Wartungsarbeiten in der Woche vom 24. Juni:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 24. Juni

PTS Kontosperrung wer ist alles betroffen?

  • Mike71
    Mike71
    ✭✭✭
    Ich finde es toll wie hier alle mit geld bewertet wird. 70€ für jemanden der keine account hat ok mag sein. nur was vierdient ZOS damit?

    Im endefekt ist es doch so das ZOS damit mehr verdient als was man bekommt. Leute habt ihr vergessen wieviele Taschenplätze ein neuer char hat? 60 die sind innerhalb ner 1 h voll. Wieviel Gold hat nen neuer Char? genau sehr wenig also dauert das. Pferdefüttern 180 Tage bis alles voll ist. Bankplätze 240 nee sind weniger musst auch erstmal wieder Gold dafür ausgeben. Hmm ..Handwerksbeutel. nöö is nicht brauchste erstmal ESO+ "" klingeling 13,99" + für ZOS sagen wir mal ne Zahl 500 gratiskonten jeder 10 meldet ihn nur an na wer weiss es. Ja aber die Kosten ja alle 70Euro nöö tun se nicht das Zeug ist software das heist Entwicklungskosten usw. und das war es davon kann ZOS bei bedarf Milionen herstellen für fast lau.
    für jeden Streamer der ein Gesperrtes Konto hat Entsteht ZOS ein finanzieller schaden. Je nach reichweite des Streamers mal mehr mal weniger. Schaden am image schlechte werbung usw. So 70€ ist der wert den ZOS dafür ansetzt und denn man Zahlen müsste wolle man umbedingt ESO Anfangen oder 2ten als Necrom Deluxe Spielen.


    200 - 300 € oder mehr für 16.000 (15,500) Siegel der Bestrebung hmm wer es braucht. Was kriegste für die Siegel zu kaufen Reittiere, Aussehen usw. aus was bestehen die. Wieder aus Pixel selbiges wie oben Kosten Entwicklung usw.

    Ich weis das ist sehr vereinfacht. Also welchen Geld wert hat ZOS hier ausgegeben. 0,00 Euro denn für das alles sollten sie mitlerweilen die Ihnen entstandenen Kosten wieder reingeholt haben. Und zu Leuten die sich Kronenkisten kaufen, wenn ihr das braucht bitte tut euch keinen Zwang an. Aber rechnet es nicht andern vor es ist Eure Entscheidung.

    13,99 ESO+ einen Monat incl. Kronen. also die kronen sind so oder so im + enthalten. Kronen werden in Pixel umgetauscht.
    und da teso kein PayToWin ist zumindest im moment. Welche kosten hat ZOS Bereitstellung des Servers, Wartung usw.

    Kosten würden entstehen wenn ZOS sich entschliesst nen specielles Reitier oder aussehen Exclusiv als Entschädigung entwickeln zu lassen.

    Sieht jemand im moment nen Banner Wartungsarbeiten? Das bedeutet für mich das auch heute nicht damit zu rechnen ist das die Konten Freigeschalten werden. Ich persönlch rechne nicht vor Montag damit ehr so mitte kommender Woche. Alles andere würde mich sehr wundern.
    Optionen
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ja da bin ich ja schon fast ein bisschen neidisch dass es mich nicht getroffen hat, denn ich hatte ja wirklich versucht auf den PTS zu kommen aber da war er schon offline. Nicht weil ich unbedingt gesperrt werden wollte sondern weil ich es gar nicht wusste dass das passieren kann und ich einfach etwas testen wollte... Hinterher habe ich mir die Stirn abgewischt, und war froh dass er schon wieder offline war. Also diese Belohnungen hätte ich auch gerne mitgenommen🤣🤣 von dem her freue ich mich für euch dass es sich jetzt doch irgendwie zum Guten gewendet hat. Und wer sich jetzt über diese Belohnungen beschwert, den kann man wirklich nicht mehr ernst nehmen, der will einfach nur meckern um das Meckerns Willen, und jene sollte man getrost ignorieren.
    Optionen
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube manche Leute vergessen einfach dass es sich hierbei um ein Spiel handelt. Alles was aufgezählt wurde ist nicht weg es kommt ja wieder, ihr werdet auf diese Weise lediglich nur für die verlorene Zeit entschädigt. Sorry dass ich diese Karte jetzt ausspielen muss aber wer kein Privatleben hat und einfach mal was anderes machen kann in der Zeit, der tut mir regelrecht leid.

