Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Es levelt sich zu schnell

Schnee
Schnee
✭✭✭✭✭
Ich weiss, dass ich mit dieser These jetzt u.U. den ein oder andern bös vors Köpfchen stosse, aber für mein Gefühl "wachse" ich zu schnell, das könnte gut 25% langsamer von Statten gehen.

Ich bewege mich mit einem Char zur Zeit im Lvl um die 20-25, also nicht mehr ganz klein, und hab jetzt rund um die Gramfeste an einem Tag 3 Level im Vorbeigehen geschmissen, nur durch eine Handvoll Questen. Ich habe mich nicht beeilt, sondern richtiggehend gebummelt, bin in der Gegend rumgeritten, hab mir Landschaften angeguckt, paar Schreine eingesammelt, aber bis auf ein paar Questen, wirklich nicht viele, nix groß angestellt. Ich war auch nicht ganztags drin, alles in allem vielleicht 4-5 Stunden.

Das ist auch kein Eindruck von eben mal so. Ich hatte auch in den vorherigen Gebieten nicht das Gefühl, zu wenig Exp beim Wechsel in das nächste Gebiet zu haben. Eher im Gegenteil, wenn man alles abläuft und die kleinen Questen mitnimmt, ist man gut gerüstet (Lvl-technisch) für die nächste Zone. Aber irgendwie levelt man bald schneller als man sich die Rohstoffe für die nächste Rüstung zusammensuchen kann *ein bisschen übertreibt*

Die Questen müssen auch nicht schwerer gemacht werden. Einige der Endgegner sind happig genug. Ich hab nur das Gefühl, dass es gerade für das Landerkunden vielleicht zuviel Exp gibt. Kleines Beispiel: Ich hab den Schrein der Magierakademie nördlich von Gramfeste entdeckt und wupp war 1/4 des Balkens von 20 auf 21 voll. Das ist heftig. Bequem aber imho ein wenig überdimensioniert. :wink:

Kleine Bitte: Mich jetzt nicht gleich anflamen, ich steh auf sachliche Diskussionen.
Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
Gilden:
  • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
  • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    Vor dem Veteranen-Zeug geht es schon recht schnell von Stufe zu Stufe. Ich habe es auch regelmässig, wenn nicht sogar durchgehend gehabt, dass ich ein ganzes Stück über dem für das Gebiet vorgesehenem Level war. Gab einfach zu viel zu tun, was insgesamt zu viel Erfahrung gebracht hat :D

Aber sobald du ins Veteran-Gebiet eintauchst, wars das auch mit dem schnellen Aufstieg. Dort geht es deutlich langsamer voran, da man 2 Allianzen in nur 10 Stufen abschliesst und nicht wie vorher 1 Allianz in 50 Stufen.
    let there be darkness
    let there be blood tonight
    let there be riots
    come start the fires tonight
    Kreator - Civilization Collapse
  • Diamant
    Diamant
    Hast du paar Tipps? Mir kommt das lvln wie ne ewigkeit vor :disagree: , als würde ich nicht voran kommen. Vielleicht kommst du mir der Klasse die du Spielst zu gut zurecht :D Versuch doch mal eine andere Klasse, etwas anspruch volleres ?
    Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, desto schöner funkelt er.
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    Diamant schrieb: »
    Hast du paar Tipps? Mir kommt das lvln wie ne ewigkeit vor :disagree: , als würde ich nicht voran kommen. Vielleicht kommst du mir der Klasse die du Spielst zu gut zurecht :D Versuch doch mal eine andere Klasse, etwas anspruch volleres ?

Am schnellsten geht es wohl, wenn du die Quests liegen lässt und mit einem Partner/Gruppe grinden gehst. Damit solltest du wohl am schnellsten aufsteigen.
    Wenn man alle Quests, Erkundungen, Dungeons usw macht, sollte es doch recht gut voran gehen im u50 Bereich. Das es ein wenig dauert, ist wohl richtig, aber wenn dir das schon zu langsam ist, willst du gar nicht erst die Veteranen-Sachen spielen :D

