Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 8. September
• PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 September, 0:00 - 18:00 MESZ https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/682881/

was gefällt Euch an ESO [b]nicht[/b]?

• meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Also die Überschrift lautet, was ich alles nicht mag.
    Ich denke, ich kann das jetzt besser beurteilen, als am Anfang, da ich ziemlich am Ende bin mit Level 47. Zum Veteranen-Content kann ich nichts sagen und zum Thema Allianzkrieg auch nicht, nur halt so viel, dass es mich nicht besonders interessiert. Ich will hauptsächlich questen und die Geschichte meiner Spielwelt verändern.

Streckung des Inhaltes?
    Sollte es wirklich so sein, dass man jede Allianz einmal durchspielen muss mit einem Charakter, fände ich das blöd. Zumindest wenn es die gleichen Inhalte wären, als würde ich mit einem zweiten Charakter in dieser Allianz neu anfangen. Ich habe nämlich in jeder Allianz zwei Charaktere erstellt.

Der Allianzkrieg
    Ich spiele keine Rollenspiele, weil ich Krieg spielen will. Ich will nicht ewig von irgendwelchen Feinden die Zelte anzünden oder die Anführer umbringen. Oder Burgen erobern und hab auch kein Interesse daran, Kaiser zu werden. Das sind eindeutig Inhalte von Kerlen für Kerle erstellt und alles etwas fantasielos und macht mir keinen Spaß. Kriege gibts in der Realwelt schon genug. Bis zu einem gewissen Grad ist das ja logisch und gehört zum Questen dazu, aber wenn es sogar nach dem gemeinsamen Kampf gegen Molag Bal mit dem bescheuerten Krieg weiter geht, dann ätzt mich das nur noch an. Schon mal was von Diplomatie und Friedensverträgen gehört? Der Punkt wo mir Wow nicht mehr so richtig gefiel war übrigens, als man in einer Quest Sprengminen einsetzen sollte. Sowas ist immer der Anfang vom Ende. In einer Märchenwelt sollte es immer die Chance auf Frieden geben.

Gilden
    Gilden machen für mich überhaupt keinen Sinn. Ich bin zwar einigen Gilden beigetreten, konnte aber bisher weder Sachen einlagern, noch irgendwas daraus kaufen. Vielleicht wollte man hier was Neues entwickeln und war mutig, hat was ausprobiert, aber es hat halt nicht geklappt. Gildenläden (wenn ich denn mal ran kommen würde) grenzen meiner Meinung nach nur das Angebot ein und machen es schwieriger (wenn man denn genug Gold hätte) das zu finden, was man gerade braucht. Im Grunde kann man sich auch alles selbst bauen, wenn man mehrere Charaktere mit unterschiedlicher Skillung hat. Ich fände es eine gute Idee, wenn jeder Spieler einen Laden eröffnen könnte. Über die Funktion "als Trödel markieren" würde das prima gehen.

Interaktion unmöglich
    Ich finde es auch unmöglich, dass man jemandem nicht einfach was geben kann. Was ist zum Beispiel, wenn man eine Truhe öffnet und hat gerade keinen Taschenplatz mehr und auch nichts, was man wegwerfen könnte. Und jemand geht in der Zwischenzeit an Deine Truhe ran und nimmt sich alles raus. Dann erwischt man ihn dabei, klärt ihn auf und er will die Sachen zurück geben. Aber wie? eben. Es geht nicht.

Der Chat
    Der Chat läuft manchmal am Rande mit, ich hab allerdings noch nicht wirklich die Funktionen benutzt. Ich merke auch nicht, ob einer mit mir redet, nur wenn ich in eine Gruppe eingeladen werde, reagiere ich darauf. Soweit ich weiß, entstehen auch keine Sprechblasen, bei den ganzen Spamern wäre das vielleicht nervig, aber man würde merken, wenn man angesprochen wird.

Spammer
    Es gibt Leute, die laufen mit hohem Level auch noch in ihren Seelenklamotten herum. Manchmal sehe ich zwei Spieler, die wie Zwillinge aussehen, vollkommen identisch mit Namen aus Buchstabensuppe. Auf speziellen Seiten kann man Gold kaufen, Gegenstände und sogar Fischstäbchen. Man kann auch gegen viel Geld Charaktere hochleveln lassen. Wäre das möglich, wenn die Entwickler denen dazu keine Erlaubnis gegeben hätten?

