Gibt es mit dem Justizsystem auch die möglichkeit wenn man von der Wache erwischt wird anstatt als Strafe Gold zu bezahlen seine Zeit im Kerker absitzen kann, eventuell der Wache beim vorbeigehen per Taschendiebstall den Zellenschlüssel mopsen . Gibt es Galgen wo das Verbrecher Gesindel baumelt, oder Pranger wo man die Übeltäter mit faulen Tomaten bewerfen kann.
Gibt es mit dem Justizsystem auch die möglichkeit wenn man von der Wache erwischt wird anstatt als Strafe Gold zu bezahlen seine Zeit im Kerker absitzen kann, eventuell der Wache beim vorbeigehen per Taschendiebstall den Zellenschlüssel mopsen . Gibt es Galgen wo das Verbrecher Gesindel baumelt, oder Pranger wo man die Übeltäter mit faulen Tomaten bewerfen kann.
Nicht in der Version, die wir bekommen werden. Es wurde auf dem Guild Summit aber vorgeschlagen und mit Interesse aufgenommen. Paul meinte, das System sei ja ausbaubar.
Zartbesaitete, wie du sie nennst, bringen andere nicht um den Lohn ihrer Arbeit. Das machen nur sehr spezielle Spieler...MercutioElessar schrieb: »Aber es gibt ja eher zartbesaitete geschöpfe auf dieser Welt...
Darum zur Frage: Werden im Zuge der Einführung des Justice Systems die Regeln bezüglich Beleidigungen und persönlichen Angriffen angepasst werden?
Zartbesaitete, wie du sie nennst, bringen andere nicht um den Lohn ihrer Arbeit. Das machen nur sehr spezielle Spieler...MercutioElessar schrieb: »Aber es gibt ja eher zartbesaitete geschöpfe auf dieser Welt...
Darum zur Frage: Werden im Zuge der Einführung des Justice Systems die Regeln bezüglich Beleidigungen und persönlichen Angriffen angepasst werden?
Das ist wirklich erschreckend.
Also nicht das du dich Im Spiel genauso verhälst, wie hier im Forum, das ist nur konsequent.
Sondern das sich selbst dazu noch jemand findet, der auf "zustimmen" klickt.
Habe noch eine Frage zum Gruppensuchtool.
Nach welchen Regeln wird der Gruppenanführer bestimmt bei der Randomsuche? Oder wird das wirklich ausgewürfelt?
Folgende Situation: Ich melde mich als V3 für Veteraninstanzen an, mit mir sind noch ein V4, ein V2 und ein V7 in der Gruppe. Laut Patchnotes sucht das Tool ja mit bis zu 5 Leveln unterschied. Der V7er ist zufällig als Gruppenanführer bestimmt worden. Nun müsste sich also der V2er zb. mit Mobs rum schlagen, die 5 VR über ihm sind. Sollte besagter Spieler zb. Tank oder Heiler sein, ist die Instanz ja fast schon unschaffbar.
Könnte man also unabhängig vom Tool zb. nochmal in der Gruppe den Anführer manuell wechseln um so den Schwierigkeitsgrad zb. auf V4 zu schrauben, in dem ich als Anführer bestimmt werde?
MercutioElessar schrieb: »[...]"Krieg mich doch Du *** Bulle. Kannst mich ja eh nicht fangen, Du lahme Schnecke. Warum verkriechst Du Dich nicht in die *** aus der Du gekrochen bist! Da musst Du schon früher aufstehen, Du *** Stück ***".
[...]Nur wird es eben immer jemand geben, der hier nicht zwischen RL und VL unterscheiden kann und sich persönlich peinlich berührt, beleidigt fühlt.
Das ist eine Grauzone[...]
Himmelguck schrieb: »MercutioElessar schrieb: »[...]"Krieg mich doch Du *** Bulle. Kannst mich ja eh nicht fangen, Du lahme Schnecke. Warum verkriechst Du Dich nicht in die *** aus der Du gekrochen bist! Da musst Du schon früher aufstehen, Du *** Stück ***".
[...]Nur wird es eben immer jemand geben, der hier nicht zwischen RL und VL unterscheiden kann und sich persönlich peinlich berührt, beleidigt fühlt.
Echt jetzt?
Wenn Du mir so ingame kommst, dann denk ich beim ersten mal "*** Kiddie on tour wtf" beim zweiten Spruch "wasn das fürn *** - meint der das etwa ernst???", und beim dritten Spruch gibts Screen und Meldung. Und hoffentlich Ban!!!
Mit sowas will ich mich in meiner Freizeit nicht herumärgern - was man den ganzen Tag um die Ohren bekommt ist schon nervend und unglaublich genug, da brauch ich noch ingame zu Feierabend solches Gepöbel im Chat. Traurig, wenn ein "erwachsener" Mensch meint, das wäre korrektes VL...
Mercutios Äußerung ist ein nettes Stück Rollenspiel und durch die Wortwahl auch als solches zu erkennen.Himmelguck schrieb: »MercutioElessar schrieb: »[...]"Krieg mich doch Du *** Bulle. Kannst mich ja eh nicht fangen, Du lahme Schnecke. Warum verkriechst Du Dich nicht in die *** aus der Du gekrochen bist! Da musst Du schon früher aufstehen, Du *** Stück ***".
Echt jetzt?
Wenn Du mir so ingame kommst, dann denk ich beim ersten mal "*** Kiddie on tour wtf" beim zweiten Spruch "wasn das fürn *** - meint der das etwa ernst???", und beim dritten Spruch gibts Screen und Meldung. Und hoffentlich Ban!!!
Mit sowas will ich mich in meiner Freizeit nicht herumärgern - was man den ganzen Tag um die Ohren bekommt ist schon nervend und unglaublich genug, da brauch ich noch ingame zu Feierabend solches Gepöbel im Chat. Traurig, wenn ein "erwachsener" Mensch meint, das wäre korrektes VL...
Mercutios Äußerung ist ein nettes Stück Rollenspiel und durch die Wortwahl auch als solches zu erkennen.Himmelguck schrieb: »MercutioElessar schrieb: »[...]"Krieg mich doch Du *** Bulle. Kannst mich ja eh nicht fangen, Du lahme Schnecke. Warum verkriechst Du Dich nicht in die *** aus der Du gekrochen bist! Da musst Du schon früher aufstehen, Du *** Stück ***".
Echt jetzt?
Der Satz richtet sich ganz eindeutig an den Charakter. Wollte er den Spieler beleidigen würde er sich ziemlich sicher anders ausdrücken.
Einen Bann wegen eines kantigen Rollenspiels zu verlangen finde ich in einem Online-Rollenspiel ( ihr wisst schon: MMORPG ) schon ziemlich ... gewagt.
c.werner80b16_ESO schrieb: »Und ab dem Justice system? Da kommen mir zb rassistische (npc)-Serienmorde durch Dunmer oder Altmer in den Sinn, oder ne Stadtwache/Miliz.
mightywonga schrieb: »
bis dahin Mercutio, würde ich mich aber im jetzigen Normal Modus mit solcher Wortwahl, tunlichst hüten^^
c.werner80b16_ESO schrieb: »Oh, kurzer Einwurf nochmal (speziell zum Fall Mercutio).
Ich würd ordentlich beleidigen etc was das Zeug hält.... ABER im Hintergrund mal schnell freundlich anflüstern, damit der andere Bescheid weiß.