Kargstein undurchdacht?

jpopmastersb16_ESO
Hallo liebe Community,
da morgen ja der große Patch mit Kargstein vor der Tür steht, wollte ich mal was hinterfragen bzw. erfragen.

Der Patch bietet ja 2 Veteranen Level, 2 Prüfungen und 2 neue Veteranen Dungeons. Dazu noch Quest, um die es mir geht.

Sind die wiederholbar oder nur einmalig?
Mein Problem ist dabei, wenn sie einmalig sind, dass man immer wieder ne passende Gruppe finden muss die auf dem exakt gleichen Stand ist. Oder wie muss man sich das vorstellen? Gerade wenn man nicht viel spielen kann oder zu unterschiedlichen Zeiten sehe ich da ein Problem.

Wie sehr ihr das Ganze ?
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wie wär's denn mal mit was ganz Neuem: Abwarten?

Man kann sich vortrefflich über ungelegte Eier aufregen, hat dann aber immer noch kein Omelett. :P
  • jpopmastersb16_ESO
    Was heist abwarten, eine offizielle Stellungnahme oder Leute die auf dem PTS gespielt haben, könnten zb. darauf antworten, wie das Ganze ausschaut.
    Edited by jpopmastersb16_ESO on 22. Mai 2014 17:19
  • Elder'net
    Elder'net
    ✭✭✭
    Lieber TESO Gamer, ruuuhig... gaaanz ruuuhig....
    Kargstein braucht doch niemand.

Das Spiel ist noch voller BOTS und BUGs usw.
    Sowas wäre erst mal wichtiger.

Kargstein ist die erste Beschäftigungsmaßnahme. Denn der könnte in ein paar Tagen auf die Idee kommen, zum nächsten MMO (Glaube das nächste dürfte Wildstar sein) zu hoppen und womöglich dort länger zu verweilen. Den Spieler am Laufen halten, heißt es doch so schön! ;)

Ich persönlich sehe das ja so, dass mich in diesem schönen Single-Player-MMORPG die Gruppeninhalte sowieso nicht sonderlich interessieren, da ich sie vom ganzen Gameplay her, für misslungen halte. Genauso wie das PvP.

Trotzdem, btt: Es dürfte keine Schwierigkeit sein, mit jedem Char den du hast, eine passende Gruppe zu finden. Ich meine ... Megaserver? ... mega viel los? ... andauernd kommen neue Spieler in diese Zone und den Levelbereich.
    Edited by ZOS_JonasQ on 22. Mai 2014 19:59
    Aschenzunge - Argonier Templer (Priest) - Ebenherz Pakt (V3)
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was heist abwarten, eine offizielle Stellungnahme oder Leute die auf dem PTS gespielt haben, könnten zb. darauf antworten, wie das Ganze ausschaut.

Ach, nach derlei Informationen dürstet es dich also. Nunja, ich zähle allein für die letzten 4 Tage an die 10 Gezwitscher, die auf die eine oder andere Informationsveranstaltung hindeuten, natürlich mit entsprechenden Links.

Freu dich doch, schon ab morgen Nachmittag wirst du es selber herausfinden und dir eine eigene Meinung bilden können.
    Edited by KhajitFurTrader on 22. Mai 2014 18:32
  • ZOS_KaiSchober
    Nahezu alle Inhalte in Kargstein lassen sich wiederholen:

Die Prüfungen und die Dungeons (von denen es deutlich mehr als 2 gibt) so oft du willst und die meisten Quest täglich.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭

Die Prüfungen und die Dungeons (von denen es deutlich mehr als 2 gibt) so oft du willst und die meisten Quest täglich.

also ganz wie in wow, das dürfte einige zum bleiben ermuntern.
    dayliequests, wenn ich das schon lese.

