Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 8. September
• PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 September, 0:00 - 18:00 MESZ https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/682881/

Geplante Änderungen für die Zukunft

• flockemH
    flockemH
    ✭✭✭
    Wiedermal Hut ab. Zenimax und ihr Com-Manager machen mittlerweile schon einen besseren Job als viele langjährigere Spiele davor. Nicht nachlassen, dann wird's was mit'm Bienchen ;) Besonders die Kommunikationspolitik in dem Forum muss ich dabei mal lobend erwähnen.
    Edited by flockemH on 9. October 2014 16:52
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    edit; ersetze jump, für kaischober...
    Jump schrieb:

Ne ne Freunde, so nicht, wer viele CPs haben will, der muss dafür viele XPs sammeln (wie auch immer), und nicht irgendwo rumstehen, RP mäßig was erzählen und nebenbei für garnichts Punkte kassieren.
    Wer haben will, muss auch was tun, richtig so.

ja,und erwartest dir jetzt mehr Belohnung,weil du mit Hircine gefühlt 30 mal schneller exps gesammelt hast,als jemand der cadwells silber/gold durch hat?

nene, es war die Überlegung im Raum, wieviel Exp letzendes vergütet werden, und man event. eine Grenze ziehen wird

also Fatmike lässt grüssen..(1;38)

http://www.youtube.com/watch?v=RwrCe54Q1vg

von dem her.. auf einen gelungenen Neubeginn:)

Editiert, um Missverständnissen vorzubeugen.
    Edited by ZOS_KaiSchober on 9. October 2014 21:06
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe eine Frage bezüglich der Skalierung der Instanzen.

Betrifft dieses Skalierungssystem nur die normalen Versionen oder auch die Veteranenversionen? Also kann ich zb. mit V10 die Spindeltiefen als Veteranenverlies auf meinem Rang erleben (als Gruppenanführer)?

Also konkret: Jedes Verlies gibt es dann in jeder Stufe/V-Rang?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • ZOS_KaiSchober
    Bodeus schrieb: »
    Ich habe eine Frage bezüglich der Skalierung der Instanzen.

Betrifft dieses Skalierungssystem nur die normalen Versionen oder auch die Veteranenversionen? Also kann ich zb. mit V10 die Spindeltiefen als Veteranenverlies auf meinem Rang erleben (als Gruppenanführer)?

Also konkret: Jedes Verlies gibt es dann in jeder Stufe/V-Rang?
    Richtig. VR-Charaktere haben damit Zugriff auf zwei verschiedene Geschichten im gleichen Dungeons auf ihrer Stufe.

Du kannst als VR10-Gruppenführer die normale Version der Krypta der Herzen betreten und wirst mit VR10-Gegner konfrontiert oder
    Du kannst als VR10-Gruppenführer die Veteranenversion der Krypta der Herzen betreten und wirst mit (anderen, weil andere Handlung) VR10-Gegner konfrontiert.

Das erlaubt dir auch zwei Gelöbnisse der Unerschrockenen alle 20 Stunden zu erfüllen, eines für normale und eines für Veteranenverliese.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    flockemH schrieb: »
    Wiedermal Hut ab. Zenimax und ihr Com-Manager machen mittlerweile schon einen besseren Job als viele langjährigere Spiele davor. Nicht nachlassen, dann wird's was mit'm Bienchen ;) Besonders die Kommunikationspolitik in dem Forum muss ich dabei mal lobend erwähnen.
    Jau, volle Zustimmung. Kai ist klasse! Die Präsenz im Forum, dann heute abend schon wieder die Aktion auf Twitch (die mit dem Namen, den ich ohne Promille nicht aussprechen kann). Die Informationspolitik könnte vielen namhaften Konkurrenten sehr viel beibringen ;)
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    mightywonga schrieb: »

Ich kann dir versichern, das ich nicht Kai bin, und Kai nicht ich, falls du auf sowas anspielst.
    Was soll das?

ja,und erwartest dir jetzt mehr Belohnung,weil du mit Hircine gefühlt 30 mal schneller exps gesammelt hast,als jemand der cadwells silber/gold durch hat?

