Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Geplante Änderungen für die Zukunft

  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Alles in allem freu ich mich auf das was da kommt! :)
    Das was mir etwas Bauchschmerzen bereitet ist das Championsystem. Ich habe einfach angst das ich meinen Char nicht so weiter spielen kann wie bisher als Hybrid. Da ich nicht so gerne Twinke habe ich nicht 2-3 V14 Chars um eventuell massig Championpunkte zu haben wenn das Championsystem kommt. Ich könnte wohl etwas ruhiger schlafen wenn die Championpunkte Char gebunden wären, da es aber Acc weit ist bleibt bei mir ein mulmiges Gefühl.
    Klar habe ich nicht nur einen Char, aber der ist V2 und eigentlich nur zum Handwerken. Den wollte ich eigentlich erst dann weiter spielen wenn die NPC Animationen überarbeitet wurden. Nur jetzt bin ich hin und her gerissen ob ich den dann doch schon auf V14 leveln soll.

    Ein kleines Lob an ZOS für ihre Com. Kommunikation! Weiter so, das ist TOP!!!!!
    Optionen
  • ZOS_KaiSchober
    drueeb16_ESO schrieb: »
    Alles in allem freu ich mich auf das was da kommt! :)
    Das was mir etwas Bauchschmerzen bereitet ist das Championsystem. Ich habe einfach angst das ich meinen Char nicht so weiter spielen kann wie bisher als Hybrid. Da ich nicht so gerne Twinke habe ich nicht 2-3 V14 Chars um eventuell massig Championpunkte zu haben wenn das Championsystem kommt. Ich könnte wohl etwas ruhiger schlafen wenn die Championpunkte Char gebunden wären, da es aber Acc weit ist bleibt bei mir ein mulmiges Gefühl.
    Klar habe ich nicht nur einen Char, aber der ist V2 und eigentlich nur zum Handwerken. Den wollte ich eigentlich erst dann weiter spielen wenn die NPC Animationen überarbeitet wurden. Nur jetzt bin ich hin und her gerissen ob ich den dann doch schon auf V14 leveln soll.
    Ich glaube, deine Bauchschmerzen beruhen auf einem Missverständnis.
    Wenn du einen Charakter jenseits Stufe 50 hast, den du regelmässig spielst, musst du dir keine Sorgen machen. Dann sammelst du Erfahrung und damit Championpunkte. Twinks haben keinen Einfluss auf die Menge an Erfahrung, die du vor oder nach der Umstellung sammelst. Auch die Enlightenment-Erfahrung ist accountweit und wird aufgebraucht, egal welchen Charakter du spielst.

    Mal ein Beispiel (mit fiktiven Zahlen!):

    Der Argonier Spielt-nur-sich-selbst ist VR 11, der einzige Charakter auf dem Account und hat bei der Umstellung 123.456 Erfahrung gesammelt. Er bekommt dann 123 Championpunkte gutgeschrieben (auch der Umrechnungsfaktor ist nur angenommen!).

    Auf einem anderen Account sind die Orks gro-Ugla (VR2 - 23.456 XP), gro-Ugle (VR1 - 12.345 XP), gro-Ugli (VR3 - 34.567 XP) und weitere Charaktere, die aber nicht zählen, weil sie unter Stufe 50 sind. Dieser Account hat also insgesamt 70.368 XP jenseits der Stufe 50 und bekommt damit 70 Championpunkte gutgeschrieben.

    (Nochmal zur Sicherheit: Das sind fiktive Zahlen und eine zur Veranschaulichung ausgedachte Umrechenmethode!)
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Optionen
    Staff Post
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Vielen Dank an alle für die Berichtigungen und somit Entwarnung ;)
    Optionen
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Ok danke für die kleine Veranschaulichung :)
    Ich denke dann werde ich so weiter spielen wie bis jetzt auch und mir das Twinken für die neuen NPC Animationen aufbewahren :)
    Optionen
  • æxæ
    æxæ
    ✭✭✭
    Sehr interessanter thread, danke für die aufschlussreichen Erläuterungen und die aktive Teilnahme @ZOS_KaiSchober‌

    (Edit) P.S.:
    Da fällt mir ein, anhand deines fiktiven Zahlenbeispiels...heisst soviel, wie:

    Ein Spieler der über acht Chars mit vr14 verfügt, die 10 millionen xp angesammelt haben, bekäme dann 1000 Championpunkte...ergo immenser Vorteil gegenüber
    Spielern die ausschliesslich einen Char spielen.

