Wartungsarbeiten in der Woche vom 3. Juni:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 3. Juni, 8:00 - 14:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 5. Juni, 12:00 - 16:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 5. Juni, 12:00 - 16:00 MESZ

Geplante Änderungen für die Zukunft

  • ChalyBG
    ChalyBG
    @æxæ
    Genau hier hast du das behauptet...

    Und von wegen dicke Kohle. Das Spiel hat sich weltweit 474.000 mal physisch und digital verkauft, bis jetzt.
    Optionen
  • æxæ
    æxæ
    ✭✭✭
    æxæ schrieb: »
    @mightywonga‌

    Gefällt mir gut dein Vorschlag, bezeichne mich selbst aber auch weder als Grinder und/oder Vielzocker und hab daher keine Schwierigkeit deinem Vorschlag zu entsprechen.

    Jetzt ist nur die Frage, besteht die Masse der ESO-Gemeinde aus Casuals oder vielleicht doch eher aus Hardcore-Zockern? Wer weiss das schon.

    Aber insgesamt glaube ich, dass die Masse, egal ob Hardcore oder Casual deinem Vorschlag zustimmen würde, im Sinne der Fairness.

    Darum ging es, bevor wir uns in Zahlenfantasien verzettelt hatten.
    Im Prinzip hätte ich gerne ein System das weder/noch benachteiligt und baue daher auf die Leute eher mal auf was zu verzichten, zugunsten anderer, ohne das ein grober Nachteil entsteht. Sollte das Championsystem so umgesetzt werden, dass jemand der tage- oder wochenlang Mobs geprügelt hat, besser dastünde, wäre das für die unteren Vetränge, die noch keinen hohen Überschuss an XP ansammeln konnte, theoretisch ein Nachteil. Daher gefiel mir der Vorschlag von Mightywonga sehr gut:
    mightywonga schrieb: »
    ...
    ich für meinen Teil könnte einen Kompromiss eingehen.

    meine Idee

    man nimmt einen fixen Wert her. also nehmen wir an;

    maximal 10 million Vr. punkte werden gewertet.(entspricht ca vr 4.)
    diese werden zu Heldenpunkten konvertiert. was wiederum 1/3 oder 2/5 des gesamten Heldenexp. pools. ausmacht.

    heisst soviel, ab ca vr 4 steigen alle gleich, alle haben ordentlich heldenexp. zu verteilen. und danach kann man es ja handhaben, wie man will.

    also, ich für meinen Teil könnte da ganz weit zurückstecken und eben einen Kompromiss eingehen,.. nur können dies die Grinder und Vielzocker auch? o:)

    Optionen
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Apokh schrieb: »
    INix. Solange es keine konkreten Sachen gibt, ist doch alles nur Publicity, dafür spiele ich MMOs lange genug um das zu wissen :)

    Da muss ich zustimmen. Wurde von vielen Spielen schon bitter enttäuscht. Kann mich noch an Vanguard erinnern. Vom Ansatz her wars der Vorreiter in Sachen Innovation damals. Da wurden Sachen versprochen wie playerbuilt ships mit denen man auf den Ozean rausfahren konnte, neue Landmassen und damit neuen Content entdecken, Seegefechte sollten auch dann möglich sein Gilde vs. Gilde und was kam? nix. Die Spieler sind damals massenweise abgewandert bis es eingestampft wurde. Sehr schade. Ich glaube auch erst an Inhalt wenn er wirklich mit zeitnahem Termin angekündigt wird.
    Optionen
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Meine Güte, könnt ihr Eure Fantasie-Zahlenspiele nicht woanders betreiben? Dazu gibt es doch wohl beileibe genug Threads. Es muss doch nun wirklich nicht jede verdammte Diskussion in diesem Mist enden. Da hat man doch gar keinen Bock mehr hier überhaupt noch an ner Diskussion teilzunehmen, wenn es immer in die selben Themen abdriftet. Sorry!
    Edited by Apokh on 10. Oktober 2014 10:56
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
    Optionen
  • æxæ
    æxæ
    ✭✭✭
    ChalyBG schrieb: »
    @æxæ
    Genau hier hast du das behauptet...