Ich erwarte tatsächlich, das es so sein wird, das Leute die schneller leveln als andere, weil sie grinden, auch entsprechend schneller die entsprechende Menge an CP bekommen.
    Klingt logisch?

Ich habe aber nirgends geschrieben das grinden besser wäre als questen, oder umgekehrt.
    Zum einen weil es mir wurscht ist, wo jemand seine XP sammelt, und zum anderen weil es nicht den geringsten Unterschied macht, am ende des Tages.

Was du gequotest hast (unter falschem Namen) bezog sich auf die Frage nach der Spielzeit, genauer "gibts für rumstehen und "RP machen" auch Championpunkte"?

Ich habe den offensichtlichen Exploit dazu auch auf der vorherigen Seite beschrieben.
    Mal davon abgesehen, das man nicht für "rumstehen & labern" belohnt werden muss, wird es für die gleichen Dinge dann XP (und dann auch CP) geben, wie vor VR1.
    Also erkunden, Kisten öffnen, ect.

• MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Jump schrieb: »

Ich kann dir versichern, das ich nicht Kai bin, und Kai nicht ich, falls du auf sowas anspielst.
    Was soll das?

Vielleicht hat er sich ein Vorbild an Dir genommen ;) Du behauptest ja auch gerne mal Dinge, die eher nicht so der Realität entsprechen...

Guggst Du:
    Jump schrieb:
    Oder sollte da jemand mehr als einen Foren-Account haben?
    Edited by MercutioElessar on 9. October 2014 19:55
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • ZOS_KaiSchober
    Vielleicht hat er sich ein Vorbild an Dir genommen ;) Du behauptest ja auch gerne mal Dinge, die eher nicht so der Realität entsprechen...
    Ich versuche noch zu entscheiden, ob das als Beleidigung gegen mich gemeint ist. Im Moment bin ich auf der "Im Zweifel für den Angeklagten"-Seite, aber ich empfehle dringend einen Themenwechsel zurück zu den geplanten Änderungen.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Jump schrieb: »

Was soll das?

Ich erwarte tatsächlich, das es so sein wird, das Leute die schneller leveln als andere, weil sie grinden, auch entsprechend schneller die entsprechende Menge an CP bekommen.
    Klingt logisch?

Ich habe aber nirgends geschrieben das grinden besser wäre als questen, oder umgekehrt.
    Zum einen weil es mir wurscht ist, wo jemand seine XP sammelt, und zum anderen weil es nicht den geringsten Unterschied macht, am ende des Tages.

Was du gequotest hast (unter falschem Namen) bezog sich auf die Frage nach der Spielzeit, genauer "gibts für rumstehen und "RP machen" auch Championpunkte"?

Ich habe den offensichtlichen Exploit dazu auch auf der vorherigen Seite beschrieben.
    Mal davon abgesehen, das man nicht für "rumstehen & labern" belohnt werden muss, wird es für die gleichen Dinge dann XP (und dann auch CP) geben, wie vor VR1.
    Also erkunden, Kisten öffnen, ect.

da gabs ein missverständnis mit dem zitieren, es stand vorhin kaischober schrieb und nicht jump schireb, weil ich dich zitieren wollte , aber ich den thread von kai zitiert hatte.