    Sei mal dahingestellt ob es so eine Person überhaupt gibt, aber rein theoretisch
    wäre das so korrekt, oder?
    Edited by æxæ on 7. Oktober 2014 14:53
    Optionen
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Das hängt davon ab, wo sie das Cap setzen für die Championpunkte. Denn es wird nur einen maximalen Betrag an Punkten zu Beginn geben, egal wie viele V14 Charaktere du hast.

    Immens ist ebenfalls relativ, da man mit wenigen Punkten am Anfang der Verteilung die meisten Vorteile erhält und die vielen Punkte danach nur noch wenig Änderung bewirken.
    Optionen
  • æxæ
    æxæ
    ✭✭✭
    Nichts für ungut und nicht despektierlich gemeint aber ich hätte gerne offiziellen Input, daher @ZOS_KaiSchober‌ aber trotzdem danke für die Antwort.
    Optionen
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Mal ne Frage. Wenn ich z.B. einen Char als V5 Tank spiele und einen zweiten der V7 Heiler ist und habe mit beiden dann insgesamt 100 Championpunkte, kann ich dann jedem Charackter 100 Punkte geben oder müsste ich 100 Punkte auf beide verteilen?
    Optionen
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Du hast für jeden Charakter die 100 Punkte.
    Optionen
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Danke Yirarax!
    Optionen
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    æxæ schrieb: »
    Nichts für ungut und nicht despektierlich gemeint aber ich hätte gerne offiziellen Input, daher @ZOS_KaiSchober‌ aber trotzdem danke für die Antwort.

    Kein Ding, ich habe meine Informationen auch nur vom Guild Summit und garantiere nicht, dass ich Maria zu 100% verstanden habe :)
    Optionen
  • ZOS_KaiSchober
    æxæ schrieb: »
    Sehr interessanter thread, danke für die aufschlussreichen Erläuterungen und die aktive Teilnahme @ZOS_KaiSchober‌

    (Edit) P.S.:
    Da fällt mir ein, anhand deines fiktiven Zahlenbeispiels...heisst soviel, wie:

    Ein Spieler der über acht Chars mit vr14 verfügt, die 10 millionen xp angesammelt haben, bekäme dann 1000 Championpunkte...ergo immenser Vorteil gegenüber
    Spielern die ausschliesslich einen Char spielen.

    Sei mal dahingestellt ob es so eine Person überhaupt gibt, aber rein theoretisch
    wäre das so korrekt, oder?
    Jain, es geht wirklich nicht die Anzahl der Charaktere, sondern um die insgesamt gesammelte XP (und damit letztendlich um die investierte Spielzeit).

    Wenn jemand einen Charakter exklusiv 24 Stunden lang spielt, wird er am Ende genauso viel XP haben, wie jemand der 6 Charaktere je 4 Stunden lang spielt. Mehr gibt ein Tag nicht her, egal wieviele Charaktere man jenseits Stufe 50 hat.

    Ein exklusiv gespielter VR14 wird bei gleicher Gesamtspielzeit also genausoviel XP gesammelt haben, wie sechs VR14-Charaktere, die sich die Aufmerksamkeit ihres Spielers teilen müssen.

    Wir werden irgendwo eine Grenze ziehen, damit niemand mit zuvielen Championpunkten ins das neue System startet, aber daran feilen wir noch und es sollte keinen Unterschied machen, wieviele Charaktere man hat, solange die Spielzeit gleich ist.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Optionen
    Staff Post
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sollte die Frage bereits gestellt & beantwortet worden sein, so möge man mir hier bitte das Zitat posten.