    Und von wegen dicke Kohle. Das Spiel hat sich weltweit 474.000 mal physisch und digital verkauft, bis jetzt.

    Pickt ihr euch eigentlich alle immer nur das raus, was euch in euere Argumentation passt oder eben auch nicht passt?

    Bitte blätter mal zurück....ich zitier mich nicht schon wieder selbst. Bitte mal alle Posts lesen und genau lesen, bevor geantwortet wird, danke!

    "sinniere" - denke nach (in Gedanken versunken), da steht nix von ich halte die Zahlen für richtig, unumstösslich etc etc. ist vielmehr als laut gedacht zu verstehen.

    Aber klar, den Rest des Posts, in dem ich auf andere Dinge eingehe, wird schick ignoriert, von euch allen. Keine weiteren Komentare, danke.


    Optionen
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    æxæ schrieb: »

    Pickt ihr euch eigentlich alle immer nur das raus, was euch in euere Argumentation passt oder eben auch nicht passt?


    Anders macht trollen doch keinen Sinn ;)
    Edited by Apokh on 10. Oktober 2014 10:58
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
    Optionen
  • Wyatt Earp
    Wyatt Earp
    ✭✭✭
    Sagt mal, legt endlich eure rosarote Brille ab, ist ja nicht mehr auszuhalten.
    Warum wurde wohl das Phasing aufgehoben, denkt mal darüber nach.
    Sicher nicht wenn es 750.000+ Aktive gibt, wie fälschlicherweise immer behauptet.
    Eso ist ein Randnischenspiel, ist nun mal so.
    Kaum hat eine Gilde mal alle inaktiven die mehr als 25+ Tage offline ist ausgemistet und mit neuen aufgefüllt,sind es paar Wochen später wieder 30-40% inaktive mit 25+Tage.Und Grossgilden gibts nicht sehr viele, eine Handvoll vielleicht.
    Zu viel RPG-Inhalte, keine Raidcontentinhalte, PVP unausgegoren, ect....
    Es wurde viel zu viel Käse von Skyrim hier integriert, und alles was von Skyrim abweichen soll, wird kategorisch abgelehnt von der Fangemeinde.
    Dann höre/sehe ich auf Twitch -TV, Housing ist weit nach hinten gestellt(Plan war das es Frühjahr 2015 kommt),
    Pferde soll man färben können(Joke for ever), ect....
    Namen über den kopf kommen nicht, aber es wird angedacht Gildennamen in der Titlauswahl zu integrieren, was für ein Fail.Wieder sieht man nicht auf Entfernung wer wo ist oder wie er heisst.
    Das ganze klingt mir alles nach Chaos-Politik,ohne wirklichen Plan.
    Edited by Wyatt Earp on 10. Oktober 2014 14:32
    Optionen
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht entspricht es nicht Deinen Wünschen, andere finden kommende Änderungen gut ! Niemand der Deine Meinung nicht teilt, trägt deshalb eine rosarote Brille.

    Das Championsystem und Kaiserstadt ist mir wichtiger als Housing, obwohl ich housing toll finde. Was bringt mir Housing, wenn das PvP nicht erweitert wird und das Veteranensystem ein Krampf ist ? Womit verbringe ich wohl mehr Zeit ?

    Die Gilden optional einzublenden macht im pvp Sinn,
    der Name eines einzelnen Spielers dagegen eigentlich nicht ! Welchen praktischen nutzen hat das ? Das permanent zu sehen ? Die Namen vieler Spieler sind eh unter aller Kanone und das vor mir der Spieler "Milfhunter" steht... muss ich nicht ständig sehen ! Wirklich nicht !

