9 von 10 schreiben das sie keinen Wert mehr auf Items legen und froh sind ein Spiel ohne Itemspirale zu haben.
Wenn ich die Beiträge so lesen kommt mir das alles allerdings sehr heuchlerisch vor und die Itemgeilheit ist genau so ungebrochen wie bisher.
Naja, ich raide schon seit einigen Jahren und Equip ist hier wohl kaum ein Motivationsfaktor. Wenn man nur so lange mit geht bis man sein Equip hat ist das meistens recht fix abgehackt, die andere Zeit geht man so mit, das meiste Equip wird nach einer gewissen "Ausstattungzeit" eh geschrottet weil man es schon hat.Wenn ich die Beiträge so lesen kommt mir das alles allerdings sehr heuchlerisch vor und die Itemgeilheit ist genau so ungebrochen wie bisher.
ICH als Handwerker habe mir meine Rüstung und Waffen passgenau zusammengeschmiedet und werde bei Raids deshalb nichts besseres finden.
Aber wenn ich wüsste das ich irgendwo das V5-Rezept für lila Launebärensteak oder ein Strickmuster für Daedrakleidung finden würde hätte das für MICH schon einen Reiz. Dann könnte ich in die Mädels in meiner Gilde mit leichter Daedrawäsche versorgen. Und lila Launebärsteaks mag doch wohl auch jeder...
Beste lösung wär um, Selbst herstellen und Raid Items gleich zu stellen, das man seltene Handwerksmaterialien beim Raid boss finden.
So haben beide was von, man muss also Raiden um sich was herzustellen.
zu b)
Wer sagt - das Forschung ganz leicht ist - nennt hier den 2. vor dem 1. Schritt...
..man muss jedoch im 1. Schritt überhaupt an diese Vorlagen kommen!
Und das geht nun mal NICHT ohne viele Gegner killen!
Ich spiele jetzt seit dem Release faktisch jeden Tag mehrere Stunden - habe aber immer noch nicht alle "Vorlagen" erbeuten können - fehlen noch ca. 10
Selbst bei Raids droppende Setteile kommen bei mir in die Forschung!
Nur so kommt man überhaupt mal in die Lage - die höherwertigen Set selbst herstellen zu können.
@Liriel es gibt da etwas namens Handelsgilden, Vorlagen zum Analysieren sollten das geringste Problem darstellen. Und wenn du nur aufwertest wenn wirklich nötig und falls du Gecraftetes verkaufst von dem Geld neue Härter kaufst, brauchste dafür nicht raiden.
@Tangur bist du ganz sicher, dass du das handwerkssystem richtig durchblickt hast xD ?
(psst... es gibt kein göttlich auf Infernostab )
Zitat:
"es gibt da etwas namens Handelsgilden, Vorlagen zum Analysieren sollten das geringste Problem darstellen."
Muhhahahahah
Sorry - aber diese Antwort ist selten D**lich...
- ..weil reine Theorie aber ganz bestimmt nix mit der Praxis zu tun hat!
-
Motivation ist eigentlich Teamgeist und Spaß, zu fixen Terminen treffen, alle in TS und gemeinsam etwas Unternehmen, die genialen Wipes und Fails.
Außerdem würde dadurch ein Raid vollständig aussterben weil er unnötig wird.