Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 6. Mai, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

PTS Kontosperrung wer ist alles betroffen?

Mike71
Mike71
✭✭✭
Hallo erstmal,

TESO hat sich mal wieder selbst übertroffen.
Was ist passiert: Wollte mir gestern einen Einblick über das neue, so toll beworbene Schriftlehre-Feature verschaffen und habe mich dafür auf dem PTS eingeloggt nach dem dieser wieder Online war. Kurz im neuen Gebiet, habe dort dann eine Fehlermeldung erhalten und konnte das Spiel nur noch über den Taskmanager schliessen. Beim erneuten einloggen auf dem PTS kam beim einloggen mit dem Char sofort eine Fehlermeldung und das Spiel hat sich beendet. Ok soweit so gut, wollte dann heute ins Spiel Dailies, Eventscheine usw. was man halt so macht.
Grosses Banner

KONTO GESPERRT ... Das Konto wurde aufgrund von Verstößen gegenden Ver....dauerhaft gesperrt. usw.

Also wenn es schon reicht sich auf einem PublicTestServer etwas anzusehen um gegen den Verhaltenskodex zu verstoßen. Na dann gute Nacht.

Aber ok kurz e-mail gecheckt.siehe da eine E-mail mit dem Betreff Elder Scrolls Online Support Ticket (The Elder Scrolls Online Team response on 04/16/2024 02:04 AM)
Grüße,

Wir haben dieses Konto aufgrund eines Problems mit dem PTS, das Ihr Live PC NA-Konto betrifft, vorübergehend gesperrt und werden den Fortschritt dieses Kontos bis zum 15. April um 9:30 Uhr EDT zurücksetzen. Es kann davon ausgegangen werden, dass dies 2-3 Tage dauern wird. Wir benachrichtigen Sie, sobald Ihr Konto wieder verfügbar ist.

Bitte beachten Sie, dass Sie beim Versuch, sich während dieser Zeit auf einem beliebigen Realm in Ihr Konto einzuloggen, eine Meldung sehen, dass Ihr Konto gesperrt/gesperrt wurde. Seien Sie versichert, dass dies nicht der Fall ist und unser System lediglich gesperrte Konten identifiziert.

Wir entschuldigen uns aufrichtig für diese Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihre Geduld in dieser Angelegenheit.

Danke für Ihr Verständnis,
ESO-Kundensupport

Wir gehen davon aus, dass Ihr Problem gelöst wurde, wenn wir nicht innerhalb von 96 Stunden (4 Tagen) von Ihnen hören.

Wenn Ihr Problem nicht gelöst wurde, können Sie direkt auf diese E-Mail antworten. Wir freuen uns darauf, wieder mit Ihnen zusammenzuarbeiten, wenn Sie uns brauchen!

Ähm...also weil man etwas neues auf dem Testserver testen möchte wird man bestrafft. Mit einer 2 -3 tägigen Auszeit. Dem verlust aller Sachen die man nach dem 15.04. 9:30Uhr erspielt hat. Der Einlogbelohnungen die man nicht mehr bekommen kann. Dem Verlust von Eventtickets evtl. die man für das Jubiläumspferd benötigt, da man die 25 teile dafür auf anderem wege nicht zusammen bekommt. zig Bestrebungspunkte, 170 allein heute, die man sich auch nicht erspielen kann und von den drops aus den Jubiläumskisten schreib ich schon garnicht. ESO+ sind ja nur ca.1 € für 3 tage. die spar ich mir in der Zeit mit meiner Stromrechnung.

Also lieber ESO-Kundensupport ihr könnt es euch sicher denken, aber zur Sicherheit: NEIN dafür habe ich kein Verständnis.
  • Elfenkönig
    Elfenkönig
    ✭✭✭
    "Dem verlust aller Sachen die man nach dem 15.04. 9:30Uhr erspielt hat."

    Wenn die glauben, das ich nochmal tagelang Gysire laufe, haben die sich getäuscht.
    Optionen
  • Mike71
    Mike71
    ✭✭✭
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/656714/informationen-zum-problem-mit-der-pts-und-pc-na-datenbank-und-voruebergehend-gesperrten-konten#latest

    Da sieht man mal wieder wo die prioritäten sind.

