn ich in Cyrodiil im Kampf nur noch 3 FPS habe??
    NIX!!! "

Natürlich... Seit der Beta nix wesentlich passiert, und in Cyrodiil 3 FPS...
    Ich liebe diese Posts.
    Ich könnte jetzt Mühe investieren und darauf eingehen, oder einfach behaupten das Problem sitzt auch oft vor dem Rechner ect...
    Um darum gehts dir ja net. Du willst ja nur undifferenziert abledern.
    Dafür hast du es ganz schön lange ausgehalten wenns so krass schlecht ist.
    3 FPS hab ich noch nie geschafft in Cyrodiil, weder mit voller Auflösung, im Massenfight noch im W-LAN.
    Edited by Terhali on 27. Juni 2014 11:41
    Cheers, Terhali
    ---
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Das ist mir doch völlig "Brille" ob Du diese Fehler NICHT hast - ich habe ihn und noch zig andere.

Inzwischen hat es dieses Problem sogar in den offiziellen BUG-Report geschafft - kannst Du hier im Forum selbst nachlesen.

Ansonsten liebe ich diese Lobhuddeleien von BEZAHLTEN FanBoys

Axo - ich kann auch mal sehr undifferenziert sein
    *sarkasmus*
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Naja, war klar, dass in jedem Thread ein Troll auftaucht der sein Mitteilungsbedürfnis als "Meinungsfreiheit" getarnt an den Mann bringen will/muss. Wenn ich allerdings Deine Threads mal so lese @Liriel dann redest Du in mehreren Situationen von niedrigen FPS, allerdings nicht nur niedrig sondern jenseits von Gut und Böse. In dem Fall bist Du hier aber im falschen Forum und solltest eventuell mal Deine Hardware/Konfig checken. Deine Äusserungen über nach deiner Meinung "BEZAHLTEN" Meinungen und dein Schreibstil lassen allerdings nicht auf die von Dir genannte Differenziertheit schließen, sondern leider einfach nur auf Trolltum.

Zum Thema mag ich nur sagen, dass das Spiel schon eine Menge Spaß macht und auch viel bietet. Leider ist es aber auch so, dass eine Menge Themen eben nicht bearbeitet werden. Angefangen mit dem unsäglichen Bankstack-Bug oder Gildenfunktionen allgemein die sehr rudimentär ausgeprägt sind und im Prinzip auch das wiederspiegeln, was man in den ersten Wochen im Gruppenspiel erfahren musste. Zu allem Übel springen auch die AddOn Ebtwickler der sinnvollsten Erweiterungen zu Hauf ab, so dass man einige Mankos, die man sich selbst beheben konnte nun wieder stärker in den Vordergrund treten.

Dennoch habe ich mit meiner Gilde sehr viel Spass in ESO. Ich bin überzeugt, dass gerade das "Socializing" stärker gefördert werden muss, weil ein beträchtlicher Teil der Spieler darüber motiviert wird und für die dies ein wichtiger, wenn nicht der wichtigste Aspekt in einem MMO ist und worüber hinweg man auch schonmal den ein oder Anderen Frustmoment vergessen kann.

Mit den letzten Updates hat ZOS ja schon einige wichtige Sachen nachgelegt. Dennoch müssen die Stimmen aus der Community noch besser gehört werden. Besonders im Bezug auf die "Usability" und Zugänglichkeit. Die Veteranendungeons sind, fürs Erste, zusammen mit den Trials und dem AvA erstmal eine Menge Endgame, durch das man sich schnetzeln kann. Aber Informationen wie Buffs/Debuffs und Kurzzeiteffekte bzw das Fehlen selbiger ist im Prinzip nur hinderlich. Da man dies durch AddOns überbrücken kann gibt es auch keinen Grund, dies nicht als Grundfuntionalität für Spieler einzubauen, die ernsthaft ihre Klasse und ihr Gruppenspiel verbessern und optimieren wollen. Dies nur als ein Beispiel.
    Über die "Verwurstung" der feindl. Fraktionsgebiete im Zuge einer hanebüchenen und von vorn herein aufgesetzt wirkenden Story möchte ich besser nicht sprechen. Zum Glück kann man dies ja inzwischen durch die Questen in Kargstein und die Veteranendungeons ausreichend kompensieren und hinausschieben.

Auch wenn ich jetzt viele negative Aspekte gebracht habe ist ESO dennoch ein Top-MMO - wenn man, wie schon gesagt wurde die Leute aus ihrem ankonditionierten Trott wachrüttelt. Die Welt ist grandios und sucht Ihresgleichen. Wenn ZOS am Ball bleibt und statt aufhebbarer Gegenstände in der Welt und solchen Dingen die Kritikpunkte in den kommenden Wochen noch stärker fokussiert wird ESO sicher noch ein langes Leben vor ich haben. Auf jeden Fall ist die Update-Frequenz grandios, was aber auch nötig ist...
    Edited by Apokh on 27. Juni 2014 13:37
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Liriel schrieb: »

Liest Du auch manchmal, was Du so schreibst? Solltest ansonsten mal anfangen damit, vielleicht überdenkst Du dann so die eine oder andere Formulierung noch mal und stellst nicht irgendwelche verqueren Äußerungen in den Raum...