Dunmer - Nightblade
  • misantrooperb16_ESO
    jello schrieb: »

also ganz wie in wow, das dürfte einige zum bleiben ermuntern.
    dayliequests, wenn ich das schon lese.

hab ich mir auch gedacht. dabei wollte eso das endgame neu erfinden. sieht man ja jetzt
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    hab ich mir auch gedacht. dabei wollte eso das endgame neu erfinden. sieht man ja jetzt

Ach so, du hast Kargstein also schon extensiv gespielt, um jetzt schon zu dieser Schlussfolgerung zu kommen? Na dann, bitte erzähl mal, @jpopmastersb16_ESO‌ und ich sind ganz Ohr... :blush:
  • misantrooperb16_ESO
    dann les mal was der gute herr schober geschrieben hat. das inis und raids wiederholbar sind ist selbstredend, aber die quests? das is dailygrind. billiger content der eigendlich nichts in einem solchen spiel zu suchen hat.
    jetzt fehlt nurnoch ruf farmen. ach nein, ruf haben wir ja schon in einer lite-variante. mal guggen wie die das system EINFALLSREICH ausbauen wollen. denn in sachen einfallsreichtum ists ja schon an einer alternative zum levelcap im progress gescheitert. nach so kurzer zeit das levelcap schon zu erhöhen ist murks. auch wenn nur 2 vränge sind
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    das inis und raids wiederholbar sind ist selbstredend, aber die quests? das is dailygrind. billiger content der eigendlich nichts in einem solchen spiel zu suchen hat.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie man sich selbst Erfahrungen, die man noch gar nicht gemacht hat, von vornherein selber schlechtredet. Gut, ist ja nicht verboten, aber... ach, lassen wir das.
  • Philsalmb16_ESO
    So what?
    gibts halt Dailys, gibt halt Ruffarmen und mobs kloppen, in MMOs sowie in singelplayer wiederholt es sich eben Ständig das Konzept und das ausnahmslos.

Die Frage ist wie sie es Verpacken und Welche auswirkungen es hat, und vorallem wie das Endergebniss ist.

Viel Wichtiger find ich die Frage wie es mit dem Singelplayer aussieht, ich hab nicht 7 Tage lang lust, gruppen zusammen zustellen um was zu erleben.
    Edited by Philsalmb16_ESO on 22. Mai 2014 23:00
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Hallo liebe Community,
    da morgen ja der große Patch mit Kargstein vor der Tür steht, wollte ich mal was hinterfragen bzw. erfragen.

Der Patch bietet ja 2 Veteranen Level, 2 Prüfungen und 2 neue Veteranen Dungeons. Dazu noch Quest, um die es mir geht.

Sind die wiederholbar oder nur einmalig?
    Mein Problem ist dabei, wenn sie einmalig sind, dass man immer wieder ne passende Gruppe finden muss die auf dem exakt gleichen Stand ist. Oder wie muss man sich das vorstellen? Gerade wenn man nicht viel spielen kann oder zu unterschiedlichen Zeiten sehe ich da ein Problem.

Wie sehr ihr das Ganze ?

Hä? Wie undurchdacht? Verstehe ich nicht. Gab es denn schonmal Verliese die nur einmal machbar waren? Klar kommen keine Tagesaufgaben. Weil die nerven.
    Es ist eine komplette Aufgabenlinie angekündigt. Der Rest ist frei farmbar.
    Wenn doch welche kommen können se gleich vergessen dass ich dafür zahle.
    Denn darauf falle ich kein 4. Mal rein.

Jedes Spiel was gut war wurde durch das versaut und nach dem Tagesaufgaben Müll kam nurnoch Müll der nichts wert war.
    Ich hoffe nicht dass sich Zenimax ihr eigenes Grab schaufelt.

