Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Mai:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 14. Mai, 15:00 – 18:00 MESZ

zu den Patchnotes

  • Thorwal
    Thorwal
    ✭✭✭
    Yshaar schrieb: »
    seltener ist gut. was das mit Leuten die Gold kaufen zu tun hat kannst du ja dann mal erklären, mit dem Hintergrund dass du keiner der Käufer bist und ein Spiel möchtest in dem man nicht alles mit dem Silberlöffel bekommt.

    Das ist nicht Dein ernst oder? Deadra wird aktuell für 200-250.000 Gold!!! gehandelt. Selbst wenn Du sparsam bist, das Geld erwirtschaftest Du nicht durch questen. Vor allem dann nicht wenn Du Dir evtl. ein anderes Pferd gekauft hast oder Punkte zurücksetzt. Und wenn Du es unbedingt haben willst verleitet das natürlich zum Goldkauf.

    Richtig ist, es musste was getan werden gegen die ganzen Ein- Auslogger um die Tische und Schränke abzugreifen. Da man damit aber wieder alle bestraft hat, hätte man einen Ausgleich schaffen sollen. Z.Bsp. durch Drops bei entsprechenden Gegnern. Und wenn es nur in Instanzen gewesen wäre. Ich hab seit es diese Änderung gab, kein einziges Buch mehr gefunden. Was nicht so wild ist da ich alle bis Daedra habe. Und das interessiert mich nicht mal sonderlich.

    Zeigt aber wieder den Reaktionismus mit dem ZOS da vorgeht und dann erst recht Goldsellern Tür und Tor öffnet. Es ist immer ein Stück zu kurz gedacht. Das kann man aktuell ganz gut in den Patchnotes erkennen. Viele spielen mit Einhand und Schild? Dann wird der Schaden reduziert und ein GCD eingebaut. Mage bombt alles mit AOE weg? Erhöhen wir die Mana Kosten. Und wenn das alles nichts hilft, verdoppeln wir Leben und Schaden der Mobs. Reaktionismus pur der sich mit den grundlegenden Problemen des Spiels überhaupt nicht auseinandersetzt.
    Edited by Thorwal on 23. Mai 2014 10:08

    Handelsgilde Tamriel Basar
    http://www.tamriel-basar.de
    Optionen
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Hallo,

    ich bin es zwar leid zu kritisieren doch bei den Stilbüchern und deren Verkaufswert in Gold, da hört meine Logik auf.
    Es ist wohl IG (ingame) so, dass die teueren Versionen in Gilden mit 80 ooo bis 120 ooo Gold gehandelt werden, wie sich der nicht IG handel verhält kann ich leider nicht sagen, da es mich nicht interessiert, aber denke der Wert von 250 ooo Gold dürfte dem schon nahekommen.
    Was sagen den Stilbücher denn aus, nämlich nichts anderes, dass sich damit anderweitige Rüstungsstile basteln lassen, diese Stilbücher man in Kommoden, Schubladenfächern finden sollte, die aber regelmäßig 24/7 abgegrast werden. Man weiss ja, wo man suchen muss!
    Das hiermit der sogenannte Goldsellerhandel direkt oder indirekt angetrieben und gefördert wird, liegt wohl klar auf der Hand und hier stellt sich erneut die Frage, des Warums!?
    Warum bekommt man nicht einfach beim Zerlegen von bestimmten Rüstungsstilen einen gewissen EXP-Wert für diesen Rüstungsstil zugeschrieben, so dass man zwar gezwungen ist diese Teile zu "farmen" und man wahrscheinlich eine horende Menge davon zerlegen muss, bis das Erforschen des Stils erreicht ist, doch zumindest wäre es für alle gerechter, als nur ein Buch in Schubladen finden zu müssen, die zwar so auf dem Designerskript stehen, doch IG so nicht funktionieren (s.o.).
    Seien wir mal ehrlich. Ein jeder erfahrene Designer, der sich schon mal mit MMO-Spielen auseinadergesetzt hat, sollte wissen oder erahnen, dass es so eher ein Schmuh wird.
    Optionen
  • Jarvius
    Jarvius
    ✭✭
    Der Bug mit Lowlevel-Zutaten in Veteranengebieten wird mit diesem Patch behoben.

    Kann das jemand bestätigen?
    Ich bekomme immer noch nur "Schrot", "Weintraube", "Altes Fleisch" im Vet1 Gebiet...
    Edited by Jarvius on 23. Mai 2014 13:08
    Optionen
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭

    Ich habe die Vermutung, dass die Goldseller doppelt besch*****. Zum einen wird Gold gefarmt und verkauft, und zum anderen werden diese teuren Items aufgekauft und noch teurer weiter verkauft.

    Allein daran kann man gut erkennen, dass die Goldseller den Handel seltener Items in ESO dominieren. Selber finden kann man mittlerweile fast ausschließen(und wie es auch oft genug bestätigt wurde!), wenn die entsprechenden Punkte dauergefarmt werden von irgendwelchen Bots.