    Optionen
  • Darkbaal
    Darkbaal
    Evtl habe ich das falsch verstanden, aber es geht doch nur darum, das die Betroffenen einen zusätzlichen Account bekommen, damit sie in der Zeit, bis ihr eigentlicher Account wieder nutzbar ist, online sein können. Also ist die Rechnung das man dafür ESO+ braucht und die Bank und Tasche erweitern muss ja nur Zusatz. man bekommt ja seinen alten Account wieder, mit ESO+ und allen Erweiterungen. Und für eine Übergangslösung finde ich das mehr als fair.
    Weiterhin wurden die Accounts ja nicht gebannt, das System hat nur keine andere Möglichkeit diesen Status dem Spieler darzustellen. Und, ohne das genau zu wissen, muss für die Wiederherstellung einzelner Chars ja nicht der komplette Server gewartet werden oder?
    Ich denke, wie die Vorposts auch, dran denken, es ist ein Spiel.
    Optionen
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich möchte definitiv nicht mit einem Betroffenen tauschen, denn der Kopfstress und die Ungewissheit und "wann gehts eigentlich weiter?" und "was mach ich stattdessen jetzt in der Zeit" (*1) möchte ich gar nicht haben - egal wie gut eine Entschädigung ist oder nicht.
    Ich habe jetzt gar nicht mehr im Detail gelesen was Mike noch mehr haben möchte, aber ich finde die Entschädigung so wie ich sie bei Kai gelesen habe extrem gut.
    Nachdem ich von der Verlängerung gelesen hatte (von der wohl eher die anderen was haben) und die 200 Siegel, die da mal im Raum standen, (wo ich mich gefragt habe, ob es nicht 220 sein müssten) war ich gespannt, denn das war irgendwie nicht wirklich gut und.

    Aber jetzt kann man sicher immer noch mehr erwarten und es geht sicher auch immer mehr - aber so viel habe ich definitiv nicht erwartet. Wäre ich betroffen gewesen, dann wäre ich absolut mit der Regelung einverstanden.

    Alles noch unter Vorbehalt, dass die nicht-ausnutzenden Accounts jetzt auch wirklich heute alle wieder freigeschaltet werden...
    (*1 mach ich lieber als PN)
    Edited by Zabagad on 19. April 2024 08:59
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Darkbaal schrieb: »
    Evtl habe ich das falsch verstanden, aber es geht doch nur darum, das die Betroffenen einen zusätzlichen Account bekommen, damit sie in der Zeit, bis ihr eigentlicher Account wieder nutzbar ist, online sein können. Also ist die Rechnung das man dafür ESO+ braucht und die Bank und Tasche erweitern muss ja nur Zusatz. man bekommt ja seinen alten Account wieder, mit ESO+ und allen Erweiterungen. Und für eine Übergangslösung finde ich das mehr als fair.
    Weiterhin wurden die Accounts ja nicht gebannt, das System hat nur keine andere Möglichkeit diesen Status dem Spieler darzustellen. Und, ohne das genau zu wissen, muss für die Wiederherstellung einzelner Chars ja nicht der komplette Server gewartet werden oder?
    Ich denke, wie die Vorposts auch, dran denken, es ist ein Spiel.

    Richtig. Die zusätzlichen Accounts sollen als Übergangslösung dienen für die die zb. weiterhin Kisten farmen wollen beim event etc.
    Oder eben auf dem PTS Dinge von Gold Road anschauen wollen.
    Zudem bekommen betroffene Accounts die ESO+ laufen hatten, einen Monat ESO+ (inkl der Kronen)
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/8093013/#Comment_8093013
    ("...Um die verlorene Abonnementzeit zu kompensieren, werden wir aktiven "ESO Plus"-Abonnenten, deren Konten aufgrund dieses Problems gesperrt wurden, einen Monat ESO Plus (einschließlich der Kronen) gewähren.")

