Ich frage mich, was ich für einen Reiz haben soll, an einem Raid teilzunehmen, wenn ich, als Handwerker, die besten Rüstungen und Waffen selber herstellen kann?
Ich gehe ja in einen Raid, damit mir gute Rüstungen und Waffen gedroppt werden.
Warum immer nur diese reine Fokussierung auf Items? Gerade ein anderes bekanntes MMO zeigt sehr deutlich, wie das Epic-Gedrisse die Community ins negative verändert.
Wie wäre es mit folgendem Reiz: Sich der spielerischen Herausforderungen zu stellen und sie zu bewältigen.
Der Meinung mit spielerischen Herausforderungen bin ich auch, ABER wenn man es dann mal geschafft hat diese Herausforderung zu bewältigen, hat es keinen Mehrspielwert mehr. Warum sollte ich das gleiche nochmal Spielen wenn ich weiß ich kann es und ich werde dafür nicht Belohnt?
Werte ESO-Community & werte Community Manager.
Ich frage mich, was ich für einen Reiz haben soll, an einem Raid teilzunehmen, wenn ich, als Handwerker, die besten Rüstungen und Waffen selber herstellen kann?
Ich gehe ja in einen Raid, damit mir gute Rüstungen und Waffen gedroppt werden. Aber als Schmied und Schreiner kann ich die besten Ausrüstungen selber herstellen.
Jedoch sind qualitativ hochwertige Crafting Materialien, wie Härter (z.b. Schmiedelegierung, um eine Rüstung auf legendär zu bekommen) sehr selten.
Daher der Vorschlag, dass in Raids auch seltene Crafting Mats wie Härter gedroppt werden. So hätten Handwerker ebenfalls einen Reiz an einem Raid teilzunehmen!
Was haltet ihr von dem Vorschlag?
Beste Grüße,
Berserkan
Warum sollte ich das gleiche nochmal Spielen wenn ich weiß ich kann es und ich werde dafür nicht Belohnt?
Ansonsten finde ich wie auch du, den Vorschlag des TE nicht verkehrt.
[...]
Nachtrag : Ich würd sogar noch einen Schritt weiter gehen. Eine weitere Stufe (Über legendär) . Diese Teile droppen NUR in Raids!
Seien wir mal ehrlich : "Gelbe" Reas farmen ist relativ "einfach"
KhajitFurTrader schrieb: »[...]
Schließe mich dem an. Mit der Einschränkung, dass die Crafting-Mats auch nach wie vor auf anderen Wegen erreichbar bleiben. In anderen Spielen sind Rezepte und Mats, die ausschließlich nur in Raids droppen, auch nur eine Form des Gatings.
Du bist ja ein echter Dauerzocker. Ich mag auch keine Raids und schon gar kein Gruppenspiel, immer diese Zwänge. Noch dazu die Spielzeit von über 1 Stunde die Woche.Ich will mich nicht mehr als 1 Std in der Woche einloggen und verlange trotzdem das beste Gear.Aus persöhnlichen Gründen ist mir nicht mehr möglich.
Trotzdem möchte ich aus Fairness Gründen das PvP Gear und Raidgear natürlich auch..
Ich will mich nicht mehr als 1 Std in der Woche einloggen und verlange trotzdem das beste Gear.Aus persöhnlichen Gründen ist mir nicht mehr möglich.
Trotzdem möchte ich aus Fairness Gründen das PvP Gear und Raidgear natürlich auch..
Hört sich fair an,oder?
Ich denke darauf sollte man Rücksicht nehmen und ich möchte natürlich auch nicht zusehen wie andere besseres Gear haben wie ich.
Die sollen aus Spass raiden und den normalen Spielern auch die Chance geben ohne lange online zu sein das gleiche Gear zu tragen !!!
KhajitFurTrader schrieb: »Ich will mich nicht mehr als 1 Std in der Woche einloggen und verlange trotzdem das beste Gear.Aus persöhnlichen Gründen ist mir nicht mehr möglich.
Hört sich fair an,oder?Ich denke darauf sollte man Rücksicht nehmen und ich möchte natürlich auch nicht zusehen wie andere besseres Gear haben wie ich.
Die sollen aus Spass raiden und den normalen Spielern auch die Chance geben ohne lange online zu sein das gleiche Gear zu tragen !!!
Himmel, @Treibi, da braucht man ja nen Schwamm. Das trieft ja nur so vor Ironie.
@Dragi hat's verstanden scheint's. Aber mal sehen, wann der erste drauf anspringt... ^_^
Von welchen Spiel redest du? Von ESO? Hier muss man sich allerdings sehr mühsam gewisses Equip zusammenfarmen. 200 mal Veteranenini sind da keine Seltenheit.Es entscheidet hier letzten Endes das können seinen Char zu spielen, zu bewegen und die gegebenen (sofern nicht verbuggt) Möglichkeiten seiner Klasse aus zu schöpfen und nicht das Gear das man sich zusammenfarmt.
Du hast im ESO kein äquivalentes Handwerkssystem, einen Unterschied kann es also nicht geben.Sorry, aber was unterscheidet den Raider vom Crafter ? Jeder setzt sich mit der von ihm gewählten Spielart auseinander. Warum sollte der Raider "besser" belohnt werden als der Crafter? Nur weil es zwei unterschiedliche Spielarten des Spieles sind, welche ist davon die "Bessere"?
Wie kommst du denn darauf? Hätte ich mich nicht damit beschäftigt könnte ich auch nichts dazu schreiben. Aber hast du dich wirklich mit meinen Beitrag beschäftigt?Ich gehe mal davon aus - dass Du Dich Null - auch auch so was von NULL - mit dem crafting hier beschäftigt hast.
Selbst ohne Skillpunkte braucht die Achte und letzte Eigenschaft nur ein Monat.Pro Eigenschaft benötigt man dafür mehr als 2 Monate...
Warum bitte schön sollte ich nach einem erfolgreichen Raid mit entsprechendem Lootglück (sagen wir mal 2 Stunden) besser belohn werden, als der Crafter der viel Vorbereitung/Zeit (mehr als 2 Stunden), Gold und Skillpunkte in "seine" Spielart gesteckt hat?
Grüsse