Evtl habe ich das falsch verstanden, aber es geht doch nur darum, das die Betroffenen einen zusätzlichen Account bekommen, damit sie in der Zeit, bis ihr eigentlicher Account wieder nutzbar ist, online sein können. Also ist die Rechnung das man dafür ESO+ braucht und die Bank und Tasche erweitern muss ja nur Zusatz. man bekommt ja seinen alten Account wieder, mit ESO+ und allen Erweiterungen. Und für eine Übergangslösung finde ich das mehr als fair.
Weiterhin wurden die Accounts ja nicht gebannt, das System hat nur keine andere Möglichkeit diesen Status dem Spieler darzustellen. Und, ohne das genau zu wissen, muss für die Wiederherstellung einzelner Chars ja nicht der komplette Server gewartet werden oder?
Ich denke, wie die Vorposts auch, dran denken, es ist ein Spiel.
Kurze Frage:
Wurde die geplante Entschädigung bis jetzt eigentlich nur übers Forum kommuniziert oder gabs dazu auch eine Mail vom Support?
Elfenkönig schrieb: »
Elfenkönig schrieb: »Wie gut, daß ich Montag Geburtstag hab.
So wie ich den Text verstehe ist Montag erstmal "nur" Patch Wartung auf NA/EU/PTS.
Danach wird geschaut wann der NA Rollback gemacht wird. Was nicht Montag sein wird.
On Monday, April 22, we have patches scheduled for both PTS and PC NA/EU. Once those maintenances are complete, we will discuss the best and soonest time to schedule the downtime needed on PC NA to perform the actual rollbacks and subsequently, unlock all remaining accounts. We’ll let you know as soon as possible when plans are solidified but expect it to occur early next week. Additionally, the items we plan to grant to these accounts will be delivered at a later date, which we’ll announce as soon as we know.
Für Montag, den 22. April, haben wir Patches für PTS und PC NA/EU geplant. Sobald diese Wartungsarbeiten abgeschlossen sind, werden wir den besten und schnellsten Zeitpunkt für die Planung der Ausfallzeit auf PC NA besprechen, um die eigentlichen Rollbacks durchzuführen und anschließend alle verbleibenden Accounts freizuschalten. Wir werden euch so schnell wie möglich informieren, sobald die Pläne feststehen, gehen aber davon aus, dass dies Anfang nächster Woche der Fall sein wird. Außerdem werden die Gegenstände, die wir diesen Konten gewähren wollen, zu einem späteren Zeitpunkt geliefert, den wir ankündigen werden, sobald wir ihn kennen.
Übersetzt mit DeepL.com
So wie ich den Text verstehe ist Montag erstmal "nur" Patch Wartung auf NA/EU/PTS.
Danach wird geschaut wann der NA Rollback gemacht wird. Was nicht Montag sein wird.
On Monday, April 22, we have patches scheduled for both PTS and PC NA/EU. Once those maintenances are complete, we will discuss the best and soonest time to schedule the downtime needed on PC NA to perform the actual rollbacks and subsequently, unlock all remaining accounts. We’ll let you know as soon as possible when plans are solidified but expect it to occur early next week. Additionally, the items we plan to grant to these accounts will be delivered at a later date, which we’ll announce as soon as we know.
Für Montag, den 22. April, haben wir Patches für PTS und PC NA/EU geplant. Sobald diese Wartungsarbeiten abgeschlossen sind, werden wir den besten und schnellsten Zeitpunkt für die Planung der Ausfallzeit auf PC NA besprechen, um die eigentlichen Rollbacks durchzuführen und anschließend alle verbleibenden Accounts freizuschalten. Wir werden euch so schnell wie möglich informieren, sobald die Pläne feststehen, gehen aber davon aus, dass dies Anfang nächster Woche der Fall sein wird. Außerdem werden die Gegenstände, die wir diesen Konten gewähren wollen, zu einem späteren Zeitpunkt geliefert, den wir ankündigen werden, sobald wir ihn kennen.
Übersetzt mit DeepL.com
Also das ist tatsächlich jetzt wieder richtig schlecht.Elfenkönig schrieb: »Wie gut, daß ich Montag Geburtstag hab.
Übersetzt mit DeepL.com
Also das ist tatsächlich jetzt wieder richtig schlecht.Elfenkönig schrieb: »Wie gut, daß ich Montag Geburtstag hab.
Übersetzt mit DeepL.com
Ich verstehe nicht so ganz, warum erst am Montag darüber diskutiert wird? Hört sich so an, als ob da bei der Wartung erst noch was ausgelotet/ausgetestet werden muss - sonst verstehe ich weder warum man das nicht kombinieren kann, noch warum man nicht jetzt schon längst fertig diskutiert hat.
Eventuell hätte man unter den Voraussetzungen die Entschädigung auch besser erst verkünden sollen, wenn die Accounts wieder on sind und diese bis dahin weiter nachbessern?
Ich hoffe man macht das aber trotzdem und erhöht mindestens die Kistenanzahl von 5 auf X und würde mir wünschen, man verlängert eso+ auf 2 Monate oder was auch immer, denn die Ausfallzeit verdoppelt sich so ja fast.
(@Valar hast den Monat eso+ vergessen - aber deine Kernaussage stimmt natürlich trotzdem.)
ucctriphaneb17_ESO schrieb: »Ich nehme mal an das nicht der PTS an sich gesperrt wurde sondern der aktive Spieler Account wenn ich das richtig verstehe.
Wundert mich nicht, man sollte wieder dazu übergehen das auf dem PTS generell nicht mit einem vorhandenen Account getestet wird.
Wäre es mit einem erstellten neuen Charakter dort passiert wäre das Problem auf dem PTS geblieben.
ucctriphaneb17_ESO schrieb: »Ich hab das schon verstanden, nur nicht das wir aneinander vorbei schreiben, ich gehe schon eine Weile nicht mehr auf den PTS da ich dauernd mit meinem Speier Account dort lande, will sagen, mein Account mit 10 Charakteren ist dann dort auf dem PTS aktiv, ich weis nicht wann und warum das geändert wurde aber es ist nicht erst seit kurzem so, das ist schon seit mindestens einem Jahr so wenn nicht sogar länger.
Habe ich zuvor auf dem NA etwas getestet und will schauen was es auf dem PTS neues gibt schlage ich dort mit dem NA Account auf, war ich vorher auf dem EU Server und will mir ansehen was da an Neuerungen gekommen ist, schlage ich dort mit dem EU Account auf.
Und dieses Problem existiert nicht erst seit kurzem. Das einzige was da wirklich noch zu funktionieren scheint, neu erstellte Charaktere werden grundsätzlich gelöscht, sind also beim nächsten einloggen nicht mehr vorhanden.
Wenn ein neuer PTS Patch kommt wie jetzt 10.0.0 kommt eine frische kopie der NA Datenbank drauf.
Eine Woche später bei Patch 10.0.1 wird eine neue Kopie von NA draufgespielt (alles vorherige wird überschrieben).
In Woche 3 10.0.2 kommt eine EU Kopie statt der NA Kopie.
Wird bei Patch 10.0.3 aktualisiert.
Woche 5 kommt wieder NA
Die EU Datenbank hat für Woche 1 und 2 keine relevanz auf dem PTS.