    Die kommende Wartung ist nur für den NA PC Server notwendig weil dort Rollbacks bei betroffenen Konten vorgenommen werden. Das betrifft dann aber nur den NA Server und PC EU bleibt online.
    Wann die NA Wartung ist und wie lange wird vermutlich heute angekündigt.
    Edited by The_Saint on 19. April 2024 10:28
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Was ich in diesem Zusammenhang schade finde, im englischen Teil gibts inzwischen diverse Diskussionen darüber, ob die angebotenen Kompensationen nicht zuviel wären. Worüber reden wir:

    16000 Siegel der Bestrebung
    Fünf ruhmreiche Geschenkkiste zum Jubiläum
    Eine Monturstilseite für die Replik „Flammenklinge“
    Eine Monturstilseite für die Replik „Stab der Würmer“
    Eine Monturstilseite für die Replik „Barbas‘ Helm“
    Eine Monturstilseite für die Replik „Sunna'rah“
    Eine Monturstilseite für die Replik „Ul'vor-Stab“
    25 Bündel Jubiläumskonfetti


    Ich persönlich finde, dass das eine angemessene Kompensation seitens Zeni ist, wenn man bedenkt, dass die Betroffenen tagelang während des Jubiläumsevents nicht ins Spiel konnten (fürs Protokoll: bin selbst nicht betroffen).
    Und jetzt kommt das Wichtigste: ES. SCHADET. NIEMAND. ANDEREM! Also gönnt den Betroffenen ihre Kompensation und hört auf mit dem Neid! Nuff said.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
    Optionen
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    @ValarMorghulis1896

    Besser kann man es nicht ausdrücken. Exakt so ist es!
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
    Optionen
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ich lese hier irgendwie nichts dass die Leute neidisch sind sondern eher dass die Leute die es bekommen es nicht als genug empfinden🤔
    Optionen
  • Elfenkönig
    Elfenkönig
    ✭✭✭
    .
    Nikalja schrieb: »
    Ich lese hier irgendwie nichts dass die Leute neidisch sind sondern eher dass die Leute die es bekommen es nicht als genug empfinden🤔

    Es ist, Gott sei Dank, nur einer, dem das nicht genug ist. Ich hab mich schon brav bedankt.
    Optionen
  • Tramet
    Tramet
    Soul Shriven
    Kurze Frage:
    Wurde die geplante Entschädigung eigentlich bis jetzt nur übers Forum kommuniziert oder gabs dazu auch eine Mail vom Support?
    Edited by Tramet on 19. April 2024 13:09
    Optionen
  • Mike71
    Mike71
    ✭✭✭
    Tramet schrieb: »
    Kurze Frage:
    Wurde die geplante Entschädigung bis jetzt eigentlich nur übers Forum kommuniziert oder gabs dazu auch eine Mail vom Support?

    nur übers forum , bis jetzt gab es noch keine Mail.

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/656714/informationen-zum-problem-mit-der-pts-und-pc-na-datenbank-und-voruebergehend-gesperrten-konten#latest
    Optionen
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Elfenkönig schrieb: »
    .
    Nikalja schrieb: »
    Ich lese hier irgendwie nichts dass die Leute neidisch sind sondern eher dass die Leute die es bekommen es nicht als genug empfinden🤔

    Es ist, Gott sei Dank, nur einer, dem das nicht genug ist. Ich hab mich schon brav bedankt.

    ja stimmt ich habe mir die anderen Posts jetzt mal überflogen.. Aber von wirklich ernsthaften Neidern lese ich aber auch nichts. Glaube nicht dass wirklich einer absolut ernsthaft neidisch ist.

    Ich persönlich bin auch froh dass ich nicht betroffen bin, auch wenn die Auszeit mich nicht wirklich gestört hätte denn diese Woche habe ich es gerade so mit Ach und Krach geschafft mich ein zuloggen um den Kuchen zu essen da ich so viel gearbeitet habe, aber ich wusste ich kann es jederzeit wenn ich es wollte und die Zeit dafür finde. Und zu wissen es geht nicht, ist bestimmt für viele ein doofes Gefühl. Ist vermutlich wie mit Zigaretten, wenn man keine im Haus hat will man unbedingt eine rauchen, hat man aber welche braucht man sie nicht unbedingt, aber man weiß man könnte ja jederzeit🤣🤣
    Optionen
  • MoTa
    MoTa
    ✭✭
    Das mit den Neidern bezog sich ja auf das englische Forum. Dort gibt es tatsächlich eine Disskussion darüber, das die Entschädigung zu groß wäre. Was soll man dazu sagen... Menschen halt.
    Optionen
  • Mike71
    Mike71
    ✭✭✭
    So nun sind es nicht mehr 4 Tage sonder nun werden wenn ich das richtig verstanden habe mahr als 7 Tage daraus...nice.
    https://forums.elderscrollsonline.com/en-gb/discussion/656543/temporarily-taking-down-the-pts-the-pc-na-live-server#latest
    Optionen
  • Elfenkönig
    Elfenkönig
    ✭✭✭
    Wie gut, daß ich Montag Geburtstag hab.
    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Elfenkönig schrieb: »
    Wie gut, daß ich Montag Geburtstag hab.