    Ich wüsste mal gerne, wie Zenimax DAS eigentlich wieder hinbiegen will?
    Edited by ZOS_KaiSchober on 23. Mai 2014 14:04
    Optionen
  • FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    Drachenmutter schrieb: »
    Hallo,

    ich bin es zwar leid zu kritisieren doch bei den Stilbüchern und deren Verkaufswert in Gold, da hört meine Logik auf.
    Es ist wohl IG (ingame) so, dass die teueren Versionen in Gilden mit 80 ooo bis 120 ooo Gold gehandelt werden, wie sich der nicht IG handel verhält kann ich leider nicht sagen, da es mich nicht interessiert, aber denke der Wert von 250 ooo Gold dürfte dem schon nahekommen.
    Was sagen den Stilbücher denn aus, nämlich nichts anderes, dass sich damit anderweitige Rüstungsstile basteln lassen, diese Stilbücher man in Kommoden, Schubladenfächern finden sollte, die aber regelmäßig 24/7 abgegrast werden. Man weiss ja, wo man suchen muss!
    Das hiermit der sogenannte Goldsellerhandel direkt oder indirekt angetrieben und gefördert wird, liegt wohl klar auf der Hand und hier stellt sich erneut die Frage, des Warums!?
    Warum bekommt man nicht einfach beim Zerlegen von bestimmten Rüstungsstilen einen gewissen EXP-Wert für diesen Rüstungsstil zugeschrieben, so dass man zwar gezwungen ist diese Teile zu "farmen" und man wahrscheinlich eine horende Menge davon zerlegen muss, bis das Erforschen des Stils erreicht ist, doch zumindest wäre es für alle gerechter, als nur ein Buch in Schubladen finden zu müssen, die zwar so auf dem Designerskript stehen, doch IG so nicht funktionieren (s.o.).
    Seien wir mal ehrlich. Ein jeder erfahrene Designer, der sich schon mal mit MMO-Spielen auseinadergesetzt hat, sollte wissen oder erahnen, dass es so eher ein Schmuh wird.

    ! Nehmts zu Herzen, oh ihr grausamen Game Designer!
    Optionen
  • FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    Ich habe die Vermutung, dass die Goldseller doppelt besch*****. Zum einen wird Gold gefarmt und verkauft, und zum anderen werden diese teuren Items aufgekauft und noch teurer weiter verkauft.

    Allein daran kann man gut erkennen, dass die Goldseller den Handel seltener Items in ESO dominieren. Selber finden kann man mittlerweile fast ausschließen(und wie es auch oft genug bestätigt wurde!), wenn die entsprechenden Punkte dauergefarmt werden von irgendwelchen Bots.

    Ich wüsste mal gerne, wie Zenimax DAS eigentlich wieder hinbiegen will?

    Garnicht. Zuviel Gold im Umlauf. Das Fehlen des AH's sollte dies verhindern, denn so kann der (P)Reis nicht hoch getrieben werden, hat aber nicht geklappt.
    Optionen
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    FischyJones schrieb: »
    Ich habe die Vermutung, dass die Goldseller doppelt besch*****. Zum einen wird Gold gefarmt und verkauft, und zum anderen werden diese teuren Items aufgekauft und noch teurer weiter verkauft.

    Allein daran kann man gut erkennen, dass die Goldseller den Handel seltener Items in ESO dominieren. Selber finden kann man mittlerweile fast ausschließen(und wie es auch oft genug bestätigt wurde!), wenn die entsprechenden Punkte dauergefarmt werden von irgendwelchen Bots.

    Ich wüsste mal gerne, wie Zenimax DAS eigentlich wieder hinbiegen will?

    Garnicht. Zuviel Gold im Umlauf. Das Fehlen des AH's sollte dies verhindern, denn so kann der (P)Reis nicht hoch getrieben werden, hat aber nicht geklappt.

    Natürlich klappt das nicht, da es eine Milchmädchenrechnung wäre. Die Nachfrage bestimmt den Preis, ob nun ein AH vorhanden ist oder auch nicht.

    Ich habe in 2 Monaten 2 Stilbücher gefunden, alle 2 im PvP-Gebiet, soviel mal dazu und es war mehr Glück, da ich dort ausloggte als die Server mal wieder down waren und danach gleich als sie wieder on gingen zulangte. Erfreut hat es mich nicht, denn ein solches Ergatterungssystem liegt eigentlich unter meinem Niveau und ich testete nur aus, ob es der Wahrheit entspricht und siehe da, es trifft so zu!
    Bitter, sehr bitter ... .