Manche Klassen haben schon Vorteile gegenüber anderen, aber auch das ist nicht wirklich so entscheidend, da man durch Waffen, Rüstungen, Gilden, usw. doch eine ganze Reihe an Dingen hat, die Klassenunabhängig sind.
    let there be darkness
    let there be blood tonight
    let there be riots
    come start the fires tonight
    Kreator - Civilization Collapse
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Bin jetzt innerhalb von 14 Tagen mit nem Twink an meinem Main vorbeigezogen. Wenn man sich von Quest zu Quest hangelt, geht das Leveln ab 20 aufwärts echt bissel fix. Das war im ersten Gebiet noch nicht ganz so drastisch. Wenn man alle Skyshards und Lorebooks noch mitnimmt, hat man relativ automatisch das ganze Gebiet abgeklappert. In den 30ern geht das los so mit rund 50K XP für nen Level, Bosse und die grösseren Quests geben schon mal gern 3-4K. Inklusive Entdecker-XP biste da schnell durch.
    Ich hab am Wochenende allein 4 Level von 32 auf 36 gemacht und ich spiel echt nicht viel (daher hab ich auch noch keinen VR :-) ).
  • Mindsplitting
    Mindsplitting
    ✭✭✭
    Jaaaa, das Leveln ist sehr "komisch" gestaffelt.

V1-V10 dauert wenn man nicht grindet, doppelt so lang wie 1-50, was mit questen ca. 120h dauert.

Ab Level 40 wird's aber deutlich langsamer gehen als die ersten 25 level.

Auf die Klasse kommt es auch noch an. Und vor allem wie man sie spielt. So manch eine Kombi die zwar viel Schaden austeilt, oder viel Heal, aber wenig einstecken kann wird's sicher anders sehen ^^

Da wird questen alleine schnell zur Qual ^^

• Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Diamant schrieb: »

Ich glaube eine Heilerin in Stoff mit 2 Schadenszaubern ist jetzt nicht wirklich das Anspruchsloseste unter der Sonne, oder? Gibt sicher schwierigere Klassenkombis, aber auch leichtere. Also, nicht den Klassen-Joker ziehen. *flaps* ;)

Ich queste und ich schau mir die Gegend an. Ich gehe nicht speziell "grinden", ich töte nur das, was mich im Rahmen der Questen angreift oder versucht, mich bei den Erkundungstouren oder beim Ressourcensammeln zu fressen. Gerade das "Land erkunden" bringt sehr viele Punkte. Oft ploppt an der hinterletzten Ecke der Karte auf einmal ein "Du hast xyz entdeckt" auf, es hagelt Punkte satt und ab und an steht noch ein Questgeber dort rum.

Was auch nett Punkte gibt und beim Erkunden mit anfällt: Die Bosse in der freien Welt, da, wo auf der Karte dieser Totenschädel ist.

Ich bin eher der Casual-Gamer, PVEler. Ich achte nicht besonders darauf, welche Skills jetzt wohin gehören (gibt ja Leute, die basteln da mit Tabellen, Vorlagen, Bäumen) und habe keine ausgefeilten Strategien. Ich... lauf einfach nur rum und lass meinen Char dort Teil der Welt sein und halt "normal leben" (als Auftragsabenteurer *fg*).

Der Vollständigkeit halber: Bin mehr solo als in Gruppen unterwegs, heile aber ab und an von aussen Gruppen.
    Edited by Schnee on 26. Mai 2014 08:40
    Gilden:
  • Cliffracer
    Cliffracer
    ✭✭✭
    Mit meinem Mage im Dominion habe ich auch das "Problem" mit dem schnellen Aufstieg.
    Jetzt lvl 30 und noch jede Menge Quest´s offen.
    Das liegt aber auch an den vielen Trollen die da rumlaufen und den ganzen Feldbossen, denke ich mal.
    Nicht zu vergessen, die Schatztruhen, die geben ja auch gut Erfahrung und von denen öffne ich auch jede Menge.
    Also alleine durch das rumlaufen, Material sammeln und dazugehörige Mobs umhauen bringt einen schon ganz schön vorwärts.
    Mit 50+ wird es aber wirklich anders.
    Mit der Balance ist eben nicht so einfach B)
    Come to th Imperials, join the cool side of Life.
  • nusphere_ESO
    nusphere_ESO
    ✭✭✭
    Also im Levelbereich 1-50 wird man immer mehr gedrosselt! Wenn man gut vorran kommt schafft man 1-2 Level pro Stunde.

Hört sich doof an, aber ich habe mir 3/4 Klassen auf Veteran gezogen (1ter char gemütlich, die anderen beiden sehr auf speedlvl) und gibt es schon unterschiede in der Levelgeschwindigkeit.