    So wie ich den Text verstehe ist Montag erstmal "nur" Patch Wartung auf NA/EU/PTS.
    Danach wird geschaut wann der NA Rollback gemacht wird. Was nicht Montag sein wird.

    On Monday, April 22, we have patches scheduled for both PTS and PC NA/EU. Once those maintenances are complete, we will discuss the best and soonest time to schedule the downtime needed on PC NA to perform the actual rollbacks and subsequently, unlock all remaining accounts. We’ll let you know as soon as possible when plans are solidified but expect it to occur early next week. Additionally, the items we plan to grant to these accounts will be delivered at a later date, which we’ll announce as soon as we know.

    Für Montag, den 22. April, haben wir Patches für PTS und PC NA/EU geplant. Sobald diese Wartungsarbeiten abgeschlossen sind, werden wir den besten und schnellsten Zeitpunkt für die Planung der Ausfallzeit auf PC NA besprechen, um die eigentlichen Rollbacks durchzuführen und anschließend alle verbleibenden Accounts freizuschalten. Wir werden euch so schnell wie möglich informieren, sobald die Pläne feststehen, gehen aber davon aus, dass dies Anfang nächster Woche der Fall sein wird. Außerdem werden die Gegenstände, die wir diesen Konten gewähren wollen, zu einem späteren Zeitpunkt geliefert, den wir ankündigen werden, sobald wir ihn kennen.

    Übersetzt mit DeepL.com
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • Mike71
    Mike71
    ✭✭✭
    w
    The_Saint schrieb: »
    Elfenkönig schrieb: »
    Wie gut, daß ich Montag Geburtstag hab.

    So wie ich den Text verstehe ist Montag erstmal "nur" Patch Wartung auf NA/EU/PTS.
    Danach wird geschaut wann der NA Rollback gemacht wird. Was nicht Montag sein wird.

    On Monday, April 22, we have patches scheduled for both PTS and PC NA/EU. Once those maintenances are complete, we will discuss the best and soonest time to schedule the downtime needed on PC NA to perform the actual rollbacks and subsequently, unlock all remaining accounts. We’ll let you know as soon as possible when plans are solidified but expect it to occur early next week. Additionally, the items we plan to grant to these accounts will be delivered at a later date, which we’ll announce as soon as we know.

    Für Montag, den 22. April, haben wir Patches für PTS und PC NA/EU geplant. Sobald diese Wartungsarbeiten abgeschlossen sind, werden wir den besten und schnellsten Zeitpunkt für die Planung der Ausfallzeit auf PC NA besprechen, um die eigentlichen Rollbacks durchzuführen und anschließend alle verbleibenden Accounts freizuschalten. Wir werden euch so schnell wie möglich informieren, sobald die Pläne feststehen, gehen aber davon aus, dass dies Anfang nächster Woche der Fall sein wird. Außerdem werden die Gegenstände, die wir diesen Konten gewähren wollen, zu einem späteren Zeitpunkt geliefert, den wir ankündigen werden, sobald wir ihn kennen.

    Übersetzt mit DeepL.com


    Darf ich jetzt die Wände hochgehen? ;) Auch wenn es nix bringt.

    Da freut man sich nen halbes jahr auf nen event den man gerne spielt und dann sowas.

    10Jahre TESO werden für mich immer mit 10 Jahre Trauerspiel verbunden sein.

    Allen anderen noch viel Spass mit dem Jubiläum.

    Ich brauch erstmal ne längere Pause von dem Spiel.


    Optionen
  • ReginaRegenbogen
    ReginaRegenbogen
    ✭✭✭
    War das mit dem PTS nicht behoben worden?

    Hatte heute einige Zeit am PTS verbracht, nun komm ich nicht mehr auf den Live Server.
    Optionen
  • Elfenkönig
    Elfenkönig
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Elfenkönig schrieb: »
    Wie gut, daß ich Montag Geburtstag hab.

    So wie ich den Text verstehe ist Montag erstmal "nur" Patch Wartung auf NA/EU/PTS.
    Danach wird geschaut wann der NA Rollback gemacht wird. Was nicht Montag sein wird.