So läuft das Schema immer ab. Da kannste bei jeder F2P Firma nachschauen:
    Erst mit gutem Content auftrumpfen um zu ködern
    Danach nurnoch Tagesaufgaben -> weniger Spieler -> nurnoch sinnfrei Content -> noch weniger Spieler. -> free to play und alles sch.. egal.
    Klar:
    Es kann ruhig einige wenige geben die aber nicht pflicht sein sollten. Der Storry Content sollte überwiegen. Und Tagesaufgaben sind kein Storry Content. weil immer wieder ein fadenscheiniger Grund gesucht wird um billig im asia grinder Stil was ab zu laufen bzw ab zu farmen.
    Und für so nen Müll will echt keiner mit Verstand nen Cent da lassen.
    Edited by Atreidus on 22. Mai 2014 23:34
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    zum thema erstmal spielen dann beurteilen: daylies sind daylies da gibts nix schönzureden. jeden tag den gleichen stumpfsinnigen mist ohne abwechslung a´la wow, nein danke.

wie gesagt die wissen schon mit was sie die leute ködern, gegner solcher langzeitbeschäftigungstherapien schaun dann halt wieder mal blöd durch die finger. wieder ein spiel das den anderen alles abkupfert, gz.

ich war anfangs echt begeistert, mittlerweile wird mir klar in welche richtung sich das spiel entwickeln wird: in richtung casuals und f2p, wie nahezu jedes anfangs gute mmo der letzten 10 jahre auch.

grund: die leute wollen nix anderes, sie sind zufrienden mit dem ewig gleichem einheitsbrei. nur keine ansprüche und ja keine herausforderung, das hat man ja im alltag genug oder?
    Edited by jello on 23. Mai 2014 01:02
    Dunmer - Nightblade
  • t.gelzleichter82b16_ESO
    Bedenkt das wir hier über ein Gruppengebiet reden, das würde heißen für diese Daylies jeden Tag auchnoch Leute suchen ;)
    Ritter Tim der Redseelige
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie man sich selbst Erfahrungen, die man noch gar nicht gemacht hat, von vornherein selber schlechtredet. Gut, ist ja nicht verboten, aber... ach, lassen wir das.

Man darf sich aber auch nicht alles mit Gewalt schön reden. Aktuell ist bei ZOS einfach der Wurm drin, so ehrlich muss man sich gegenüber einfach mal sein.
    Klar haben du und ein paar mit TESO endlich wieder einen Sinn im Leben gefunden, das merkt man an 100% pro TESO/ZOS posts egal zu welchem Thema, aber das Ganze ein wenig kritischer zu betrachten würde nicht schaden.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Der "Ruf" in TESO ist Lore-gebunden und gab es schon in Morrowind, das weg zu lassen wäre der größere Dreck.

Ich bezweifle das die Daylis solche sind wie in WOW, trägt die Fackel von A nach B, tötet 50 Mobs, usw.... Habe auf den PTS nicht gespielt, denke aber die Daylis sind solche wie, Gruppe A belagert/erobert wider Position Y, dann kann es verschiedene Aufgaben geben, tötet deren Anführer, verbrennt die Ballisten, naja da gibt es viel.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Elder'net schrieb: »
    Kargstein ist die erste Beschäftigungsmaßnahme. Denn der könnte in ein paar Tagen auf die Idee kommen, zum nächsten MMO (Glaube das nächste dürfte Wildstar sein) zu hoppen und womöglich dort länger zu verweilen. Den Spieler am Laufen halten, heißt es doch so schön! ;)

Ich würde aber stark vermuten das bei besagtem MMO (welches schon von Design her eine ganz andere Zielgruppe hat als ESO) - die Forenbeiträge genauso sein werden wir hier. Rumgejammer, Rumgeflame, Beschweren über Bugs die keine Sind und und...das ist heute Standard in jedem gutem MMO. Gibt es diese Threads nicht, ist das MMO wohl ein Flop :)
    Elder'net schrieb: »
    Ich persönlich sehe das ja so, dass mich in diesem schönen Single-Player-MMORPG die Gruppeninhalte sowieso nicht sonderlich interessieren, da ich sie vom ganzen Gameplay her, für misslungen halte. Genauso wie das PvP.

