seltener ist gut. was das mit Leuten die Gold kaufen zu tun hat kannst du ja dann mal erklären, mit dem Hintergrund dass du keiner der Käufer bist und ein Spiel möchtest in dem man nicht alles mit dem Silberlöffel bekommt.
Der Bug mit Lowlevel-Zutaten in Veteranengebieten wird mit diesem Patch behoben.
Drachenmutter schrieb: »Hallo,
ich bin es zwar leid zu kritisieren doch bei den Stilbüchern und deren Verkaufswert in Gold, da hört meine Logik auf.
Es ist wohl IG (ingame) so, dass die teueren Versionen in Gilden mit 80 ooo bis 120 ooo Gold gehandelt werden, wie sich der nicht IG handel verhält kann ich leider nicht sagen, da es mich nicht interessiert, aber denke der Wert von 250 ooo Gold dürfte dem schon nahekommen.
Was sagen den Stilbücher denn aus, nämlich nichts anderes, dass sich damit anderweitige Rüstungsstile basteln lassen, diese Stilbücher man in Kommoden, Schubladenfächern finden sollte, die aber regelmäßig 24/7 abgegrast werden. Man weiss ja, wo man suchen muss!
Das hiermit der sogenannte Goldsellerhandel direkt oder indirekt angetrieben und gefördert wird, liegt wohl klar auf der Hand und hier stellt sich erneut die Frage, des Warums!?
Warum bekommt man nicht einfach beim Zerlegen von bestimmten Rüstungsstilen einen gewissen EXP-Wert für diesen Rüstungsstil zugeschrieben, so dass man zwar gezwungen ist diese Teile zu "farmen" und man wahrscheinlich eine horende Menge davon zerlegen muss, bis das Erforschen des Stils erreicht ist, doch zumindest wäre es für alle gerechter, als nur ein Buch in Schubladen finden zu müssen, die zwar so auf dem Designerskript stehen, doch IG so nicht funktionieren (s.o.).
Seien wir mal ehrlich. Ein jeder erfahrene Designer, der sich schon mal mit MMO-Spielen auseinadergesetzt hat, sollte wissen oder erahnen, dass es so eher ein Schmuh wird.
kaladhorb16_ESO schrieb: »Ich habe die Vermutung, dass die Goldseller doppelt besch*****. Zum einen wird Gold gefarmt und verkauft, und zum anderen werden diese teuren Items aufgekauft und noch teurer weiter verkauft.
Allein daran kann man gut erkennen, dass die Goldseller den Handel seltener Items in ESO dominieren. Selber finden kann man mittlerweile fast ausschließen(und wie es auch oft genug bestätigt wurde!), wenn die entsprechenden Punkte dauergefarmt werden von irgendwelchen Bots.
Ich wüsste mal gerne, wie Zenimax DAS eigentlich wieder hinbiegen will?
FischyJones schrieb: »kaladhorb16_ESO schrieb: »Ich habe die Vermutung, dass die Goldseller doppelt besch*****. Zum einen wird Gold gefarmt und verkauft, und zum anderen werden diese teuren Items aufgekauft und noch teurer weiter verkauft.
Allein daran kann man gut erkennen, dass die Goldseller den Handel seltener Items in ESO dominieren. Selber finden kann man mittlerweile fast ausschließen(und wie es auch oft genug bestätigt wurde!), wenn die entsprechenden Punkte dauergefarmt werden von irgendwelchen Bots.
Ich wüsste mal gerne, wie Zenimax DAS eigentlich wieder hinbiegen will?
Garnicht. Zuviel Gold im Umlauf. Das Fehlen des AH's sollte dies verhindern, denn so kann der (P)Reis nicht hoch getrieben werden, hat aber nicht geklappt.
kaladhorb16_ESO schrieb: »@eonowakb16_ESO :
Es geht darum, dass durch eine künstlich herbeigeführte Verknappung, die Preise derart in die Höhe getrieben werden, dass interessierte Käufer regelrecht dazu genötigt werden, zum nächsten Goldseller zu rennen und dort Gold zu kaufen.
Philsalmb16_ESO schrieb: »Hmm seltsam ich finde genug Rezepte, Stilbücher uvm in den Schränken,Fässer und Kisten.
