KhajitFurTrader schrieb: »Ergo bekommt jede Community das Spiel, das sie verdient. Ist doch gut so, oder nicht? ;P
Dann empfehle ich dir FFXIV:ARR - da läuft neuer Content in der Regel absolut rund
misantrooperb16_ESO schrieb: »dann les mal was der gute herr schober geschrieben hat. das inis und raids wiederholbar sind ist selbstredend, aber die quests? das is dailygrind. billiger content der eigendlich nichts in einem solchen spiel zu suchen hat.
pitneb18_ESO schrieb: »misantrooperb16_ESO schrieb: »dann les mal was der gute herr schober geschrieben hat. das inis und raids wiederholbar sind ist selbstredend, aber die quests? das is dailygrind. billiger content der eigendlich nichts in einem solchen spiel zu suchen hat.
Nichts für Ungut aber ...
das könnte man auch umdrehen und provokativ sagen: "Wer jetzt schon durch alles durchgerannt ist und nach mehr Endgame ruft, hat einen Großteil des Angebots ignoriert und hat eigentlich nichts in einem solchen Spiel zu suchen."
Aber mal im Ernst...
was schwebt dir als PVE Endcontent vor, der dich über lange Zeit fesseln würde? Würd mich wirklich interessieren. Weil die einzige Alternative die mir zum Daylie/Weekly/Ruf/Gearsprialen-Grind einfällt sind Events ... und da seh ich schon wieder die Beschwerden die ich aus einem anderen Game kenne: "Monatlicher Event ... gähn, das ist kein Event", "Quartalsmässiger Event ... gähn, das ist doch nichts besonderes mehr, kein Event" ... also jede Woche ein neuer Event? Und bitte im nächsten Jahr nicht wiederholen?
Wär natürlich cool, jede Woche ein komplett neues Abenteuer. Da würde ich sogar die dafür nötige doppelte Abo-Gebühr berappen
FischyJones schrieb: »Klingt alles nach Grinden. Ich möchte Spielen, nicht Grinden.
pitneb18_ESO schrieb: »FischyJones schrieb: »Klingt alles nach Grinden. Ich möchte Spielen, nicht Grinden.
Definiere: spielen?
Für die einen ist das Raiden bis zum Erbrechen und BiS-Gear
Für die nächsten spannende PvP Fights
Für wieder andere ist es Trophäen im eigenen Häuschen zu sortieren
Andere freut es, wenn sie nach 4 Tagen Analyse endlich IHR Set bauen können
Der nächste freut sich über TS und die Gemeinschaft in der Gilde
Solange Spiele fest programmiert werden und vorgegebenen Handlungsabläufen definiert werden müssen, wird es zumindest PvE-mässig immer irgendwann zu einer Wiederholung und daher zu einer Art Grind werden.
Ob wir es wohl noch erleben mal gegen eine KI zu spielen?
In einem Szenario, dass sich an den Spieler anpasst und eigene "Aufgaben" kreiert? Das ist dann kein Grind mehr, wenn die am RL-Phone hängt und das Spiel "erweitert" ... ... oh man, ich les zu viel SiFi
pitneb18_ESO schrieb: »m2
Aber das gäb ein Geheule, wenn plötzlich eine fiese angenehm freundliche Stimme aus den Lautsprechern kommt, lacht und meint: L2P
Wie sehr ihr das Ganze ?