Jump schrieb:
Ne ne Freunde, so nicht, wer viele CPs haben will, der muss dafür viele XPs sammeln (wie auch immer), und nicht irgendwo rumstehen, RP mäßig was erzählen und nebenbei für garnichts Punkte kassieren.
Wer haben will, muss auch was tun, richtig so.
Richtig. VR-Charaktere haben damit Zugriff auf zwei verschiedene Geschichten im gleichen Dungeons auf ihrer Stufe.Ich habe eine Frage bezüglich der Skalierung der Instanzen.
Betrifft dieses Skalierungssystem nur die normalen Versionen oder auch die Veteranenversionen? Also kann ich zb. mit V10 die Spindeltiefen als Veteranenverlies auf meinem Rang erleben (als Gruppenanführer)?
Also konkret: Jedes Verlies gibt es dann in jeder Stufe/V-Rang?
Jau, volle Zustimmung. Kai ist klasse! Die Präsenz im Forum, dann heute abend schon wieder die Aktion auf Twitch (die mit dem Namen, den ich ohne Promille nicht aussprechen kann). Die Informationspolitik könnte vielen namhaften Konkurrenten sehr viel beibringenWiedermal Hut ab. Zenimax und ihr Com-Manager machen mittlerweile schon einen besseren Job als viele langjährigere Spiele davor. Nicht nachlassen, dann wird's was mit'm BienchenBesonders die Kommunikationspolitik in dem Forum muss ich dabei mal lobend erwähnen.
mightywonga schrieb: »edit; ersetze jump, für kaischober...
mightywonga schrieb: »ja,und erwartest dir jetzt mehr Belohnung,weil du mit Hircine gefühlt 30 mal schneller exps gesammelt hast,als jemand der cadwells silber/gold durch hat?
Ich kann dir versichern, das ich nicht Kai bin, und Kai nicht ich, falls du auf sowas anspielst.
Was soll das?
Jump schrieb:Oder sollte da jemand mehr als einen Foren-Account haben?
Ich versuche noch zu entscheiden, ob das als Beleidigung gegen mich gemeint ist. Im Moment bin ich auf der "Im Zweifel für den Angeklagten"-Seite, aber ich empfehle dringend einen Themenwechsel zurück zu den geplanten Änderungen.MercutioElessar schrieb: »Vielleicht hat er sich ein Vorbild an Dir genommenDu behauptest ja auch gerne mal Dinge, die eher nicht so der Realität entsprechen...
Ich kann dir versichern, das ich nicht Kai bin, und Kai nicht ich, falls du auf sowas anspielst.
Was soll das?mightywonga schrieb: »ja,und erwartest dir jetzt mehr Belohnung,weil du mit Hircine gefühlt 30 mal schneller exps gesammelt hast,als jemand der cadwells silber/gold durch hat?
Ich erwarte tatsächlich, das es so sein wird, das Leute die schneller leveln als andere, weil sie grinden, auch entsprechend schneller die entsprechende Menge an CP bekommen.
Klingt logisch?
Ich habe aber nirgends geschrieben das grinden besser wäre als questen, oder umgekehrt.
Zum einen weil es mir wurscht ist, wo jemand seine XP sammelt, und zum anderen weil es nicht den geringsten Unterschied macht, am ende des Tages.
Was du gequotest hast (unter falschem Namen) bezog sich auf die Frage nach der Spielzeit, genauer "gibts für rumstehen und "RP machen" auch Championpunkte"?
Ich habe den offensichtlichen Exploit dazu auch auf der vorherigen Seite beschrieben.
Mal davon abgesehen, das man nicht für "rumstehen & labern" belohnt werden muss, wird es für die gleichen Dinge dann XP (und dann auch CP) geben, wie vor VR1.
Also erkunden, Kisten öffnen, ect.