    Vieleicht mach ich es mir zu einfach. Von der eröffnung des PTS bis zum erneuten runterfahren waren es gerade mal ca. ne halbe Stunde. Warum macht man nicht sofort einfach nen Rollback auf nen Zeitpunkt vor dem Eröffnen des PTS , das würde schon mal das sperren der konten sparen auch währen gleichzeitig alle Items wieder gelöscht. Die server NA wurden ja sowieso runtergefahren. Wäre bei den betroffenen Spielern auch ehr weniger frustrierend. Und kümmert sich dann oder gleichzeitig um das Problem mit dem PTS?
    Optionen
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭
    Mike71 schrieb: »
    [...]
    Warum macht man nicht sofort einfach nen Rollback auf nen Zeitpunkt vor dem Eröffnen des PTS , das würde schon mal das sperren der konten sparen auch währen gleichzeitig alle Items wieder gelöscht.
    [...]
    Vermutlich wegen den Repliken beim Event. Die Massen von Spielern, die gerade überall (wirklich, an allen "Fronten"!) wie bekloppt grinden, würden wohl die Wände hochgehen, wenn man ihnen die Motive nach tagelangem Suchten einfach "entfernen" würde. Schätze, die jetzige Entscheidung ist das geringere Problem, im Sinne der Allgemeinheit. Oder das "händelbarere".
    Im englischen Forum gab es schon diverse Threads, doch bitte ja die Finger von einem kompletten Rollback zu lassen, noch bevor das erste Statement eines Offiziellen zu diesem Problem auftauchte. Kaum, daß die Server heruntergefahren waren.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
    Optionen
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Funktioniert der PTS nun wieder, ohne dass man gebannt wird?
    Optionen
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Anscheinend ja - aber ich trau mich auch nicht.
    Also mach du mal und berichte dann :)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Optionen
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Bin grad druff, bis jetzt sieht alles gut aus.
    Edited by Nikalja on 17. April 2024 06:43
    Optionen
  • MoTa
    MoTa
    ✭✭
    Mike71 schrieb: »
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/656714/informationen-zum-problem-mit-der-pts-und-pc-na-datenbank-und-voruebergehend-gesperrten-konten#latest

    Da sieht man mal wieder wo die prioritäten sind.

    Vieleicht mach ich es mir zu einfach. Von der eröffnung des PTS bis zum erneuten runterfahren waren es gerade mal ca. ne halbe Stunde. Warum macht man nicht sofort einfach nen Rollback auf nen Zeitpunkt vor dem Eröffnen des PTS , das würde schon mal das sperren der konten sparen auch währen gleichzeitig alle Items wieder gelöscht. Die server NA wurden ja sowieso runtergefahren. Wäre bei den betroffenen Spielern auch ehr weniger frustrierend. Und kümmert sich dann oder gleichzeitig um das Problem mit dem PTS?

    Vermutlich weil es eben nicht so einfach ist. Die betroffenen Konten werden nicht um eine halbe Stunde zurückgesetzt sondern um 8! Stunden. Das ist in Etwa die Zeit, an der die Arbeiten am PTS anfingen. Möglicherweise ist das schlicht das letzte Backup, das vorhanden ist, oder aber, was für mich wahrscheinlicher ist, man möchte sichergehen das der gesamte Zeitraum abgedeckt wird, in dem am PTS gearbeitet wurde.

    Ich möchte nicht wissen was losgewesen wäre, hätte man wirklich allen Spielern 8 Stunden ihrer Spielzeit genommen. So wie es jetzt ist, mag es umständlich erscheinen und ist für die betroffenen Spieler mehr als nur ärgerlich, aber gemessen an dem, was sonst losgewesen wäre, sicher die bessere Lösung.
    Optionen
  • beer781993
    beer781993
    ✭✭✭✭
    Mein Beileid an alle Betroffenen. Klingt echt nach einem Scherz.

    Was ZoS sich über die Jahre schon geleistet hat, echt gigantisch wenn man drüber nachdenkt.

    Zum Glück bin ich auf Ps5 und kann keinen PTS spielen. Dafür haben wir hier seit Wochen Abstürze und CE-Fehler, also RIP Trifecta Progs.

    Wie passiert sowas denn? Hoffe ihr bekommt eure Tickets und so weiter nachgereicht.

    So viele Abstürze, verlängerte Wartungsarbeiten, Account Bans, tagelange downtimes während neuen Kapitel releases, gefixte bugs, die nach einem anderen Patch wiederauftreten, etc... Also wenn man Eso spielt ist man echt ein geduldiger Mensch oder ein hardcore Suchti wie in meinem Fall.