NK (Rammbock) - extremer Damage burst und somit kommt man allein schon mit "Ansturm" einfach schnell durch die Mobs / Questgebiet.

Mage - Hoher Schaden und Tankhilfe durch "Dino" ... Es passt von der Geschwindigkeit her!

Templer - da ich ihn als Heiler durchbringen wollte (leichte Rüssi und mit stäbchen auf fernkampf) ging es hier recht langsam

DK - steht noch aus - aber soweit wie ich das bisher gesehen habe - haut mich zwar nichts um - aber ich ebenso wenig o.o

• Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Oookay, also wenn ich so querschaue, wird man einfach nur überdurchschnittlich belohnt, wenn man der Kreativität der Spielemacher Respekt zollt und das Spiel in vollem Umfang geniesst (inkl. Kisten, wandern, entdecken (!!) und so weiter) und indirekt abgestrafft, wenn man so spielt, dass es reichen würde, wenn man demjenigen einfach einen langen Gang mit plättbaren Mobs hinstellt (Stichwort Asia-Grinder)?

Cool! Danke liebes Game-Erstellungsteam! <3:joy:
    Edited by Schnee on 26. Mai 2014 08:52
    Gilden:
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Schnee, es ist mir jetzt auch schon ein paar mal passiert, dass Questen grau wurden. Und ich habe den Eindruck, dass der Level-Vorsprung (u50) weiter ausgebaut wird, je weiter man kommt. Ich bin jetzt im 4. Gebiet meiner Allianz und 3-4 Stufen über dem dortigen Content.

Aber im Grunde bin ich selber dran schuld, was muss ich auch alles erkunden, öffnen (Kisten geben auch einen merklichen XP-Schub), und nicht eher ruhen, bis alle schwarzen Markierungen auf der Karte weiß sind? ;)

Ich denke, die Erfahrung, die man bekommt, ist auf einen angenommenen durchschnittlichen Spielstil zugeschnitten. Nicht jeder wird alles mitnehmen wollen beim leveln, und den umgekehrten Fall, dass Leuten am Ende ihres Allianzgebietes noch 2-3 Stufen bis zum VR1 fehlen, gibt es auch. Über die gesamte Spielerschaft gesehen sollte sich das alles ausgleichen :)
    Edited by KhajitFurTrader on 26. Mai 2014 10:12
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Wie gesagt, ich war eher verblüfft, dass ich als ... naja, nicht so organisierte Spielerin, in dem Sinne, dass ich meinen Char genau gewichte und aufs Pünktchen genau schaue, wo es was wofür gibt, das Gefühl habe, schnell zu sein.

Ich kenne es aus anderen Spielen halt wirklich auch eher so, dass man, wenn man nicht stumpf ein paar Stunden Ferkel oder Feinde versohlt, nicht so wirklich vorankommt.
    Gilden:
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Beim aktuellen Char hat ich bei Ende 20 das Problem, dass ich noch 2 lvl zu weit unten war, als es weiter ging. Seither bin ich gegen Gebietsende 3-4 level drüber.
    Gestern alles was aus Versehen grau wurde abgearbeitet und schon allein das war ein Level. Bin 40 geworden und steh in lauter 36/37er Quests ... da war dann erst mal eine Reise tief ins nächste Gebiet angesagt um 40er Seelensteine zu füllen.

Hmmm... vielleicht sollte ich nicht so viele Rehe und Hirsche erschießen ^^ :)

Aber bremsen muss man es glaub nicht. Ich hab das Gefühl, dass ESO es deutlich mehr belohnt, wenn man die Questes direkt auf Levelhöhe oder sogar eins drunter macht, als wenn man ein, zwei Level drüber ist.
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • torstenb16_ESO8
    Mit der Nachtklinge war ich immer unterpowerd, auch mit ein oder 2 level drüber hatte ich mit der Nachtklinge arge probleme, besonders mit dem bogen.So hat es aber mehr spass gemacht. Der mage und templer kloppt alles mit 2 bis 3 hits um.Das ist schon eher langweilig und man braucht sich so gut wie garnicht bewegen.
  • Tyfride
    Tyfride
    ✭✭✭
    Keine Sorge, schnell levelt man in ESO nicht. Ab Stufe 50 (VR1) levelt man sogar langsamer als in jeden anderen MMO, was ich kenne. Und leider ist Stufe 50 lediglich ein Zwischenstand,

Was in ESO aktuell als Endgame verkauft wird ist ein zähes durchquesten (leveln) bei den anderen Fraktionen, was mindestens nochmal die gleiche Zeit wie von 1-50 in Anspruch nimmt.

