Ich habe einen ähnlichen Effekt in diesen Wasserbecken in Alik'r. Und bei diversen Lichteffekten von Fähigkeiten. Ich nehm das aber so hin. Der Support bemüht sich zwar zu helfen, aber einige von deren Tipps sind für mich als absoluter Technik unwissende schlicht zu heikel. Vielleicht schreibst du einfach mal ein Ticket-wie gesagt, sie versuchen wirklich zu helfen
KhajitFurTrader schrieb: »Konkrete Fragen: Über wieviel VRAM verfügt deine Grafikkarte? SLI benutzt du nicht (Mikroruckler)? Bleibt das Problem bestehen, wenn du die Texturqualität auf Mittel oder darunter, und die Anzeigedistanz auf 50 oder darunter stellst?
Wieviel RAM hast du in den Rechnern?
Seit 1.5 gibt es ja diese praktischen in-game FPS- und Latenzanzeigen. Was zeigen die denn so an bei dir? Gibt es da sporadisch extreme Spitzen bei einer oder beiden?Und wie ich oben auch schon gesagt hatte, es spielt absolut keine Rolle ob ich alle Video Einstellungen auf Minimum oder Maximum habe. Es macht keinen Unterschied. Die Ruckler sind da, als wenn sie vom Server kommen.
Meine Fragen oben zielten darauf ab, ob es nicht beim Nachladen von Assets (Texturen, Meshes, Shadern, etc.) zu Verzögerungen kommt. Ein voller Videospeicher, der ein heftiges Austauschen dieser Assets mit sich bringt, könnte diese Ruckler nach sich ziehen. Aber vielleicht liegt das Problem ja woanders. Hast du mal deine HDD auf Schreib/Lesefehler untersucht? Tools wie die Datenträgerüberprüfung (Windows-intern) oder sog. S.M.A.R.T. health meter (werden oft von den Platten-Herstellern angeboten) geben da schnell Klarheit. Eine Defragmentation des Dateisystems wäre auch einen Versuch wert.Und um es nochmal zu erläutern. Ansonsten läuft das Spiel absolut flüssig. Nur beim Fortbewegen durch die Welt treten sporadisch so jede 1-3 Minuten diese Ruckler auf.
Da ESO ein 32-bit Prozess ist und nicht mehr als 4 GB Speicher adressieren kann (effektiv kann es sogar nur weniger benutzen, da noch I/O-Speicherbereiche in den Adressraum eingeblendet werden), ist RAM ab 6 GB völlig ausreichend (das Betriebssystem hätte halt auch gern noch was), um ihm die maximal mögliche Menge an Speicher zur Verfügung zu stellen, ohne dass das System anfängt zu swappen. Es versteht sich aber von selbst, dass dann im Hintergrund nicht noch ein Dutzend Torrents, ein DVD-Recoding, zehn YouTube-Videos und iTunes läuft. Ein Browser mit Dutzenden von offenen Tabs kann übrigens auch manchmal ziemlich verschwenderisch sein...
In einem Crucial 16GB, DDR3-1600 .. in dem anderen Rechner 8 GB DDR3-1600.
Auf beiden Rechnern dasselbe Problem..
Digital_Frontier schrieb: »@Pixelex, ich habs mal mit zwei Systemen gegen getestet.
Einziger Unterschied ist bei den Systemen die GraKa, einmal ne R9 280x und eine Titan Black und ich muss dir leider mitteilen das in keinem der zwei Varianten es zu deinem Fehlerbild kommt.
Da muss irgendwo anders bei dir ein Wurm drinnen sein.
Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Aber ich kann mir kein plausibles Szenario überlegen, warum der Router ausgerechnet an diesen und keinen anderen Stellen wiederholt nachvollziehbare Übertragungsprobleme haben sollte. Packet-flood? Packet drops? Da müsste man mal mit Wireshark ran, um überhaupt erstmal Unregelmäßigkeiten festzustellen.Hast du die Rechner bei dir zu Hause mit der gleichen Internetverbindung angeschlossen?
