Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Statt flamen mal loben an Zos und Bethesda

Dohmmi
Dohmmi
✭✭✭
Ich eröffne mal hier ein Lobe, an Zos und Bethesda, das sie uns ein guten support und ein gutes spiel liefern und ich hoff, dass das Spiel die Jahre überstehen wird.
Danke.

Ich hof es gibt noch mehrere, die ihren dank mal aussprechen wollen.
Edited by Dohmmi on 14. Juni 2014 16:58
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Was soll denn da gelobt werden??

Bis jetzt ist vom RPG nicht mal ein Bruchteil dessen was da sonst üblich ist

Korrekturen am PvP zerstören die Spiel-Balance im PvE nachhaltig

Unzählige Bugs zerren an den Nerven der Spieler - ich bin keine Masochistin - ich brauche das nicht für meine tägliche "Befriedigung"

Anstatt endlich das Spiel zum Laufen zu bringen wird immer neuer "Kontent" geschaffen und fehlerhaft eingebaut

>:)
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Liriel schrieb: »
    Was soll denn da gelobt werden??

Bis jetzt ist vom RPG nicht mal ein Bruchteil dessen was da sonst üblich ist

Korrekturen am PvP zerstören die Spiel-Balance im PvE nachhaltig

Unzählige Bugs zerren an den Nerven der Spieler - ich bin keine Masochistin - ich brauche das nicht für meine tägliche "Befriedigung"

Anstatt endlich das Spiel zum Laufen zu bringen wird immer neuer "Kontent" geschaffen und fehlerhaft eingebaut

Es gibt garnichts was du gut findest?
    Und trotzdem bist du hier und postest und wahrscheinlich spielst du auch noch das Game...
    Sicher das du keine Masochistin bist? :D

btT
    Tolle Grafik
    Tolle Story und Quests
    Das 1. MMO da ich kenne, das ne wirklich lebendige Welt hat.

• Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    gerade weil ich noch spiele - liebe ich die Dinge die Du zuletzt angesprochen hast

menno - ich war in der Beta dabei - habe mich 1 Jahre "wie Bolle" auf dieses Spiel gefreut
    und
    hoffe verzweifelt das die bevor ich "den Löffel abgebe" die Bug in den Griff bekommen
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Liriel schrieb: »

Es ist echt wundersam - ich glaube ich spiele ein anderes Spiel. Ich habe immer noch keine Bug's gefunden. Zumindest keine die wirklich massiv störend wären, oder den Spielspaß mindern würden.

ESO hat von den sechs MMOs die ich bis jetzt länger gespielt habe, definitiv die besten Quest im PVE. Unterhaltsam, abwechslungsreich.
    Eine wunderbare Landschaft, grafik und stimmung und eine flexibele Weise einen Charakter zu gestalten.

Das sind schon mal 80%. Zudem mach PvP derzeit auch Spaß.

Sicher gibt es Dinge die zu verbessungsfähig sind - aber 80% sind einfach toll!

Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    ESO hat von den sechs MMOs die ich bis jetzt länger gespielt habe, definitiv die besten Quest im PVE. Unterhaltsam, abwechslungsreich.
    Eine wunderbare Landschaft, grafik und stimmung und eine flexibele Weise einen Charakter zu gestalten.

Für die erste Fraktion stimme ich dir zu, da sind die Quest wirklich sehr angenehm, wenn man dann im V-Gebiet die 2 anderen Fraktionen macht, sind die Quest eigentlich alles Wiederholungen.
    Das macht es dann ein wenig öde, aber trotzdem noch besser als töte xyz Mobs.

Landschaft gut, Grafik gut stimmt. Aber Stimmung? Es stehen doch alle NPC nur sinnlos rum, ganz selten mal eine lustige Unterhaltung von NPC's das war es.
    Und die ewigen Volksreden der Händler die immer und immer das gleiche sagen nerven tierisch. Die sollten am besten still sein wenn man sie einmal innerhalb von 24 Stunden angeredet hat, oder noch länger von mir aus.
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Zitat:
    "Ich habe immer noch keine Bug's gefunden. Zumindest keine die wirklich massiv störend wären, oder den Spielspaß mindern würden."