    Ob es zu dem Mist noch Löungsansätze gibt, die dieses noch ein wenig kaschieren könnten, so sage ich ja, sie gibt es, doch muss man sie klug angehen und ich weiss nicht, ob Zenimax dazu noch instande ist, effektive und brauchbare Lösungen im Schongang anzubieten.
    Wahrscheinlich wäre es für so manche ein radikaler Eingriff, doch für die volle Mehrzahl ein Aufseuftzen der Erleichterung.
    Optionen
  • Custos91
    Custos91
    ✭✭✭
    Ein bekannter von mir hat in den letzten 24 stunden 4 Ancient Elf motivs gefunden(zugegebenermaßen, er hat ungefähr 3 stunden gefarmt), zwar keine anderen aber 4 davon, heute im trial waren 3 normale in den kisten die da rumstanden und ich hab irgendwo ein weiteres her, keine ahnung wo^^
    Irgendwas macht ihr falsch^^
    Warden Main apparently... 7 Wardens currently, otherwise a healer of every class.
    Mostly active in No CP PVP on EU, blaming the buffbot meta in pve.
    I want to feel like I am saving somebodies life, not like I am carrying amunition for them...
    Optionen
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend persönliche Angriffe editiert]
    Edited by ZOS_CatK on 25. Mai 2014 07:21
    Optionen
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Wen interessieren eigentlich Motifs so sehr, das man das so dramatisieren muss, also ob der Handelspreis von diesen eher unwichtigen Dingern fürs Handwerk, der Weltuntergang wird. Und in einem recht agressiven Ton hier Korrekturen von ZOS gefordert werden?

    Mich interessieren weder Goldseller, Goldkäufer noch irgendwelche Handelspreise für Materialen die nicht Spielentscheidend sind. Mich hört sich das eher nach einer Neiddiskussion an - nach dem Motto - der hat das - ich will das auch. Reichlich infantil. Ob ich das Motif heute oder in drei Monaten hab, ist mir
    unwichtig.
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
    Optionen
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    ~selbst editiert~
    Edited by Drachenmutter on 25. Mai 2014 18:03
    Optionen
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    @eonowakb16_ESO‌ :
    Es geht darum, dass durch eine künstlich herbeigeführte Verknappung, die Preise derart in die Höhe getrieben werden, dass interessierte Käufer regelrecht dazu genötigt werden, zum nächsten Goldseller zu rennen und dort Gold zu kaufen. Da brauch auch keinr damit kommen, dass man das ja nicht machen muss. So lange es die Möglichkeit gibt, Gold extern für Echtgeld zu kaufen und der Betreiber des MMO dem keinen Riegel vorschiebt, so lange wird es schwache Charaktere geben, die dieses nutzen werden.

    Was bedeutet das nun für die regulären Spieler, die diesen Schritt nicht machen?

    Eine Zunahme an Bots im Spiel, eine Zunahme an Goldspam im Chat und den Mailfächern.
    Bots, die unterirdisch agieren und die ganzen Spawnpunkte abgrasen.
    Bots, die von Spawn zu Spawn "teleportieren" und alles abgrasen.
    Bots, die als Pulk Mobs grinden, unabhängig ob es normale oder Questmobs sind.
    Das alles sind Punkte, die das Spielgefühl der ganzen anderen Spieler beeinflusst.
    Der aufgeblähte Handel mit Handwerksmaterialien führt dazu, dass sehr viele Spieler auf einmal die Möglichkeit haben, die bestmöglichen Dinge zu craften und aufzuwerten, welche Auswirkungen das auf das Spiel haben wird, muss ich wohl nicht weiterausführen. Nur als Beispiel: Als die Vampire das AvA so dermaßen dominiert haben, wollte komischerweise jeder Vampir spielen....Woran das wohl lag?

    Ich schrieb es schon in einem anderen Thread:
    Jeder darf nach seinen eigenen Vorstellungen sein Spiel gestalten, sofern es im Rahmen des Regelwerks des Spiels liegt. Der Kauf von "zeitlichen Abkürzungen" - also der Kauf von Gold, Handwerksmaterialien, Stilbüchern u.ä. - ist in diesem Regelwerk nicht vorgesehen, ansonsten würde man die Sachen im Zenimax-Shop kaufen können. Es wird als Ausrede für Goldkäufe gerne angeführt, das Gold wäre ja für den Kauf eines Pferdes inGame. Was ein Quatsch! Wer unbedingt ein Pferd inGame haben möchte, kann jederzeit im Zenimax-Shop eines kaufen, oder seine Spielversion auf die Imperiale aufwerten. In beiden Fällen hätte der Spieler Pferde.
    Optionen
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    ~selbst editiert~
    Edited by Drachenmutter on 25. Mai 2014 18:02
    Optionen
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    @eonowakb16_ESO‌ :
    Es geht darum, dass durch eine künstlich herbeigeführte Verknappung, die Preise derart in die Höhe getrieben werden, dass interessierte Käufer regelrecht dazu genötigt werden, zum nächsten Goldseller zu rennen und dort Gold zu kaufen.

