Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Feedback zum Championsystem

ZOS_KaiSchober
Bei der Entwicklung ist es normal, dass ein neues System bei der Implementierung vom originalen Design abweicht. Wir sprechen über diese Entwürfe, damit wir euer Feedback erhalten und euch einen Einblick auf die eingeschlagene Richtung geben können. Es ist jedoch sehr wahrscheinlich, dass auf diesem Weg Änderungen aufgrund von internen Testergebnissen gemacht werden müssen. Wir sind trotzdem davon überzeugt, dass es sinnvoll ist, euch diese Informationen schon vor der Veröffentlichung zur Verfügung zu stellen.

Ende letzten Monats haben wir Änderungen für unseren ursprünglichen Plan für das Champion-System angekündigt und euch eine detaillierte Erklärung gegeben, warum diese Änderungen nötig waren. Eine der großen Sorgen war die Konvertierung von Erfahrungs- zu Championpunkten. Wir hatten uns entschlossen, wenn ihr mindestens einen Charakter eines Veteranenrangs habt, dann würde euer Konto 30 Championpunkte erhalten. Der Veteranenrang würde dabei keine Rolle spielen; alle Spieler mit mindestens einem Charakter des 1. Veteranenrang oder höher würden somit die gleiche Anzahl an Punkten erhalten. Wir haben diesbezüglich sehr viel Feedback von euch erhalten. Viele von euch haben ihre Bedenken ausgesprochen, dass höherrangige Veteranencharaktere ihren Fortschritt mit dem Championsystem verlieren würden, da sie eine geringere Chance hätten Championpunkte zu erhalten, obwohl sie bereits einen Großteil der Inhalte absolviert haben.

Wir werden aufgrund eures Feedbacks erneut Änderungen am Konvertierungssystem mit dem folgenden Punkten vornehmen:
  • Jeder Charakter, der sich nach Implementierung des Systems einloggt, erhält auf seinem Konto 5 Championpunkte für jeden bisher erspielten Veteranenrang (jenseits Rang 1).
    • Euch wird ein Anteil der von euch erhaltenen Erfahrungspunkte zum nächsten Veteranenrang gegeben. Dies basiert auf einem Teil der insgesamt benötigten Erfahrung für den gesamten Rang. Für einen Veteranenrang werden im Moment 1.000.000 EP benötigt, daher erhaltet ihr über diese Konvertierung für jede 200.000 EP innerhalb eines Veteranenrangs 1 Championpunkt.
    • Als Beispiel: Ihr habt bereits Veteranenrang 12 erreicht und innerhalb dieses Ranges weitere 800.000 EP auf dem Weg zu Rang 13 erarbeitet. Dies wird euch bei Veröffentlichung des neuen Systems 59 Championpunkte gutschreiben.
      • SEHR WICHTIG: Nur das Konvertierungssystem wird 200.000 EP für die Umwandlung zu Championpunkten verwenden, sobald das System mit Update 6 implementiert wurde. Dies kann nicht mit der Menge an Erfahrung verglichen werden, die benötigt wird, um einen Championpunkt durch normales Spielen im neuen System zu erhalten.
    • Es ist auch möglich, dass ein Charakter des 1. Veteranenrangs bisher noch nicht 200.000 EP zum nächsten Rang erspielt hat. In diesem Fall werden dem Konto bei der Veröffentlichung keine Championpunkte gutgeschrieben.
  • Championpunkte werden von allen Charakteren geteilt, da das System kontoweit verwendet wird. Es wird jedoch bei der Konvertierung von Erfahrungspunkten zu Championpunkten ein Maximum von 70 Punkten pro Konto vergeben.
  • Ein VR 14 Charakter kann bis zu 70 Championpunkte erhalten, basierend auf den erspielten EP, die er seit Rang 14 erhalten haben. Jedoch sind 70 Punkte das Maximum, was das Konvertierungssystem auf einem Konto zur Verfügung stellen wird.
  • Solltet ihr mehrere Veteranencharaktere besitzen, zählen deren Erfahrungspunkte in die Konvertierung beim Einloggen des jeweiligen Charakters mit ein (solange das Konto nicht bereits das Maximum von 70 Championpunkte durch die Konvertierung erreicht hat).
  • Nur Charaktere, die vor der Veröffentlichung von Update 6 erstellt wurden, qualifizieren sich für den Erhalt dieser Punkte durch das Konvertierung-System. Ihr benötigt mindestens einen Charakter eines Veteranenrangs, um auf eurem Konto Championpunkte durch die Umwandlung zu erhalten.
  • Ihr werdet nie mehr als die gutgeschriebenen 70 Championpunkte durch diese Konvertierung erhalten – diese Punkte können nur verwendet, aber nicht vermehrt werden. Solltet ihr in der Situation sein, dass ihr nicht alle 70 Punkte erhalten werdet, wenn das System live geht, dann werden diese nicht weiter später gutgeschrieben werden können, da sie nur über Charaktere freigeschaltet werden können, die vor Update 6 erstellt wurden.
    • Als Beispiel: Wenn ihr euren einzigen Charakter gerade auf Veteranenrang 4 gebracht habt, erhaltet ihr 15 Championpunkte durch die Konvertierung nach dem Einloggen. Die restlichen 55 Punkte werden nicht gutgeschrieben werden, da diese nur durch qualifizierte Charaktere erhalten werden können, die vor Veröffentlichung von Update 6 erstellt wurden.

