Nicht der erste Post, wo du dich mit deiner Ahnungslosigkeit komplett disqualifizierst.Also ich hab noch kein Vet Char wozu auch ich bin Gelegenheitsspielerin und hab Zeit
Vom twinken hält dich keiner ab und ich denkemal das die Quest nicht 100% 1 zu1 als Vet sind als wenn die Fraktion selber spielst
Wenn nen billigen Schwierigkeitsgrad willst spiel WoW..Sorry aber ich hab da aufgehört weils eben komplett Langweilig ist als einzige Möglichkeit Dailis zu machen oder PvP auf Maxlvl
Und schau mal bei Schneestürmchen ins Forum wie da losgeheult wird
Mein Vorschlag..versuch doch mal was ganz neues wie RP..das hat nen Langzeitspass ohne ende
Ich bin auch Gelegenheitsspielerin und mein höchster Char ist gerade mal Level 12. Hab mir auch in den anderen Fraktionen je einen Char erstellt. Bis ich im Endlevel bin, hat Zenimax bestimmt noch mehr Endcontent gebracht. Ich erkunde alles, jeden Winkel, alle Himmelsscherben suchen, alle markanten Punkte suchen. Sammel alles was mir über den Weg fällt.
Finde den Schwierigkeitsgrad in Ordnung, bin schon oft gestorben, freue mich aber dann rießig wenn ich es denn dann doch schaffe. Ist doch besser, als gleich beim ersten Mal alle umzuhauen.
Gut, Bankplatz ist rar, aber dann muss man halt sortieren, was geht, gleich verarbeiten, Rest verkaufen oder verwerten. Schon ist wieder etwas Platz.
Also meine Langzeitmotivation ist da, irgendwann will ich ja auch mal auf nen Vet-Rang kommen. ^^
Wer nach 4 Wochen schon im Endlevel ist, hat entweder zuviel Zeit oder halt nicht alles erkundet/ gemacht. Meine Meinung.
langer text
@Soldier224
Da hast du mich etwas falsch verstanden Ich mein damit nicht sowas wie L2P *was ich Persönlich neben dem Noob gelaber zum übergeben finde*
Sondern das wenn einen das Vet lvln sowas von auf die Nerven geht man einfach mal nen Päuschen einlegt und was anderes macht
Aber die andere Seite ist ja die..Niemand wird gezwungen so schnell es geht Max lvl zu haben..denn da besteht dann das Problem *siehe WoW*..das die Leute rummaulen das sie ja nichts zutun haben..Ihre Abos aufs Eis legen BIS mal ein neues Addon kommt und dann geht das Spiel wieder von vorne los
Den Schwierigkeitsgrad ansich find ich OK..auch wenn ich des öfftern mal ne neue Maus brauche weil die aus lauter Frust das ich nicht weiterkomme das Zeitliche gesegnet hat und ich hab noch kein Vet Char *schon jetzt Mäuse auf Masse eingekauft hat*
Doch wird es, wenn die Spieler es endlich mal raffen das PVP der einzige Grund ist warum man Balanching braucht.@daoc.cyrrob16_ESO
Ich geb dir schon recht bei deiner Aussage nur leider wird es wohl niemals ein Spiel schaffen das Balancing so hinzubekommen das alle Glücklich sind..das hats noch nie gegeben und wirds auch nie geben
Denn es wird immer wen geben der der Meinung ist die anderen Klassen sind OP weil man selber ja nie Schuld hat wenn einen der Gegner mal plättet
Immer sind die anderen OP weil man selber ist ja ein Spitzengamer und sowas kann ja nicht angehn das wer anders besser ist
is jetz nich wahr, oder? ein mitte 30 jault über fehlenden Endcontent...
mal angenommen ein tank hat 200 hp, ein dd 100, der dd fährt 20dps am tank, der tank 10 dps am dd, fallen beide gleichzeitig um obwohl sie verschieden klassen spielen, komisch wa?
mal angenommen ein tank hat 200 hp, ein dd 100, der dd fährt 20dps am tank, der tank 10 dps am dd, fallen beide gleichzeitig um obwohl sie verschieden klassen spielen, komisch wa?
jo, wär dann wirklich komisch
ich vermute aber mal das liegt dann wohl daran das der tank nix taugt und der dd unfähig ist
also nochmal für menschen wie dich, dies ganz einfach haben wollen :
der Job eines tanks ists den Mob zu binden, der des dd's schaden zu machen, der des heiler dafür zur sorgen das keiner aus den latschen kippt.
dazu muss nicht jede klasse gleich stark sein, wozu auch?
was machst mim heiler? der macht keienn schaden, ist schlieslich kein dd, folglich macht er wenig schaden, kann sich aber heilen, also kippt der heiler nie aus den latschen weil er den schaden vom tank dauerhaft wegsteckt und ihn dennoch mit 1dps umnietet?
also wenn schon irgendwelche altklugen sprüche anbringen, danna uch den rest bedenken.
und komm mir jetzt nicht an das dem heiler heiler ja weniger heilen könnte oder mehr schaden machen so das sich das dann wieder mit dem tank ausgelciht, dann funzt nämlich mit dem dd nicht mehr, weils da nicht klappt.
fakt ist, und wird dir jeder der auch nur n funken eigenen Menschenverstand hat bestätigenen können, das Rüsung, Klasse und können nie auf nennen zu bringen sind, und immer irgendwer rumheult deswegen.
Und das war in DAOC auch net anders und in keinem MMO. Das einzige was jemals passierte ist das die Leute sich mit den Gegebenheiten abgefunden haben und dann bleibt immer noch das Ungleichgewicht der Rüstung oder des Levels.