Es ist mir völlig unverständlich, wieso jeder, der hier zufrieden ist und das auch ausdrückt, direkt beleidigt / beschimpft werden muss. Da drängt sich mir schon der Gedanke auf, dass einige Leute es nicht verknusen können, dass andere hier mit Spaß und ggf. problemfrei spielen.

Und man muss dafür weder "Fanboy" noch "Fangirl" sein - ich denke mal, die wenigsten von uns werden für das ESO-Spielen bezahlt ^^
  • Hjarngrim
    Hjarngrim
    ✭✭
    Ich kann durchaus verstehen, dass bei solchen Problemen wie in Cyrodiil Frust aufkommt und man sauer ist. Aber das macht das Spiel nicht automatisch zu einem schlechten Spiel.
    Ich glaube einfach, heute haben Spieler eine deutlich höhere Erwartungshaltung in Sachen Content und Fehlerfreiheit als noch vor 10 oder 15 Jahren.
    TESO war mit Abstand der Spielstart mit den wenigsten Bugs, den ich seit Meridian59 erlebt habe. Auch was Stimmung, Quests und Bedienbarkeit angeht, gibt es kaum etwas zu klagen. Die Gildenläden müssen definitiv verbessert werden, aber daran wird ja offensichtlich gearbeitet. Es ist klar, dass darüber mit am meisten gejammert wird.......was für mich aber auch mit der heutigen Mentalität von vielen Spielern zu tun hat. Man will in relativ kurzer Zeit das Maximum aus dem Spiel herausholen und wenn irgendetwas dieses Rennen bremst, dann gibt es großes Mimmimmmiiiiiiii. ;o)
    Bis auf Guild Wars 2 habe ich noch in keinem Spiel das Maximallevel erreicht (Anarchy Online habe ich ca. 8 Jahre gespielt und es nicht geschafft *g*) und hatte trotzdem extrem viel Spaß. Spielspaß definiert sich nicht nur über Level und ich bin Bethesda wirklich dankbar dafür, dass sie mir eine solch herrliche Spielwiese zur Verfügung stellen. Sie haben einen sehr guten Job gemacht und das sollte auch immer mal wieder erwähnt werden.
    Und nein, ich bin kein bezahlter Fanboy, sondern habe in fast 20 Jahren MMORPG-Sucht (ich gebe es zu ;o) ) genug Spiele geliebt, verflucht, fluchtartig verlassen und gekonnt ignoriert, so dass ich ein halbwegs neutrales Urteil fällen kann.

Ein paar Worte noch an alle Berufsnörgler, Schwarzmaler und Spaßverderber (es sind nicht jene Spieler gemeint, die berechtigte Kritik in konstruktivem Ton äußern!!!):

Wenn das Spiel euch soviel Kummer und Frust bereitet, dass ihr das nicht mehr für euch behalten könnt und es in die Welt hinaus schreien müsst, weil ihr sonst daran erstickt, dann sucht euch doch einfach ein viel tolleres Spiel als Teso! Oder leidet ihr deshalb lautstark weiter, weil Teso am Ende doch gar nicht so schlecht ist und es mittlerweile zur Mode verkommen ist, alles und jeden madig zu machen?! Denkt mal darüber nach. ;o)
    Edited by Hjarngrim on 27. Juni 2014 13:54
  • AleriSadasIndoril
    AleriSadasIndoril
    ✭✭✭
    Terhali schrieb: »
    .... trotz mancher fragwürdiger Design Entscheidungen ...
    Verstehe dich da nicht ganz, generell sehr schönes posting, dem ich mich anschliessen kann.

Edited by AleriSadasIndoril on 27. Juni 2014 17:46
    Aleri Sadas Indoril: - Sorcerer - Dunmer- Ebonheart Pact
    Aléri Sadas Indoril: - Templar -Dunmer- Ebonheart Pact
    Valérie Sadas Indoril: - Templar - Dunmer- Daggerfall Covenant
    Valérie Colomba: - Dragonknight - Redguard- Daggerfall Covenant
    S'sháni: - Nightblade - Khajiit - Aldmeri Dominion
    Shánij: - Templar - Khajiit - Aldmeri Dominion - Werewolf (immer einen Biss frei)
    Valéri Indoril - Templar - Dunmer - Aldmeri Dominion
  • Thunder97b16_ESO
    naja ohne lag und mit einem eu server in der eu, wäre ich schonmal zufrieden, wären da nicht die fiesen fehler die sich bei jedem patch einschleichen.
    sowas darf einfach nicht passieren, bei einem mini entwickler, oder f2p ja, aber nicht bei einem bezahl mmo und dieser fetten liezens.