Den grösstenteil gib ich mein Weib und alles was wir beide bereits haben Teilen, Tauschen oder hinterlegen es in der Gildenbank.
erst letztens suchte einer "Argonia" Stil, hab ich ihm geschenkt *shrug*
Ja im grunde würd ich sagen ihr habt einfach Pech, und das euch wer die Kisten wegfarmt kann nicht sein, da ich schon öfters beobachtet habe das andere Spieler an Kisten gehen die ich bereits geöffnet habe, oder für mich noch inhalte hatten.
Aber eine Frage hab ich da.
Warum so ein Aufriß wegen STIL-Bücher, das Leben euer Charakter hängt nicht dran, ihr bekommt keiner olololspitroxxornukeofthedoom item oder sonst was.
Warum also dieser Frust?
und wenn ihr ein bestimmtes Buch/Rezeopt wollt, fragt doch eure Ingame Freunde :-/
Philsalmb16_ESO schrieb: »Hmm seltsam ich finde genug Rezepte, Stilbücher uvm in den Schränken,Fässer und Kisten.
Den grösstenteil gib ich mein Weib und alles was wir beide bereits haben Teilen, Tauschen oder hinterlegen es in der Gildenbank.
erst letztens suchte einer "Argonia" Stil, hab ich ihm geschenkt *shrug*
Ja im grunde würd ich sagen ihr habt einfach Pech, und das euch wer die Kisten wegfarmt kann nicht sein, da ich schon öfters beobachtet habe das andere Spieler an Kisten gehen die ich bereits geöffnet habe, oder für mich noch inhalte hatten.
Aber eine Frage hab ich da.
Warum so ein Aufriß wegen STIL-Bücher, das Leben euer Charakter hängt nicht dran, ihr bekommt keiner olololspitroxxornukeofthedoom item oder sonst was.
Warum also dieser Frust?
und wenn ihr ein bestimmtes Buch/Rezeopt wollt, fragt doch eure Ingame Freunde :-/
FischyJones schrieb: »Holla!
faszinierend wie erregt ihr euch über dieses Thema unterhaltet. Allerdings erschließt sich mir nicht mehr das Thema des Threats. Worum geht es hier?
LG FichyJones
Ein bekannter von mir hat in den letzten 24 stunden 4 Ancient Elf motivs gefunden(zugegebenermaßen, er hat ungefähr 3 stunden gefarmt), zwar keine anderen aber 4 davon, heute im trial waren 3 normale in den kisten die da rumstanden und ich hab irgendwo ein weiteres her, keine ahnung wo^^
Irgendwas macht ihr falsch^^
Ich verstehe das diesem Thema schwer zu Folgen ist , aber ich Denke das es hier lediglich darum geht das durch die Seltenheit der Stil-Bücher die Goldseller den Vormarsch bekommen und diese Bücher Besser an den man bringen können, Weil wenn etwas im spiel Schwer zu erreichen ist und man extern eine möglichkeit geboten bekommt den Langen weg abzukürzen wird es immer Willensschwache Menschen geben die sich diese Abkürzung bei Externen Goldsellern erkaufen.
Ich denke @kaladhorb16_ESO hat dies auch sehr schön erläutert was dieses Problem für uns alle bedeutet und verursacht.
Das hier immer wieder auf den imensen Wert der Stil-Bücher hingewiesen wird , denk ich mal hat nichts damit zu tun das diese Neidisch oder jetzt unbedingt ein Solches haben wollen, Sondern eher darauf hinweisen das es ein Gutes Stück arbeit ist dieses aus eigener Kraft zu erreichen, und man so Quasi genötigt wird die Abkürzung durch Goldseller , durch Goldkauf oder Direkt kauf eines Stil-Buches zu benutzen. (dies trifft nur auf Willensschwache menschen zu)
Was die Wichtigkeit des Problems angeht, kann man natürlich sagen "wen intressieren diese Unspielrelevanten Stil-Bücher" Da muss man aber seine eigene Meinung und Spielweise in den Hintergrund stellen, Weil es wird immer leute geben denen es Wichtig ist alle Stile Bauen zu können unabhängig wie Wichtig man es Selber erachtet.