    Das Gefühl das Zenimax "planlos" ist ....... ich finde es sieht irgendwie nach Plan aus, was sie angekündigt haben ! ;)

    *Schnipp*

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Trolling und Baiting editiert]
    Edited by ZOS_CatK on 10. Oktober 2014 15:22
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
    Optionen
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ist schon bekannt, wann 1.5 auf dem PTS testbar sein wird?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
    Optionen
  • Wyatt Earp
    Wyatt Earp
    ✭✭✭
    Und solange Zenimax nichts unternimmt gegen die Scriptuser im PVP und den Drachenritter nicht mal ordentlich nervt, ist PVP für die Fische.
    4-6 Drachritter mischen ganze Raidgruppen 20+ auf,Schwachsinn hoch 5.
    Optionen
  • ChalyBG
    ChalyBG
    æxæ schrieb: »
    ChalyBG schrieb: »
    @æxæ
    Genau hier hast du das behauptet...

    Und von wegen dicke Kohle. Das Spiel hat sich weltweit 474.000 mal physisch und digital verkauft, bis jetzt.

    Pickt ihr euch eigentlich alle immer nur das raus, was euch in euere Argumentation passt oder eben auch nicht passt?

    Bitte blätter mal zurück....ich zitier mich nicht schon wieder selbst. Bitte mal alle Posts lesen und genau lesen, bevor geantwortet wird, danke!

    "sinniere" - denke nach (in Gedanken versunken), da steht nix von ich halte die Zahlen für richtig, unumstösslich etc etc. ist vielmehr als laut gedacht zu verstehen.

    Aber klar, den Rest des Posts, in dem ich auf andere Dinge eingehe, wird schick ignoriert, von euch allen. Keine weiteren Komentare, danke.


    Du widersprichst dir selbst in deinem Post. Dein erster Satz ist eine klare Aussage und danach sagst du alles nur geträumt? Ok, lassen wir es einfach dabei.
    Optionen
  • ZOS_KaiSchober
    Und nachdem geklärt ist, dass alle Zahlenspekulationen eben nur Spekulationen sind, weil wir nicht über Zahlen reden, kommen wir zum eigentlichen Thema zurück.

    Wir haben Mittel, Wege und den Willen, alle auf dem ESO Guild Summit zeitnah ins Spiel zu bringen. Vieles davon existiert schon auf den verschiedenen Entwicklungsservern. Z.B. haben die Teilnehmer Teile des Justizszystems live im Spiel auf einem Entwicklungsserver gesehen, sind durch die Kanalisation und die Kaiserstadt selbst geführt wurden und konnten auch einen schnellen Blick (um Spoiler zu verhindern) ins kaiserliche Gefängnis werfen.
    All diese Inhalte sind schon eine Weile in Arbeit und längst aus der Konzeptphase raus, also weit mehr als Absichtserklärungen und Lippenbekenntnisse.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Optionen
    Staff Post
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Eine Frage zum Justizsystem .... wenn ich die Schubladen eines Hauses plündere, der Besitzer daneben steht... werde ich zum Gesetzlosen ? Oder erst wenn ich ihn direkt ausraube ?

    Entschuldigt, wenn das bereits erklärt wurde und ich es übersah ! Sicherlich ist es vermessen, ein System vor Einführung en detail erklärt zu bekommen, bin aber neugierig ....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
    Optionen
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Mir fiel nochmal was zum Skalierungssystem ein. Wird es möglich sein sich auch für ein Zufallsverlies anzumelden? Ansonsten befürchte ich, dass die Spieler sich auf die Verliese im LFG Tool blöd verteilen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
    Optionen
  • ZOS_KaiSchober
    Es gibt drei Arten von Verbrechen: Diebstahl (normal und Taschendiebstahl), Einbruch und Mord.
    Egal welchen Gesetzesverstoß du begehst, du erzeugst zwei verschiedene Werte für dich: Ein Kopfgeld wird ausgesetzt und du erzeugst Aufmerksamkeit. Je nach Verbrechen sind diese unterschiedlich hoch und können dich über die Grenze bringen, ab der dich NSC-Wachen anhalten und Spielergesetzeshüter jagen.
    Einmal eine Schublade auszuräumen, wird vielleicht nicht ausreichen, um zum gesuchten Schwerverbrecher zu werden. Es kann aber sein, dass der Besitzer, der sicher nicht amüsiert sein wird, die Wachen auf dich aufmerksam macht oder dich vielleicht auch selbst angreift, wenn er zur mutigeren Sorte gehört.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Optionen
    Staff Post
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Wyatt Earp schrieb: »
    Zu viel RPG-Inhalte, keine Raidcontentinhalte, PVP unausgegoren, ect....