Wir verstehen, dass dieses neue System verwirrend erscheinen kann, daher möchten wir uns versichern, dass ihr es alle versteht. Wir geben euch daher ein paar zusätzliche Beispiele:
  1. Ihr habt einen VR 14 Charakter und einen mit VR 6, der keine zusätzliche EP gesammelt hat, bevor das System implementiert wurde. Ihr loggt euch nun mit dem VR 14 Charakter ein und es werden 70 Championpunkte durch die Konvertierung auf eurem Konto gutgeschrieben. Später loggt ihr euch mit eurem VR 6 Charakter ein und könnt 70 Championpunkte verwenden, da diese Kontoweit verwendbar sind.
  2. Ihr habt einen VR 5 Charakter, der bereits weitere 400.000 EP zum nächsten Rang gesammelt hat. Wenn ihr euch mit diesem einloggt, dann erhaltet ihr durch die Konvertierung 22 Championpunkte. Nachdem ihr diese Punkte verbraucht habt, erstellt ihr euch einen neuen Charakter. Dieser Charakter wird keine neuen Championpunkte über das Konvertierungssystem generieren, wird aber 22 Championpunkte zur freien Verfügung haben, da diese bereits auf dem Konto freigeschaltet wurden.
  3. Hier ein etwas komplizierteres Beispiel: Ihr habt einen frisch aufgestiegenen VR 14 Charakter, einen mit VR 6 und 800.000 EP, einen weiteren VR 3 Charakter und einen mit Stufe 25. Ihr loggt euch nach der Umstellung zuerst mit eurem VR 6 Charakter ein und erhaltet somit 29 Championpunkte durch die Konvertierung. Anschließend loggt ihr euren VR 3 Charakter ein und erhaltet weiter 10 Punkte. Das bringt euer Konto nun auf eine Summe von 39 Punkten. Ihr loggt nun euren Stufe 25 Charakter ein, erhaltet aber keine zusätzlichen Punkte durch das Konvertierungs-System. Dem Charakter stehen aber 39 Championpunkte zur freien Verfügung. Nun loggt ihr euch mit eurem VR 14 Charakter ein, was euch weitere 31 Punkte gutschreibt und damit auf den Maximalwert von 70 durch die Konvertierung zu erhaltenen Championpunkte bringt.
  4. Ihr habt einen VR14 Charakter und einen weiteren mit VR 4. Ihr loggt euch mit dem VR 4 Charakter ein und erhaltet somit 15 Championpunkte. Ihr erledigt ein paar Quests und erhaltet währenddessen weitere 3 Championpunkte. Später loggt ihr euch auf eurem VR 14 Charakter ein und erhaltet daraufhin weitere 55 Punkte durch die Konvertierung. Dies bringt euch auf einen Totalwert von 73 Championpunkten – 70 Punkte durch das Konvertierungs-System und 3 weitere durch die in eurer letzten Sitzung erhaltenen 3 Punkte. Ihr spielt nun mit diesem Charakter und erhaltet weitere 2 Punkte, was euch auf einen Gesamtwert von 75 bringt. Wenn ihr später einen neuen Charakter erstellt, wird dieser sofort 75 Championpunkte zur freien Verfügung haben.
Wir möchten uns erneut für euer vielzähliges Feedback bedanken. Wir denken, dass das oben beschriebene System weiterhin unser Ziel mit der Veröffentlichung des Championsystems verfolgt, im gleichen Zug aber auch eure wichtigen Bedenken abdeckt.


Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Gyudan
    Gyudan
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Danke @ZOS_KaiSchober und translate.google.com. :)
    FRAME-4.jpg
    Edited by Gyudan on 9. Januar 2015 20:58
    Wololo.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober, Du erwähnst mehrfach, daß die Punkte nun Kontoweit verfügbar sind. Bedeutet das nun, daß die Punkte tatsächlich einen Kontoweiten Pool darstellen, von dem alle ggfs. vorhandenen Chars gespeist werden (müssen)?

    Beispiel: Man hat zwei Chars und einen Pool von 25 Punkten.
    Char 1 nimmt einen Punkt raus, im Pool verbleiben 24 Punkte.
    Char 2 nimmt acht Punkte raus, im Pool verbleiben 16 Punkte.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Morvul
    Morvul
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober, Du erwähnst mehrfach, daß die Punkte nun Kontoweit verfügbar sind. Bedeutet das nun, daß die Punkte tatsächlich einen Kontoweiten Pool darstellen, von dem alle ggfs. vorhandenen Chars gespeist werden (müssen)?

    Beispiel: Man hat zwei Chars und einen Pool von 25 Punkten.
    Char 1 nimmt einen Punkt raus, im Pool verbleiben 24 Punkte.
    Char 2 nimmt acht Punkte raus, im Pool verbleiben 16 Punkte.

    nein, alle punkte stehen allen characteren unabhängig zur verfügung
    (in deinem Beispiel könnten beide chars jeweils 25 punkte ausgeben)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Danke Zenimax dass ihr das Feedback beherzigt habt. ich bin mit dieser Berechnungsmethode durchaus zufrieden und die Erklärung dazu fand ich überaus verständlich. Damit dürften meine Ängste bezüglich des CP Systems zerstreut sein.

    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • ZOS_KaiSchober
    Morvul schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober, Du erwähnst mehrfach, daß die Punkte nun Kontoweit verfügbar sind. Bedeutet das nun, daß die Punkte tatsächlich einen Kontoweiten Pool darstellen, von dem alle ggfs. vorhandenen Chars gespeist werden (müssen)?

    Beispiel: Man hat zwei Chars und einen Pool von 25 Punkten.
    Char 1 nimmt einen Punkt raus, im Pool verbleiben 24 Punkte.
    Char 2 nimmt acht Punkte raus, im Pool verbleiben 16 Punkte.

    nein, alle punkte stehen allen characteren unabhängig zur verfügung
    (in deinem Beispiel könnten beide chars jeweils 25 punkte ausgeben)

    Richtig, jeder Charakter hat Zugang zum Pool und kann alle darin vorhandenen Punkte individuell nutzen.

    Wenn ihr wollt, stellt es euch als Swimmingpool vor. Der Pool fasst 3.600 [Liter Wasser / Championpunkte] und kann von Veteranencharakteren befüllt werden.
    Mit der Konvertierung können existierende Veteranencharaktere bis zu 70 [Liter Wasser / Championpunkte] beitragen. Sie können auch [Liter Wasser / Championpunkte] in den Pool füllen, indem sie Erfahrung im Spiel sammeln.
    Alle Charaktere des Accounts dürfen in den Pool und darin spielen. Für alle steht das Wasser gleich hoch, es bleibt aber ihnen überlassen, wie sie damit spielen. Wenn Charaktere den Pool [verlassen / gelöscht werden] oder [neu dazukommen / frisch erstellt werden] ändert sich am Wasserstand nichts.


    Nun müssen wir nur noch rausfinden, was passiert, wenn einer eurer Charaktere in den Pool pinkelt ...

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Hier stand mal was anderes
    Edited by MercutioElessar on 9. Januar 2015 21:58
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Danke Zenimax dass ihr das Feedback beherzigt habt. ich bin mit dieser Berechnungsmethode durchaus zufrieden und die Erklärung dazu fand ich überaus verständlich. Damit dürften meine Ängste bezüglich des CP Systems zerstreut sein.

    Abgesehen davon, daß ich Dich nicht nach Deiner Meinung gefragt hatte sondern ein @ gen Kai schob, formuliere ich eben um:

    Richtig. Ich habe mich auch nicht auf deinen Beitrag bezogen mit meinem sondern auf das Statement von Zenimax. ;)

    Und ich glaube nicht dass das verboten ist. Also fahr deine Aggressivität mal etwas zurück und halte dich nicht für so wichtig dass sich alle Beiträge die ich schreibe dich ansprechen. Danke.