    Frage: Was passiert mit den Championspunkten, wenn ich z.B. einen Lv25-Char lösche ?
    Es gibt Signaturen ?
    Optionen
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Wenn du die Punkte meinst, die du in diesen Investiert hast:
    Ich glaube nicht, dass du die 100 Punkte (fiktiv!) auf alle verteilen musst. Ich habe es eher so verstanden, dass du die Punkte mit 1 Charakter sammelst, und dann mit jedem diese Punkte unabhängig verteilen kannst.
    Optionen
  • æxæ
    æxæ
    ✭✭✭
    Jain, es geht wirklich nicht die Anzahl der Charaktere, sondern um die insgesamt gesammelte XP (und damit letztendlich um die investierte Spielzeit).

    Wenn jemand einen Charakter exklusiv 24 Stunden lang spielt, wird er am Ende genauso viel XP haben, wie jemand der 6 Charaktere je 4 Stunden lang spielt. Mehr gibt ein Tag nicht her, egal wieviele Charaktere man jenseits Stufe 50 hat.

    Ein exklusiv gespielter VR14 wird bei gleicher Gesamtspielzeit also genausoviel XP gesammelt haben, wie sechs VR14-Charaktere, die sich die Aufmerksamkeit ihres Spielers teilen müssen.

    Wir werden irgendwo eine Grenze ziehen, damit niemand mit zuvielen Championpunkten ins das neue System startet, aber daran feilen wir noch und es sollte keinen Unterschied machen, wieviele Charaktere man hat, solange die Spielzeit gleich ist.

    Ok, also zeitabhängig im Endeffekt, bzw. wie heftig jemand den grinded.
    Naja, die Leute, die exploits finden wollen, werden schon die Schlupflöcher ausloten, gibt wohl keine sicheren Systeme. Danke für die detaillierte Antwort, Kai!
    Edited by æxæ on 7. Oktober 2014 17:08
    Optionen
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Soweit ich es jetzt richtig verstanden habe passiert in dem Fall nichts , da Championpunkte erst ab V1 gesammelt werden können.
    Und wenn man einen V1+ Char jetzt löscht sind die XP bestimmt mit weck. Später wenn das Championsystem da ist und man dann einen V1+ Char löscht sollten die Punkte behalten werden da ich davon ausgehe das dann die XP auf dem Acc gespeichert werden.

    Bitte Korrigiert mich wenn ich daneben liege ;)
    Optionen
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Yirarax schrieb: »
    Ich habe es eher so verstanden, dass du die Punkte mit 1 Charakter sammelst, und dann mit jedem diese Punkte unabhängig verteilen kannst.
    Ich hab´s so verstanden, daß die Punkte von allen Chars zusammengerechnet werden.
    Wenn jemand einen Charakter exklusiv 24 Stunden lang spielt, wird er am Ende genauso viel XP haben, wie jemand der 6 Charaktere je 4 Stunden lang spielt.


    Deshalb ja meine Frage oben ;)

    Verfallen die erspielten Punkte eines Charakters, den man löscht ?


    Und da fällt mir noch 1 Frage ein :
    - Bekommt man mehr Punkte gutgeschrieben, wenn man von (z.B.) Lv40 auf Lv41 aufsteigt als wenn man von Lv9 auf Lv10 aufsteigt ?
    - ...ansonsten könnte man ja Punkte *farmen*, in dem man schnell auf Lv5 oder 10 lvlt, den Char löscht .. und dann wieder neu anfängt.
    (Vorausgesetzt, daß die Punkte von gelöschten Charakteren behalten werden.)

