Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Statt flamen mal loben an Zos und Bethesda

• ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    Hallo alle zusammen!

Wir können absolut verstehen, dass es in einer Diskussion durchaus mal hitzig werden kann und es ist auch absolut ok, anderer Meinung zu sein. Wir bitten euch jedoch, höflich, am Thema orientiert und konstruktiv zu diskutieren und respektvoll miteinander umzugehen. Wir lesen mit, wir freuen uns über euer Feedback und tun unser Bestes, eure Abenteuer in Tamriel zu verbessern. Daher bitten wir euch erneut, unsere Community Regeln zu beachten und diesen Thread on topic zu halten.

Vielen Dank!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Die Questreihen sind super. Es macht genauso viel Spaß wie in Skyrim, nur dass alles etwas besser organisiert ist.

Ich vermisse nur etwas die Magier-Akademie, das Häuser kaufen / bauen, die Kinder, Haustiere, Ehemänner die mir was kochen und nervige Begleiter.Auch das tauchen in einer reichhaltigen Unterwasserwelt und tauchen in Schiffswracks oder um Muscheln zu sammeln vermisse ich...

Außerdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass es Tierzähmung geben sollte.

Es gibt zwar viele kleine niedliche Tiere wie Affen, Vögel, Schlangen, Eichhörnchen, Kaninchen und diese anderen Dinger, von denen ich leider den Namen vergessen habe, aber die sind Level 1, können schnell totgeschlagen werden und machen sonst nix, außer niedlich zu sein und ein gutes Screenshot-Motiv abzugeben.

Was ich noch super finde ist, dass man nicht von allen Tieren automatisch angegriffen wird. Selbst von den großen Mammuts nicht.

Nach einiger Eingewöhnung finde ich auch super, wie geskillt werden kann. Man kann sich hier wirklich was ganz individuelles zusammen stellen und das auch noch mal zwei durch den Waffenwechsel. Durch die Sternzeichen und die dazugehörigen Steine und einige spezielle Quests kann man noch zusätzliche Vorteile bekommen. Ich finde die passiven Eigenschaften der einzelnen Völker super. Überhaupt die Idee und auch die anderen passiven Fähigkeiten sind super. So kann man richtig stark werden.

Zudem finde ich gut, dass die Rüstungen und Waffen, die man selbst baut oftmals wirklich besser sind, als die, die man findet. Die Frage ist halt nur, wo bekomme ich die Sachen zum aufwerten. Da hat man eigentlich nie genug von.

Die Dialoge sind sehr gut und die Synchronisation super. Ich höre mir sehr gerne an, was die Leute sagen, zwar nicht immer, aber schon öfter.

Auch sind die Landschaften sehr schön und die Sonnenaufgänge und Untergänge und das ergibt schon oft sehr gute Screenshots. Die Flora und Fauna erscheint mir realistisch und gut durchdacht.

Es ist gut, dass es eine Menge Himmelsscherben gibt und Skillpunkte beim Questen, denn es gibt eine Menge zu skillen.

Solo-Verliese sind super. Es gibt viele davon. Auch die Tierhöhlen oder Bosse an der Oberfläche sind gut (weiß jetzt nicht, wie man es nennt).

Es ist schon vieles super.

Was mich am meisten nervt ist, dass das Bild immer Sekundenlang stehen bleibt. Das kommt ab und zu vor und es nervt sehr.

:D

• Mert
    Mert
    Der Support in Teso ist einfach hammer! Hatte problem mit Forum/ACC mir wurde in gleichen Tag sogar std geholfen. Aber das Spiel ist leider immer noch kein MMOPRG )= . Es fehlt viele Elemente und dazu die Gamplay sehr Konsolen artig.
  • Chiroky
    Chiroky
    ✭✭✭
    Teso ist halt kein klassisches MMORPG und ich bin mir sicher, dass genau darin ja auch der Sinn besteht. Teso hat genug Alleinstellungsmerkmale und die soll es doch bitte beibehalten!

Ich bin mir sicher, dass sehr, sehr viele Meschen auch glücklich mit diesem Spiel und im Großen und Ganzen zufrieden sind.
    Leider sind die Menschen wahrscheinlich so zufrieden, dass sie sich nicht die Mühe machen, in die Foren zu schreiben. Allen woran, weil die Berufsschlechtreder (ich benutze hier mal nichts das Wort "flamer") sowieso alles im Keim ersticken wollen.

Also drücke ich meine Zufriedenheit mal aus:

+ der Charaktereditor ist gut

+ Eso hat den besten Support der mir in meiner bisherigen Spiel/Onlinespiel-Geschichte begegnet ist

+ Patches und Fixes sind meiner Meinung nach auch sehr gut und ich kann leider so manches Gejammere einfach nicht nachvollziehen. Aber gut jedem das Seine.

+ Quests sind sehr vielfältig, gut durchdacht und gut umgesetzt
    (wahrscheinlich das beste Questssystem im ganzen Onlinespieluniversum)

+ sehr gute und stimmige Grafik

+ insgesamt eine sehr umfangreiche und atmosphärische Spielwelt

+ tolle Vertonung und Synchronisation

+ Rassen/Klassen/Skillsystem einfach mal wirklich sehr gut durchdacht
    (man kann sowohl seinen 0/8/15 Mage/DD/Tank/Heal machen oder man kreiert seinen eigenen Spielstil. Das ist meines Erachtens einzigartig und es ist löblich, dass Teso hier einfach seinen eigenen Weg geht.

+ Craftingsystem ist auch gelungen
    (an sich simpel und nicht zu komplex, aber trotzdem genug Möglichkeiten (verschiedene Stile, Aufwerten, Verzaubern))

+ Kampfsystem ist auch gut
    (am Anfang ein wenig speziell, aber ich finde es gut, dass man beispielsweise auch mal blocken oder rollen muss und dass kein sinnloses Gehämmer der immer wiederkehrender Tastenkombi an der Tagesordnung steht.)

+ kein Auktionshaus
    (ich danke dafür, dass darauf verzichtet wurde)

+ Möglichkeit in 5 Gilden gleichzeitig zu sein

+ Abomodell
    ( ja warum finde ich das positiv? Weil dadurch die Community einfach um so einiges besser ist als in F2P-Titeln.)

Für mich sind all die genannten Punkte auch keine Selbstverständlichkeit, allein was die Atmosphäre/Quests/Vertonung/Synchro angeht.

Ist auch eine Frage des Charakters, was man so als selbstverständlich ansieht. Wenn man prinzipiell jemand ist, der beispielsweise von 10 Dingen, wo 9 Dinge gut sind, nur das eine schlechte sehen möchte, soll er das gerne machen.
    Ich bedanke mich lieber für 9 guten Dingen und das eine schlechte kann ja immer noch gut werden.

Eso ist gerade mal ein paar Monate alt und Zos/Bethesda sind sehr bemüht was neuen Content und Verbesserungen des bestehenden Contents angeht.

Also Abschlusswort:

Zos/Bethesda machen eine Menge richtig.
    Die typischen MMO-Hektiker werden natürlich alle mit der Zeit gehen, weil sie einfach mit so einem tollen Spiel total überfordert sind und es einfach nicht banal genug ist und alles nicht schnell genug geht. :D

Natürlich habe ich auch ein paar Dinge zu bemängeln, aber das gehört in einem dafür vorgesehen Tread.

PC/ EU
    Main: Amelia Hamilton (Sorc)
    Achievementpoints: 42 225 (100 % pre Greymoor)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.