Tarantolos schrieb: »Wenn die Spieler es schon einfach wollen oder TTC einfach zu kompliziert, warum dann nicht eine Art Versandkataloghaus an einem zentralen Punkt wo ich ingame von allen Gildenhändler die Listings sehen und auch kaufen kann, damit derjenige gar nicht erst den Bandari-Handelsposten suchen muss um anschließend auch da hin zu reisen. Die Gildenhändler bleiben an ihrem Platz und dort muss auch eingestellt werden, kann aber über einen Punkt gekauft werden.
Auch ein guter Vorschlag, ich nehme an, die Handelsgildenbefürworter sehen darin das Problem, dass du eben nicht aus Faulheit in Vivec den doppelten Preis zahlst
Ich hab ne Handelsgilde an der Backe. Wir sehen das Hauptproblem darin, dass, wie oben bereits erwähnt, die Angebotszeit von 30 auf 15 Tage reduziert wurde. Man zahlt aber bei jedem Item das man beim Händler einstellt. Und dann bekommt man es nach 2 Wochen unverkauft zurück, das frustriert!
Exotische Teile, die einfach länger brauchen bis sie verkauft werden, werden so nicht mehr eingestellt. Das sehen wir als einen der wesentlichen Gründe für den Umsatzeinbruch.
Seit dieser Änderung hat sich der Umsatz der Gilde um über 60% reduziert. Der Umsatz der Topverkäufer hat sich halbiert.
Diesen Fehler könnte ZOS ganz einfach korrigieren und es besser machen:
Angebotsdauer auf 40 Tage und die Anzahl der einstellbaren Items verdoppeln oder verdreifachen. Schon würde es sich lohnen ungewöhnliche Items einzustellen und die Angebotsvielfalt würde sich erhöhen.
Da muss nichts programmiert werden und die Server schaffen das sicher problemlos anhand der geschrumpften Spieleranzahl.