    On Monday, April 22, we have patches scheduled for both PTS and PC NA/EU. Once those maintenances are complete, we will discuss the best and soonest time to schedule the downtime needed on PC NA to perform the actual rollbacks and subsequently, unlock all remaining accounts. We’ll let you know as soon as possible when plans are solidified but expect it to occur early next week. Additionally, the items we plan to grant to these accounts will be delivered at a later date, which we’ll announce as soon as we know.

    Für Montag, den 22. April, haben wir Patches für PTS und PC NA/EU geplant. Sobald diese Wartungsarbeiten abgeschlossen sind, werden wir den besten und schnellsten Zeitpunkt für die Planung der Ausfallzeit auf PC NA besprechen, um die eigentlichen Rollbacks durchzuführen und anschließend alle verbleibenden Accounts freizuschalten. Wir werden euch so schnell wie möglich informieren, sobald die Pläne feststehen, gehen aber davon aus, dass dies Anfang nächster Woche der Fall sein wird. Außerdem werden die Gegenstände, die wir diesen Konten gewähren wollen, zu einem späteren Zeitpunkt geliefert, den wir ankündigen werden, sobald wir ihn kennen.

    Übersetzt mit DeepL.com

    Ich geh jetzt weinen !
    Optionen
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Elfenkönig schrieb: »
    Wie gut, daß ich Montag Geburtstag hab.

    So wie ich den Text verstehe ist Montag erstmal "nur" Patch Wartung auf NA/EU/PTS.
    Danach wird geschaut wann der NA Rollback gemacht wird. Was nicht Montag sein wird.

    On Monday, April 22, we have patches scheduled for both PTS and PC NA/EU. Once those maintenances are complete, we will discuss the best and soonest time to schedule the downtime needed on PC NA to perform the actual rollbacks and subsequently, unlock all remaining accounts. We’ll let you know as soon as possible when plans are solidified but expect it to occur early next week. Additionally, the items we plan to grant to these accounts will be delivered at a later date, which we’ll announce as soon as we know.

    Für Montag, den 22. April, haben wir Patches für PTS und PC NA/EU geplant. Sobald diese Wartungsarbeiten abgeschlossen sind, werden wir den besten und schnellsten Zeitpunkt für die Planung der Ausfallzeit auf PC NA besprechen, um die eigentlichen Rollbacks durchzuführen und anschließend alle verbleibenden Accounts freizuschalten. Wir werden euch so schnell wie möglich informieren, sobald die Pläne feststehen, gehen aber davon aus, dass dies Anfang nächster Woche der Fall sein wird. Außerdem werden die Gegenstände, die wir diesen Konten gewähren wollen, zu einem späteren Zeitpunkt geliefert, den wir ankündigen werden, sobald wir ihn kennen.

    Übersetzt mit DeepL.com
    Also das ist tatsächlich jetzt wieder richtig schlecht.

    Ich verstehe nicht so ganz, warum erst am Montag darüber diskutiert wird? Hört sich so an, als ob da bei der Wartung erst noch was ausgelotet/ausgetestet werden muss - sonst verstehe ich weder warum man das nicht kombinieren kann, noch warum man nicht jetzt schon längst fertig diskutiert hat.

    Eventuell hätte man unter den Voraussetzungen die Entschädigung auch besser erst verkünden sollen, wenn die Accounts wieder on sind und diese bis dahin weiter nachbessern?
    Ich hoffe man macht das aber trotzdem und erhöht mindestens die Kistenanzahl von 5 auf X und würde mir wünschen, man verlängert eso+ auf 2 Monate oder was auch immer, denn die Ausfallzeit verdoppelt sich so ja fast.
    (@Valar hast den Monat eso+ vergessen - aber deine Kernaussage stimmt natürlich trotzdem.)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
    Optionen
  • Mike71
    Mike71
    ✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Elfenkönig schrieb: »
    Wie gut, daß ich Montag Geburtstag hab.

    So wie ich den Text verstehe ist Montag erstmal "nur" Patch Wartung auf NA/EU/PTS.
    Danach wird geschaut wann der NA Rollback gemacht wird. Was nicht Montag sein wird.

    On Monday, April 22, we have patches scheduled for both PTS and PC NA/EU. Once those maintenances are complete, we will discuss the best and soonest time to schedule the downtime needed on PC NA to perform the actual rollbacks and subsequently, unlock all remaining accounts. We’ll let you know as soon as possible when plans are solidified but expect it to occur early next week. Additionally, the items we plan to grant to these accounts will be delivered at a later date, which we’ll announce as soon as we know.