also, es stand (kaischober schrieb) mit deiner Aussage verknüpft. da ich es mit dem quoten nich so habe, hatte ich einfach ersetze Kaischober mit Jump darüber gesetzt,
    aber der Post wurde editiert, damit da auch Jump schrieb steht..nur hat man vergessen meine berichtigung davor zu streichen... :smiley:
    so wurde leider ein missverständis geschaffen als einem vorzubeugen.
    egjjaal ich werd demnächst händisch zitieren

und 2. ein bissi freundlicher bitte, gelle... dein was soll das kannst dir getrost in die haare schmieren :)

und was für dich logisch klingt, naja...
    es wird sowieso ab 1.5 solche Unregelmäßigkeiten wie hircine nicht mehr geben, ob man die jetzt auch vergüten wird, oder eben ein cap für bis 1.5 ansetzt..wird sich noch weisen..

und ich wollte nicht aufs rumstehen hinaus, sonder einfach cadwells silber/gold und hircine in relation stellen. wenn du findest, dass grinden da mehr zählen soll, weil man scheller mobs verdrischt, und somit schneller exp macht..ist das deine Art von Logik.

also, immer schön sachte ^^
    Edited by mightywonga on 9. October 2014 22:18
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    um Missverständisse gleich auszuschließen, mit Unregelmäßigkeiten beziehe ich mich auf diese Aussage
    Ich seh die Frage noch nicht befriedigend und vor allem nicht adäquat beantwortet. Und darum ganz konkret an Dich, @ZOS_KaiSchober nochmal:

Durch die Art wie Veteranenpunkte momentan gewonnen werden können, gibt es eine Unausgeglichenheit zwischen Grind (Hircine u.ä.) und der "normalen" Spielweise mit Quest, Erforschung, usw. Das wird sich mit der Umstellung in Update 5 ändern.

• Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Naja, es war ja schon immer so und wird immer so bleiben (unabhängig bei welchem MMO), das Grinden mehr Exp gibt. Ganz einfach weil man an den richtigen Grind Spots nunmal mehr rausholt als durch Quests oder erkunden. Das sich daran was ändert wage gaaaanz doll zu bezweifeln. Entsprechend wird es wohl auch dementsprechend durch grinden schneller an Championpunkte.
    Aber ist imho sowieso irrelevant, wenn jemand meint er müsse stumpf grinden um schneller Exp oder CP zu holen muss er es tun. Mir ist wichtig, wie ich meine dann bekomme, und wenn ich dafür länger brauche weil ich grinden langweilig und öde finde und durch Quests etwas langsamer vorankomme, dann ist es eben so. Mir ist es egal wenn die grinder eher was bekommen, sollen die doch. Am ende ist es eh wieder ausgeglichen.
    Mir kommt es manchmal einfach nur so vor, als wenn da eine Art "Futterneid" aufkommt bei manchen. Wie gesagt, es kommt mir so vor, habe nicht gesagt das es so ist...
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Naja, da muss ich dich aber korrigieren Mandos..

ich bin ja anfangs unwissentlich in einer Grindgilde gelandet,..
    und stell dir vor, Teso hat den Grindern wohlwissend oder zufällig schon damals einen Riegel vorgeschoben.
    bis 1.2 gab es 21 Vr Punkte pro Mob. jetzt konnte man zum ersten nach Steinfälle gehen und den Dreughboss mit seinen Adds dauerkillen.
    das gab in 2 stunden ca eine Viertel million punkte. also ganz schön zäh.(zwischenzeitlich reparieren und verkaufen exklusive)
    als 2.te Möglichkeit konnte man in die Spindeltiefen gehen und dort Spinnen tot schlagen.
    entweder starb man permanent(seelensteine) nach abfarmen der Spinnen und nahm somit auch sehr hohe (rep.) Kosten in Kauf, oder man wiederholte die ini, was
    ja auch einigen Zeitaufwand bedeutete.
    also es war verdammt mühsam zu grinden, und kostete auch einiges an Gold. ^^
    deswegen war es vielleicht in jedem anderen MMo vielleicht so, dennoch nie bei Eso.