Ach nee - dann spiele ich da wirklich was komplett anderes...
    ..so eben sind mir zum wiederholten Male in Cyrodil beim PvE-Quest die Skills "eingefroren" - aussen laufen und drehen ging da NIX mehr - kein Waffenwechsel - kein Skill war auszulösen und keine Waffenanktion durchführbar - selbst die Gegner ignorieren einen
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭

Bisher alle Quests in zwei Fraktionen plus/minus reibungslos abgeschlossen...

Und besonders Lob dafür, dass ich seit einigen Tagen keine Goldspam-Mails im Briefkasten mehr sehen muss :smile:
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    Dohmmi schrieb: »
    Ich eröffne mal hier ein Lobe, an Zos und Bethesda, das sie uns ein guten support und ein gutes spiel liefern und ich hoff, dass das Spiel die Jahre überstehen wird.
    Danke.

Ja, fast jede Woche macht einer so ein Thema auf. Ich vermute schon fast das ihr euch da absprecht :D
    Heiler schreibt man mit i
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    Dragi schrieb: »
    Danke.

Ja, fast jede Woche macht einer so ein Thema auf. Ich vermute schon fast das ihr euch da absprecht :D

Sprecht "ihr" euch nicht ab ?
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    knilch247 schrieb: »
    Danke.

Sprecht "ihr" euch nicht ab ?
    Bei der Heulfraktion herrscht Anarchie, da wird nichts abgesprochen^^

• Myrani
    Myrani
    ✭✭✭
    Ich mag die Grafik, die vollvertonten Quests und ganz toll ist auch dass wir Spieler so viel unseren Senf dazugeben können.

Ich finde klasse, dass die ZoS-Mitarbeiter sich den Senf durchlesen und bis auf nette ironische Formulierungen nicht emotional auf manche wirklich aggressiv formulierten Beiträge reagieren.

In welchem MMO kann man schon so viel Einfluss auf die Entwicklung nehmen, wie hier? ;) Formuliert man sein Anliegen anständig kommt eine Rückmeldung, dass man zumindest gehört wurde. Ich glaube in keinem MMO zuvor konnte ich Einfluss auf die Entwicklung nehmen. Das sollten die ganzen Heulbojen und Negativpriester mal bedenken.

Danke dafür :P
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    Myrani schrieb: »
    Ich glaube in keinem MMO zuvor konnte ich Einfluss auf die Entwicklung nehmen. Das sollten die ganzen Heulbojen und Negativpriester mal bedenken.

Danke dafür :P
    Und was bringt dich dazu anzunehmen das du hier Einfluss auf die Entwicklung hast?
    Heiler schreibt man mit i
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ich finds witzig, dass hier einige meinen, Lob und Anerkennung aussprechen zu müssen für "Selbstverständlichkeiten". Mal eine kleine Frage am Rande: Bedankt ihr euch auch beim Hersteller eurer Autos, dass die Reifen alle festgeschraubt sind und die Lackierung vollständig ist?
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Wenn jemand meint loben zu wollen, dann lasst ihn doch bitte.

Für Kritik sei es euch freigestellt, einen eigenen Thread zu erstellen.
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • Noosle
    Noosle
    ✭✭✭
    Ich mag ESO (obwohl ich eher der Cyberpunk'Typ bin) weil es eben vieles
    von dem Theme Park MMO-Einheitsbrei der letzten Jahre nicht mitmacht.

Ich hoffe das bleibt auch (noch lange) so!

Die Defizite welche jetzt vieleicht noch stören, nehme ich dafür gerne in kauf.

*edit*
    Warum eigentlich nicht noch direkt ein Fallout3 als MMO'RPG hinterher?
    Alleine bei dem Gedanken muss ich mir als alter Neocron -Fan den Sabber
    vom zitternden Kin wischen. :D
    Edited by Noosle on 15. Juni 2014 14:32
    ** iiieeeh! Ein Hybris geplagter Profilneurotiker ..wo ist hier gleich nochmal der LOL-Button? :p
  • Myrani
    Myrani
    ✭✭✭
    Und was bringt dich dazu anzunehmen das du hier Einfluss auf die Entwicklung hast?

