Wo sind denn die Bots hin?

eonowakb16_ESO
eonowakb16_ESO
✭✭✭✭
Geht es nur mir so, oder sind in den letzten Tagen die größeren Mengen von Bots die man vorher beobachten konnen verschwunden? Seit über einer Woche sind mir keine mehr aufgefallen. Könnte es sein das die Maßnahmen die man dagegen ergriffen hat geholfen haben? Auch Goldspam im regionalchat und in der Ingame Post ist mir kaum noch untergekommen.
Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Mephos
    Mephos
    ✭✭✭
    27w3dfxx.jpg

wahrscheinlich bist du einfach nur in höhere Gebiete gekommen wo der Spam nicht mehr so viel ist weil die Bots meist die low Level Gebiete spammen. Aber wie du am Bild sehen kannst sind die Meinungen unterschiedlich
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Oder aber es sind massenweise Bots jetzt nach Wildstar abgezogen. (wäre zumindest mal was)
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Oder aber es sind massenweise Bots jetzt nach Wildstar abgezogen. (wäre zumindest mal was)

In der Informationssicherheit gibt es den Begriff des Honeypots, d.h. ein scheinbar produktives, unsicheres System wird bewusst Angriffen ausgesetzt, um auf diese Art etwas über die Angreifer und ihre Methoden zu lernen, oder um sie eventuell zurück zu verfolgen und dingfest machen zu können.

Da die "Botting-Industrie", also die Real Money Trader, sich anscheinend immer wie die Schmeißfliegen auf den neuesten Haufen stürzen, schlage ich hiermit ein Honeypot-MMO vor. Alle paar Monate wird es unter anderem Namen von einer anderen Firma veröffentlicht, die ganzen Botter finden sich zum fröhlichen Farmen ein, aber da es keine regulären Spieler gibt, müssen sie sich das ganze Gold gegenseitig verkaufen. Vorteil: Das Gesocks bleibt unter sich, normale Spieler haben ihre Ruhe, und Hersteller können sich ganz auf auf die Verbesserung ihres Spiels konzentrieren. :P
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Ehrlich gesagt, hab ich die letzten Bot-Trains auch letzten Freitag im lvl 40er Gebiet AD gesehen, gemeldet, eine Stunde später waren sie weg (und das waren richtig viele).
    Hab mir übers lange WE auch drei Bankchars gemacht, die jetzt in den drei Startgebieten am Bankschalter stehen und ab und an mal eine Farm-Runde drehen ... da ist mir in Ödfels jetzt einmal ein Zweier-Botpärchen untergekommen, sonst bisher nichts.
    Sieht schon aus, als ob tatsächlich was passieren würde.
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • AleriSadasIndoril
    AleriSadasIndoril
    ✭✭✭
    Hiho^^

ich hab mich das auch gefragt, alle Bots und Bot-Trains, die ich gemeldet habe sind verschwunden. :):):)

Mal so als Spaß :D es wäre cool, wenn wir die Bots selber jagen könnten, um sie zu little Mo zu schicken...
    Edited by AleriSadasIndoril on 2. Juni 2014 16:06
    Aleri Sadas Indoril: - Sorcerer - Dunmer- Ebonheart Pact
    Aléri Sadas Indoril: - Templar -Dunmer- Ebonheart Pact
    Valérie Sadas Indoril: - Templar - Dunmer- Daggerfall Covenant
    Valérie Colomba: - Dragonknight - Redguard- Daggerfall Covenant
    S'sháni: - Nightblade - Khajiit - Aldmeri Dominion
    Shánij: - Templar - Khajiit - Aldmeri Dominion - Werewolf (immer einen Biss frei)
    Valéri Indoril - Templar - Dunmer - Aldmeri Dominion
  • Agaris
    Agaris
    ✭✭✭
    Heute in Bangkorai waren noch 10000000 multiboxer unterwegs
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Mein Tipp: Die sind zum nächsten MMO weitergezogen. Wäre ja auch nur logisch, weil bei ESO doch recht viele Spieler nach dem Freimonat kein Abo abgeschlossen haben. Gibt also weniger potenzielle Kundschaft.

Auch der Handel mit den Stilbüchern scheint sich nicht mehr zu rentieren seit 1.1.2. (Der Preis für daedrischen Stil liegt jetzt bei unter 20 Euro, nachdem es in der Spitze mal knapp 40 Euro kosten sollte bei einem Goldseller).

Die Karawane zieht weiter...
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Mein Tipp: Die sind zum nächsten MMO weitergezogen. Wäre ja auch nur logisch, weil bei ESO doch recht viele Spieler nach dem Freimonat kein Abo abgeschlossen haben. Gibt also weniger potenzielle Kundschaft.

Auch der Handel mit den Stilbüchern scheint sich nicht mehr zu rentieren seit 1.1.2. (Der Preis für daedrischen Stil liegt jetzt bei unter 20 Euro, nachdem es in der Spitze mal knapp 40 Euro kosten sollte bei einem Goldseller).

Die Karawane zieht weiter...

:sunglasses: genau... nur daran wird es liegen hihi
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • andreas.rudroffb16_ESO
    *Sarkassmus on*

die Bots/Goldseller wurden gefixed indem man ihnen die Lebensgrundlage entzog (Spieler die kaufen)

..... leider war der Fix etwas kurzsichtig (Abonementen verlieren)

*grins*

*Sarkassmus off*
    Edited by andreas.rudroffb16_ESO on 2. Juni 2014 17:35
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Wäre ja auch nur logisch, weil bei ESO doch recht viele Spieler nach dem Freimonat kein Abo abgeschlossen haben.

Deine Logik speist sich aus welcher Wahrheit?

• FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

In der Informationssicherheit gibt es den Begriff des Honeypots, d.h. ein scheinbar produktives, unsicheres System wird bewusst Angriffen ausgesetzt, um auf diese Art etwas über die Angreifer und ihre Methoden zu lernen, oder um sie eventuell zurück zu verfolgen und dingfest machen zu können.

Da die "Botting-Industrie", also die Real Money Trader, sich anscheinend immer wie die Schmeißfliegen auf den neuesten Haufen stürzen, schlage ich hiermit ein Honeypot-MMO vor. Alle paar Monate wird es unter anderem Namen von einer anderen Firma veröffentlicht, die ganzen Botter finden sich zum fröhlichen Farmen ein, aber da es keine regulären Spieler gibt, müssen sie sich das ganze Gold gegenseitig verkaufen. Vorteil: Das Gesocks bleibt unter sich, normale Spieler haben ihre Ruhe, und Hersteller können sich ganz auf auf die Verbesserung ihres Spiels konzentrieren. :P

Deine Beiträge sind göttlich.

LG FischyJones
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    *Sarkassmus on*

die Bots/Goldseller wurden gefixed indem man ihnen die Lebensgrundlage entzog (Spieler die kaufen)

..... leider war der Fix etwas kurzsichtig (Abonementen verlieren)

*grins*

*Sarkassmus off*

Oh ja abonenten. Die die mit nicht nicht gestolenen Bankdaten etc. Die brauchen wir hier sicher
    *sarkasmus aus".
    Es wurde schon richtig gute Arbeit geleistet in der Hinsicht. Aber naja. Solange es attraktiv ist und der Creditkartendatenvorrat noch gut gefüllt ist kommen die auch wieder.
    Edited by Atreidus on 3. Juni 2014 00:49
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.