BTW. von dieser Grindgilde sind alle schon vor 1.2 von dannen gezogen.

ich persönliche habe keinen Futterneid.(hast du ja auch nie behauptet) *gg*
    ich bin zwar nur mit einem VR 14 unterwegs, jedoch hat dieser Main schon gefühlte 200 VR gruppeninis hintersich,
    ebenso zighunderte Male wurden öffentliche Vr dngens bereinigt. erkundet hab ich schon alles und in cyrodil fehlt auch nimmer viel.

mein Konto dürfte ganz gut gefüllt sein..

aber.

jetzt nimm nochmal den Thread über Helden XP und Grindsystem her,..

da bekunden schon manche Leute, die gerne questen und nich so viel spielen, ihr Abo zu kündigen,
    weil sie ohnehin schon schwer nachkommen und dann noch weiter zurückfallen werden.

ich für meinen Teil könnte einen Kompromiss eingehen.

meine Idee

man nimmt einen fixen Wert her. also nehmen wir an;

maximal 10 million Vr. punkte werden gewertet.(entspricht ca vr 4.)
    diese werden zu Heldenpunkten konvertiert. was wiederum 1/3 oder 2/5 des gesamten Heldenexp. pools. ausmacht.

heisst soviel, ab ca vr 4 steigen alle gleich, alle haben ordentlich heldenexp. zu verteilen. und danach kann man es ja handhaben, wie man will.

also, ich für meinen Teil könnte da ganz weit zurückstecken und eben einen Kompromiss eingehen,.. nur können dies die Grinder und Vielzocker auch? o:)
    Edited by mightywonga on 10. October 2014 03:48
  • æxæ
    æxæ
    ✭✭✭
    @mightywonga‌

Gefällt mir gut dein Vorschlag, bezeichne mich selbst aber auch weder als Grinder und/oder Vielzocker und hab daher keine Schwierigkeit deinem Vorschlag zu entsprechen.

Jetzt ist nur die Frage, besteht die Masse der ESO-Gemeinde aus Casuals oder vielleicht doch eher aus Hardcore-Zockern? Wer weiss das schon.

Aber insgesamt glaube ich, dass die Masse, egal ob Hardcore oder Casual deinem Vorschlag zustimmen würde, im Sinne der Fairness.
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    jo,,, wie es mir der Anhängerschaft um Teso wirklich steht, kann ich auch nicht beurteilen. Ob es da eine Statistik in Form einer Torte gibt, weiss ich ebenso nicht. Ich denke aber, dass sich mittlerweile eine sehr loyale Anhängerschaft gebildet hat..

und ja, deinem statement kann ich eigentlich nix mehr hinzufügen. hast du schön gesagt. Im Sinne der Fairness; 100 % agree
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Also ich habe das ganze Summit von @Leijona via Twitter mitgelesen un auch retweetet.

Vorab und grundsätzlich finde ich das Gros der geplanten Änderungen sehr gut und sinnvoll.

Was mir im Magen liegt ist, dass es im Prinzip nicht mehr als Lippenbekenntnisse sind. Ich würde mal den Vergleich mit Star Citizen ranziehen (welches ich auch gebackt habe^^) - es wird viel versprochen, viel gesagt, viel geplant. Doch ob und wann man das konkrete Produkt in den Händen hält steht in den Sternen.

Ich bezweifle einfach mal öffentlich, dass ZOS die Ressourcen und das Geld hat, um ESO quasi - und nichts Anderes ist hier im Gange- zurück aufs Reißbrett zu bringen und im laufenden Betrieb innerhalb einer "adäquaten Zeitspanne" (was für mich 6 Monate-1 Jahr wäre) derart umzukrempeln.

Wenn man seitens ZOS einen längeren Zeitraum für diese Änderungen plant, macht es Null Sinn dies jetzt zu publizieren. Letzendlich ist doch auch klar, dass wir -also diejenigen die seit Beginn und noch heute spielen, das Gefühl nicht loswerden, dass große Dinge bevorstehen und man sie eigentlich JETZT will und nicht in nem Jahr. Wer weiß ob ich oder Du noch spielen wenn einige der Vorgestellten Features kommen. Spiele ich also ein unfertiges Spiel, welches so wie es atm ist praktisch seitens seines Entwicklers keine Zukunft in dieser Form attestiert bekommen hat? Spiele ich weiter? Und wenn ja warum, wenn doch eh alles was ich mir jetzt erarbeite in einiger Zeit zu einem Teil obsolet ist?