    Zu viel RPG-Inhalte? àhm...
    Für ein Spiel der TES-Reihe sind verdammt wenige RPG-Inhalte in TES: Online enthalten.
    Der Rest (also PvP, Raidcontent usw) ist einfach nur schmückendes Beiwerk.
    Edited by MercutioElessar on 10. Oktober 2014 23:50
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
    Optionen
  • Trendic
    Trendic
    Eine Frage zum Rechtssystem...

    Kann man dann andere Spieler Ausrauben? Also ich meine Überfallen und so? Bzw. gibt es auch Zonen wo das dann nicht möglich ist? Sonst muss man ja immer mit der Waffe in der Hand durch die Stadt streifen...

    Ich hoffe das es auch eine grenze bei den Leveln gibt wenn dem so ist... Ich meine wenn ein V14 einen lvl10 ausraubt macht das ja auch keinen Spaß...
    Das ist simple transliminale Metaphysik
    Optionen
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    So weit ich das verstanden habe, kônnen Spieler nicht Spieler ausrauben! Du kannst Banditen/Vollstrecker jagen, aber keine Spieler ausrauben
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
    Optionen
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Ja, ich hab das auch so verstanden. Prinzipiell nimmst du an diesem System nur dann teil (das heisst, dass du PVP-geflaggt bist), wenn du entweder Bandit oder Vollstrecker bist.
    Begehst du keine Straftat bzw. entscheidest du dich, kein Vollstrecker zu sein, dann kann dir auch nichts passieren.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
    Optionen
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wird man als *Kopfgeldjäger* geflagged, wenn man einen *Kriminellen* angreift ?
    Wenn ja: Ist man für andere *Kriminelle* dann auch angreifbar ?

    ...würde bestimmt schöne Strassenkämpfe geben *g

    https://www.youtube.com/watch?v=ADmX9eMEV9U

    p.s. : Ich liebe den Film <3
    Es gibt Signaturen ?
    Optionen
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Wenn du als Vollstrecker deinen Waffenrock trägst, bist du angreifbar für die Diebe. Diebe haben immer den Erstschlag.
    Optionen
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Yirarax schrieb: »
    Wenn du als Vollstrecker deinen Waffenrock trägst, bist du angreifbar für die Diebe. Diebe haben immer den Erstschlag.
    Wenn Diebe immer den Erstschlag haben .. wie kann ich die Diebe dann angreifen ?
    Sprich : Wenn der Dieb mich sieht, macht er mir´ne lange Nase .. und läuft lachend von dannen ? :D

    Es gibt Signaturen ?
    Optionen
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Nein, der Vollstrecker kann Banditen immer jagen. Aber ein Spieler wird erst zum Dieb, wenn er den Vollstrecker angreift und nicht umgekehrt.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
    Optionen
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Wenn du den Dieb erwischst kannst du ihn angreifen. Wenn er Kopfgeld hat, solltest du es auch können. Aber wenn nicht, kann er dich zuerst angreifen.
    Optionen
  • Oorillon
    Oorillon
    ✭✭✭
    Wyatt Earp schrieb: »
    Dann höre/sehe ich auf Twitch -TV, Housing ist weit nach hinten gestellt(Plan war das es Frühjahr 2015 kommt),
    Pferde soll man färben können(Joke for ever), ect....
    Namen über den kopf kommen nicht, aber es wird angedacht Gildennamen in der Titlauswahl zu integrieren, was für ein Fail.