    Es gibt Signaturen ?
    Optionen
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Erstmal bekommst du nur Punkte nach Lvl 50. Nicht darunter. Dann ja, die Punkte aller Charaktere über 50 werden addiert. Aber nur die Exp. Die wird in der Rechnung dann in Championpunkte verrechnet. Das heißt, du hast jetzt mit 4 V Charakteren jeweils 50k Exp. Diese wird dann jeweils in Championpunkte umgerechnet, die exp besteht aber weiterhin. Nun werden die Championpunkte dem Account gutgeschrieben. Also fließen die Exp aller Charaktere in die Chamionpunkte ein.
    Optionen
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Yirarax schrieb: »
    Erstmal bekommst du nur Punkte nach Lvl 50. Nicht darunter.
    Stimmt .. das hatte ich vergessen *g

    ...und was passiert mit den ChampPunkten, wenn ich einen Lv50-Char lösche ? :p

    Es gibt Signaturen ?
    Optionen
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Nun, theoretisch, da du diese ja für deinen Account sammelst, bleiben sie erhalten.
    Optionen
  • ZOS_KaiSchober
    Tannenhirsch schrieb: »
    ...und was passiert mit den ChampPunkten, wenn ich einen Lv50-Char lösche ? :p

    Nach der Einführung des Championsystems bleiben die Punkte auch dann erhalten, wenn der Charakter, der sie verdient hat, gelöscht wird.

    Ich bin überfragt, ob vor der Einführung des Systems gelöschte 50+-Charaktere einen Beitrag zum Startpool der Championpunkte leisten werden/können - rein von der technischem Machbarkeit.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Optionen
    Staff Post
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    uHuclock schrieb: »

    Das neue Set mit den es möglich ist zwei Mundussteine gleichzeitig aktiv zu haben wird hoffentlich nicht die restlichen Sets überflüssig machen. Keine Ahnung wie stark das sein wird. Es kann bestimmt ein Theoriecrafter was dazu sagen.

    das Set mit den 2 mundus effekten wird das neue 9 trait craft set(sehr lange Analysezeit)

    um auf deine Frage zurückzukommen,.da hab ich infos aus erster hand

    ich, mit meinen 26 prozent Göttlichkeit komme beim Turm(erhöht Ausdauer)glaube ich, dass es der Turm war :)
    auf ca. +140 mehr Stamina,..bei dem Fürsten(erhöht Rüstung) verhält es sich ähnlich.

    würde man jetzt alle Rüstungsteile Göttlich haben, wären das 7 mal 7.5, also 52,5 prozent Göttlichkeit. max Wert.
    (wie das mir gegenüber boshafte Sterndal da auf 9 items kommt, würde mich an dieser Stelle auch interessieren o0..questitems,arenaitems?)

    also 7mal göttlich auf legendär wären (7,5 prozent/pro teil mal 7 Rüstungsteile) 52,5 prozent.

    26 prozent Göttlichkeit ergeben ca. + 140 Ausdauer(Turm)
    mit max 52,5 Göttlichkeit kämest du dann laut meiner Rechnung auf 140/26*52,5 auf 282,692 Ausdauer, also schon ganz beachtlich.

    mit den neuen Zahlen, wo alles ca. mal 10 hochgerechnet wird, hättest dann 2826,92^^ mehr ausdauer bzw mehr rüsi.
    unterm Strich, also schon ganz nice 2 mundus steine aktiv zu haben.:)

    9 trait crafter können sch dann vermutlich eine golden Nase verdienen, nur so am Rande.
    soweit dazu.

    bez. Heldensystem bin ich erstmal froh, dass es sich auf Spielzeit im Vr Status bezieht.
    angeblich sollen ja 700 Heldenpunkte pro Baum einsetzbar sein.
    d. h. bei insgesamt 9 Bäumen ergibt das 6300 Heldenpunkte, die man insgesamt vergeben kann.

    laut einer anderen Quelle braucht man ca 1 Stunde, um einen Heldenpunkt zu erfarmen/questen whatever..
    kann mich natürlich nicht 100 prozentig dafür verbürgen, ob diese Werte auch stimmen.

    bez. Outlaw und Enforcer(Verbrecher und Vollstrecker)
    laut englishem Forum können es einige User(und deren Gilde) ja kaum erwarten, ein Gemetzel in Dörfern und ein Massaker in Städten anzurichten.
    Ob sich da eine schlagkräftige Vollstrecker Allianz bilden wird ist zumal fraglich, weil man als Vollstrecker den Wappenrock anhaben muss,
    um Banditen überhaupt zu sehen, und es prinzipiell leichter ist zu zerstören, als zu bereinigen.Soviel zum PVP Aspekt des Justizsystems.