Auf all dies finde ich leider keine Antworten. Am Meisten wurmt mich dabei, dass es keine wirkliche Zeitschiene gibt, damit sich die zahlende Kundschaft vorstellen kann wie es laufen soll. Wenn ich zu nem Kunden fahre und ihm mitteile, dass ich meine gesamten Prozesse in der Firma umstelle, dann guckt der mich erstmal erschrocken an und verlangt zur Absicherung seiner eingekauften Leistungen/Produkte von mir einen genauen zeitlichen Ablauf mit Meilensteinen....

Ein gespannter, aber auch besorgter Gildenleiter.
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Die einzige Zeitlinie, die sie machen könnten, wäre eine mit der Reihenfolge. Alles andere wäre Selbstmord, falls sie irgendwas dann doch nicht rechtzeitig fertig bekommen.

Das Championsystem zum Beispiel ist ja in mehreren Stufen geplant. Da kann man schwer sagen, mit welchem Update was kommt. Außer natürlich jetzt, dass Schritt 2 mit Update 5 kommt.

Aber selbst eine Zeitlinie, auf der wir nur die Reihenfolge sehen würden, würde einige vermutlich schon beruhigen.

Ich bin mir nicht sicher, welchen Teil du künftig für obsolet erachtest. Leider weiß ZOS selber noch nicht, wie die Umwandlung von Vet-Items von Statten gehen soll. Bis die Veteranenränge endgültig wegfallen, dürfte es aber locker noch ein halbes Jahr dauern, eher ein dreiviertel Jahr. Wobei das nur meine persönliche Einschätzung ist.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Apokh schrieb: »

Ich bezweifle einfach mal öffentlich, dass ZOS die Ressourcen und das Geld hat, um ESO quasi - und nichts Anderes ist hier im Gange- zurück aufs Reißbrett zu bringen und im laufenden Betrieb innerhalb einer "adäquaten Zeitspanne" (was für mich 6 Monate-1 Jahr wäre) derart umzukrempeln.

Wenn man seitens ZOS einen längeren Zeitraum für diese Änderungen plant, macht es Null Sinn dies jetzt zu publizieren. Letzendlich ist doch auch klar, dass wir -also diejenigen die seit Beginn und noch heute spielen, das Gefühl nicht loswerden, dass große Dinge bevorstehen und man sie eigentlich JETZT will und nicht in nem Jahr. Wer weiß ob ich oder Du noch spielen wenn einige der Vorgestellten Features kommen. Spiele ich also ein unfertiges Spiel, welches so wie es atm ist praktisch seitens seines Entwicklers keine Zukunft in dieser Form attestiert bekommen hat? Spiele ich weiter? Und wenn ja warum, wenn doch eh alles was ich mir jetzt erarbeite in einiger Zeit zu einem Teil obsolet ist?

Auf all dies finde ich leider keine Antworten. Am Meisten wurmt mich dabei, dass es keine wirkliche Zeitschiene gibt, damit sich die zahlende Kundschaft vorstellen kann wie es laufen soll. Wenn ich zu nem Kunden fahre und ihm mitteile, dass ich meine gesamten Prozesse in der Firma umstelle, dann guckt der mich erstmal erschrocken an und verlangt zur Absicherung seiner eingekauften Leistungen/Produkte von mir einen genauen zeitlichen Ablauf mit Meilensteinen....

Ein gespannter, aber auch besorgter Gildenleiter.