    100% Zustimmung. Keiner sagt es sollte nichts gegen Goldhandel gemacht werden. Aber - man kann hier den Eindruck gewinnen, das die hohen Preisen für Motif's - überlebenswichtig, spielentscheiden oder irgendwas wäre. Klar sollten alle nötigen Anstrengungen unternommen werden um solche Zustände wie du sie gut beschreibst zu vermeiden. Aber weder haben wir diese Zustände schon, noch empfinde ich die Bots als übermässig störend. Das kann schlimmer werden, deswegen sollte das auch bekämpft werden. Aber scheinbar steigern sich manche hysterisch in das Botthema herein...

    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
    Optionen
  • Philsalmb16_ESO
    Hmm seltsam ich finde genug Rezepte, Stilbücher uvm in den Schränken,Fässer und Kisten.

    Den grösstenteil gib ich mein Weib und alles was wir beide bereits haben Teilen, Tauschen oder hinterlegen es in der Gildenbank.

    erst letztens suchte einer "Argonia" Stil, hab ich ihm geschenkt *shrug*

    Ja im grunde würd ich sagen ihr habt einfach Pech, und das euch wer die Kisten wegfarmt kann nicht sein, da ich schon öfters beobachtet habe das andere Spieler an Kisten gehen die ich bereits geöffnet habe, oder für mich noch inhalte hatten.

    Aber eine Frage hab ich da.

    Warum so ein Aufriß wegen STIL-Bücher, das Leben euer Charakter hängt nicht dran, ihr bekommt keiner olololspitroxxornukeofthedoom item oder sonst was.
    Warum also dieser Frust?
    und wenn ihr ein bestimmtes Buch/Rezeopt wollt, fragt doch eure Ingame Freunde :-/
    Optionen
  • FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    Hmm seltsam ich finde genug Rezepte, Stilbücher uvm in den Schränken,Fässer und Kisten.

    Den grösstenteil gib ich mein Weib und alles was wir beide bereits haben Teilen, Tauschen oder hinterlegen es in der Gildenbank.

    erst letztens suchte einer "Argonia" Stil, hab ich ihm geschenkt *shrug*

    Ja im grunde würd ich sagen ihr habt einfach Pech, und das euch wer die Kisten wegfarmt kann nicht sein, da ich schon öfters beobachtet habe das andere Spieler an Kisten gehen die ich bereits geöffnet habe, oder für mich noch inhalte hatten.

    Aber eine Frage hab ich da.

    Warum so ein Aufriß wegen STIL-Bücher, das Leben euer Charakter hängt nicht dran, ihr bekommt keiner olololspitroxxornukeofthedoom item oder sonst was.
    Warum also dieser Frust?
    und wenn ihr ein bestimmtes Buch/Rezeopt wollt, fragt doch eure Ingame Freunde
    :-/

    Seh' ich auch so.

    LG JichyFones
    Optionen
  • Wolfipyro
    Wolfipyro
    Soul Shriven
    Hmm seltsam ich finde genug Rezepte, Stilbücher uvm in den Schränken,Fässer und Kisten.

    Den grösstenteil gib ich mein Weib und alles was wir beide bereits haben Teilen, Tauschen oder hinterlegen es in der Gildenbank.

    erst letztens suchte einer "Argonia" Stil, hab ich ihm geschenkt *shrug*

    Ja im grunde würd ich sagen ihr habt einfach Pech, und das euch wer die Kisten wegfarmt kann nicht sein, da ich schon öfters beobachtet habe das andere Spieler an Kisten gehen die ich bereits geöffnet habe, oder für mich noch inhalte hatten.

    Aber eine Frage hab ich da.

    Warum so ein Aufriß wegen STIL-Bücher, das Leben euer Charakter hängt nicht dran, ihr bekommt keiner olololspitroxxornukeofthedoom item oder sonst was.
    Warum also dieser Frust?
    und wenn ihr ein bestimmtes Buch/Rezeopt wollt, fragt doch eure Ingame Freunde :-/

    Ich verstehe das diesem Thema schwer zu Folgen ist , aber ich Denke das es hier lediglich darum geht das durch die Seltenheit der Stil-Bücher die Goldseller den Vormarsch bekommen und diese Bücher Besser an den man bringen können, Weil wenn etwas im spiel Schwer zu erreichen ist und man extern eine möglichkeit geboten bekommt den Langen weg abzukürzen wird es immer Willensschwache Menschen geben die sich diese Abkürzung bei Externen Goldsellern erkaufen.

    Ich denke @kaladhorb16_ESO hat dies auch sehr schön erläutert was dieses Problem für uns alle bedeutet und verursacht.