    Nochmal Glück gehabt, dass die Server nicht zurück gesetzt werden. Stellt euch vor einer hätte alle 5 Stielseiten gefarmt und die wären dann weg. Da hätte es so einen Aufstand gegeben 🫠
    Edited by beer781993 on 17. April 2024 13:18
    Optionen
  • Mike71
    Mike71
    ✭✭✭
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/8091927#Comment_8091927

    Und es wird immer besser..... besser und besser die NA spieler erhalten ein 200 Siegel der Bestrebung. Was ist mit den EU Spielern oder ist das nur ein Komunikationsfehler.
    Was soll man mit einem Spiele Code. Sind da alle vorteile von ESO+ freigeschaltet. handwerksbeutel, reittiere gefüttert usw.
    He mein account hat 20 Char mit lvl 2500 glaubt ihr wirklich ich fang noch mal von vorne an. Hat sämtliche Rüstungen aus den Gebieten, Mytische items und Unerschrocknen verliesen.

    Leute lasst euch was besseres einfallen. das ist nen schlag ins gesicht zu den tritt mit Anlauf von Dienstag.
    Optionen
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭
    Mike71 schrieb: »
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/8091927#Comment_8091927

    Und es wird immer besser..... besser und besser die NA spieler erhalten ein 200 Siegel der Bestrebung. Was ist mit den EU Spielern oder ist das nur ein Komunikationsfehler.
    Was soll man mit einem Spiele Code. Sind da alle vorteile von ESO+ freigeschaltet. handwerksbeutel, reittiere gefüttert usw.
    He mein account hat 20 Char mit lvl 2500 glaubt ihr wirklich ich fang noch mal von vorne an. Hat sämtliche Rüstungen aus den Gebieten, Mytische items und Unerschrocknen verliesen.

    Leute lasst euch was besseres einfallen. das ist nen schlag ins gesicht zu den tritt mit Anlauf von Dienstag.

    Da steht doch nirgens was von von vorne anfangen? Vllt mal zu Ende lesen.. ich weiß es ist ***, wenn man betroffen ist.. und ich halt euch die Daumen das es gut ausgeht.. aber vllt trotzdem mal fertig lesen..
    Optionen
  • ZOS_KaiSchober
    Mike71 schrieb: »
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/8091927#Comment_8091927

    Und es wird immer besser..... besser und besser die NA spieler erhalten ein 200 Siegel der Bestrebung. Was ist mit den EU Spielern oder ist das nur ein Komunikationsfehler.
    Was soll man mit einem Spiele Code. Sind da alle vorteile von ESO+ freigeschaltet. handwerksbeutel, reittiere gefüttert usw.
    He mein account hat 20 Char mit lvl 2500 glaubt ihr wirklich ich fang noch mal von vorne an. Hat sämtliche Rüstungen aus den Gebieten, Mytische items und Unerschrocknen verliesen.

    Leute lasst euch was besseres einfallen. das ist nen schlag ins gesicht zu den tritt mit Anlauf von Dienstag.

    1.) Nur auf dem PC-NA-Server findet bei betroffenen Spielern ein Rollback statt. Wer Montag auf PC-EU die besondere Diebesgilden-Bestrebung abgeschlossen hat, läuft ja nicht in Gefahr, diese zu verlieren. Es sind auch nicht NA-Spieler, die diese Siegel erhalten, sondern alle betroffenen Accounts auf dem NA-Server - egal aus welcher Region.

    2.) Niemand zwingt dich, den Code einzulösen. Es ist ein Angebot, damit du bis zur Wiederherstellung nicht ganz auf dem Trockenen sitzt. Einige Streamern z.B. verdienen damit ihr Geld. Natürlich ist uns klar, dass man mit einem frischen Account keine Raid-Inhalte oder ähnliches laufen kann. Es soll nur eine Überbrückung sein.