Dir ist schon klar, das Zenimax Group keine Hinterhof Firma ist ? Wenn sie finanziell so dünn wären, hätten sie dann ESO sechs Jahre entwickelt ? Wie kommst Du zu Deiner Aussage, dass Zenimax dafür kein Geld hat ? Bitte erkläre mir das einmal !

Was ist Dir lieber, ESO wie Final Fantasy abschalten und nach einem Jahr wieder neu starten ? Diese tief umwälzenden Veränderungen brauchen einfach Zeit und solange hat ESO sicherlich paar spielbare Inhalte für Dich !? Was bringt Dir ein Fahrplan ? Sollen sie dann aus Angst Termine nicht zu schaffen, Dinge halbfertig einfügen ?

Du hast Sorge, das Deine erspielte Leistungen mit den Änderungen obsolent werden, möchtest aber das sich etwas ändert ! Was jetzt ? Doch lieber alles so lassen oder das Spiel grundlegend neu ausrichten ? Nur lieber wenig antasten, das alles eigentlich bleibt ? Oder Änderungen nur für alle anderen ?

ZOS hat uns früh eingebunden und môchte unsere Meinung hôren, wie das Championsystem sein wird/soll ! Stellt uns das Championsystem deshalb heute vor ......

Die Mentalität alles jetzt und sofort am besten, weil zahlende Kundschaft ist echt grenzwertig. Wir haben mit den 13 Euro ein Nutzungsrecht. Nur wenige Spielehersteller sind so transparent, Community-Freundlich und versuchen Spiele grundlegend mit den Spielern gemeinsam weiterzuentwickeln !

Aber das ist ja keine 13 Euro wert, oder ?

Nachtrag : Bevor hier wieder Fanboy Vorwurf kommt. Ich habe einige MMOs gespielt und weiß was miese Publisher sind, Entwicker die null Interesse an der Spielerschaft haben. Zenimax ist wirklich eine positive und seltene Ausnahme, definitiv ! Verstehe echt nicht, wie es dazu kommen konnte, das viele Spieler sich oft als bessere Programmierer, Entwickler verstehen und anscheinend statt 13 Euro jeden Monat 13.000 zahlen und Zenimax bei Ihnen als Lakai angestellt ist ?!

Nicht jedem liegt ESO und nicht jede Änderung gefällt einem. Zenimax bietet die Plattform das zu äussern. Jedem steht frei dieses Spiel zu spielen oder nicht, die Entwickler mit Feedback und dem Testserver tatkräftig zu unterstützen oder nur den fertigen Inhalt zu nutzen.

Aber für diese ewige und zwanghafte nörglerei habe ich wenig Verständnis...
    Edited by Starwhite on 10. October 2014 09:32
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • æxæ
    æxæ
    ✭✭✭
    Naja, im Endeffekt bleibt eh nur abwarten, die ganze Zeit nur kritisieren geht einem ja selbst irgendwann auf die Nü...

Aber einen etwaigen Zeitrahmen sollte man schon erwarten können. Dieses ewige "kommt in naher Zukunft", "kommt später" etc. ist etwas sehr dürftig.

Und so von wegen gemeinsam entwickeln. Das halt ich für ein wenig vermessen, die Ami-Zocker waren mit dem Summit nicht so zufrieden, schon gar nicht der pvp part, der hat denen mächtig die Laune verhagelt. Im Endeffekt
    kann die gesamte Spielergemeinschaft vielleicht Denkanstösse liefern, was sie gerne sehen würden....aber das ein paar Leute die gesamte Community repräsentieren und ich Dinge im englischen Forum lese, die mir als pvp'ler sehr sauer aufstossen, lässt mich dieses "wir entwickeln mit" skeptisch betrachten.