Kleines Beispiel: In SWTOR brauchte ich knapp 4 Tage für Level 55, und dann stand mir der gesamte Endgame Content offen. In ESO brauchte ich auch 4 Tage bis Stufe 50, und bin mittlerweile bei fast 9 Tagen für VT5. Und außer Questen gibts nur Kargstein (VT10+) oder 3 Veteranenverliese (VT1-VT5).

Also selbst wenn man in wenigen Stunden auf Stufe 50 kommen würde, ist man noch weit vom sogenannten Endcontent entfernt. Die Angst, zu schnell auf MaxLevel zu kommen, ist also unbegründet.

Die Diskussion, ob das nun gut oder schlecht ist, findest man in diversen anderen Beiträgen.
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    @Tyfride ... du bist echt süss
    Du kaufst ein Spiel bei Release wo du weißt, dass es noch kein wirkliches Endgame gibt, rennst durch um dann festzustellen, dass es ja noch gar kein richtiges Endgame gibt. Immer wieder klasse ... aber bist ja nicht alleine.

Zu deinem SWTOR-Beispiel. Logisch, in zwei Jahren machst du das mit deinem 5. Twink hier auch. Doppelt XP Wochenende, XP-Boosts aus dem Shop bzw. Legacy-Buffs, Best Gear und fette Kohle vom Main Char, Klassenquest durch skippen und an sonst 50 x am Tag KDY im Kreis rennen.
    Etwas ähnliches wird hier führer oder später sicher auch kommen ... so ne Abkürzung. Aber das Spiel ist NEU und das Grand der Spieler ist noch nicht mal im VR1, es gibt momentan daher nicht wirklich einen Grund einen Express-Highway einzuführen. ... aber wir kommen hier leicht OT.
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Tyfride
    Tyfride
    ✭✭✭
    Ja ich weiss, ich äußere oft meinen Frust über den fehlenden Endcontent. Dabei gehöre ich nicht zu den Spielern, die schnell nach Entcontent schreien. In ESO sehe ich nur die Levelphase als aktuellen Endcontent sehr bedenklich, weil sie viele Hürden mit sich bringt.

In SWTOR z.B. habe ich noch keinen Raid gemacht, und auch wenn wir in der Gilde genug sind, eilt es nicht.

Aber zurück zum Thema. Das Leveln geht halt nicht schnell. Es zieht sich sogar von VT1-VT10+ lange hin.

Wer sich also Sorgen darum macht, in kurzer Zeit auf Maxlevel zu sein und dann nicht mehr weiss, was er tun soll, dem sei gesagt, das man bis dahin hunderte Stunden Questcontent hat.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Tyfride schrieb: »
    Ja ich weiss, ich äußere oft meinen Frust über den fehlenden Endcontent. Dabei gehöre ich nicht zu den Spielern, die schnell nach Entcontent schreien.
    Tyfride schrieb:
    In ESO brauchte ich auch 4 Tage bis Stufe 50

Finde den Fehler...?
    Gilden:
  • Shoken
    Shoken
    ✭✭✭
    Wenn man schön in die Geschichte von Tamriel eintaucht, spielt das Level und Leveln auf einmal überhaupt keine Rolle mehr.
    Edited by Shoken on 26. Mai 2014 22:01
    An fast allen Beiträgen hier im Forum ist nur noch eins verständlich: die Signatur. *lächelt
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Lange Geschichte in kurz: Japp, es geht definitiv zu schnell. Man ist zu schnell lvl50/Vet1 und viel zu schnell Vet5+. Daß es sich danach dann so ab Vet7-8 etwas zog, fand ich ganz gut, aber durch Craglorn ist das ja nun auch vorüber.

Kann mich dem TE nur schließen.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Von mir aus könnte die EP von 1 - 50 etwas gedrosselt werden. Bin jetzt 28 mit meiner Bogenschützin im Ebenherz-Pakt und 26 mit der (eigentlichen) main-Zauberin Aldmeri-Dominion. Questen sind grün-grau... aber es macht einfach Spaß, durch die Gebiete zu streifen und sich nichts entgehen zu lassen...