    Warum Fail?
    Es ist deutlich leichter eine Abfrage für Titel/Gildennamen zu implementieren und die Farbe von Pferden ändern zu können als Housing zu implementieren.
    außer dir genügt es wenn du ne instanzierte, freie fläche bekommst und auf klick dein haus dort automatisch platziert wird und dir die möglichkeit der einrichtung fehlt.
    Wyatt Earp schrieb: »
    Und solange Zenimax nichts unternimmt gegen die Scriptuser im PVP und den Drachenritter nicht mal ordentlich nervt, ist PVP für die Fische
    Man muss den DK auch spielen können.
    Ich weiß wovon ich spreche, so häufig wie ich auf dem Boden lag/liege.
    Als böser imba Vamp noch dazu^^
    Edited by Oorillon on 11. Oktober 2014 11:56
    Optionen
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Nein, der Vollstrecker kann Banditen immer jagen. Aber ein Spieler wird erst zum Dieb, wenn er den Vollstrecker angreift und nicht umgekehrt.

    Das... klingt unlogisch.
    Man wird zum Dieb in dem Moment, wenn man etwas stiehlt.
    Wenn ein Spieler einen Vollstrecker angreift, wird er zum Körperverletzer (mit einer tödlichen Waffe) bzw. Totschläger oder Mörder.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
    Optionen
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    und wenn ich es nichtmissverstanden habe.

    das beste an der open pvp geschichte ist ja..

    wenn typ a einen npc neben typ b umnietet, bekommt typ b ja gar nichts davon mit. ausser vielleicht eine obskure animation, die ins leere geht.
    hab ich im twitch zumindest so verstanden.
    wirkte auch sehr ernüchternd auf die runde btw.. stimmt das so ? @kaischober
    Edited by mightywonga on 11. Oktober 2014 12:14
    "the night is allways darker than the dawn" xD
    Optionen
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Ein Vollstrecker, der seinen Vollstrecker-Tabard an hat, kann Outlaws mit Kopfgeld jagen. Wenn du zu den Outlaws gehört, aber gerade kein Kopfgeld hat, dürfte man auch nicht zwingend angreifbar sein, ganz sicher bin ich mir aber nicht.
    Ein Outlaw kann natürlich immer einen Vollstrecker angreifen, der gerade im Dienst ist. Einen Vollstrecker, der seinen Tabard nicht an hat, kann man auch nicht angreifen.
    Normale Spieler kann man sowieso nicht angreifen.

    Wenn man einen normalen NPC angreift, dann sehen das, glaube ich, alle. Wenn man einen wichtigen NPC angreift, wie den Bankier oder einen Questgeber, dann sehen das andere nicht, damit die vielen vielen Schnipp, die es im Spiel zweifelsohne gibt, anderen Spielern ihr Spiel nicht völlig verderben können.

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by ZOS_CatK on 11. Oktober 2014 13:44
    Optionen
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    ja, kammir gerade in den sinn, dass es sich eventuell nur um die questgeber handelt.. dann passts ja, ich hoffe aber, dass das nicht auch für nscs gilt,..geht irgendwie die immersion verloren imo..

    aber *** wird es en masse geben. wenn man auch im englischen forum herumkursiert, sind da manche schon in freudiger erwartung..für das ableben ganzer nsc gemeinschaften zu sorgen.aber na ja.

    ich denk der gürtel aktiviert da einfach ein phasing, und dann wird wohl mit einem kamm darübergeschoren. auch okay.

    hm, aber das geht ja bei den banditen nicht... kompliziert^^

    wurscht. noch mal was zum drüberstreuen.

    also der gürtel aktiviert das pvp für den vollstrecker, aber wenn der bandit killt, sieht man das nicht bei "wichtigen" nscs, wobei ich wieder bei der anfangsfrage wäre..

    hm. wird sicher spannend
    Edited by mightywonga on 11. Oktober 2014 13:19
    "the night is allways darker than the dawn" xD
    Optionen
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    naja wenn ich schon am schwafeln bin,..was denkst du Leijona.

    "sollte man händler, schreiner, verkaüfer usw auch "phasen" bzw nur für banditen oder banditengruppen sichtbar machen, wenn man sie killen will?
    Edited by mightywonga on 11. Oktober 2014 13:24
    "the night is allways darker than the dawn" xD
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.