    Das hier immer wieder auf den imensen Wert der Stil-Bücher hingewiesen wird , denk ich mal hat nichts damit zu tun das diese Neidisch oder jetzt unbedingt ein Solches haben wollen, Sondern eher darauf hinweisen das es ein Gutes Stück arbeit ist dieses aus eigener Kraft zu erreichen, und man so Quasi genötigt wird die Abkürzung durch Goldseller , durch Goldkauf oder Direkt kauf eines Stil-Buches zu benutzen. (dies trifft nur auf Willensschwache menschen zu)

    Was die Wichtigkeit des Problems angeht, kann man natürlich sagen "wen intressieren diese Unspielrelevanten Stil-Bücher" Da muss man aber seine eigene Meinung und Spielweise in den Hintergrund stellen, Weil es wird immer leute geben denen es Wichtig ist alle Stile Bauen zu können unabhängig wie Wichtig man es Selber erachtet.

    @Philsalmb16_ESO Ich finde es Schön das du viele Bücher findest und das du freunde hast mit denen ihr das Tauscht was ihr grade braucht, Finde ich Toll und so Sollte es auch sein , Ich persöhnlich Spiele mit meinem Bruder un Cousin und wir Tauschen auch alles was wir nicht brauchen miteinander.
    Wir haben außerdem schon Besprochen was passiert Sollten wir unerwartet an 2 Deadriche Stile kommen, dann ist die frage Verkaufen oder auslosen wer das zweite bekommt. ich sehe drozdem das dies in unserer Gruppe nochmal zum Streitthema werden könnte , grade weil das Buch so wertvoll ist will es dann auch keiner hergeben , auch in einer Familiären gruppe ;)
    Aber, es Gibt Spieler die Teilen nicht unser Glück Spielen vll auch alleine oder in nicht sehr hilfreichen Gilden. diese unser Glück nicht teilen , diese haben ein Höhere gefahr in die Falle der Goldseller zu tappen.

    @Ieonowakb16_ESO Ich weiß ja nicht wie lange du nicht mehr einen Twink gestartet hast aber in den lvl 5-40 Solo Innis Findest du nur Durchgehend Bot gruppen die Alle Monster auf CD halten ich Finde auch wenn uns im Spähteren VT gebieten uns das nicht mehr betrifft eine Frechheit den Kleineren Spielern gegeüber die sich noch mit den Bot´s Rumärgern müssen vll sogar ganz das spiel verlassen wegen den Bot´s , das kein Thema das Runtergespielt werden sollte , Bot´s können einen Großen Schaden anrichten.

    Durch soviel Text wird Defenitiv wieder das Thema verfehlt und ich weise nochmal drauf hin

    Ich denke bzw Bin davon überzeugt das es hier Darum geht das durch die Seltenheit der Kulturellen Stil-Bücher Viele Spieler genötigt werden bei einem Externen Goldseller diese zu kaufen oder Gold zu kaufen um diese ingame zu erwerben. Unabhängig davon wie Wichtig "Dir" Persönlich diese Wichtig sind oder nicht.

    MFG

    Wolfipyro
    Edited by Wolfipyro on 25. Mai 2014 10:35
    Optionen
  • Borondir
    Borondir
    Es wäre so einfach diese Bücher an den Charakter gebunden zu machen und man hätte eine Einnahmequelle der Goldseller weniger. Man müsste dann natürlich das so einrichten, dass die Bücher nicht doppelt dropen. Ich würde es eh bevorzugen wenn es auch bei Monstern fällt und nicht nur aus Truhen zu looten wäre.
    Optionen
  • FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    Holla!

    faszinierend wie erregt ihr euch über dieses Thema unterhaltet. Allerdings erschließt sich mir nicht mehr das Thema des Threats. Worum geht es hier?

    LG FichyJones
    Optionen
  • Wolfipyro
    Wolfipyro
    Soul Shriven
    FischyJones schrieb: »
    Holla!

    faszinierend wie erregt ihr euch über dieses Thema unterhaltet. Allerdings erschließt sich mir nicht mehr das Thema des Threats. Worum geht es hier?

    LG FichyJones

    Bitte lies dir 2 Post über deinem , meinen Durch da hab ich nochmal erläutert Worum es in diesem Thema dem Threat Ersteller ging weil es sehr schwer raus zu lesen ist.

    MFG

    Wolfipyro
    Optionen
  • ThorPluto
    ThorPluto
    ✭✭✭
    Custos91 schrieb: »
    Ein bekannter von mir hat in den letzten 24 stunden 4 Ancient Elf motivs gefunden(zugegebenermaßen, er hat ungefähr 3 stunden gefarmt), zwar keine anderen aber 4 davon, heute im trial waren 3 normale in den kisten die da rumstanden und ich hab irgendwo ein weiteres her, keine ahnung wo^^
    Irgendwas macht ihr falsch^^