Dass das "belohnt" wird, diesen Eindruck hatte ich auch schon des Öfteren, wenn im letzten Kartenzipfelchen etwas Überraschendes passierte ^^

Kann ja gern V1 - 12 etwas angeglichen werden dann, aber wurde da die EP mit Patch nicht eh angehoben?

Ich sehne hier jedenfalls kein "Ende" herbei...
    Edited by Ylarandrian on 27. Mai 2014 06:01
  • Apokalypt
    Apokalypt
    ✭✭✭
    Lange Geschichte in kurz: Japp, es geht definitiv zu schnell. Man ist zu schnell lvl50/Vet1 und viel zu schnell Vet5+. Daß es sich danach dann so ab Vet7-8 etwas zog, fand ich ganz gut, aber durch Craglorn ist das ja nun auch vorüber.

Kann mich dem TE nur schließen.

Warum soll dass durch Kargstein vorüber sein? Du wirst ja nicht gezwungen vor V10 nach Kargstein grinden zu gehen. Bis V10 dauerts immernoch ganz lange wenn du einfach die Fraktionen durch spielst.

Der war echt gut...omg Kargstein ist da, omg ich muss da schnell lvl grinden, omg es geht ja schnell, omg mama
  • Mindsplitting
    Mindsplitting
    ✭✭✭
    Wer viel Content will soll den vorhanden auch erstmal nutzen :)

Wer Grindet, sollte genau wissen WARUM er Grindet, was definiert für einen selbst das Spiel. Sind es Gildenraids auf Maxlevel in PVE und PVP? Dann ist grinden die richtige Wahl.

Ist es das Genießen der tollen Quests und der schön gestalteten Spielwelt, das entdecken und erlernen, das Sammeln und Crafte: So möge er denn Questen und sich an den vielen tollen Instanzen und Dungeons erfreuen :)

Wer beides will, kann bis Level 50 Questen, ab V1 Grinden und dann ab Vet10 einfach Questen wie er grad lust und Laune hat.

Aber zu Grinden und sich dann über fehlenden Content zu beschweren ist Fail. Denn Content gibts auch auf Maxlevel noch mehr als genug. TESO ist seit langem nochmal ein Spiel bei dem es überhaupt einen Endcontent gibt der sich den Namen auch verdient.

Craglor ist ja nur das "erste" Gebiet!!! Es kommen ja auch noch Sologebiete mit Raidinstanzen und co heraus.

Craglorn soll ja auch noch eine Instanz nachgeliefert bekommen, also keine Prüfung. Eine "richtige" Ini. Wieviel Spieler weiß ich aber nicht ^^

• Elder'net
    Elder'net
    ✭✭✭
    In 4 - 5 Stunden realer Spielzeit drei Level gemacht? Niemals ohne die Dialoge weggedrückt zu haben. Ich finde die Levelgeschwindigkeit schon recht langsam, wenn man sich alles anhört und auf dem Questweg auch noch Materialien sammelt, sowie Kisten und Fässer lootet.
    Aschenzunge - Argonier Templer (Priest) - Ebenherz Pakt (V3)
  • Tyfride
    Tyfride
    ✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    Ja ich weiss, ich äußere oft meinen Frust über den fehlenden Endcontent. Dabei gehöre ich nicht zu den Spielern, die schnell nach Entcontent schreien.
    Tyfride schrieb:

Finde den Fehler...?

Nee, ehrlich gesagt.

4 Tage sind 96 Stunden Spielzeit. Ein Durchschnittspieler dürfte somit etwa 2-3 Monate brauchen, um 50 zu werden. Und dann hat man gerade mal die Hälfte der Levelphase erreicht.

Ich denke, man kann das Spielsystem durchaus kritisch sehen. Aber ich spiele ESO, weils mir Spass macht. Trotzdem gibt es viel zu optimieren, wenn nicht am Ende nur die Hardcore-Zocker Spass am Spiel haben wollen/sollen.

Schonmal versucht, einen Gelegenheitsspieler vom Spiel zu überzeugen, wenn man selbst bereits VT1-XY ist? Was hat der Spieler von einem selbst oder man selbst von Ihm? Zusammenspiel/Hilfe beim Questen? Geht nur, solange das Phasing nicht alles verhindert. Am Ende hängt es davon ab, ob der Gelegenheitsspieler alleine durchhält bis Level 50. Und bis dahin sinds mindestens 100 Stunden, die man allein oder mit Randoms unterwegs sein muss.