"Ich kann hier eine grafische Darstellung Deiner Login-Zeiten aufrufen , wo mir auch die Verbindung angezeigt wird. Und da sehe ich die Spikes, also die Ruckler.
Ich habe das gleiche gestern noch einmal mit meinem Konto verglichen, bei mir ist es da komplett ruckelfrei."
Das liegt daran, wie sich geänderte DNS-Einträge durch das Netz replizieren. Wenn der NS des eigenen ISP eine lange TTL hat, kann es schon mal 24 Stunden und länger dauern, bis sich der record in allen tiers geupdatet hat... ok, in Englisch liest sich das besser.ca 1-2 % der deutschen User hatten nach der Einführung des europäischen Server Sitzes in Frankfurt, das Problem, dass sie überhaupt gar nicht auf den deutschen Server einloggen konnten. Aber auf den Amerikanischen schon und sämtliche Variationen wurden ausprobiert, andere Rechner, Rechner komplett neu aufgesetzt, Änderungen in der Registry, Rooter Einstellungen.
Aber nichts hat geholfen... Bis heute weiß man nicht so recht woran es gelegen hat.
Das halte ich für unwahrscheinlich. Wenn man den Verbreitungsgrad von Fritzboxen in Betracht zieht, müsste es von viel mehr Benutzern derlei Meldungen geben.Es könnte sein, dass an den Stellen irgendwelche seltsame Daten oder Pakete gesendet werden womit die Fritbox nicht klar kommt.
In dieser KB steht ja, welche Ports nicht geblockt werden dürfen. Aber die sind ja offen, sonst könnte er gar nicht spielen. Darüber hinaus gäbe es nur noch QoS/Priorisierung, aber da sollte man schon wissen, was man tut, ansonsten verschlimmbessert man nur...Versuch dich doch mal an ein paar Rooter Einstellungen. Aber genau kann ich dir da auch nicht helfen... vielleicht mal Googlen nach "Einstellungen für flüssigeres MMO spielen" ? Oder so...
Oh, du scheinst das Äquivalent der Wi Flag von Asheron's Call gefunden zu haben. Gratulation(?)Das einzige was der Support bisher rausfinden konnte:
KhajitFurTrader schrieb: »Das liegt daran, wie sich geänderte DNS-Einträge durch das Netz replizieren. Wenn der NS des eigenen ISP eine lange TTL hat, kann es schon mal 24 Stunden und länger dauern, bis sich der record in allen tiers geupdatet hat... ok, in Englisch liest sich das besser.In den meisten Fällen hätte ein ipconfig /flushdns geholfen, in hartnäckigeren das (zeitweilige) Eintragen des Google DNS 8.8.8.8 (oder 8.8.4.4).
Digital_Frontier schrieb: »@Pixelex, ich habs mit den Lappi von meinem Dad mal probiert. Geht's zwar nur mit allem auf minimum, aber auch da treten deine Symptome nicht auf....
Digital_Frontier schrieb: »
Ich habe mir nicht jede Antwort durchgelesen, aber was für eine CPU hast du und wie viele Kerne hat diese? Besonders wenn du noch eine alte Dualcore-CPU hast, kann es sehr gut sein, dass du da ein Leistungsproblem bekommst, weil dir ESO zu viele unterschiedliche Threads gleichzeitig anlegt (d.h. Aufgaben, die parallel abgearbeitet werden sollten). Da das bei den älteren CPUs so nicht klappt und am Ende durch Warten bzw. die Einsortierung und Aufgabenverteilung zu viel Zeit verlorengeht, kommt da dann alles unregelmäßig ins stottern.
Als Abhilfe kannst du mal versuchen, mein Addon ESO Toolbox (Curse.com, ESOUI.com) herunterladen. Du findest dann einen neuen Eintrag, wenn du im Spiel Escape drückst und dort unter "Einstellungen" -> "Erweiterungen" nachsiehst. Dort findest du dann auch eine Option, mit der sich Multithreading aktivieren bzw. deaktivieren lässt. Deaktiviere es mal, starte den Client neu und schau dann mal, ob das Problem noch immer auftritt.