    Ich bin mit meinem jetzigen Char auf dem Weg zu Veteran3 und ich habe mit diesem Char (der andere steht immer noch mit level44 verbuggt in Himmelswacht herhum und kann nicht nach Kalthafen, weil kein Portal nach Srilk zum Dreikönigstreffen) - solange ich den spiele - noch kein einziges Stilbuch gefunden... weder ein normales noch ein seltens .. nicht eins. Und ja, ich schau in Kisten, Säcke, Schränke und Tische, Kommoden, etc. und ich nehme mir auch die Zeit dazu, meine Umgebung zu untersuchen, zumal ich eine Schleichklasse spiele. Die 2-3 Bücher, die ich bekommen habe, habe ich mir gegen Gold erhandelt zu Preisen zwischen 1000 bis 5000g... als die Preise noch nicht so pervers waren. Das ist sehr unbefriedigend. Selbst das Erhandelnan sich ist unbefriedigend. Ich würde die nämlich viel lieber draußen in der Spielwelt beim Rumpirschen/Erkunden finden.
    Aber wenn ich jetzt schon wieder lese, daß die nur in ganz bestimmten festgelegten Kommoden/Tischen spawnen anstatt random irgendwo in der Welt, und diese Punkte dann auch schon wieder semi-exploitet abgefarmt werden... nö das macht irgendwie keinen Spaß mehr sowas zu lesen.
    Edited by ThorPluto on 25. Mai 2014 11:44
    Optionen
  • Argolo
    Argolo
    Warum nicht die Bücher als Drop rausnehmen und über Microtransactions im schon bereitstehenden Shop anbieten? evil_grin.png
    Optionen
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wolfipyro schrieb: »

    Ich verstehe das diesem Thema schwer zu Folgen ist , aber ich Denke das es hier lediglich darum geht das durch die Seltenheit der Stil-Bücher die Goldseller den Vormarsch bekommen und diese Bücher Besser an den man bringen können, Weil wenn etwas im spiel Schwer zu erreichen ist und man extern eine möglichkeit geboten bekommt den Langen weg abzukürzen wird es immer Willensschwache Menschen geben die sich diese Abkürzung bei Externen Goldsellern erkaufen.

    Goldseller sind mir genauso ein Dorn im Auge wie Goldkäufer. beide melde ich, beide kommen auf Ignor. Weder Willensschwäche noch hohe Item Preise rechtfertigen den Einkauf bei Goldsellern.
    Ich denke @kaladhorb16_ESO hat dies auch sehr schön erläutert was dieses Problem für uns alle bedeutet und verursacht.

    Das hier immer wieder auf den imensen Wert der Stil-Bücher hingewiesen wird , denk ich mal hat nichts damit zu tun das diese Neidisch oder jetzt unbedingt ein Solches haben wollen, Sondern eher darauf hinweisen das es ein Gutes Stück arbeit ist dieses aus eigener Kraft zu erreichen, und man so Quasi genötigt wird die Abkürzung durch Goldseller , durch Goldkauf oder Direkt kauf eines Stil-Buches zu benutzen. (dies trifft nur auf Willensschwache menschen zu)

    Stilbücher sollen rar sein. Und gleichzeitig auch ein bisschen Lust machen aufs Farming (Beschäftigungstherapie), daher soll man sie eben nicht in den Rachen geschoben bekommen. Desweiteren bieten sie spielerisch keine vorteile. Wer also so willensschwach ist, sich an einen Goldseller zu wenden, gehört gebannt und hat in einem Mmorpg wie diesen hier nichts verloren.
    Was die Wichtigkeit des Problems angeht, kann man natürlich sagen "wen intressieren diese Unspielrelevanten Stil-Bücher" Da muss man aber seine eigene Meinung und Spielweise in den Hintergrund stellen, Weil es wird immer leute geben denen es Wichtig ist alle Stile Bauen zu können unabhängig wie Wichtig man es Selber erachtet.

    Dann sollen sie es sich erarbeiten wie es sich gehört.
    @Philsalmb16_ESO Ich finde es Schön das du viele Bücher findest und das du freunde hast mit denen ihr das Tauscht was ihr grade braucht, Finde ich Toll und so Sollte es auch sein , Ich persöhnlich Spiele mit meinem Bruder un Cousin und wir Tauschen auch alles was wir nicht brauchen miteinander.
    Wir haben außerdem schon Besprochen was passiert Sollten wir unerwartet an 2 Deadriche Stile kommen, dann ist die frage Verkaufen oder auslosen wer das zweite bekommt. ich sehe drozdem das dies in unserer Gruppe nochmal zum Streitthema werden könnte , grade weil das Buch so wertvoll ist will es dann auch keiner hergeben , auch in einer Familiären gruppe ;)
    Aber, es Gibt Spieler die Teilen nicht unser Glück Spielen vll auch alleine oder in nicht sehr hilfreichen Gilden. diese unser Glück nicht teilen , diese haben ein Höhere gefahr in die Falle der Goldseller zu tappen.

    Es gibt keine höhere Gefahr. Und keinerlei Rechtfertigung für den Goldkauf, wie schon betont.
    @Ieonowakb16_ESO Ich weiß ja nicht wie lange du nicht mehr einen Twink gestartet hast aber in den lvl 5-40 Solo Innis Findest du nur Durchgehend Bot gruppen die Alle Monster auf CD halten ich Finde auch wenn uns im Spähteren VT gebieten uns das nicht mehr betrifft eine Frechheit den Kleineren Spielern gegeüber die sich noch mit den Bot´s Rumärgern müssen vll sogar ganz das spiel verlassen wegen den Bot´s , das kein Thema das Runtergespielt werden sollte , Bot´s können einen Großen Schaden anrichten.