    Für Montag, den 22. April, haben wir Patches für PTS und PC NA/EU geplant. Sobald diese Wartungsarbeiten abgeschlossen sind, werden wir den besten und schnellsten Zeitpunkt für die Planung der Ausfallzeit auf PC NA besprechen, um die eigentlichen Rollbacks durchzuführen und anschließend alle verbleibenden Accounts freizuschalten. Wir werden euch so schnell wie möglich informieren, sobald die Pläne feststehen, gehen aber davon aus, dass dies Anfang nächster Woche der Fall sein wird. Außerdem werden die Gegenstände, die wir diesen Konten gewähren wollen, zu einem späteren Zeitpunkt geliefert, den wir ankündigen werden, sobald wir ihn kennen.

    Übersetzt mit DeepL.com
    Also das ist tatsächlich jetzt wieder richtig schlecht.

    Ich verstehe nicht so ganz, warum erst am Montag darüber diskutiert wird? Hört sich so an, als ob da bei der Wartung erst noch was ausgelotet/ausgetestet werden muss - sonst verstehe ich weder warum man das nicht kombinieren kann, noch warum man nicht jetzt schon längst fertig diskutiert hat.

    Eventuell hätte man unter den Voraussetzungen die Entschädigung auch besser erst verkünden sollen, wenn die Accounts wieder on sind und diese bis dahin weiter nachbessern?
    Ich hoffe man macht das aber trotzdem und erhöht mindestens die Kistenanzahl von 5 auf X und würde mir wünschen, man verlängert eso+ auf 2 Monate oder was auch immer, denn die Ausfallzeit verdoppelt sich so ja fast.
    (@Valar hast den Monat eso+ vergessen - aber deine Kernaussage stimmt natürlich trotzdem.)

    Denke mal das das diskutiert ehr als wir werden ihnen am Montag dann Mitteilen wann wir die Konten voraussichtlich wieder entsperren.

    Aslo ich blicke nun mal in meine Kristallkugel :)

    Montag wird es heissen die Wiederherstellung der Konten wird zur nächsten planmässigen Serverwartung stattfinden. also fühestens Montag in einer Woche.

    Denn ich kann mir nicht vorstellen das es während des Events nochmals zu einem Serverdown auf dem NA kommt. Also wäre
    der früheste Zeitpunkt Donnerstag kurz nach 16.00 Uhr. Nur um 100+ ( nur um eine Zahlzunennen) Konten wieder ins spiel Zubringen extra den Server runterzufahren hmmm. Dann ist wochenende also auch ehr unwahrscheinlich.





    Optionen
  • Jojo93
    Jojo93
    Was ich nicht verstehe WIESO sind die EU Konten immer noch gesperrt, wenn das Problem auf den NA Servern stattgefunden hat. Ich kenne jemanden, der konnte nach 2 Tagen wieder Spielen.
    Optionen
  • Mike71
    Mike71
    ✭✭✭
    Denke das die keine char auf dem NA Server hatten oder so kurz auf dem PTS waren das ZOS keine notwendigkeit sah die genauer zu überprüfen.

    @_GinaBruno hat irgend sowas in der art geschreiben glaub ich.
    Optionen
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Ich nehme mal an das nicht der PTS an sich gesperrt wurde sondern der aktive Spieler Account wenn ich das richtig verstehe.

    Wundert mich nicht, man sollte wieder dazu übergehen das auf dem PTS generell nicht mit einem vorhandenen Account getestet wird.

    Wäre es mit einem erstellten neuen Charakter dort passiert wäre das Problem auf dem PTS geblieben.
    Edited by ucctriphaneb17_ESO on 22. April 2024 11:03
    Optionen
  • Mike71
    Mike71
    ✭✭✭
    Es wurden die Konten der spieler gesperrt die auf dem PTS zu diesem Zeitpunkt waren.

    Was ist der öffentliche Testserver (PTS)?

    Der öffentliche Testserver (PTS) ist ein offen zugänglicher Server, der von den The Elder Scrolls Online-Megaservern getrennt ist und auf dem neuer Inhalt und Updates getestet werden.

    https://help.elderscrollsonline.com/#de/answer/20986

    Aussage auf der ESO Seite.