    3.) Es gibt noch weitere Wiedergutmachungen, welche die betroffenen Accounts erhalten sollen (mit Ausnahmen jener, die es exploitet haben). Dazu folgen noch EInzelheiten.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Optionen
    Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mike71 schrieb: »
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/8091927#Comment_8091927

    Und es wird immer besser..... besser und besser die NA spieler erhalten ein 200 Siegel der Bestrebung. Was ist mit den EU Spielern oder ist das nur ein Komunikationsfehler.
    Was soll man mit einem Spiele Code. Sind da alle vorteile von ESO+ freigeschaltet. handwerksbeutel, reittiere gefüttert usw.
    He mein account hat 20 Char mit lvl 2500 glaubt ihr wirklich ich fang noch mal von vorne an. Hat sämtliche Rüstungen aus den Gebieten, Mytische items und Unerschrocknen verliesen.

    Leute lasst euch was besseres einfallen. das ist nen schlag ins gesicht zu den tritt mit Anlauf von Dienstag.

    1.) Nur auf dem PC-NA-Server findet bei betroffenen Spielern ein Rollback statt. Wer Montag auf PC-EU die besondere Diebesgilden-Bestrebung abgeschlossen hat, läuft ja nicht in Gefahr, diese zu verlieren. Es sind auch nicht NA-Spieler, die diese Siegel erhalten, sondern alle betroffenen Accounts auf dem NA-Server - egal aus welcher Region.

    ich denke hier gehts auch um die bestrebungen von gestern und heute die fehlen weil man nicht einloggen kann/konnte.
    Das waren gestern 170 und heute 100.

    "Wir diskutieren außerdem über einige zusätzliche Ingame-Gegenstände, die wir denjenigen, deren Konten gesperrt sind, zukommen lassen möchten"
    Kann leider auch so verstehen dass erstmal "nur" diskutiert wird und das auch ein "nein" werden kann. Denke durch deine Klarstellung ist das etwas verständlicher.
    Edited by The_Saint on 17. April 2024 20:31
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • Mike71
    Mike71
    ✭✭✭
    Mike71 schrieb: »
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/8091927#Comment_8091927

    Und es wird immer besser..... besser und besser die NA spieler erhalten ein 200 Siegel der Bestrebung. Was ist mit den EU Spielern oder ist das nur ein Komunikationsfehler.
    Was soll man mit einem Spiele Code. Sind da alle vorteile von ESO+ freigeschaltet. handwerksbeutel, reittiere gefüttert usw.
    He mein account hat 20 Char mit lvl 2500 glaubt ihr wirklich ich fang noch mal von vorne an. Hat sämtliche Rüstungen aus den Gebieten, Mytische items und Unerschrocknen verliesen.

    Leute lasst euch was besseres einfallen. das ist nen schlag ins gesicht zu den tritt mit Anlauf von Dienstag.

    1.) Nur auf dem PC-NA-Server findet bei betroffenen Spielern ein Rollback statt. Wer Montag auf PC-EU die besondere Diebesgilden-Bestrebung abgeschlossen hat, läuft ja nicht in Gefahr, diese zu verlieren. Es sind auch nicht NA-Spieler, die diese Siegel erhalten, sondern alle betroffenen Accounts auf dem NA-Server - egal aus welcher Region.

    2.) Niemand zwingt dich, den Code einzulösen. Es ist ein Angebot, damit du bis zur Wiederherstellung nicht ganz auf dem Trockenen sitzt. Einige Streamern z.B. verdienen damit ihr Geld. Natürlich ist uns klar, dass man mit einem frischen Account keine Raid-Inhalte oder ähnliches laufen kann. Es soll nur eine Überbrückung sein.

    3.) Es gibt noch weitere Wiedergutmachungen, welche die betroffenen Accounts erhalten sollen (mit Ausnahmen jener, die es exploitet haben). Dazu folgen noch EInzelheiten.

    Danke für die Klarstellung
    Optionen
  • Zeratoxx
    Zeratoxx
    ✭✭
    Ich verstehe euren Unmut nicht... Der PTS ist halt ein Testserver.. beschwert euch nicht, dass dort ein Fehler unterläuft, genau dazu ist er ja in Betrieb. Fehler sollen vor Rollout auf den offiziellen Live-Servern erkannt und behoben werden.