    Da stimme ich zu. Aber es wird ja bereits etwas dagegen getan. wer ein Spiel zu Release spielt, muss dazu einfach schon mit vielem rechnen.
    Durch soviel Text wird Defenitiv wieder das Thema verfehlt und ich weise nochmal drauf hin

    Ich denke bzw Bin davon überzeugt das es hier Darum geht das durch die Seltenheit der Kulturellen Stil-Bücher Viele Spieler genötigt werden bei einem Externen Goldseller diese zu kaufen oder Gold zu kaufen um diese ingame zu erwerben. Unabhängig davon wie Wichtig "Dir" Persönlich diese Wichtig sind oder nicht.

    Dein ganzer Text klingt wie ein Versuch den Goldkauf zu rechtfertigen. Das tut es aber nicht. Wer schummelt der schummelt. Und vorallem hat wer schummelt, nichts geleistet und ist mitverantwortlich für die zahllosen Bots die du in deinem text aufgreifst. Lustiger Teufelskreis würd ich sagen in dem Fall.
    Edited by Soldier224 on 26. Mai 2014 06:18
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

    Optionen
  • Unfug
    Unfug
    Soul Shriven
    Also in kann dazu nur sagen, dass ich immer wieder Stile erhalte, also die "normalen" 1 bis, ohne dass ich großartig farme. Stand ja auch schon in einem andern Thread, dass die Droprate mit 1.1.2 gar nicht angepasst wurde, sondern schon längst davor (Fehler in den Patch Notes).

    Was mir persönlich komisch erscheint, ist die Art und Weise, wie zufällig hier der Zufall ist. Meistens ist es nämlich so, dass ich tagelang keines bekomme, dann aber (so wie gestern) 2 Stück innerhalb von 5 Minuten (?)

    Was ich allen ans Herz legen kann: Einfach mal versuchen zu tauschen. So hab ich die Stile 1-9 relativ stressfrei voll bekommen...
    Optionen
  • Wolfipyro
    Wolfipyro
    Soul Shriven
    Soldier224 schrieb: »
    Goldseller sind mir genauso ein Dorn im Auge wie Goldkäufer. beide melde ich, beide kommen auf Ignor. Weder Willensschwäche noch hohe Item Preise rechtfertigen den Einkauf bei Goldsellern.

    Es ging hier auch nicht um die Rechtfertigung von Goldkäufer oder Goldseller, es ist immer einfach zu sagen hat nichts mit mir zu tun interessiert mich nicht.
    Es geht ja wohl darum das es den Goldseller die in sehr Großer Zahl existieren es wirklich leicht gemacht wird in TESO Gold an den mann zu bringen oder die Bücher. Ich finde Goldseller sowie Goldkäufer auch verachtenswert, aber man Sollte auch nicht mit Blinkenden Schilden den Goldsellern zeigen Hier Kannst du an den Frust unserer Spieler dein Gold an den mann Bringen.
    Soldier224 schrieb: »
    Stilbücher sollen rar sein. Und gleichzeitig auch ein bisschen Lust machen aufs Farming (Beschäftigungstherapie), daher soll man sie eben nicht in den Rachen geschoben bekommen. Desweiteren bieten sie spielerisch keine vorteile. Wer also so willensschwach ist, sich an einen Goldseller zu wenden, gehört gebannt und hat in einem Mmorpg wie diesen hier nichts verloren.

    Da stimme ich Dir zu, sie Sollten Selten sein, das steht außer Frage, aber wenn die Bücher bei Goldseller angeboten werden, Sollte man Doch mal drauf aufmerksam machen da die nicht grade wenig dran verdienen, was sehr kontraproduktiv ist wenn man diese loswerden möchte ;)
    Soldier224 schrieb: »
    Dann sollen sie es sich erarbeiten wie es sich gehört.

    Das lassen wir mal so stehen, es wird immer Leute geben die Spielen ein Spiel um Spaß zu haben und nicht tagelang rumzufarmen nur um so rumlaufen zu können wie sie gerne möchten. Diese Menschen grade wenn sie ne locker Brieftasche haben werden immer weiter diese Goldseller Füttern und uns nur Probleme machen. und denen ist es egal was wir sagen und Trotzdem haben wir nachehr das Problem ;) und nicht jeder prahlt damit rum das er grade gold gekauft hat somit bekommt mans von 90% der Spieler nicht mal mit ob sie welches gekauft haben ;)
    Soldier224 schrieb: »
    Es gibt keine höhere Gefahr. Und keinerlei Rechtfertigung für den Goldkauf, wie schon betont.

