Moin Zusammen,
da es ja bereits sehr viele Beiträge gibt zu Themen wie Gold-Spammer, Bugs & Quest-Blocker, technischen Schwierigkeiten (z.B. Ram-Overflow, Login, Lags...), spielerischen Schwächen (Skill-Cooldowns, Fertigkeiten Punkte, Achievments...), Add-On/Plugin Troubles, möchte ich die positiven Aspekte herausheben.
Zuerst muss ich jedoch erwähnen, dass ich wohl zur Form der Durchschnitts-Spezies gehöre, d.h. nicht jeden Tag etliche Stunden nur mit dem Spielen von ESO beschäftigt bin, also bei weitem noch nicht alles und jede Quest gesehen oder absolviert habe. Also überhaupt keinen Anspruch auf vollständiges Bild erhebe. Nur das, was ich bisher gesehen und erlebt habe.
Technische Schwierigkeiten:
- also ich muss sagen, dass die geschilderten Probleme, die in der Gesamtheit hier im Forum zusammengetragen wurden, glücklicherweise noch nicht passiert sind (auch jetzt nach dem Kargstein-Update). Dabei habe ich bei weitem kein High-End Rechner. Keine Ram Overflows, keine Abstürze, keine Lags bisher erlebt. Auch das Einloggen funktionierte immer reibungslos. Lags habe ich bisher weder im PVE noch in PVP - Gebieten wahrgenommen. Kein Plan warum das so ist, gehöre wohl zu den glücklicheren unter allen Geplagten.
Spielerisch:
- ich habe bisher nur im Ebenherz Pakt Gebiet gespielt, kann daher nicht von anderen Gebieten reden, jedoch konnte jede Quest, die ich dort angenommen habe auch erfolgreich beendet werden. Klar, es stört schon ab und zu wenn gerade viel los ist und jemand anderes dir ein Questitem vor der Nase wegschnappt, aber ein paar Meter weiter liegt dann doch immer ne Reserve zum einsammeln.
- zum Thema Bots: da muss ich vielen anderen Spielern recht geben, wenn so eine Bot Marschformation durch die Pampa streift und ihre Runden dreht sieht das schon recht seltsam aus, jedoch muss ich sagen, dass Aktionen "wie GM kommt und plättet Bots weg" spürbar da sind, oder auch das Reportsystem für SpamMails von Ingame Goldsellern sehr schnell und flüssig läuft. Und die "ignorieren Funktion" für die Zonenchats ist auch sehr praktisch. Zudem arbeiten die Entwickler weiter an Lösungen. Persönlich denke ich, dass nach einiger Zeit sich das Problem entweder über eine Ingame-Lösung (Shop) oder einer zeitlichen Limitation von Gold-Transfers lösen läßt (z.B. voerst 5000g alle 24h transferierbar über Direkthandel oder Mailsystem (damit würde den Goldsellern echt der Spaß vergehen)).
- Sehr schön sind die zahlreichen Designelemente im Spiel, immer wieder bleibe ich doch mal kurz stehen und schaue mir die Sandmalereien in irgendwelchen Gärten an oder den Ausblick über die Landschaft an. Eine sehr tolle Atmosphäre.
- Vertonte Quests und einzelne abgeschlossende Stories: das muss ne Menge Arbeit gewesen sein- Respekt.
- Freie Entscheidung beim Skillen: klar ist das eine oder andere in Kombination nicht ganz effektiv gegen 3 oder mehrere Gegner, doch wenn man ein wenig ließt und die eine Fertigkeit mit der anderen kombiniert hat man keine Probleme auch mit größeren Gruppen klarzukommen (sowohl Nah- als auch Fernkampfbasierende Buildts)
- Content Updates: spiele jetzt seit 1,5 Monaten und habe einen Templar (Tank-Nahkampf) auf Vet 5 und einen Zauberer (Fernkampf DD) auf Lvl 40, bin also immer noch nicht an der Grenze zum Kargstein Gebiet geschweige denn schon ordentlich PVP gespielt, aber es ist schon da = es gibt noch viel zu erleben.
- Inis: schön schwer, unterschiedliche Bosse, Taktik anpassen, Veteranen-Inis,ne kleine Story dabei.....noch nicht alle geschafft aber auf dem Weg. Klar sollte man wissen, dass 2k Leben schon ne gute Voraussetzung ist um überhaupt die Schadensspitzen in Vet-Inis wegstecken zu können, aber ist ja der Heiler immer dran schuld wenn er nicht den 1,5 k Hit bei deinem 1,2k Leben gegenheilen kann... ;-)
Fazit:
Es ist ein sehr schönes Spiel und ich freue mich jetzt schon auf die weiteren Inhalte und Gebiete. Ich behalte mein Abo. Denn es bringt mir sehr viel Spaß.
Eine kleine Bitte am Ende:
- es ist ja bekanntlich so, dass online von 10 Beiträgen 9 negativ sind, jedoch die restlichen 90 Nutzer von hundert nichts schreiben wenn sie zufrieden sind mit einem Produkt. Also nicht zu sehr aufregen, wenn sich mal jemand freut über ein Spiel und das auch schreibt.
mfg Naslu
Guild Hodor
- Marbella Ori / Temp Healer
- Naslu / Stam Templer
- Ordaril / Magicka Sorc
- Allaine De Ladonia / Magicka DK
- Gretel Witchhunter / Magicka NB
- Lili Catani / Magicka Tank NB
- Prince Adam of Eternia / Stam DK
[/center]