    Ebenso bin ich der Meinung: selbst Schuld, wenn man übermäßig viel Zeit in den PTS Account steckt. Aber gut vielleicht sehe ich das auch nur falsch? 🤷‍♂️

    UPDATE: Ich schätze, ich habe die Situation missverstanden? Wurde der Account für den Live-Server gesperrt, nachdem beim PTS-Login ein Fehler aufgetreten ist? Wenn dem so ist, dann kann ich den Unmut doch durchaus nachvollziehen 😅
    Edited by Zeratoxx on 18. April 2024 10:45
    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zeratoxx schrieb: »
    Ich verstehe euren Unmut nicht... Der PTS ist halt ein Testserver.. beschwert euch nicht, dass dort ein Fehler unterläuft, genau dazu ist er ja in Betrieb. Fehler sollen vor Rollout auf den offiziellen Live-Servern erkannt und behoben werden.

    Ebenso bin ich der Meinung: selbst Schuld, wenn man übermäßig viel Zeit in den PTS Account steckt. Aber gut vielleicht sehe ich das auch nur falsch? 🤷‍♂️

    Du hast scheinbar nicht verstanden was überhaupt vorgefallen ist.
    Aber gut anderen Spielern erstmal die Schuld zu geben :+1:
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • Zeratoxx
    Zeratoxx
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Zeratoxx schrieb: »
    Ich verstehe euren Unmut nicht... Der PTS ist halt ein Testserver.. beschwert euch nicht, dass dort ein Fehler unterläuft, genau dazu ist er ja in Betrieb. Fehler sollen vor Rollout auf den offiziellen Live-Servern erkannt und behoben werden.

    Ebenso bin ich der Meinung: selbst Schuld, wenn man übermäßig viel Zeit in den PTS Account steckt. Aber gut vielleicht sehe ich das auch nur falsch? 🤷‍♂️

    Du hast scheinbar nicht verstanden was überhaupt vorgefallen ist.
    Aber gut anderen Spielern erstmal die Schuld zu geben :+1:

    Nun, das lag vermutlich an der zuerst nicht eindeutigen Formulierung, bzw. kam es bei mir mit dem ersten Lesen nicht eindeutig an. Ich habe meinen ursprünglichen Kommentar erweitert.
    Edited by Zeratoxx on 18. April 2024 10:50
    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zeratoxx schrieb: »

    UPDATE: Ich schätze, ich habe die Situation missverstanden? Wurde der Account für den Live-Server gesperrt, nachdem beim PTS-Login ein Fehler aufgetreten ist? Wenn dem so ist, dann kann ich den Unmut doch durchaus nachvollziehen 😅

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/656714/informationen-zum-problem-mit-der-pts-und-pc-na-datenbank-und-voruebergehend-gesperrten-konten
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • Mike71
    Mike71
    ✭✭✭
    Zeratoxx schrieb: »
    Ich verstehe euren Unmut nicht... Der PTS ist halt ein Testserver.. beschwert euch nicht, dass dort ein Fehler unterläuft, genau dazu ist er ja in Betrieb. Fehler sollen vor Rollout auf den offiziellen Live-Servern erkannt und behoben werden.

    Ebenso bin ich der Meinung: selbst Schuld, wenn man übermäßig viel Zeit in den PTS Account steckt. Aber gut vielleicht sehe ich das auch nur falsch? 🤷‍♂️

    Ich nehme das mal diesen Faden auf. Also um evtl. der Gefahr einer Kontosperrung zu entgehen geht keiner mehr auf den Testserver. Dann kann man sich den PTS sparen. (wäre vllt eine wirtschaftliche anregung an ZOS) Bugs, exploites oder nur fehler werden nicht erkannt. Twitchstreamer, Addonprogramierer Testen promoten das neue Kapitel nicht.
    (hier ein Herzliches danke schön an alle Addonprogramierer und Streamer macht weiter so).
    Was ist das wahrscheinlichste Zenario? Ich denke Fehler werden nicht erkannt werden also nicht vor dem Live-server behoben. Kommen damit auf den Live-Server und werden dann erst erkannt und können da erst behoben werden. Was wiederum viel mehr server-downtime was je nach schwere des Fehlers auch zur primetime passiert. usw.
    Hmm ich denke ab hier kann sich jeder selbst gedanken dazu machen wie er reagieren würde und wie diese Sache dann ausgeht.

    Und nur so am rande, es beschwert sich keiner das auf dem PTS ein fehler aufgetreten ist. Sollte das so rübergekommen sein sorry war nie die Absicht.

    Zu den vorherigen Aussagen wegen Rollback usw. jetzt ist es eh zu spät dafür.