Taschen- und Bankplatz
    Ist anfangs zu wenig und später zu teuer. Das fördert eigentlich nur, dass viele auf oben genannte Angebote Gold zu kaufen eingehen.

Fehlende Alternativen
    Es gibt tatsächlich Menschen, denen Kriegsspiele keinen Spaß machen. Bei Skyrim war das Beste, dass man Begleiter haben konnte und bei genügend Ansehen auch Häuser und Grundstücke zum Kauf angeboten bekommen hat. die man selbst einrichten konnte. Zum Beispiel mit Gewächshaus. Das fehlt hier völlig. Um bestimmte Begleiter zu bekommen, musste man umfangreiche Quests absolvieren, um Häuser umzubauen, musste man teils viel Steine u.a. sammeln. Kinder adoptieren war zu einfach, nur ein Dialog. Dafür haben Deine Kinder dann sogar Haustiere nach Hause gebracht (meine Tochter hatte einen Fuchs). Mein Mann hatte eine nette Begrüßung für mich und hat Essen für mich gekocht. Er hatte einen Laden, was sehr praktisch war. Was hier noch fehlt sind nervige Begleiter mit interessanten Dialogen und Tierbegleiter. Zwar hat man ab und zu Hilfe, aber das ist immer nur von kurzer Dauer. Ich hab mir von Eso auch solche Inhalte versprochen, wenn ich ehrlich bin.

Sekundenlanges Festhängen
    Obwohl mein PC, Arbeitsspeicher und Graka echt gut ist, habe ich das Problem, dass ich öfter mal sekundenlang festhänge. Meist in der Stadt, aber auch mal im Kampf. Das nervt am meisten. Ich hab auch schon andere gesehen, die regungslos in der Luft hängen.

Ach ja, das Meer
    Das Meer ist leer. Bei Skyrim hab ich auch schon mal stundenlang Muscheln gesucht und Perlen gefunden oder ich hab die Unterwasserwelt erkundet. Es hat mich sehr enttäuscht, dass das hier nicht geht.

Schmuck
    Man kann zwar Schmuck finden und kaufen, um ihn dann selbst zu verzaubern, aber so richtig toll unterschiedlich und hübsch sind die Sachen ja nicht. Der Anhänger ist Gold, die Ringe Silber. Ätzend langweilig. Man kann auch keine Verzauberung von speziellen Schmuckstücke wieder entfernen, um sie neu zu verzaubern.

Farben
    Man sollte die Farben der Rüstungen irgendwie verändern können. Besonders, wenn man anfangs Dinge trägt, die man findet, die nicht wirklich zusammen passen. Und auch aus Gründen der Individualisierung.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Ich finde zwar auch vieles gut, aber ich hoffe, dass bestimmte Dinge sich noch verbessern.
    ;)
    Edited by meg1972 on 22. June 2014 08:04
  • XarLa
    XarLa
    ✭✭
    Hi

Mir gefällt:

-die Vertonung
    -das Handwerk
    -die Quests/Atmosphäre
    -Grafik und Performance

Mir gefällt nicht:

-Server in den USA
    -kein AH
    unterschreib ich so +
    -Spieler die ein WoW,Rift,Guild Wars aus TESO machen wollen
    -das Spiel ist zu schwer Rumheuler

Gruß
    XarLa
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Mir gefällt fast alles in ESO sehr gut, aber darum geht es hier ja nicht. ;)

Ich wünsche mir

- Eine zweite Morph-Fähigkeit pro Skill, um die Chars noch weiter zu individualisieren. Ich habe drei Waffen, mit denen ich kämpfe, ausgeskillt und bin vt3. Schon seit einiger Zeit kann ich an diesen Skills jetzt nichts mehr ändern, weil alle gemorpht und auf IV sind. Eine weitere Verzweigung wäre toll und würde das Veteranendasein etwas interessanter gestalten.