@Philsalmb16_ESO Ich finde es Schön das du viele Bücher findest und das du freunde hast mit denen ihr das Tauscht was ihr grade braucht, Finde ich Toll und so Sollte es auch sein , Ich persöhnlich Spiele mit meinem Bruder un Cousin und wir Tauschen auch alles was wir nicht brauchen miteinander.
Wir haben außerdem schon Besprochen was passiert Sollten wir unerwartet an 2 Deadriche Stile kommen, dann ist die frage Verkaufen oder auslosen wer das zweite bekommt. ich sehe drozdem das dies in unserer Gruppe nochmal zum Streitthema werden könnte , grade weil das Buch so wertvoll ist will es dann auch keiner hergeben , auch in einer Familiären gruppe
Aber, es Gibt Spieler die Teilen nicht unser Glück Spielen vll auch alleine oder in nicht sehr hilfreichen Gilden. diese unser Glück nicht teilen , diese haben ein Höhere gefahr in die Falle der Goldseller zu tappen.
@Ieonowakb16_ESO Ich weiß ja nicht wie lange du nicht mehr einen Twink gestartet hast aber in den lvl 5-40 Solo Innis Findest du nur Durchgehend Bot gruppen die Alle Monster auf CD halten ich Finde auch wenn uns im Spähteren VT gebieten uns das nicht mehr betrifft eine Frechheit den Kleineren Spielern gegeüber die sich noch mit den Bot´s Rumärgern müssen vll sogar ganz das spiel verlassen wegen den Bot´s , das kein Thema das Runtergespielt werden sollte , Bot´s können einen Großen Schaden anrichten.
Durch soviel Text wird Defenitiv wieder das Thema verfehlt und ich weise nochmal drauf hin
Ich denke bzw Bin davon überzeugt das es hier Darum geht das durch die Seltenheit der Kulturellen Stil-Bücher Viele Spieler genötigt werden bei einem Externen Goldseller diese zu kaufen oder Gold zu kaufen um diese ingame zu erwerben. Unabhängig davon wie Wichtig "Dir" Persönlich diese Wichtig sind oder nicht.
Soldier224 schrieb: »Goldseller sind mir genauso ein Dorn im Auge wie Goldkäufer. beide melde ich, beide kommen auf Ignor. Weder Willensschwäche noch hohe Item Preise rechtfertigen den Einkauf bei Goldsellern.
Soldier224 schrieb: »Stilbücher sollen rar sein. Und gleichzeitig auch ein bisschen Lust machen aufs Farming (Beschäftigungstherapie), daher soll man sie eben nicht in den Rachen geschoben bekommen. Desweiteren bieten sie spielerisch keine vorteile. Wer also so willensschwach ist, sich an einen Goldseller zu wenden, gehört gebannt und hat in einem Mmorpg wie diesen hier nichts verloren.
Soldier224 schrieb: »Dann sollen sie es sich erarbeiten wie es sich gehört.
Soldier224 schrieb: »Es gibt keine höhere Gefahr. Und keinerlei Rechtfertigung für den Goldkauf, wie schon betont.
Soldier224 schrieb: »Da stimme ich zu. Aber es wird ja bereits etwas dagegen getan. wer ein Spiel zu Release spielt, muss dazu einfach schon mit vielem rechnen.
Soldier224 schrieb: »Dein ganzer Text klingt wie ein Versuch den Goldkauf zu rechtfertigen. Das tut es aber nicht. Wer schummelt der schummelt. Und vorallem hat wer schummelt, nichts geleistet und ist mitverantwortlich für die zahllosen Bots die du in deinem text aufgreifst. Lustiger Teufelskreis würd ich sagen in dem Fall.
Der Bug mit Lowlevel-Zutaten in Veteranengebieten wird mit diesem Patch behoben.
Kann das jemand bestätigen?
Ich bekomme immer noch nur "Schrot", "Weintraube", "Altes Fleisch" im Vet1 Gebiet...
Kann das jemand bestätigen?
Ich bekomme immer noch nur "Schrot", "Weintraube", "Altes Fleisch" im Vet1 Gebiet...