    Auch ich lese im US forum mit. Sicher wären einige die Barikaden hochgegangen wenn sie die replic verloren hätten. Nur von was leben den die meisten MMO´s. Mir fällt auf die schnelle gerade keins ein, in dem nicht ein gewisser anteil an grind und sei es nur materialfarmen ist.

    Oder wie war es den vor ein paar jahren noch wer von den längeren spielern kann sich noch an stunden in der Mahlstrom oder Vet-verliesen erinnern nur damit ein teil im richtigen trait droppt?

    Um was es eigentlich geht ist das immer währende Trauerspiel von ZOS zuwenig kommunikation.

    Und ja ich bin wütend und frustriert.

    Aber aus anderen Gründen als das mein Konto gesperrt ist, sondern ich bin wütent darauf das ich selbst bis dato die Hoffnung nicht aufgegeben hatte das sich irgenwas ändert.

    Ach ja und an alle die jetzt damit kommen es zwingt dich ja keiner ESO zu spielen oder wie oben selbst Schuld.
    Sparrt es euch ist mir bekannt.

    Nur Stellt euch mal selbst die Frage: Was würde ich tun.

    Noch mal zurück zu, es zwingt dich ja keiner.

    Nö, nur man hat mehr als 1000,-- € im laufe der Jahre in das Spiel gesteckt. Und nein das ist keine übertreibung.
    rechnet es aus grundspiel, alle kapitel und noch ESO+ und ab und zu noch kronen.
    Klar hat mich keiner dazu gezwungen. Doch bedenkt hätte nicht noch viele andere das gleiche getan wo wäre TESO dann heute? Es ist ja nicht so das ich das nicht gerne getan habe. Ein mal im monat mit der Freundin ins Kino biste auch 50,- € los. Und das ganze ist ein hobby für das man gerne Geld ausgibt.

    Hmm. gab ja nen code für ein neues spiel...ähm glaube ist jetzt das 3 Altkonto bei mir.
    Hab irgendwo im US forum gelesen das es sich dabei um ein Necrom Deluxe paket handelt.

    Diese Aktion kommt mir einfach so vor wie hier haste was zu tun bis irgendwann mal dein Hauptaccount wieder spielbar ist.
    Muss dazu sagen das ich glaube bei nem post von Gina gelesen haben um die gesperrten Konten wieder ins spiel zu bringen braucht es ne downtime. Kann mich aber auch irren.

    Dienstag 2-3 Tage
    Donnerstag neuer Code 2-3Tage wieder mit dem standart hinweis wenn sie inerhalb von xy nichts dann usw.

    Ich finde es auch toll das streamer oder Leute die sich um Addons kümmern wieder ihrem Job nach gehen können.

    so ich brech hier mal ab sonst schreib ich nen buch...

    allen noch viel spass im spiel

    mir ist er im momant vergangen

    Optionen
  • beer781993
    beer781993
    ✭✭✭✭
    Schaut so aus als würden die betroffenen 16k Bestrebungen, Goldboxen, 5 gold Stielseiten + nen Monat Eso+ (Inklusive Kronen) bekommen.
    Also wer sich da noch beklagt, dem kann man nicht mehr helfen.

    Jetzt wünschte ich mein Account wäre auch betroffen.
    Hab "nur" 100 Stunden für die 5 Seiten gegrindet. Da fühlt man sich schon ein bisschen aufs Korn genommen aber ich gönne es euch.
    Edited by beer781993 on 18. April 2024 19:35
    Optionen
  • Mike71
    Mike71
    ✭✭✭
    beer781993 schrieb: »
    Schaut so aus als würden die betroffenen 16k Bestrebungen, Goldboxen, 5 gold Stielseiten + nen Monat Eso+ (Inklusive Kronen) bekommen.
    Also wer sich da noch beklagt, dem kann man nicht mehr helfen.

    Jetzt wünschte ich mein Account wäre auch betroffen.
    Hab "nur" 100 Stunden für die 5 Seiten gegrindet. Da fühlt man sich schon ein bisschen aufs Korn genommen aber ich gönne es euch.

    Ähm ... der gesperte account hat 30k+ Bestrebungspunkte
    die Replicen sind seit letzet woche zusammen. Eso+ laüft bis april 2025 ach und die 25 konfetti hätte man ohne sperrung auch. hmm beer darf ich mich jetzt trotzdem beschweren?