    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • ZOS_KaiSchober
    Lieber @ZOS_KaiSchober:
    1. Hat man mindestens einen V14 hat man nachdem 1.6 live geht pro Vet Char 70 Punkte zur Verfügung?
    2. Bleibt die Berechnugn für künftige CP's die gleiche? Sprich: das, was mir der Support bestätigt hat? Nochmal zum Nachlesen:
    3. Alle Chars unter Lvl 50/V1 gehen leer aus, richtig?

    Hast du meine Swimmingpool-Analogie gelesen?

    1. Abhängig von der über VR14 hinaus erreichten Erfahrung kann ein VR14-Charakter beim Launchbonus zwischen 65 und 70 Championpunkten für den Account gut geschrieben bekommen. Genau genommen:
    • Frisch VR14 geworden = 65 CPs
    • VR14 + 200.000 XP darüber hinaus = 66 CPs
    • VR14 + 400.000 XP darüber hinaus = 67 CPs
    • VR14 + 600.000 XP darüber hinaus = 68 CPs
    • VR14 + 800.000 XP darüber hinaus = 69 CPs
    • VR14 + 1.000.000 XP darüber hinaus = 70 CPs

    2. Künftige Championpunkte können von jedem Charakter im Veteranenrang mittels XP gewonnen werden. Sie gelten für jeden Charakter des Accounts.

    3. Alle Charakter, die nicht mindestens 200.000 XP auf dem Weg zu VR2 verdient haben, können nichts zum Startbonus beitragen. Aber natürlich können sie die von anderen Veteranencharakteren des Accounts erwirtschafteten Punkte individuell selbst nutzen.

    Edited by ZOS_KaiSchober on 10. Januar 2015 18:15
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • wookiefriseur
    wookiefriseur
    ✭✭✭✭
    Sehr aufschlussreich und eine willkommene Änderung.
    Nun müssen wir nur noch rausfinden, was passiert, wenn einer eurer Charaktere in den Pool pinkelt ...

    Ich denke, meine anderen Chars stimmen da zu, dass dann folgendes passiert:
    https://imgur.com/rjaB2Jn

    Edit: Bildquelle war weg
    Edited by wookiefriseur on 24. November 2021 12:06
  • ZOS_KaiSchober
    Patros schrieb: »
    Sehr aufschlussreich und eine willkommene Änderung.
    Nun müssen wir nur noch rausfinden, was passiert, wenn einer eurer Charaktere in den Pool pinkelt ...

    Ich denke, meine anderen Chars stimmen da zu, dass dann folgendes passiert:

    :D

    Sogar mit passendem Namen.

    :D

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Hast du meine Swimmingpool-Analogie gelesen?

    Ja, aber zu spät. Hatte noch formulert, während Dein Post noch nicht für mich sichtbar war.

    1. Abhängig von der über VR14 hinaus erreichten Erfahrung kann ein VR14-Charakter beim Launchbonus zwischen 65 und 70 Championpunkten für den Account gut geschrieben bekommen. Genau genommen:
    • Frisch VR14 geworden = 65 CPs
    • VR14 + 200.000 XP darüber hinaus = 66 CPs
    • VR14 + 400.000 XP darüber hinaus = 67 CPs
    • VR14 + 600.000 XP darüber hinaus = 68 CPs
    • VR14 + 800.000 XP darüber hinaus = 69 CPs
    • VR14 + 1.000.000 XP darüber hinaus = 10 CPs

    Das war mir klar, weil einfach erklärt, folgerichtig und überhaupt und sowieso ;)


    2. Künftige Championpunkte können von jedem Charakter im Veteranenrang mittels XP gewonnen werden. Sie gelten für jeden Charakter des Accounts.

    3. Alle Charakter, die nicht mindestens 200.000 XP auf dem Weg zu VR2 verdient haben, können nichts zum Startbonus beitragen. Aber natürlich können sie die von anderen Veteranencharakteren des Accounts erwirtschafteten Punkte individuell selbst nutzen.

    Auch kapiert und ja, auch kapiert.
    Und alle weiteren Chars, die noch nicht lvl 50/V1 sind gehen beim start von 1.6 prinzipiell leer aus, richtig?
    Edited by MercutioElessar on 9. Januar 2015 22:03
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Northern_Wolfling
    Northern_Wolfling
    ✭✭✭
    Cool, dass ihr euch bemüht, dass alle so glücklich, wie möglich sind! Find ich gut, wie ihr das gehandhabt habt. Und gut erklärt.
  • ZOS_KaiSchober
    Und alle weiteren Chars, die noch nicht lvl 50/V1 sind gehen beim start von 1.6 prinzipiell leer aus, richtig?
    3. Alle Charakter, die nicht mindestens 200.000 XP auf dem Weg zu VR2 verdient haben, können nichts zum Startbonus beitragen. Aber natürlich gehen sie nicht leer aus, denn sie können die von anderen Veteranencharakteren des Accounts erwirtschafteten Punkte individuell selbst nutzen.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Stimmen die 100k XP pro 1 CP noch, oder hat sich da was geändert?
  • ZOS_KaiSchober
    Jump schrieb: »
    Stimmen die 100k XP pro 1 CP noch, oder hat sich da was geändert?