Sei dir zugestanden, das gutzufinden....und es ist doch nett das ESO verschiedene Interessen bedient. Ich für meinen Teil find die Gruppeninhalte allerdings erfrischend anders als im MMO Einheitsbrei der letzten Jahre. Aber, über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Epo schrieb: »
    Man darf sich aber auch nicht alles mit Gewalt schön reden......aber das Ganze ein wenig kritischer zu betrachten würde nicht schaden.

Man muss aber auch nicht von vorn herein alles *** finden. Klar kann man sich nur die wenigen schlechten Sachen rauspicken, diese zusammenfassen und eine feedback Schleife in seinem eigenen Hirn fabrizieren um sich dann in einer endlosen Litanei selbst einzureden wie schlecht doch ESO ist.

• misantrooperb16_ESO
    das inis und raids wiederholbar sind ist selbstredend, aber die quests? das is dailygrind. billiger content der eigendlich nichts in einem solchen spiel zu suchen hat.

wenn da steht "täglich wiederholbare quests" les ich da nur dailygrind. da kann man soviele rosarote brillen aufsetzen wie man will, da ändert sich nichts dran. wenn es schon diese dailys gibt, dann hat zeo hoffentlich daran gedacht sich das radiant system aus skyrim anzuguggen, wo diese endlosquests immer anders sind.
    ich bin auch ein fan der TES reihe sowie von ESO, aber ich bin auch mit herr realismus befreundet und kann daher ohne rosarote auf das game guggen und sehe entscheidungen wie dailys in einem storydriven game als nogo. lieber 2-3 inis mehr zum farmen als diesen dailydreck
    Edited by misantrooperb16_ESO on 23. Mai 2014 07:18
  • Byrjing
    Byrjing
    Soul Shriven
    ich wüsste gerne was in euren kleinen hirnen so vor sich geht 0o

Was zum geier erwartet ihr? nur weil ein paar Leute meinen das Spiel sei Ihr Leben, und den neuen Content so schnell wie möglich durchspielen zu müssen. könnt ihr nicht erwarten dass sich die Entwickler für diese doch entscheidende Minderheit an spielern ständig neuen Content bereitstellt. das wird nie passieren und war auch noch in keinem einzigen Spiel der letzten 15 Jahre so, da könnt ihr euch einregen was ihr wollt.

Dailys gehören mittlerweile einfach dazu weil eben diese Minderheit an Spielern immer alles sofort fertig haben muss um dann wie ein kleines Kind quängelnd nach der Flasche zu schreien.

lasst euch Mehr zeit mit dem neuen Content, oder lasst es eben bleiben ...
    aber bitte, bitte hört auf das Forum in ein Meer aus tränen der verzweiflung zu verwandeln, denn es interessiert absolut niemanden.
    jello schrieb: »
    zum thema erstmal spielen dann beurteilen: daylies sind daylies da gibts nix schönzureden. jeden tag den gleichen stumpfsinnigen mist ohne abwechslung a´la wow, nein danke.

wie gesagt die wissen schon mit was sie die leute ködern, gegner solcher langzeitbeschäftigungstherapien schaun dann halt wieder mal blöd durch die finger. wieder ein spiel das den anderen alles abkupfert, gz.

ich war anfangs echt begeistert, mittlerweile wird mir klar in welche richtung sich das spiel entwickeln wird: in richtung casuals und f2p, wie nahezu jedes anfangs gute mmo der letzten 10 jahre auch.

grund: die leute wollen nix anderes, sie sind zufrienden mit dem ewig gleichem einheitsbrei. nur keine ansprüche und ja keine herausforderung, das hat man ja im alltag genug oder?

ihr könnt kritisieren, und jammern aber eine wirklich umsetzbare Lösung um das Dailys problem zu umgehen hat niemand von euch ....