    Verseht mich nicht falsch ich beschwer mich nicht , nur ein danke gibt es dafür auch nicht.

    Klar man kann es nicht allen recht machen.
    Optionen
  • beer781993
    beer781993
    ✭✭✭✭
    Mike71 schrieb: »
    beer781993 schrieb: »
    Schaut so aus als würden die betroffenen 16k Bestrebungen, Goldboxen, 5 gold Stielseiten + nen Monat Eso+ (Inklusive Kronen) bekommen.
    Also wer sich da noch beklagt, dem kann man nicht mehr helfen.

    Jetzt wünschte ich mein Account wäre auch betroffen.
    Hab "nur" 100 Stunden für die 5 Seiten gegrindet. Da fühlt man sich schon ein bisschen aufs Korn genommen aber ich gönne es euch.

    Ähm ... der gesperte account hat 30k+ Bestrebungspunkte
    die Replicen sind seit letzet woche zusammen. Eso+ laüft bis april 2025 ach und die 25 konfetti hätte man ohne sperrung auch. hmm beer darf ich mich jetzt trotzdem beschweren?

    Verseht mich nicht falsch ich beschwer mich nicht , nur ein danke gibt es dafür auch nicht.

    Klar man kann es nicht allen recht machen.

    Nö, weil Eso + gibt's oben drauf also wird verlängert und die 16k Bestrebungen auch. Nicht zu vergessen die Kronen. Wenn man das in Geld umrechnet sind das safe 200€+. Sorry aber das ist sogar overkill für die 3 - 4 Tage.

    Also meiner Meinung nach absolut nicht.
    Optionen
  • Elfenkönig
    Elfenkönig
    ✭✭✭
    Anscheinend kann man es niemandem recht machen !

    Aber ich danke ZOS für die Entschuldigung.

    Optionen
  • GeneralGrundmann
    Was solls, da kann man jetzt eigentlich gleich allen, die sich in den 15 Monaten wenigstens ein Mal einloggen, auch alle fünf Stilseiten schenken. :)
    Optionen
  • MoTa
    MoTa
    ✭✭
    Nicht zu vergessen das die Spieler, die jetzt noch gesperrt sind, auch noch einen Code für Necron Deluxe erhalten haben, was auch nochmal einen Wert von 70 Euro hat. Aus meiner Sicht eine sehr gute Entschädigung.
    Optionen
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Mike71 schrieb: »
    Ähm ... der gesperte account hat 30k+ Bestrebungspunkte
    die Replicen sind seit letzet woche zusammen. Eso+ laüft bis april 2025 ach und die 25 konfetti hätte man ohne sperrung auch. hmm beer darf ich mich jetzt trotzdem beschweren?

    Verseht mich nicht falsch ich beschwer mich nicht , nur ein danke gibt es dafür auch nicht.

    Klar man kann es nicht allen recht machen.

    Falls du denken solltest, dass die 30k Bestrebungspunkte weg sind ... sind sie nicht. Du bekommst ein Rollback auf schlimmstenfalls 29k Siegel und bekommst 16k oben drauf. Und da is doch der Ärger ziemlich schnell verflogen. Oder wie? Oder wat?
    Optionen
  • Mike71
    Mike71
    ✭✭✭

    [/quote]

    Nö, weil Eso + gibt's oben drauf also wird verlängert und die 16k Bestrebungen auch. Nicht zu vergessen die Kronen. Wenn man das in Geld umrechnet sind das safe 200€+. Sorry aber das ist sogar overkill für die 3 - 4 Tage.

    Also meiner Meinung nach absolut nicht.[/quote]

    Sorry aber wie bitte kommst du auf 200,-€

    Am Rande wie kommste auf 4 Tage bis jetzt ist nur von voraussichtlich die rede. Sollte jemand andere Quellen haben bitte Posten.

    Eso+ 13,99 Kronen Inclusive.
    16000 Siegel der Bestrebung selbst wenn ich die Ca. 1 zu 1 in Kronen Umrechen komm ich auf etwa 85,-Euro/14000

    Kann mir jemand sagen wie man die umrechnen soll? Selbst das teuerste Reitier kostet nur 5000 Kronen. Und für die aus den Kronenkisten welchen preis soll man da ansetzen.

    Und wenn du denn Spiele Code dazurechneste. Ich bin zwar verrückt, wie einige aus meinen Gilden sagen aber 2 Accounnts zu bespielen reicht mir vollkommen.