- Das Umskillen sollte erschwinglicher sein. Ein Spielsystem, das vollkommen offen ist und zum Ausprobieren einlädt, weil jeder alles machen kann, und ein Umskillen, dass mein komplettes Vermögen kostet (weil der Rest des Goldes schon in sündhaft teure Bank- und Taschenplätze geflossen ist), widersprechen sich vollkommen.

- Ich möchte endlich irgendwo in meiner Übersicht sehen, welche Waffen, Rüstungen, Mahlzeiten etc. ich herstellen kann, ohne dass ich an einer Werkbank oder einem Lagerfeuer stehe. Die Frage "kannst Du einen ausbalancierten Heilerstab mit Stil XY für Lv50 herstellen" sollte man immer beantworten können, wenn man ein guter Handwerker ist, und nicht nur, wenn man an einem besteimmten Ort steht.

Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Tiakk
    Tiakk
    An den Threadersteller ....machs wie ich. Lass die restlichen Tage auslaufen und hör auf TESO zu spielen. Zock lieber was anderes, ein sehr gutes Game ist z.B. Age of Wulin(das rockt ohne Ende) ! Ich habe aufgehört weil sie die ganzen Bugs die ich habe nicht gefixed haben und ich so nicht spielen möchte bzw. kann. ....sprich die haben es in meinen Augen versaut !
    Edited by Tiakk on 22. June 2014 12:22
  • Dilarn
    Dilarn
    ✭✭✭
    Age of Wulin... Du bist eben in meinem ansehen ( welches jeder hier als vorschuss bekommt) um 1 zilliarde punkte ins minus gerutscht.

Das is noch n größerer Datenmüll als es Wildstar aktuell ist.
  • Tiakk
    Tiakk
    Mich interessiert es einen feuchten [schnipp] ob ich in deinem sogenannten ansehen ins Minus gerutscht bin. Und außerdem ist es Geschmackssache ! Age of Wulin ist ein [schnipp] Game und wenn du keine Ahnung hast dann spar dir dein sinnloses Kommentar(Datenmüll).

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by ZOS_NinaM on 22. June 2014 21:18
  • Escadero
    Escadero
    ✭✭✭
    Zottel76 schrieb: »
    Mich stört..

...dass man nicht einzelne Fähigkeitenlienen zurücksetzen kann, sondern man immer komplet alles reseten muß.
    Umlernen zu teuer - Ich probiere gerne aus. Die Kosten des Umlernens hindern mich massiv daran, die verschiedenen Möglichkeiten meines Chars auszutesten.

Vorschlag: - Umlernen wesentlich günstiger machen, die Möglichkeit bieten, nicht alles umlernen zu müssen sondern nur einzelne Skillbäume auswählen zu können.

/Sign aber ein richtig dickes
    Edited by Escadero on 23. June 2014 18:17
    "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
    Albert Einstein
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Mir gefällt im Fourum nicht:

-das geheule im Bezug auf die V-Gebiete
    -ewige Diskussionen über BG/Arena/Duelle
    -der Versuch einen abklatsch ala WoW aus ESO zu machen
    -engstirnige Argumente die zeigen das Leute nur EGO Denken kennen
    -null Konstruktive Kritik
    -Abschiedthreat/Hasstriaden (das stört mich am meisten schämt euch wenn Ihr schon geht dann mit Respekt und nicht so wie bisher unter aller Sau)

Mir gefällt Ingame nicht:

-EU Megaserver nicht in der EU (ab und zu deutlich spürbar)
    -Großgruppenbug (sehr lästig und Zeitaufwendig)
    -fehlende Grundelemente die man bei ESO gewöhnt ist (Tauchen, Housing etc)
    -Stufe 50 Pferd verliert das aussehen der vorher sichtbaren erweiterungen (Reitgeschirr, Metallpanzer auf dem Kopf)
    -Farbgebung der Rüstungen (besonders Daedrisch)
    -Templer etwas zu schwach was den DMG angeht (sry aber beim Templer mehr als spürbar)
    -Vampirismus (Bitte wieder Oblivion Styl wo man bei frischen Blut saugen auch seine Orginal Fargebung hatte und erst mit absinken der Stufe heller wurde also erkennbar als Vampir)
    -Vampirismus passive im Bezug auf Stufe 2-4 erhöhte Regeneration (Sry aber habe noch nie gehört das ein vegetarischer Vampir stärker wurde als ein Blutsaugender daher für mich etwas fragwürdig)
    -Begrenzung der Ultimas auf 6 Ziele (Auch hier großes Minus als Heiltempler würde ich darum bitten diese zumindest auf 12 an zu heben)