    PvE mäßig kann man dann ja in Lagern eindringen und gestohlene Waren zurückbringen..ist soweit okay.
    je umfangreicher ein Spiel, umso besser..*imo

    KaiserStadt klingt nett. kommt aber immernoch nicht an das MMORPG ran, das ich mir vorstelle.
    also wo jeder Schritt und jedes Wort wohlüberlegt sein muss so frei nach dem Motto
    "you better watch your tone, or You, your Guild and your guildcastle will be history".^^

    zuletzt noch das Vr system und das Abschaffen des softcaps.

    schwieriges Metier

    erstmal müsste man wissen, ob die Schadensred. auf max 50 prozent, sich nur auf das Heldensystem(also Boni) bezieht, oder
    allgemein im Spiel. Ich nehm mal an letzteres.

    gleich vorweg.Jetzt hat man als Vr14 gegenüber lvl50 ca 1.33 mal mehr Leben, mehr mana ,mehr rüsi usw. (grob geschätzt)

    bis 1.1 (max. Vr 10) galt ja 2000 Zauberwiderstand waren 47 prozent red. Schaden.

    mit den neuen Werten(mal 10) würde man ca 21276 Rüstung oder 21276 Zauberwiderstand brauchen um die max. Grenze von 50 prozent Schadensred. zu erreichen.
    jetzt gibt es 2 Möglichkeiten.

    entweder

    Variante 1;

    man schafft die VR ränge ab.
    D.h. man skaliert items, Attributte(bzw HP/MP/SP) auf Level 50 zurück.
    D.h. in weiterer Folge ein LVL 50 und ehemaliger Vr14 wären in Ausrüstung,Stats usw.exakt gleich(bei gleicher Punktvergabe, gleicher Rüstung)

    aber, der vr 14er hätte wesentlich mehr Heldenpunkte zu vergeben und könnte somit bspweise. die 50 prozent schadensred.
    per passiv Boni wieder angleichen. Hat also wieder eine Vorteil gegenüber den LVL 50ern(normal).
    Wie sehr da die Passiv-Boni Gewichtung haben, weiss man natürlich nicht.

    oder Variante 2:

    man lässt die Vr Ränge, d.h. man ist somit an diversen Caps(wie 50. prozent Schadenred.) näher dran,
    und kann die Boni für andere Spezialisierungen ausgeben.

    kann jeder selbst beurteilen, was für ihn/sie sinvoller ist.

    das alles beruht natürlich auf reiner Spekulation.








    Edited by mightywonga on 8. Oktober 2014 13:23
    "the night is allways darker than the dawn" xD
    Optionen
  • ZOS_KaiSchober
    mightywonga schrieb: »
    angeblich sollen ja 700 Heldenpunkte pro Baum einsetzbar sein.
    d. h. bei insgesamt 9 Bäumen ergibt das 6300 Heldenpunkte, die man insgesamt vergeben kann.

    laut einer anderen Quelle braucht man ca 1 Stunde, um einen Heldenpunkt zu erfarmen/questen whatever..
    kann mich natürlich nicht 100 prozentig dafür verbürgen, ob diese Werte auch stimmen.
    Man kann bis zu 700 Punkte in jeweils 4 passive Fähigkeiten in 9 Sternzeichen investieren.
    Je nachdem wieviel man investiert, werden nach und nach 4 weitere passive Fähigkeiten in jedem Sternzeichen automatisch freigeschaltet. Diese lassen sich aber nicht steigern.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Optionen
    Staff Post
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    okay, dann werden die 21k heroexp wohl stimmen, die theoretisch einsetzbar sind.

    hab gelesen, dass man für bspw. den Lord tree 700 Pnkte reinpfeffern kann und auf alle trees umgemünzt.

    was mich aber mehr interessieren würde..