    Sag mal Kai darf man den auch verschenken? oder verstößt man da gegen irgend was?

    Eine Entschädigung ist eine Leistung, die zum Ausgleich erlittener Nachteile oder Einschränkungen geleistet wird.
    Nur mal so :))

    https://eso-hub.com/de/news/pc-konten-nach-dem-testen-des-eso-gold-road-pts-gesperrt

    Wer das was passiert ist nochmal zusammengefasst und gut erklärt nachlesen möchte.

    Falls du möchtest kann ich gerne noch die mir entstanden Nachteile und Einschränkungen ausführlich Posten. Hab ja jetzt Zeit und bedenke bitte auch es entsteht nicht nur ein Ingameschaden sondern auch das man mit der Zeit eine Bindung innerhalb der community aufbaut. (Und keine Sorge ich hab auch noch nen Leben) :))
    Ja Teso ist nur ein Spiel und ich jammere auch nicht über 100 oder 200 Jubiläumskisten usw. wie gesagt nur auf wunsch :))

    Oder der Klassiker ... Ich kündige mein abo..ach mist geht ja nicht wird ja um nen Monat verlängert.



    Optionen
  • beer781993
    beer781993
    ✭✭✭✭
    Naja du brauchst im Schnitt 7 Monate für 16k Siegel.

    Wenn du so ein Mount mit Juwelen kaufst, kostet das garantiert mehr als 200€ wahrscheinlich sogar 300€.
    Natürlich kriegst auch anderen Müll aber ein Apex Mount droppt es nahezu nie.
    Auch schon im Selbsttest probiert.

    Dann kriegste noch Eso+ und Kronen dazu.

    Nicht vergessen auch noch die Stielseiten, die manche Leute, die von Anfang an grinden immer noch nicht haben. Ich hab ~100 Stunden dafür gebraucht.

    Also echt, ich würde jeder Zeit das ganze Event aussetzen wenn ich dafür sowas bekomme.
    Spiele ich halt 3 Wochen was Anderes 🤷

    Ne für Beschwerden habe ich hier 0 Verständnis 😄

    Fast gut gelöst ZoS. Habt halt leider übertrieben und jetzt möchten alle ein Stück vom Kuchen. In den englischen Foren fressen sich die Leute schon gegenseitig.

    Das Argument mit den Kontakten finde ich auch unsinnig. Man kann ja trotzdem den Sprach Chat joinen und mit den Leuten reden oder auf Discord schreiben. Wenn der Kontakt so wichtig ist könnte man auch ein anderes Game zusammen spielen.
    Edited by beer781993 on 18. April 2024 23:34
    Optionen
  • Mike71
    Mike71
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober beer möchte gerne tauschen...also sein Konto gesperrt, meins entsperrt. Dafür bekommt er dann die Entschädigung. :)


    Optionen
  • Mike71
    Mike71
    ✭✭✭
    Was solls, da kann man jetzt eigentlich gleich allen, die sich in den 15 Monaten wenigstens ein Mal einloggen, auch alle fünf Stilseiten schenken. :)

    Zu den stillseiten, ich hatte die innerhalb von 3 Tagen. Angeln in einem Stargebiet...hat keine Stunde gedauert. Hat auch bei mehreren Gildies geklappt. Morgen bzw. Vormittags Dolmen in Deschan waren nicht so überlaufen wie in der Wüste. Abends nach 22.00 Boss in VVardenfall bei einem hingestellt 2,5 Stunden ca.und was nerfig und am längsten gedauer hat war Summersent Vormittags bis 13 Uhr und Nachts nach 22 uhr glaub bis 1.30 Uhr. Dann hat ich die Dinger zusammen.
    Mittlerweilen hab ich 4 auch auf meinem Altkonto nur die letzte in Summerset will noch nicht.

    Ich übernehme keine Garantie das das klappt. Bei mir hat es funktioniert.

    Optionen
  • BruchiBlubb
    BruchiBlubb
    ✭✭✭
    Halleluja :o ich wäre ja echt nur Gott froh wenn nach sowas unglücklichem alles im Handwerksbeutel, den Lagertruhen, Stickeralbum etc. wieder herstellbar wäre :D
    ....nur bunte knete und murmelm im kopf....
    (die knete nur damit es nicht so laut klappert)
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.