Und von wegen dicke Kohle. Das Spiel hat sich weltweit 474.000 mal physisch und digital verkauft, bis jetzt.

http://www.vgchartz.com/game/70799/the-elder-scrolls-online/Global/

Hört sich für mich nach Nische an (was mir nix ausmacht). Betrachtet man die angeblichen Entwickungskosten von 20 Mio und die laufenden Kosten, sind die wohl bald eher bei pari. Nach viel Luft und auf die Pauke hauen hören sich die Zahlen für mich nicht an. Wenn man die Abos noch dazu zieht ist es vielleicht nicht übel aber ist halt mein Eindruck als Laie, bin kein Mitarbeiter der Firma, also sinniere nur so vor mich hin.

Schluss: Finde die Forderung nach etwaigem Zeitrahmen legitim. Zumindest so im Stile von in den nächsten 2 Updates was man da erwarten kann wäre angemessen ohne die auf alles gleich festzunageln.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Deine Verkauszahlen sind interessant, vor allem steht bei Entwickler von ESO unbekannt ...... aber die Zahlen stimmen ! Keiner weiss wie die Zahlen zustande kamen... aber sie stimmen ! *kopf tisch*
    Edited by Starwhite on 10. October 2014 09:40
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    æxæ schrieb: »
    Und von wegen dicke Kohle. Das Spiel hat sich weltweit 474.000 mal physisch und digital verkauft, bis jetzt.

http://www.vgchartz.com/game/70799/the-elder-scrolls-online/Global/

Woher solche Seiten immer ihr Wissen her nehmen ...

Für WildStar schreiben sie, es hätte sich circa. 90.000 Mal verkauft ^^ NC Soft selber schrieb aber von einer Summe, die ungefähr 5-6 mal so hoch ist.

Wenn deren Zahlen für alle Spiele so genau sind, dann sind die ja ziemlich ungenau ^^

Bei 470.000 verkauften Spielen frage ich mich dann auch, wieso andere Seiten vor einiger Zeit von 770.000 Abos sprechen konnten.

Irgendwie sind Zahlen von Drittseiten einfach nicht besonders zuverlässig :D
  • æxæ
    æxæ
    ✭✭✭
    Tjaha, da fragt man sich doch glatt ob die 770.000 stimmen, gell?
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Nö, ich frag mich glatt, ob die Zahlen von deiner Seite stimmen, gelle. Eben auch in Hinblick auf deren anderen Zahlen (siehe WildStar). Die 770.000 halte ich, auch nach diversen Gesprächen, für wahrer, als die Zahlen von vgchartz.

Und was du persönlich für wahr oder falsch hältst, ist dein Bier :)
  • æxæ
    æxæ
    ✭✭✭
    Na, eben!

Achso, von wegen Wildstar fällt mir folgender Link ein, wie verlässlich diese Quelle auch immer sei....

http://massively.joystiq.com/2014/10/03/ask-massively-dancing-on-wildstars-grave/?cps=gravity
    Edited by æxæ on 10. October 2014 09:52
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Ich versuche noch zu entscheiden, ob das als Beleidigung gegen mich gemeint ist. Im Moment bin ich auf der "Im Zweifel für den Angeklagten"-Seite, aber ich empfehle dringend einen Themenwechsel zurück zu den geplanten Änderungen.

Keine Sorge, ist es nicht. Genaugenommen ist es gar keine Beleidigung. Es ist eine lang verdiente, nicht ganz so ernstzunehmende Retourkutsche an Jump, der sie hoffentlich erkennt.
    Aber Du hast recht: Zurück zum Thema!
    es wird sowieso ab 1.5 solche Unregelmäßigkeiten wie hircine nicht mehr geben, ob man die jetzt auch vergüten wird, oder eben ein cap für bis 1.5 ansetzt..wird sich noch weisen..