    Zur pro Championpunkt benötigten Menge an Erfahrung haben wir noch keine definitive Aussage.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Ghulfield
    Ghulfield
    ✭✭
    70 ist natürlich besser als 30.

    Viel wichtiger finde ich aber die Frage: wie viel CP benötigt man, um in Kargstein spielen zu können?

    Und, wenn es mehr als 70 sind - wo soll man die CP dafür herbekommen, wenn man schon alle Allianzen durchgespielt hat und keine Lust hat, sie nochmal zu spielen?
  • ZOS_KaiSchober
    Ghulfield schrieb: »
    Viel wichtiger finde ich aber die Frage: wie viel CP benötigt man, um in Kargstein spielen zu können?
    Im Moment sind die Inhalte auf ca. 30 CPs ausbalanziert. Dazu muss man jedoch sagen, dass ein Unterschied von 10 oder 20 Punkten nicht gravierend ist und höchstens von Perfektionisten, die noch die letzte Millisekunde Geschwindigkeit aus einer Prüfung rausholen wollen, beachtet werden sollte.

    Ghulfield schrieb: »
    Und, wenn es mehr als 70 sind - wo soll man die CP dafür herbekommen, wenn man schon alle Allianzen durchgespielt hat und keine Lust hat, sie nochmal zu spielen?
    In Kargstein oder im PvP - oder in kommenden Zonen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin echt zufrieden mit der Änderung. Wirklich gute Lösung und ich kann weiter freudig auf 1.6 warten :-)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Schatti
    Schatti
    Mir gefällt diese Änderung nicht. Ich besitze zwei VR14 Chars und einen VR6 Char bekomme aber trotzdem nur 70 Punkte. Also sind 2 Chars umsonst gespielt worden. Ich fühle mich da klar benachteiligt!
  • Yusuf
    Yusuf
    ✭✭✭✭✭
    Diese Änderung ist das beste was ihr machen konntet und ein fairer Kompromiss. So werden die "treuen" Spieler nicht bestraft aber es gibt trotzdem keine zu große Kluft zwischen Veteranen und neuen Spielern.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Schatti schrieb: »
    Mir gefällt diese Änderung nicht. Ich besitze zwei VR14 Chars und einen VR6 Char bekomme aber trotzdem nur 70 Punkte. Also sind 2 Chars umsonst gespielt worden. Ich fühle mich da klar benachteiligt!

    Hast du deine Chars nur wegen dem Championsystem hochgespielt?
    Weil sie sonst ja wohl kaum "umsonst gespielt" wurden ;)
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    Du verstehst es einfach nicht, das man damit die Chance auf leicht verdiente CP vertan hat, oder?Hätte man vorher nicht auf die Lügen gebaut, hätte man sicher mit dem Leveln gewartet.Finde es aber niedlich wie man jetzt versucht witzig zu sein und Schadensbegrenzung in Form von einer Handvoll Punkte als ultimative Lösung preist.Lächerlich!.Wer einmal lügt den glaubt nicht, auch selbst dann nicht, wenn er die Wahrheit spricht.
    Edited by Thorsten1973 on 10. Januar 2015 05:51
    Wahre Worte sind nicht immer schön, aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
  • wookiefriseur
    wookiefriseur
    ✭✭✭✭
    Eine Fehleinschätzung ist doch nicht das gleiche wie eine Lüge. Warum so emotional. :neutral_face:
  • Fluffyfluseb16_ESO
    Fluffyfluseb16_ESO
    ✭✭✭
    Ich finde die Neue Punkteverteilung fair. Mir war klar das ich nicht direkt Champ max punkte habe nur weil ich 3 Vet 14 chars habe. Und kann auch nach voll ziehen das man nicht zuviele Champ punkte den chars geben will.