beta test ? wozu auch, gibt ja uns spieler, die den beta test für die konsolen sogar noch voll bezahlen.

sry wie kann man da irgendwie zufrieden sein ...? das spiel ist gut, aber die quali stimmt einfach nicht und das versprechen von zenimax war das cyrodiil selbst im zerg lagfrei funktioniert und das tut es von vorn bis hinten nicht.

das spiel ist so toll, das ich vermutlich meinen acc kündige und warte bis geliefert wird...
    Edited by Thunder97b16_ESO on 27. Juni 2014 19:21
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    Liriel schrieb: »

Und alles von deinen 13 Euro Abo. :smile:
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    so jetzt melde ich mich zu wort.
    ich bin die verlobte von liriel und für den rechner zuständig.

von wegen "In dem Fall bist Du hier aber im falschen Forum und solltest eventuell mal Deine Hardware/Konfig checken. ".
    schöner witz muss ich sagen, denn ich hab erst vor 1 monat den rechner aufgerüstet und dann mehrere tage damit verbracht jedes spiel auf das neue setting anzupassen.
    selbst watch dogs läuft viel besser als ESO im PVP gebiet.
    vor dem letzten grossen patch waren keine dieser frame einbrüche zu finden aber jetzt geht es bis auf 3 fps runter in cyrodil.
    vor dem patch gab es nur immer mal wieder slow downs aber nicht so gravierend.
    bugs sind wirklich seit der beta noch ne ganze menge drin.
    momentan ist ESO schlimmer als battlefield 4 es jemals war und selbst von der ps4 destiny alpha ist es meilenweit entfernt.
    es ist immer so bei eso 1-2 bugs raus aber 5 neue rein, das ist beschämend muss ich sagen.
    geht man raus ins PVE gebiet hat ESO fast nie solche FPS einbrüche und auch sowas das wie aus heiteren himmel die maus für einige sekunden nicht reagiert ist da auch nicht zu finden.

also die lieben bezahlt schreiber sollten mal lieber den mund halten und nicht das spiel als fehlerfrei hochjubeln und der spieler hardware die schuld geben!!
    Edited by Liriel on 27. Juni 2014 19:27
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zum PC Support Forum geht's übrigens da lang, da wird ihnen geholfen. Diese Service-Antwort macht dann Zwölffuffzisch - na, sagen wir Dreizehn. Lebt sich echt gut als bezahlter Schreiber hier. :P

Und bevor man sich hinsetzt und im Allgemeinen Forum zur allgemeinen Belustigung ein riesen Fass aufmacht, vielleicht erstmal die offiziellen Posts zur bekannten Problematik (Patch v1.2.3 Bekannte Probleme) und die bereits vorhandenen Diskussionen darüber lesen. Dort ist man dann gleich auch viel besser aufgehoben. :innocent:
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Axo - damit die "Jubel-Perser" dann unter sich sind.
    >:)
  • ZOS_KaiSchober
    ... und nun unterlassen wir die Beleidigungen und Unterstellung, damit wir zum eigentlichen Thema zurückkehren können,

Danke.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Iniesta
    Iniesta
    ✭✭
    Ich habe auch meine probleme mit dem Spiel , und war ehrlich gesagt auch schon kurz vorm quitten....aber meine Leidenschaft und 'Liebe' zu Elderscrolls hat das verhindert.Derzeit steh ich auf einer "weder Hui noch Pfui" gemuetslage was das Spiel anbetrifft.

Was hier in den Foren der Sau den *** grade streckt ist der unmoegliche
    ungehobelte ignorante Umgang miteinander. Seien es die in Blumen geschmueckten herablassenden Beleidigungen oder die direkten ordinaeren.
    Es ist ein ein Moloch voller anfeindungen und angiftungen. Bist du anderer Meinung, bist ein Troll....hast du was positives zu sagen uebers Spiel bist ein Fanboy. Immer das gleiche .........
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    @Iniesta‌

Da kann ich dir nur voll und ganz beipflichten.
  • Dilarn
    Dilarn
    ✭✭✭
    Iniesta schrieb: »

Was hier in den Foren der Sau den *** grade streckt ist der unmoegliche
    ungehobelte ignorante Umgang miteinander. Seien es die in Blumen geschmueckten herablassenden Beleidigungen oder die direkten ordinaeren.
    Es ist ein ein Moloch voller anfeindungen und angiftungen. Bist du anderer Meinung, bist ein Troll....hast du was positives zu sagen uebers Spiel bist ein Fanboy. Immer das gleiche .........

Nicht besser zu sagen!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.