Ich hoffe, dass entweder ein exp-cap mit ordentlich hoher Wiederholungszeit (ich persönlich denke da an 72-96 Stunden) für solche Spots geschaffen wird oder aber die Spawnmechaniken ganz einfach geändert werden. So, dass z.B. hier, der Boss eben nur eine maximale Anzahl von Werwölfen rufen kann und dann irgendwann alleine dasteht.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • æxæ
    æxæ
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Deine Verkauszahlen sind interessant, vor allem steht bei Entwickler von ESO unbekannt ...... aber die Zahlen stimmen ! Keiner weiss wie die Zahlen zustande kamen... aber sie stimmen ! *kopf tisch*

Lieber Starwhite, wo habe ich mit einer Silbe erwähnt, dass die Zahlen stimmen? Ich zitier mich mal selber:
    ...

Wenn man die Abos noch dazu zieht ist es vielleicht nicht übel aber ist halt mein Eindruck als Laie, bin kein Mitarbeiter der Firma, also sinniere nur so vor mich hin.
    ....

• Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß nicht warum Du so "Agro" bist?
    Nur weil ich in diesem Fall mal den Gegenpol zur "Friede, Freude, Eierkuchen" Fraktion bilde? Klar kann man den Leuten den Himmel auf Erden versprechen. Was mir ne Zeitschiene bringt? Nix. Was bringt mir ein tollen Programm was irgendwann (wenn überhaupt) kommt? Nix. Solange es keine konkreten Sachen gibt, ist doch alles nur Publicity, dafür spiele ich MMOs lange genug um das zu wissen :)
    Starwhite schrieb: »

Was ist Dir lieber, ESO wie Final Fantasy abschalten und nach einem Jahr wieder neu starten ?
    Es wäre wahrscheinlich die konsequentere Variante.
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Na, eben!

Achso, von wegen Wildstar fällt mir folgender Link ein, wie verlässlich diese Quelle auch immer sei....

http://massively.joystiq.com/2014/10/03/ask-massively-dancing-on-wildstars-grave/?cps=gravity

Warum du da jetzt den Link postest verstehe ich zwar nicht, muss ich aber vermutlich auch nicht :)

Nachdem ich mir nun aber mal einen Artikel über vgchartz durchgelesen habe, weiß ich noch deutlicher, was ich von deren Zahlen halten kann.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    @Mercutio‌
    Na klar, erkannt und notiert, aber ich führe immer noch nach Punkten.
    ;)

@mightywonga‌
    Ok, wenn das ein Mißverständnis war, dann ist das natürlich kein Thema.

Nochmal zum grinden, ich bin nicht der Meinung das grinden besser belohnt werden sollte als questen oder Dungeons laufen, ich erwarte einfach nur, das es so kommen wird.
    Ob jemand grindet oder questet ist mir schlicht vollkommen egal.
    Es berührt mich und mein Spiel einfach in keiner weise.
    Ob jemand in 5 Tagen auf V14 levelt, oder in 5 Monaten, macht für mich einfach keinen Unterschied.
    Mich erinnert das gemotze über Grinder eher immer ein bißchen an seltsame Leute, die den ganzen Tag am Fenster stehen um Parksünder zu melden.
    Edited by Jump on 10. October 2014 10:50
  • æxæ
    æxæ
    ✭✭✭
    Na, ich hab nie gesagt, was stimmt. Wir können ja eh nur annehmen. Aber nachdem du in deinen vielen Gesprächen andere Zahlenspekulationen für viel realstischer hälst, hat halt jeder so seine Meinung.

Den Wildstarlink hab ich nur geteilt, um zu zeigen, in welche Richtung das Spiel wohl so gerade läuft. Weil die Devs da so ziemlich arrogant rangegangen sind, von wegen Casuals missachten und auf die Hardcore-Raider Hauptaugenmerk
    legen, dachte ich das passt ganz gut. Um mal Fantasieren über Verkaufszahlen ein wenig außer Acht zu lassen.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Mmhh... in ESO ist es genau umgekehrt ! Augenmerk sind hier casuels und Hardcore wird vernachlässigt. Widerspricht das nicht Deiner Aussage, oder warum Wildstar hier nun herangezogen ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.