Bitte die Aussage nicht aus dem Zusammenhang reißen. Ich sage nicht, dass was ich sage sofort von den Entwicklern umgesetzt wird. Ich sage nur, dass man wenigstens von einem GM eine Art Feedback bekommt, will sagen: Dass man gehört wird.
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    Ich finds witzig, dass hier einige meinen, Lob und Anerkennung aussprechen zu müssen für "Selbstverständlichkeiten". Mal eine kleine Frage am Rande: Bedankt ihr euch auch beim Hersteller eurer Autos, dass die Reifen alle festgeschraubt sind und die Lackierung vollständig ist?
    Also ist deiner Meinung nach nur negative Kritik erlaubt ?
    Das klingt traurig.

Und wieder ein Autovergleich....
    Aber bitte sehr.
    Ich lobe auch im realen Leben für "Selbstverständlichkeiten".
    Gutes Essen und Service im Restaurant, gute Beratung im Geschäft....
    Oft in Form eines Trinkgeldes oder einfach eines Dankeschön.
  • Irgin
    Irgin
    Soul Shriven
    will sagen: Dass man gehört wird.

Das scheint für den 700-Kommentar langen Beschwerdepost in der englischen Sektion dann wohl nicht zu gelten.
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    High Five @Knilch
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • Sir_Callahan
    Sir_Callahan
    ✭✭✭

Dem kann ich mich anschließen und diesbezüglich hat man mit ESO auch eingehalten, was versprochen wurde.

Bugs konnte ich bisher einige zählen, allerdings nichts, was mich komplett blockiert hätte. Eine etwas längere Beta hätte ich mir trotzdem gewünscht, da man doch noch einiges hätte vorher beheben können, kann aber auch verstehen warum der Release nicht verschoben wurde. Das Spiel ist halt erst 2 Monate alt, da muss mit vielen Bugs gerechnet werden (ja, auch mit solchen, die nicht innerhalb von 2 Tagen gefixt sind).

Was das Blancing angeht: Ein Grundbalancing muss bei jedem Spiel zunächst gefunden werden. Stichwort Finetuning, das dauert seine Zeit. Weiterhin ist Blancing ein stetiger, schwankender Prozess.

Natürlich gibt es zahlreiche Verbesserungsmöglichkeiten und natürlich noch einen Batzen an Bugs, aber eben auch viel positives. Hauptsache ZOS knickt nicht wegen der Powerflamer ein und zieht die Linie weiter durch.
    Edited by Sir_Callahan on 15. Juni 2014 15:41
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    Dieter Hildebrandt
  • Myrani
    Myrani
    ✭✭✭
    Irgin schrieb: »
    will sagen: Dass man gehört wird.

Das scheint für den 700-Kommentar langen Beschwerdepost in der englischen Sektion dann wohl nicht zu gelten.

Wie schon gesagt, ich behaupte nicht, dass sich dadurch etwas ändert, sondern nur dass man die Möglichkeit hat seine Wünsche vorzutragen. Wüsste nicht wo ich das in einem anderen MMO derart zielführend hätte machen können.
    Ob die Devs dann auf uns hören ist ne ganz andere Sache.
    Haben wir jetzt meine Meinung genug auseinander genommen und von allen Seiten beleuchtet?
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    knilch247 schrieb: »
    Also ist deiner Meinung nach nur negative Kritik erlaubt ?
    Das klingt traurig.

Versteh mich bitte nicht falsch. Wenn es in ESO etwas gäbe, was es bisher noch in keinem anderen MMO gibt und das dann auch noch spitzenmäßig implementiert wäre, dann wäre Lob und Anerkennung durchaus angebracht. So wie z.B. es bei DAoC war mit dem RvR oder auch bei WoW mit den instanziierten Inhalten. Das war halt was Neues.

Aber für Funktionalitäten, die es in ähnlicher Form bereits in anderen MMOs gegeben hat? Applaudierst du dem Busfahrer, wenn er dich zehn Stationen befördert hat?
    Ich lobe auch im realen Leben für "Selbstverständlichkeiten".
    Gutes Essen und Service im Restaurant, gute Beratung im Geschäft....
    Oft in Form eines Trinkgeldes oder einfach eines Dankeschön.