    wird der Wert der Schadensreduktion so reglementiert,dass er auf max 50 prozent limitiert? was ja heissen würde, dass dieser Wert extrem hoch angesetzt sein müsste, weil ich ja jetzt schon mit leichter rüsi und 2 glyphen des verrringerten körperlichen Schadens, einen Tank mit schwerer Rüsi in den Schatten stelle. Zauberschilde gar nicht inklusive.

    naja...schau mer mal.

    jedenfalls bin ich nich gegen diesen Cap, obwohl Caps ja entriegelt werden..

    ist sicherlich verdammt schwer eine geeignete Formel, die alle Boni, Setitems, skills usw berücksichtigt.

    jedenfalls gut für die balance, solange beim Output keine Abstriche gemacht werden.

    edit: also nur softcaps werden aufgehoben, auch fein


    Edited by mightywonga on 8. Oktober 2014 14:47
    "the night is allways darker than the dawn" xD
    Optionen
  • Raikiki
    Raikiki
    ✭✭✭
    Kann ich jetzt schon mit meinen Vt14 Char Exp sammeln für das spätere Championsystem?
    Oder wird dies erst mit der Implementierung möglich sein?
    Optionen
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    ja, alles was nach level 50 kommt, wird als Heroexp gewertet.
    ob man jetzt einfach die spielzeit im VR status hernimmt und eben jene als Heldenexp vergütet, oder ob da cadwells silber,gold, pvp usw. auch vergütet wird, keine Ahnung. es hieß nur, wir sollten weiterspielen(auch als Vr14) und ob es einen Cap für Exp punkte geben wird, überlegt man noch.

    wenn Ihr nichts zu sagen habt, dann sagt nichts (Khajiit-Weisheit auf Khenarthis Rast) und ja ihr lieben Moderatoren, ihr dürft euch da zum Teil sehr wohl angesprochen fühlen *duck
    Edited by mightywonga on 8. Oktober 2014 20:51
    "the night is allways darker than the dawn" xD
    Optionen
  • Eskarian
    Eskarian
    ✭✭✭
    drueeb16_ESO schrieb: »
    Alles in allem freu ich mich auf das was da kommt! :)
    Das was mir etwas Bauchschmerzen bereitet ist das Championsystem. Ich habe einfach angst das ich meinen Char nicht so weiter spielen kann wie bisher als Hybrid. Da ich nicht so gerne Twinke habe ich nicht 2-3 V14 Chars um eventuell massig Championpunkte zu haben wenn das Championsystem kommt. Ich könnte wohl etwas ruhiger schlafen wenn die Championpunkte Char gebunden wären, da es aber Acc weit ist bleibt bei mir ein mulmiges Gefühl.
    Klar habe ich nicht nur einen Char, aber der ist V2 und eigentlich nur zum Handwerken. Den wollte ich eigentlich erst dann weiter spielen wenn die NPC Animationen überarbeitet wurden. Nur jetzt bin ich hin und her gerissen ob ich den dann doch schon auf V14 leveln soll.
    Ich glaube, deine Bauchschmerzen beruhen auf einem Missverständnis.
    Wenn du einen Charakter jenseits Stufe 50 hast, den du regelmässig spielst, musst du dir keine Sorgen machen. Dann sammelst du Erfahrung und damit Championpunkte. Twinks haben keinen Einfluss auf die Menge an Erfahrung, die du vor oder nach der Umstellung sammelst. Auch die Enlightenment-Erfahrung ist accountweit und wird aufgebraucht, egal welchen Charakter du spielst.

    Mal ein Beispiel (mit fiktiven Zahlen!):

    Der Argonier Spielt-nur-sich-selbst ist VR 11, der einzige Charakter auf dem Account und hat bei der Umstellung 123.456 Erfahrung gesammelt. Er bekommt dann 123 Championpunkte gutgeschrieben (auch der Umrechnungsfaktor ist nur angenommen!).