    Stimmt es gibt keine Rechtfertigung für Goldkäufer, aber es gibt eine Höhere Gefahr, nicht jeder mensch ist gleich, aber wenn es ein weg zur Abkürzung gibt wird diese genutzt ;) ...Ich erinnere an unser Twilight Cyrodil wieso Wollten plötzlich alle Vampir spielen? ;) weils leichter war Kills zu machen und Zerks auseinander zu nehmen....es gibt immer Leute die exploid ausnutzen ;)
    Soldier224 schrieb: »
    Da stimme ich zu. Aber es wird ja bereits etwas dagegen getan. wer ein Spiel zu Release spielt, muss dazu einfach schon mit vielem rechnen.

    Ja muss man, aber wie oft genug gesagt man muss den Goldsellern nicht auch noch Blinkende Schilder hinhalten, Diese Menschen sind nicht Doof sie kennen sich mit der Wirtschaft in einem MMO bestens aus und wissen genau womit sie Geld machen können.
    Soldier224 schrieb: »
    Dein ganzer Text klingt wie ein Versuch den Goldkauf zu rechtfertigen. Das tut es aber nicht. Wer schummelt der schummelt. Und vorallem hat wer schummelt, nichts geleistet und ist mitverantwortlich für die zahllosen Bots die du in deinem text aufgreifst. Lustiger Teufelskreis würd ich sagen in dem Fall.

    Ich liebe es ja Worte in den Mund gelegt zu bekommen , nochmals nein Goldkauf ist nicht zu Rechtfertigen, ich habe lediglich das Thema zusammengefasst welches ich durch das LESEN des GANZEN Thread mitbekommen habe und nochmal ausführlich beschrieben habe worum es dem Thread ersteller ging.
    Optionen
  • Nefertari
    Nefertari
    ✭✭✭
    Jarvius schrieb: »
    Der Bug mit Lowlevel-Zutaten in Veteranengebieten wird mit diesem Patch behoben.

    Kann das jemand bestätigen?
    Ich bekomme immer noch nur "Schrot", "Weintraube", "Altes Fleisch" im Vet1 Gebiet...

    Leider kann ich das auch nicht bestätigen, habe das gleiche Problem wie schon vor dem Patch : Zutaten nur für niedrige Level.
    Ich muss mir weiterhin Zutaten in Kalthafen vom NPC kaufen um meine V5 Speisen/Getränke herstellen zu können. Schade !
    Optionen
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Jarvius schrieb: »
    Der Bug mit Lowlevel-Zutaten in Veteranengebieten wird mit diesem Patch behoben.

    Kann das jemand bestätigen?
    Ich bekomme immer noch nur "Schrot", "Weintraube", "Altes Fleisch" im Vet1 Gebiet...

    Kannst Du mir Schrot abgeben?
    Dieses suche ich verzweifelt im V2-Gebiet, Sturmhafen.

    Alles andere finde ich in den Kisten, Fässern, Säcken, bloß kein Schrot.

    Optionen
  • Learoyd
    Learoyd
    ✭✭✭
    Also das ihr euch über die Preise aufregt versteh ich nicht.

    Auch im chat und meinen Handelsgilden ist mir das nur ein eiziges mal unter die augen gekommen das jemand ein buch für über 100k verkaufen wollte.
    Und mehr als nen "lol, träum weiter" hat er dann auch nicht bekommen.

    Das würde ich gerne mal gezeigt bekommen. Gesehen hab ichs noch nicht, und ich achte viel drauf da ich viel einkaufe.

    Die Preise der bücher sind stetig gesunken und haben sich nu auf verträglichem Level eingependelt.

    Das daedrische ust von 80k auf ca 25-30k gesunken.
    Altelfisch, Barbarisch und Urtümlich gibts für 15-18k
    Die "normalen" Stilbücher gibts für 1,5k
    Einzig das Imperiale kostet noch um die 90. Und auch das ist am sinken.

    ---Ohne Arme keine Kekse---
    Optionen
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Zitat:
    "Das daedrische ust von 80k auf ca 25-30k gesunken."

    Das lag schon mal bei 450k - zumindest in dem Gebiet in dem ich damals unterwegs war.

    Ein daedrisches habe ich vor einer Woche für 20k erworben
    ;)
    Optionen
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    3 Twinks an die Banken in den Startgebieten gestellt
    - Ödfelds (vor dem Angriff)
    - Kentiras Rast
    - Glenumbra
    plus ein Bankchar in der Bank von Vulkhelwacht

    zwei, drei mal am Tag mit denen eine Runde in den benachbarten Häusern gedreht, nach etwas mehr als einer Woche hatte ich alle "normalen" Stilbücher, teils sogar doppelt.
    Hab mich aber auch ziemlich aufgeregt, dass nichts auf dem normalen Weg gedropt ist ... weil ich nicht mehr craften konnte, da ich nur noch Stile bauen konnte, für die ich keine Bücher hatte.
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -


    Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.