Mal so ganz Nebenbei mein lieber Balancing Verfechter : wenn mans eh anpassen soll, das alle das gleiche können, warum dann nicht alle gleich machen? Nichts anders wird doch verlangt und dennoch wird weiterrumgeheult.
Jeder soll gegen jeden die gleiche Chance haben, aber jeder will anders sein? Was als nächstes? das jeder das selbe einkommen hat, egal was er dafür tut?
Es bleibt dabei : faires PVP wird's nicht geben solangs verscheidene Klassen, Rüstund und Level gibt, also schaffts ab und Ruhe ist und viel viel programierarbeit die man in wichtigeres packen kann wird gepsart und wer unbedingt PVP will soll hallt auf entsprechende Multiplayer Titel zurückgreifen.
Ups, ich vergass, die sind ja auch alle unfair.
Kurz und Einfach : PVP weglassen und schon hast n wunderbares Spiel welches kein balancing braucht (ausser vielleicht in Instanzen oder Raids wenn die Gegner zu schwer sind, aber das n anderes Thema als ewiges Klassenbalancing).
Klar, alle PVP Spieler werdenjetzt groß Aufheulen, aber wenn man sich mal wirklich drüber n Kopp machen würde, dann würde man festellen das es nur ein faireres PVP System gibt. Und das ist das alle Gleich sind und es auf den Spieler ankommt. Wenns keine Klassenunterscheide gibt, keine Rüsungs und Waffenunterscheide und vor allem eine Levelunterschiede.
Nur ist das einfach vielen viel zu hoch.
is jetz nich wahr, oder? ein mitte 30 jault über fehlenden Endcontent...
Nun ja, 1. weder "jaule" noch "heule" ich, bin weder Wolf noch Hund...
2. kann sein, dass es an Dir vorbeigegangen ist, aber es geht nicht um "den mitte 30", sondern um ein grundsätzliches Problem im Endgame, dass in englischen und deutschen Foren von einer ganzen Menge Spielern auf Veteranenlevel diskutiert wird.
Diskussion auf reddit.com zum Thema, eine Diskussion auf elder-scrolls-online zum Thema. Das sind nur zwei Beispiele von einigen Diskussionen in allen möglichen Foren zum Endgame in ESO, also geht es eben nicht nur um "heulende" und "jaulenden" "mitte 30"er...
Dem widerspreche ich jetzt einfach mal ganz deutlich.Doch wird es, wenn die Spieler es endlich mal raffen das PVP der einzige Grund ist warum man Balanching braucht.
eso sollte kein fastfood spiel sein in dem man alles nachgeworfen bekommt. der schwierigkeitsgrad im vet-gebiet ist nicht zu schwer und auch nicht zu leicht. die levelgeschwindigkeit ist extrem langsam, sollte aber auch so sein, da sonst jeder mit v10 rumläuft und keine ahnung von der mechanik seines chars hat, wie in einem anderen spiel.
von daher, wer die höchsstufe erreichen will, sollte sich etwas zeit nehmen und sich anstrengen den content zu schaffen anstatt hier im forum heulorgien zu starten. leichte spiele gibt es genügend.
mfg
eso sollte kein fastfood spiel sein in dem man alles nachgeworfen bekommt. der schwierigkeitsgrad im vet-gebiet ist nicht zu schwer und auch nicht zu leicht. die levelgeschwindigkeit ist extrem langsam, sollte aber auch so sein, da sonst jeder mit v10 rumläuft und keine ahnung von der mechanik seines chars hat, wie in einem anderen spiel.
von daher, wer die höchsstufe erreichen will, sollte sich etwas zeit nehmen und sich anstrengen den content zu schaffen anstatt hier im forum heulorgien zu starten. leichte spiele gibt es genügend.
mfg
ach aber die spieler die schon seit der ersten woche mit VR10 durchs spiel rennen weil sie genügend schlupflöcher zum leveln gefunden haben, account sharing und was weiss ich betrieben haben, haben mehr ahnung von der mechanik? wie mir dieses elitisten gelaber auf die nerven geht... welche mechanik soll man denn zum momentanen zeitpunkt beherrschen ob nun mit 50 oder VR10.... wie man oft genug reloggt bis denn die passiv skills endlich mal wirkung zeigen, wie man sich die zeit im ladescreen verteibt oder wie man sich endlos lang durch 1:1 übernommenen lvl 1-50 content im hardmode prügelt ohne jeglichen fortschritt ausser 1-10 punkte mehr auf deiner ausrüstung?
die mehrheit der spieler sind eben arbeitendes volk die nicht den ganzen tag 24/7 vor der glotze sitzen können, dazu kommt famile etc und ich glaube das kaum jemand von diesen spielern lust darauf hat pro woche einen ep balken fortschritt von 2-5mm zu verbuchen.
das geht doch jetzt schon los das man als VR1 aus gruppen gekickt wird wenn man sich fürs verlies anmeldet... ernsthaft was kann denn ein VR4 besser als ein VR1...mal überlegen... achja nix ausser 3 punkte mehr schaden auf der waffe vieleicht.
dieser ganze VR quatsch ist der größte blödsinn den ich je gesehen habe. in daoc hat es mehr spass gemacht sich mit stammgruppen an mobs auf 50 zu grinden , da gabs noch keine quests in dem sinne, als diese sinnlose Zeitschinderei die man hier betreibt. wenn noch kein content nach lvl 50 da ist, ist eben noch keiner da wie in jedem anderen spiel. deshalb ist es auch so super dämlich sich in der release woche schon auf max level zu grinden um dann gelangweilt und verheult im forum rum zu sitzen....
langsam ist es echt nicht mehr zum aushalten hier.