Das ist als "Vergleich" noch weniger zu gebrauchen. Da müsstest schon noch eine Stufe tiefer gehen:
    - sauberes Geschirr
    - sauberes Lokal
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    Vergiss es, ich habe keine Lust darauf.
    Edited by knilch247 on 15. Juni 2014 22:20
  • andreas.rudroffb16_ESO
    noch zur Anmerkung:

Lob erfordert Leistung .... und außer geld einzusammeln (betont immer 100%) seh ich atm wenig leistung seitens zeni
  • Canavas
    Canavas
    ✭✭
    noch zur Anmerkung:

Lob erfordert Leistung .... und außer geld einzusammeln (betont immer 100%) seh ich atm wenig leistung seitens zeni

Mhh.. da hast du Recht.

• Treibi
    Treibi
    ✭✭
    noch zur Anmerkung:

Da hast du recht! DAS klappt zu 100% :wink: !

Bugfixes sind mangelhaft und dauern Ewigkeiten. Ich geb da gerne auch ein Beispiel : Fehler 301 welcher schon vorletzte Woche gefixt sein sollte (Laut MOD) .
    Der Support ist nett aber Hilflos. Fakt!

Ein EU Server im Amiland welcher mehr als dringend umziehen MUSS!

Grundfähigkeiten (passive und aktive) und Mundusteinchen die funktionieren wären toll

Positives?
    Jau : Die Engine ist für ein MMO sehr gut gelungen !
    Die Welt gefällt mir !

Lob? Naja,nicht wirklich. Hab das Gefühl das dieses Spiel "too much" Programmiert wurde. Fixes dauern Ewig und hab ich bei keinem MMO so erlebt.Grad in den ersten Wochen kamen mehrmals die Woche irgendwelche Fixes. Hier wenn man glück hat alle 2 Wochen mal ne handvoll.
    Somit kann ich mich nicht anschliessen mit dem Lob und wenn man genau beobachtet wieviele Leute schon weg sind,wird mir schlecht.
  • Orakel
    Orakel
    ✭✭✭
    Loben kann man durchaus die lebendige Welt und unterschiedlichen Locations, welche oft dazu einladen einfach mal stehen zu bleiben und das drumherum zu genießen und zu bestaunen.
    Die größe der einzelnen Maps und die Möglichkeit darin auch mal solo abseits der Wege zu Spielen.
    Die vertonten Qs und die vielen vielen Qs abseits der Hauptlinie (für die die das mögen).
    ....aber ein Lob ist auch oft verbunden mit Kritik, den gibt es wirklich 100%.
    Die Medallie hat immer zwei Seiten und von daher, sollte Kritik genauso viel Beachtung finden und wertgeschätz werden wie ein Lob.

...von daher gibt es hier noch viel zu tun.

mfg
    Edited by Orakel on 16. Juni 2014 06:41
  • Treibi
    Treibi
    ✭✭
    Orakel schrieb: »

...von daher gibt es hier noch viel zu tun.

mfg

Ich befürchte ZUVIEL noch zutun :(
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Ich finde es äußerst amüsant sofort 3 vertraute Gesichter zur Stelle die nur meckern können und OT sind da es hier um Lob ging und nicht ums kritisieren am Game.

Warum zockt Ihr überhaupt ESO wenn es nicht gefällt und auch nichts zu Loben gibt? Ich finde nicht das eine gute Vertonung, mitreißende Queststorys und die Tolle Landschaft zum Standart gehören. Hier hat ESO wirklich saubere Arbeit geleistet.

PS: Ja ich weiß Ihr 3, die Weißen Ritter/Rosa Brille Träger, sind wieder zur Stelle und es tut mir nicht leid Ihr werdet und nicht los.
    Edited by Allocart on 16. Juni 2014 07:05
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Tangur
    Tangur
    ✭✭✭
    Die drei Heul Bojen kommen mich vor wie die beiden alten aus der Muppet Show.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.