Ihr wollt jeden Tag etwas anderes in einem Spiel erleben, schöne Vorstellung - auch für mich keine Frage, aber es ist Resourcen-technisch einfach nicht machbar jeden Tag neuen Content zu präsentieren. Ihr solltet! lieber mal die Rosarota brille abnehmen und realisieren was ihr da eigentlich verlangt ;)
    Edited by Byrjing on 23. Mai 2014 07:39
    Daggerfall Templer b]x[/b
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Praxxos schrieb: »
    Man muss aber auch nicht von vorn herein alles *** finden. Klar kann man sich nur die wenigen schlechten Sachen rauspicken, diese zusammenfassen und eine feedback Schleife in seinem eigenen Hirn fabrizieren um sich dann in einer endlosen Litanei selbst einzureden wie schlecht doch ESO ist.

Ach, es wiederholt sich doch eh alles:

Die Pessimisten denken über sich, dass sie die einzig wahren Realisten sind und beharren auf ihrer Meinung, komme was da wolle. In ihrem eigenen Kopf haben sie recht mit ihrer geäußerten Meinung über das Spiel, obwohl es nur die Externalisierung einiger Persönlichkeitsaspekte ist, die ihnen Erleichterung verschafft.

Die Optimisten werden sich aufgrund der überwiegenden Negativität zurückziehen. Warum soll man auch freiwillig tagtäglich, Stunde für Stunde, die geistigen Kröten anderer Leute schlucken? Der Gentleman schweigt und genießt, das gilt auch heute noch.

Und die Realisten wissen, wie @eonowakb16_ESO‌ es schon treffend beschrieben hat, dass jegliche (ja, jegliche) emotionale Aktivität, die ein Produkt in der Lage ist hervorzurufen, ein gutes Zeichen für die Lebendigkeit und Akzeptanz desselben ist. Das, liebe Leute, ist was wirkliche Leidenschaft ausmacht. Ein Produkt ohne Diskussion über dasselbe ist tot.
    Edited by KhajitFurTrader on 23. Mai 2014 07:42
  • Mindsplitting
    Mindsplitting
    ✭✭✭
    Daylies gehören zu Inis einfach dazu. Ich will für jeden Run "entlohnt" werden. Das System jedes Dungeon nur einmal machen zu können ist doof. Die Leute haben kaum Anreiz 2 mal oder öfters rein zu gehen. Das macht die Gruppensuche doch um so schwerer.

Es kommt immer drauf an WO und WIE man Daylies verpackt.

Und so nebenbei, finde ich das Abenteuerzonenprinzip eigentlich recht interessant, ich freue mich darauf und bin froh das es im Endgame wiederholbare Events gibt die auch durch dailies attraktiver gemacht werden.

Content gibt es mehr als genug und wenn man ALLE Quests durchzieht, wirklich JEDE und den Content genießt hat man über 300h spaß, wenn nicht sogar noch mehr.

Mit Kargstein kommt jetzt erstmal eine Gruppenoptimierte Zone, was mich als PVE Gamer der auf Gruppen/Raidcontent steht sehr freut. Kargstein wird zeigen wie lange ich dabei bleibe :)

Ein Game mit Endlosem Content wurde leider noch nicht erfunden... danach zu fordern ist also mehr als fragwürdig. Wichtig ist das die Umsetzung gut ist und das man content wiederholen kann. Also das man bei Wiederholung auch nochmal punkte bekommt. Die Belohnungen in form von Items kann man ja wegfallen lassen oder so gestalten das Dailie Grinding keine riesen Vorteile bringt.
  • christianb16_ESO
    lieber 2-3 inis mehr zum farmen als diesen dailydreck

Eine Quest täglich zu machen ist bäh, eine Instanz hingegen nicht? Das verstehe ich nicht.

Persönlich ödet mich beides an.