    Auf einem anderen Account sind die Orks gro-Ugla (VR2 - 23.456 XP), gro-Ugle (VR1 - 12.345 XP), gro-Ugli (VR3 - 34.567 XP) und weitere Charaktere, die aber nicht zählen, weil sie unter Stufe 50 sind. Dieser Account hat also insgesamt 70.368 XP jenseits der Stufe 50 und bekommt damit 70 Championpunkte gutgeschrieben.

    (Nochmal zur Sicherheit: Das sind fiktive Zahlen und eine zur Veranschaulichung ausgedachte Umrechenmethode!)

    Nur ist das leider nur auf dem Papier so.
    Wenn zB einer nur seinen Main spielt, der dann VR14 ist wird er sehr sehr viel zeit aufgewendet haben um zB die meist Verbuggten Erfolgeinträge zu sammeln und nie im Leben auf die XP kommen, wie ein Spieler der einen Char nach dem anderen bei Hircine auf VR 14 Pusht.
    Optionen
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    ich kommuniziere diverse Informationen auch gerne im Vorfeld, und seh da gerne straighte Antworten.
    manche nicht unerhebliche Infos im deuschten client und allgemein werden ja zum Teil einfach weggelassen...(es bessert sich)

    jedenfalls denke ich nicht, dass Grinder hier das große Los ziehen werden, sondern eher Vielspielerim Vr-Bereich, die dann aber mit bzw ohne dem Erholungsbonus auch nicht zu sehr davonziehen.

    generell ist es schwierig als noch junge Firma einen gemeinsamen Nenner für alle Spielertypen zu finden. Gut Ding will Weile haben, und einem jedem Recht getan, ist niemanden Recht getan..nur einem selber Recht getan,ist immer noch am besten Recht getan^^

    naja, ich enthalte mich vorerst jeder Art von Lobeshymnen, noch werde ich Hasstiraden auf das Spiel halten.

    jedenfalls merkt ma, dass die Engine immer besser wird und das Spiel immer flüssiger von der Hand geht, wenn ZoS da wirklich alles so umsetzt, wie geplant, wird das Gameplay noch ein Gusterschmaus.

    ich denke , Zeni ist da auf den richtigen Weg und es ist ja ein Lernprozess. Kurzum, noch ist kein Meister vom Himmel gefallen.

    also ma guggen, wenn 1.5 auf Pts geht, wird man schon mehr wissen.







    Edited by mightywonga on 8. Oktober 2014 22:17
    "the night is allways darker than the dawn" xD
    Optionen
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab mal ne Verständnisfrage...
    Es heisst ja, die Spielzeit ist ein Faktor in der Berechnung für die Campionspunkte pro Tag. Wie gross ist dieser Faktor, welchen Stellenwert nimmt er ein?

    Zur Verdeutlichung: Bekommt ein Char, der Mobs tötet mehr Championspunkte pro Zeiteinheit als einer, der in der gleichen Zeit (Dauer) Rohmaterialien einsammelt?
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
    Optionen
  • Wyatt Earp
    Wyatt Earp
    ✭✭✭
    Finde das Championsystem nicht ausgereift, dass wahrscheinlich zw Mittagessen und Kaffeepause entworfen worden ist.
    Wie schon ein aufmerksamer Poster es verstanden hat, werden Superchars entstehen, inkl. mir eingenommen. Da ich derzeit 2 V14 Chars habe und einen V12, und vielleicht auch bald einen 4 V14 Char.
    Was ich mit den Punkten dann mache, kann sich jeder selbst ausmalen.
    Alles auf meinen Lieblingschar, und dann gibts richtig einen auf die Mütze nicht nur im Pvm sondern auch im PVP.Die Leute wirds dann freuen wenn ich sie dann onehite.Komme jetzt schon mit meiner NB mit Bufffood auf fast 2900 Magicka.
    Wie das dann mit Entfernung des Softcaps aussieht, Juhu ich freue mich schon" i am "Wyatt Earp", und ich onehite 90% der Spieler die sich dann ausko...... irgendwo.
    So und nun drehen wir das Rad weiter, ein Superchar der Kaiser ist, gute Nacht ESO, sag ich nur.
    Edited by Wyatt Earp on 9. Oktober 2014 04:39
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.