    Vote dafür wenn es so wie oben beschrieben kommt.
  • Myrrian
    Myrrian
    • Frisch VR14 geworden = 65 CPs
    • VR14 + 200.000 XP darüber hinaus = 66 CPs
    • VR14 + 400.000 XP darüber hinaus = 67 CPs
    • VR14 + 600.000 XP darüber hinaus = 68 CPs
    • VR14 + 800.000 XP darüber hinaus = 69 CPs
    • VR14 + 1.000.000 XP darüber hinaus = 10 CPs

    Aha, dann sollte man besser einen Charakter mit VR14 + 800.000 XP haben als mit + 1.000.000 XP ^^
    :)

    That is not dead which can eternal lie, and with strange æons, even death may die
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    Es wurde expliziet die Frage gestellt, ob CP verloren gehen wenn man dennoch weiter levelt.Daraufhin kam eine klare Aussage seitens Kai Schober, keine Einschätzung.Und nun haben wir den Salat.
    Wahre Worte sind nicht immer schön, aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Schatti schrieb: »
    Mir gefällt diese Änderung nicht. Ich besitze zwei VR14 Chars und einen VR6 Char bekomme aber trotzdem nur 70 Punkte. Also sind 2 Chars umsonst gespielt worden. Ich fühle mich da klar benachteiligt!

    Und ich behaupte mal dreist, dass mein einer vr 14 Charakter mind. die Erfahrungspunkte gesammelt hat wie deine chars zusammen;-)
    Also bist da nicht benachteiligt.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Find ich nicht gut wie es jetzt gelöst werden soll, ins besondere das jeder Char, auch niederlevelige, die Punkte des einzigen Vr Chars nutzen dürfen.
    Die Punkte sollte nur der Char einsetzen dürfen der sie erspielt hat. z.B. 5 für VR1, 10 für VR2 und nicht 15 für alle Chars des Accounts, die anscheinend auch nicht abgezogen werden, wenn ein Char einen Punkt nutzt. Der Pool muss sich leeren wenn jemand einen Schluck trinkt.

    Aber warum überhaupt so kompliziert? Einfacher ist doch, es gibt keine Punkte, und jeder muss sie sich mit speziellen Questen verdienen, dann haben alle die gleichen Vorraussetzungen. Kann man dan Ähnlich wie mit Cadwell Gold,Siber lösen. Für die Quester dann Queste, für die Grinder Bosse wobei jeder beides machen kann.

    Da die Champpunkte angeblich nur in Massen etwas bringen, sind die allerdings nicht wirklich nützlich, für wenigspieler.
    Ich frage auch desshalb, warum das überhaupt so gemacht werden muss, ist doch OK so wie es ist, wie es zur Zeit läuft. Neuer Content neuer Levelcap.
  • Schatti
    Schatti
    The_Saint schrieb: »
    Schatti schrieb: »
    Mir gefällt diese Änderung nicht. Ich besitze zwei VR14 Chars und einen VR6 Char bekomme aber trotzdem nur 70 Punkte. Also sind 2 Chars umsonst gespielt worden. Ich fühle mich da klar benachteiligt!

    Und ich behaupte mal dreist, dass mein einer vr 14 Charakter mind. die Erfahrungspunkte gesammelt hat wie deine chars zusammen;-)
    Also bist da nicht benachteiligt.

    Ich glaube du blickst es einfach nicht. Die Spieler die vor dem Championsystem sich mehrere Chars groß gespielt haben bekommen die gleichen Punkte wie ein Spieler, der nur einen Char auf V14 gespielt hat. Die anderen beiden Chars sind übrigends schon auf dem V Level gewesen, da war noch nicht mal die Rede davon das jemals das VR System abgeschafft wird. Ich finde es einfach schrottig wenn ich die gleichen Punkte, als Spieler der ersten Stunde, bekomme als einer der gerade einmal "frisch" VR14 geworden ist. Genauso schrottig finde ich übrigends auch, das die Charaktere bei VR14 und 1.000.000 exp stehen geblieben sind und alles darüber ins Nirvana verschwunden ist.
    Für mich ist das klar eine Abwertung der Spieler die von Anfang an da waren und ein bevorteilen von dennen die seid 1 Monat spielen.

    Ich finde es durchaus sehr amüsant das du mit 0 Wissen über mich der Meinung bist, das dein VR14 Char mehr Erfahrungspunkte gesammelt hat, als meine Chars zusammen.
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Gyudan schrieb: »
    Danke @ZOS_KaiSchober und translate.google.com. :)
    FRAME-4.jpg
    Da schließe ich mich an. Toll, wie ihr Feedback aufnehmt und verarbeitet!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.