• Liquideyesb16_ESO
    Leider wurden die meißten guten Spiele ( mmos ) nicht durch irgendwelche Ruffarmerei oder dummen Quest oder was auch immer versaut . Der einzige Grund dafür ist die Community die lautstark rumheult weil ja alles so *** ist. Die Mods lesen das , leiten es weiter wenn es überhand nimmt und nicht abbricht und irgendwann bekommt die Community ihren Hals und so werden alle Spiele nach und nach zu Tode gepatched ....
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    In den meisten MMOs mit Dailies ist es notwendig diese zu machen, weil man irgendwo bei irgendwem für irgendwas Ruf farmt.
    Hier habe ich jetzt aber noch nichts davon gelesen, dass man die Quests wiederholen muss, damit man irgendwelche besseren Items oder so bekommt. Man kann sie wiederholen, weil es eben so leichter ist, mit den Gruppenmitgliedern auf dem gleichen Stand zu sein. Alternativ müsste man für jede Quest eine neue Gruppe suchen oder ganz Kargstein mit der gleichen Gruppe durchspielen.

Wer keine Dailies mag, spielt die Quests einfach ein Mal und zieht sich danach in die Instanzen und Prüfungen zurück.
    Achso, was ist eigentlich mit den wiederholbaren PvP-Quests? Sind die dann auch schon "böse"?
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Leider wurden die meißten guten Spiele ( mmos ) nicht durch irgendwelche Ruffarmerei oder dummen Quest oder was auch immer versaut . Der einzige Grund dafür ist die Community die lautstark rumheult weil ja alles so *** ist. Die Mods lesen das , leiten es weiter wenn es überhand nimmt und nicht abbricht und irgendwann bekommt die Community ihren Hals und so werden alle Spiele nach und nach zu Tode gepatched ....

Ergo bekommt jede Community das Spiel, das sie verdient. Ist doch gut so, oder nicht? ;P
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    Der Gentleman schweigt und genießt, das gilt auch heute noch.

Ach wenn ihr Euch bloß dran halten würdet.....

Edited by Epo on 23. Mai 2014 07:55
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Epo schrieb: »
    Der Gentleman schweigt und genießt, das gilt auch heute noch.

Ach wenn ihr Euch bloß dran halten würdet.....

Ja, das ist der feuchte Traum eines jeden Pessimisten: Rumnölen und alles schlecht finden zu können, ohne dabei von so lästigen Konzepten wie "ausgewogene Sichtweise annehmen", "andere Meinungen zulassen", oder gar "über den eigenen Tellerrand blicken" gestört zu werden. :P
  • Ansa
    Ansa
    Alter Falter das ist hier ein Rumgejammere hoch 10.

Ganz ehrlich Craglorn ist noch nicht mal draussen und der Großteil fängt an zu Spekulieren herrlich sowas... haltet mal die Füße stillt und schaut es Euch nachher Selbst an.

Kai hat schon das wichtigste erwähnt daher sollte eig jedem alles jetzt klar sein ;)

Ansa - Resurrection
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    Ja, das ist der feuchte Traum eines jeden Pessimisten: Rumnölen und alles schlecht finden zu können, ohne dabei von so lästigen Konzepten wie "ausgewogene Sichtweise annehmen", "andere Meinungen zulassen", oder gar "über den eigenen Tellerrand blicken" gestört zu werden. :P

mmh, ich finde das Spiel ja eigentlich gut, bis auf paar Kleinigkeiten (weiß nicht wie du auf eine andere Meinung kommst).
    Aber im Gegensatz zu Euch Optimisten setzte ich mich kritisch mit zukünftigen Änderungen auseinander und schreib eben wenn mir was nicht passt.

Finde es herrlich das du genau das machst worüber du schreibst.
    ohne dabei von so lästigen Konzepten wie "ausgewogene Sichtweise annehmen", "andere Meinungen zulassen", oder gar "über den eigenen Tellerrand blicken" gestört zu werden. :P

Ach ja, kannst heute Abend noch mal schreiben wie du Patch 1.1.2 findest, ich wette alles in bester Ordnung...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.