Kurz gesagt, wenn die Levelphase wirklich so schnell geht, dann könnte ich ne Menge Freunde ins Boot holen. Aktuell siehts aber so aus das man sagt "Spiel die erstem hundert Stunden mal alleine, und dann sehen wir weiter". Oder ich fange für jeden Freund einen Twink an, um gemeinsam zu spielen/questen.

Dabei wärs so einfach:
    1. Stufenanpassung an den Gruppenleiter, bzw. Downgrade für Gruppenmitglieder (für Instanzen ja sogar geplant)

2. Quests wiederholbar/teilbar machen (Phasingproblem gelöst)

3. Bessere Questübersicht in Gruppen (Optional, wiederholbare Quests reichen auch)

Und ab Veteran dann:
    1. Zugang zu allein Gebieten (Ein Riesenpool an Quests für Veteranen. Ist man Solo unterwegs geht man den klassischen Weg, in Gruppen sucht man sich ein Gebiet aus, was auch schwerer sein kann. Der Loot müsste dann natürlich angepasst werden, siehe Kargstein).

Dann könnte die Levelphase von mir aus auch nen Jahr dauern, Spass machts ja.

Man sieht, meine Kritik richtet sich eher an die fehlende Möglichkeit, mit Freunden zu spielen. Für Solisten, die hin und wieder mal unpersönlich mit Fremden in einer Gruppe unterwegs sind, ist das Spiel bereits jetzt perfekt. Löst ZOS diese Probleme, dann kann die Levelphase gerne auch 2 Jahre dauern.

Edited by Tyfride on 27. Mai 2014 08:53
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    Tyfride schrieb:

Finde den Fehler...?

Nee, ehrlich gesagt.

4 Tage sind 96 Stunden Spielzeit.

Ich füge ein neues "finde den Fehler" hinzu. :joy:

96/4=24. Selbst wenn der Spieler nichts anderes macht als spielen und sich mit Hilfsmitteln vom Schlafen abhält, bitte ich die notwendigen Zeiten für Nahrungsaufnahme und Toilette abzuziehen. ;)

Realistisch halte ich max. 16 Stunden pro Tag machbar. Wäre nicht mein Fall, aber jedem Tierchen sein Plaisierchen. Das wäre dann das komplette Spiel in 64h Speedcontentet.

Aber in welchem Fall auch immer, ein derart episches Spiel wie dieses hier in 4d durchzurasen und dann zu sagen, man würde eigentlich langsam spielen und geniessen (denn das impliziert die Aussage, man würde nicht schnell nach (neuem) Endcontent schreien) ist ein logischer Widerspruch in sich. Wie tropfende Trockenheit.
    Edited by Schnee on 27. Mai 2014 09:13
    Gilden:
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    ne @Schee, da hat er recht ... wenn du /played eingibst, kommt: z.B. 5 Tage, 3 Stunden, 35 Minunten.
    - Pacrooti -

• schwartz92b16_ESO
    schwartz92b16_ESO
    Soul Shriven
    @Schnee
    ich glaube hier handelt es sich eher um 4 Tage played Time .. und nicht das irgendwer 4 Tage sagen wir mal 16 Stunden gespielt hat und dann 50 war. Sprich er hat insgesamt 96 Stunden gespielt aber wieviele reale Tage er dafür gebraucht hat weiß man nicht.
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    "Sprich er hat insgesamt 96 Stunden gespielt aber wieviele reale Tage er dafür gebraucht hat weiß man nicht. "

Exakt
    - Pacrooti -

• KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ach ja, die /played Anzeige... Wenn man dann irgendwann einmal etwas in der Richtung "1 Jahr, 235 Tage, 14 Stunden, 34 Minuten und 44 Sekunden" angezeigt bekommt, und dann gefragt wird (oder sich selber fragt, für die introspektiveren unter uns) "Hättest du in der Zeit nichts besseres machen können? Geld verdienen? Eine Doktorarbeit (ab)schreiben? Ein besserer Mensch für deine Mitmenschen sein können?"...

..dann lehnt man sich mit einem leisen Lächeln zurück und sagt: "Ich hatte Spaß, und das war es wert!" :wink:
    Edited by KhajitFurTrader on 27. Mai 2014 10:55
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    "Rasen mähen" hast du vergessen ... :p

das warst doch du? ;)
    - Pacrooti -

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.