So im Bezug auf die Ultimativen Fähigkeiten muss ich ausführlicher werden:

Ich finde es wirklich etwas komisch da eine Ultimative Fähigkeit, die eigendlich Gruppen DMG/Heilung machen soll, nur 6 Ziele trifft. Besonder beim Templer ist dies spürbar das seine Gruppen Ulti Heilung nur 6 Ziele trifft und sobald 2 Templer es zeitgleich machen kann es sogar passieren (Von bisher 30 Versuchen waren 15 dabei) das nur noch 11 Ziele getroffen werden. Wenn dies schon bei der Heilung so passiert ist es mit Sicherheit auch bei den Schadensultis so. Für Trials oder allgemein Großgruppen äußerst ärgerlich. Dies ist leider auch bei der Standartheilung so (Heilkreis vom Heilstab, Gruppenheilung Templer 2 Skill). Mir scheint hier das die Priorität der Ziele ab und an hängt und beim erst getroffenen Ziel stecken bleibt anstatt zu swichten auf das nächste Ziel das es nötiger hat.
    Edited by Allocart on 24. June 2014 11:13
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Zitat:
    "Mir gefällt im Fourum nicht:
    -das geheule im Bezug auf die V-Gebiete"

Mir gefällt die arrogante und überhebliche Art einiger selbsternannter "Elite"-Gamer nicht
    >:)
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    bugs die seit der beta existieren sind immer noch da und in den patchnotes steht kein sterbenswörtchen darüber.

der umzug des servers wird verschoben und verschoben, ob er wirklich stattfindet weiss keiner.(verarsche)

sinnlose contentupdates (grindstein) die mehr kaputt als richtig machen anstatt sich auf wirklich spielspasszerstörende sachen zu konzentrieren (cyrodiil ein einziges bugfest)
    Dunmer - Nightblade
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Zitat:
    "(cyrodiil ein einziges bugfest) "

wie war das gestern abend bei mir??

In 20 min hatte ich 6 mal "Zeitlupe" - sprich ich konnte mich bewegen aber keinen anderen Aktionen machen UND alles andere war "eingefroren"
    - :s
  • Nostromo74
    Nostromo74
    ✭✭
    Da ich nun meine Magier Twink bis ins VR Gebiet gebracht habe, muss ich mal anmerken das Lv1-50 inklusive der Magier/Krieger und Hauptstory Quests das Spiel im unteren Bereich viel zu leicht geworden ist - Ich bin mit dem Twink, meist unterlevelige Items getragen (bei Lv48 hatte ich immer noch lv32 Sachen an^^) nicht einmal wirklich gestorben, ausser ich war afk bzw. habe massenpulls aus langeweile gemacht und dann den Löffel dabei abgegeben. Mit meinem ersten Char der nun VR10 (Nachtklinge) habe ich alle VR Gebiete solo durchgequestet (alle Titel), brauchte ich ab und an mal Hilfe was ja iO für ein MMO ist aber es war endlich mal ein wenig taktischer als das was man nun >lv50 erlebt.
    "Never argue with an idiot. He brings you down to his level, then beats you with experience..."
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Es wäre schön wenn ihr zos diese *** cheater beim spiel bannt mich hat heute einer 2 mal 100 k schaden reingedrückt in 1 sek ich hab 60 life max resi und hab geblockt und bin instant umgefallen
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es wäre schön wenn ihr zos diese *** cheater beim spiel bannt mich hat heute einer 2 mal 100 k schaden reingedrückt in 1 sek ich hab 60 life max resi und hab geblockt und bin instant umgefallen

was mir nciht gefällt: diese endlosen nekromanten die letzten wochen.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    lul ... Juni2014 :grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    lul ... Juni2014 :grimace:

neuer rekord oder?

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Das ist ja nicht mal mehr Leichenschändung...….
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
Diese Diskussion wurde geschlossen.