Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Es levelt sich zu schnell

• MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Apokalypt schrieb: »
    Lange Geschichte in kurz: Japp, es geht definitiv zu schnell. Man ist zu schnell lvl50/Vet1 und viel zu schnell Vet5+. Daß es sich danach dann so ab Vet7-8 etwas zog, fand ich ganz gut, aber durch Craglorn ist das ja nun auch vorüber.

Kann mich dem TE nur schließen.

Warum soll dass durch Kargstein vorüber sein? Du wirst ja nicht gezwungen vor V10 nach Kargstein grinden zu gehen. Bis V10 dauerts immernoch ganz lange wenn du einfach die Fraktionen durch spielst.

Der war echt gut...omg Kargstein ist da, omg ich muss da schnell lvl grinden, omg es geht ja schnell, omg mama

Es ist immer wunderschön zu sehen, wie interpretiert wird. Statt zu lesen, was da steht. Wo habe ich denn geschrieben, daß ich das so mache? Wo habe ich behauotet, schnell leveln zu wollen/ zu müssen?

Die Aussage, [schnipp] ist, daß durch die Möglichkeit, in Craglorn innerhalb kürzester Zeit durch einfaches grinden, Vet12 verdammt schnell zu erreichen, das Spielsystem ad absurdum geführt wird.

[schnipp]

Ach, und @KhajitFurTrader: Du vergisst, daß die /played Chargebunden ist ;) Wird dann besonders witzig, wenn man noch die Twinkzeiten (Mulis usw) draufrechnet :D

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend persönliche Angriffe editiert]
    Edited by ZOS_LucasA on 27. Mai 2014 13:58
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ach, und @KhajitFurTrader: Du vergisst, daß die /played Chargebunden ist ;) Wird dann besonders witzig, wenn man noch die Twinkzeiten (Mulis usw) draufrechnet :D

Das hab ich nicht vergessen. Nur verdrängt. Denn das macht es ja nur noch schlimmer... :D

Aber ich hab eine Bitte. Bevor man jemand anderen verunglimpft: Kann das nicht jedem passieren, dass man etwas nicht in Gänze versteht? "Verstehe das, was ich meine, und nicht das, was du meinst zu lesen" ist halt immer schwierig bei rein schriftlicher Kommunikation. Manchmal sind Dinge nicht so glasklar formuliert, dass es unmöglich wäre, sie zu missverstehen (Sender). Und manchmal werden Formulierungen anders aufgenommen, als beabsichtigt (Empfänger). Keiner macht das wirklich absichtlich (außer Trolle vielleicht), und keiner ist deswegen "dumm". Etwas mehr Nachsicht wagen... :wink:
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Hab doch nirgends was davon geschrieben, daß wer dumm ist. Und mein Zitat des gewohnt aggressionsbereiten Jean-Luc Picard hat ja niemanden persönlich angesprochen. Aber der flinke moderate hat's ja schon editiert, der Fuchs ;)
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Tyfride
    Tyfride
    ✭✭✭
    Mindsplitting schrieb: »

Aber zu Grinden und sich dann über fehlenden Content zu beschweren ist Fail. Denn Content gibts auch auf Maxlevel noch mehr als genug. TESO ist seit langem nochmal ein Spiel bei dem es überhaupt einen Endcontent gibt der sich den Namen auch verdient.

Im Grunde hast du Recht. Könnte aber auch ein kluger Schachzug sein, um klassischen Endgame Content erstmal fertig zu stellen.

In nehm mal das Beispiel WOW Classic und Buring Crusade. Hätte Blizzard damals eine Veteranenstufe eingeführt, dann hätten Sie locker das Addon als Vet-Gebiet vermarkten können.
    Von Stufe 1-60 normal leveln, und dann von 60-70 mit extrem wenig XP und schwereren Gegnern als quasi Veteran 60+. Man hätte sich neue Instanzen und Raids sparen können, und alle hätten sich über den "Endcontent" gefreut.

Meiner Meinung nach hat ZOS sich das ganze nur leicht gemacht, indem Sie die Spieler weiterleveln lassen, und damit Zeit für richtigen Endgame Content haben. Kargstein ist hier schonmal der richtige Weg.

Man darf auch nicht vergessen das Questen in den anderen Gebieten storytechnisch teilweise ziemlich blöd ist. Ich töte auf einmal meine Freunde, nehme Quests von meinen Gegnern an. All das was an Atmosphäre bis Stufe 50 aufgebaut wurde ist plötzlich vergessen. Ein weiteres Indiz dafür, das ZOS die Levelphase strecken wollte. Hoffentlich für unglaublich guten Entcontent, der eine Monatsgebühr rechtfertigt.
    Edited by Tyfride on 27. Mai 2014 17:01
  • Thalur
    Thalur
    ✭✭
    Ich habe mit diversen Addons mal geprüft, wie viel Ep man für ein Level Up braucht. Geprüft habe ich Level 1-12. Wenn man sich die erforderlichen Ep mal anguckt, und was diese Teilweise für Sprünge machen, ist es nicht verwunderlich,dass das Leven etwas dauert.

1>2 70 Ep
    2>3 500 Ep
    3>4 1358 Ep
    4>5 2397 Ep
    5>6 4592 Ep
    6>7 7420 Ep
    7>8 9500 Ep
    8>9 10100 Ep
    9>10 11080 Ep
    10>11 11460 Ep
    11>12 11840 Ep

Man sieht das man von 8-12 eigentlich recht kleine Anhebungen der gesamt benötigten EP hat. Ab Stufe 4 sind es da schon recht große Unterschiede. Wie es auf den Weiteren Leveln aussieht werde ich beobachten. Ich selber genieße ESO, ich laufe durch die Welt, um mache alles was ich machen kann. Doch für meinen Geschmack, dürfte das Leveln etwas schneller gehen. Die meisten Ep kommen durch die Quests, die Mobs und ihre 43 Ep bringen da nicht viel.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.