ZOS_KaiSchober schrieb: »MercutioElessar schrieb: »Ich seh die Frage noch nicht befriedigend und vor allem nicht adäquat beantwortet. Und darum ganz konkret an Dich, @ZOS_KaiSchober nochmal:
Durch die Art wie Veteranenpunkte momentan gewonnen werden können, gibt es eine Unausgeglichenheit zwischen Grind (Hircine u.ä.) und der "normalen" Spielweise mit Quest, Erforschung, usw. Das wird sich mit der Umstellung in Update 5 ändern.
Ich bezweifle einfach mal öffentlich, dass ZOS die Ressourcen und das Geld hat, um ESO quasi - und nichts Anderes ist hier im Gange- zurück aufs Reißbrett zu bringen und im laufenden Betrieb innerhalb einer "adäquaten Zeitspanne" (was für mich 6 Monate-1 Jahr wäre) derart umzukrempeln.
Wenn man seitens ZOS einen längeren Zeitraum für diese Änderungen plant, macht es Null Sinn dies jetzt zu publizieren. Letzendlich ist doch auch klar, dass wir -also diejenigen die seit Beginn und noch heute spielen, das Gefühl nicht loswerden, dass große Dinge bevorstehen und man sie eigentlich JETZT will und nicht in nem Jahr. Wer weiß ob ich oder Du noch spielen wenn einige der Vorgestellten Features kommen. Spiele ich also ein unfertiges Spiel, welches so wie es atm ist praktisch seitens seines Entwicklers keine Zukunft in dieser Form attestiert bekommen hat? Spiele ich weiter? Und wenn ja warum, wenn doch eh alles was ich mir jetzt erarbeite in einiger Zeit zu einem Teil obsolet ist?
Auf all dies finde ich leider keine Antworten. Am Meisten wurmt mich dabei, dass es keine wirkliche Zeitschiene gibt, damit sich die zahlende Kundschaft vorstellen kann wie es laufen soll. Wenn ich zu nem Kunden fahre und ihm mitteile, dass ich meine gesamten Prozesse in der Firma umstelle, dann guckt der mich erstmal erschrocken an und verlangt zur Absicherung seiner eingekauften Leistungen/Produkte von mir einen genauen zeitlichen Ablauf mit Meilensteinen....
Ein gespannter, aber auch besorgter Gildenleiter.
Und von wegen dicke Kohle. Das Spiel hat sich weltweit 474.000 mal physisch und digital verkauft, bis jetzt.
http://www.vgchartz.com/game/70799/the-elder-scrolls-online/Global/
ZOS_KaiSchober schrieb: »Ich versuche noch zu entscheiden, ob das als Beleidigung gegen mich gemeint ist. Im Moment bin ich auf der "Im Zweifel für den Angeklagten"-Seite, aber ich empfehle dringend einen Themenwechsel zurück zu den geplanten Änderungen.MercutioElessar schrieb: »Vielleicht hat er sich ein Vorbild an Dir genommenDu behauptest ja auch gerne mal Dinge, die eher nicht so der Realität entsprechen...
mightywonga schrieb: »es wird sowieso ab 1.5 solche Unregelmäßigkeiten wie hircine nicht mehr geben, ob man die jetzt auch vergüten wird, oder eben ein cap für bis 1.5 ansetzt..wird sich noch weisen..
Deine Verkauszahlen sind interessant, vor allem steht bei Entwickler von ESO unbekannt ...... aber die Zahlen stimmen ! Keiner weiss wie die Zahlen zustande kamen... aber sie stimmen ! *kopf tisch*
...
Wenn man die Abos noch dazu zieht ist es vielleicht nicht übel aber ist halt mein Eindruck als Laie, bin kein Mitarbeiter der Firma, also sinniere nur so vor mich hin.
....
Es wäre wahrscheinlich die konsequentere Variante.
Was ist Dir lieber, ESO wie Final Fantasy abschalten und nach einem Jahr wieder neu starten ?
Na, eben!
Achso, von wegen Wildstar fällt mir folgender Link ein, wie verlässlich diese Quelle auch immer sei....
http://massively.joystiq.com/2014/10/03/ask-massively-dancing-on-wildstars-grave/?cps=gravity