    Und es ist mit neu erstellten Charaktern auf dem PTS passiert. Das problem war vereinfacht ausgedrückt das der Megaserver und der PTS nicht ordentlich getrennt wurde nach dem der NA server kopiert war.

    Optionen
  • Elfenkönig
    Elfenkönig
    ✭✭✭
    Ich nehme mal an das nicht der PTS an sich gesperrt wurde sondern der aktive Spieler Account wenn ich das richtig verstehe.

    Wundert mich nicht, man sollte wieder dazu übergehen das auf dem PTS generell nicht mit einem vorhandenen Account getestet wird.

    Wäre es mit einem erstellten neuen Charakter dort passiert wäre das Problem auf dem PTS geblieben.

    Ich habe mit einem erstellten Account auf dem PTS geschaut und bin trotzdem gebannt. Und jetzt kommst du bitte mit der nächsten Erklärung.
    Optionen
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Ich hab das schon verstanden, nur nicht das wir aneinander vorbei schreiben, ich gehe schon eine Weile nicht mehr auf den PTS da ich dauernd mit meinem Spieler Account dort lande, will sagen, mein Account mit 10 Charakteren ist dann dort auf dem PTS aktiv, ich weis nicht wann und warum das geändert wurde aber es ist nicht erst seit kurzem so, das ist schon seit mindestens einem Jahr so wenn nicht sogar länger.

    Habe ich zuvor auf dem NA etwas getestet und will schauen was es auf dem PTS neues gibt schlage ich dort mit dem NA Account auf, war ich vorher auf dem EU Server und will mir ansehen was da an Neuerungen gekommen ist, schlage ich dort mit dem EU Account auf.

    Und dieses Problem existiert nicht erst seit kurzem. Das einzige was da wirklich noch zu funktionieren scheint, neu erstellte Charaktere werden grundsätzlich gelöscht, sind also beim nächsten einloggen nicht mehr vorhanden.

    Edited by ucctriphaneb17_ESO on 22. April 2024 11:44
    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab das schon verstanden, nur nicht das wir aneinander vorbei schreiben, ich gehe schon eine Weile nicht mehr auf den PTS da ich dauernd mit meinem Speier Account dort lande, will sagen, mein Account mit 10 Charakteren ist dann dort auf dem PTS aktiv, ich weis nicht wann und warum das geändert wurde aber es ist nicht erst seit kurzem so, das ist schon seit mindestens einem Jahr so wenn nicht sogar länger.

    Habe ich zuvor auf dem NA etwas getestet und will schauen was es auf dem PTS neues gibt schlage ich dort mit dem NA Account auf, war ich vorher auf dem EU Server und will mir ansehen was da an Neuerungen gekommen ist, schlage ich dort mit dem EU Account auf.

    Und dieses Problem existiert nicht erst seit kurzem. Das einzige was da wirklich noch zu funktionieren scheint, neu erstellte Charaktere werden grundsätzlich gelöscht, sind also beim nächsten einloggen nicht mehr vorhanden.

    Nein
    Einfach nein

    Wenn ein neuer PTS Patch kommt wie jetzt 10.0.0 kommt eine frische kopie der NA Datenbank drauf.
    Eine Woche später bei Patch 10.0.1 wird eine neue Kopie von NA draufgespielt (alles vorherige wird überschrieben).
    In Woche 3 10.0.2 kommt eine EU Kopie statt der NA Kopie.
    Wird bei Patch 10.0.3 aktualisiert.
    Woche 5 kommt wieder NA

    Die EU Datenbank hat für Woche 1 und 2 keine relevanz auf dem PTS.
    Edited by The_Saint on 22. April 2024 11:45
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • MoTa
    MoTa
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Wenn ein neuer PTS Patch kommt wie jetzt 10.0.0 kommt eine frische kopie der NA Datenbank drauf.
    Eine Woche später bei Patch 10.0.1 wird eine neue Kopie von NA draufgespielt (alles vorherige wird überschrieben).
    In Woche 3 10.0.2 kommt eine EU Kopie statt der NA Kopie.
    Wird bei Patch 10.0.3 aktualisiert.
    Woche 5 kommt wieder NA

    Die EU Datenbank hat für Woche 1 und 2 keine relevanz auf dem PTS.

    Fast richtig. Woche 1 und 2 sind es aktuelle NA-Kopien, ab Woche 3 sind es EU-Kopie und diese bleiben bis zur nächsten PTS-Phase. Es wechselt in der laufenden Phase nicht mehr zurück auf NA.
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.