Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

„Thieves Guild“ ab dem 3.2.16 auf dem PTS

ZOS_KaiSchober
Wir freuen uns sehr, dass wir euch die DLC-Spielerweiterung „Thieves Guild“ sowie den Patch für das Grundspiel ab morgen auf unserem öffentlichen Testserver (PTS) präsentieren können! Die Wartung dafür beginnt um 16:00 Uhr MEZ (der PTS wird bis dahin offline bleiben) und wird einige Stunden in Anspruch nehmen. Während der Wartungsarbeiten veröffentlichen wir die Patchnotizen, damit ihr etwas Lesestoff habt, mit dem ihr die Wartezeit überbrücken könnt. Neben bevorstehenden Test-Events, posten wir außerdem einen Thread mit einigen Vorschlägen zum Testen und möchten euch im gleichen Zug um euer Feedback bitten.

Um Mitternacht (EST) werden wir eine Kopie aller Charaktere des nordamerikanischen PC/Mac-Megaservers erstellen, Charakterkopien der europäischen Charaktere werden in den kommenden Wochen folgen. Damit ihr gleich mit dem Testen beginnen könnt, stellen wir euch zusätzlich Charaktervorlagen mit VR16 zur Verfügung.

Wir können es kaum abwarten, euch als Mitglieder der Diebesgilde willkommen heißen zu können und freuen uns schon auf euer Feedback!

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Neue erstele Diskussionstheman bitte immer mit: Diebesgilde / Thieves Guild markiren!.
    Genau so ob es ein Konsolero erstelt oder pc user!.
    Neben bevorstehenden Test-Events, posten wir außerdem einen Thread mit einigen Vorschlägen zum Testen und möchten euch im gleichen Zug um euer Feedback bitten.

    Wen es ein: Thread Diebesgilde / Thieves Guild Crafting gibt Dan aber auch bitte bilder von den zu craftenen Sets im Thread posten.So das auch Leute die nicht die Möglichkeit haben oder nicht wollen.Aber Trosten informiert werden wolle.
    Oder halt wissen wo sie suchen müssen / können das sie die gesuchten Informationen am schnellsten finden.

    Und man macht es auch den Fan seiten einfacher weil es schon Infos Bildmaterial gibt und man sich diese nicht auf einen pts schwer erarbeiten muss um später wieder seinen Fortschritt zu verlieren.

    So bekommen die pts Spieler auch mehr Gelegenheit den pts in ihren fohlen glase zu testen.

    Das gleiche auch bitte für die trails / prüfungen / raids. Wen möglich hier auch bild material der droppen Sachen.

    Das gleiche auch hier für PvP es sollen ja die belagerungs Waffen überarbeitet wurden sein mit neuen Effekten hier auch bitte bilder weil bilder sprechen ja meisten mehr als Worte :).
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Neben bevorstehenden Test-Events, posten wir außerdem einen Thread mit einigen Vorschlägen zum Testen und möchten euch im gleichen Zug um euer Feedback bitten.

    Gleich mal ein paar Fragen/Bitten:
    1. Ich hoffe (glaube aber leider nicht), dass es möglich ist die Farbe des Glühen vom neuen Set einzufärben :D (Hätte gern einen Pink leuchtenden Char :D)
    2. Ich Hoffe, dass Erfolge vom neuen Raid (ohne Tode, Timerun, sonstiges) NICHT zählen, wenn man den Raid auf v1 skaliert.
    3. Weitere folgen nach dem Antesten :D
    Edited by Zapzarap on 2. Februar 2016 23:03
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • Behmi
    Behmi
    ✭✭
    gibt es denn auch schon vorläufige patchnotes?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Behmi schrieb: »
    gibt es denn auch schon vorläufige patchnotes?

    Lies doch nochmal das Posting, dann wirst du eine Antwort finden ;-)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Behmi
    Behmi
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Behmi schrieb: »
    gibt es denn auch schon vorläufige patchnotes?

    Lies doch nochmal das Posting, dann wirst du eine Antwort finden ;-)

    OMG da war ich wieder zu schnell beim überfliegen ^^

  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Zapzarap schrieb: »
    2. Ich Hoffe, dass Erfolge vom neuen Raid (ohne Tode, Timerun, sonstiges) NICHT zählen, wenn man den Raid auf v1 skaliert.

    Das hoffe ich auch stark, aber ehrlich gesagt erwarte ich das anders....
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Zapzarap schrieb: »
    2. Ich Hoffe, dass Erfolge vom neuen Raid (ohne Tode, Timerun, sonstiges) NICHT zählen, wenn man den Raid auf v1 skaliert.

    Das hoffe ich auch stark, aber ehrlich gesagt erwarte ich das anders....

    ich denk auch, dass es wie bei vICP/vWGT wird...leider. Außer es ist so schwer (bzw. so skaliert), dass es selbst auf V1 nicht wirklich leichter ist. Klingt für mich fast noch besser >:)
    Noobplar
  • chriss
    chriss
    Soul Shriven
    Hoffe die neue gruppensuche ist schon mit dabei,allso patchen die heute erst mal nur die us server ?
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    chriss schrieb: »
    Hoffe die neue gruppensuche ist schon mit dabei,allso patchen die heute erst mal nur die us server ?

    es gibt nur einen PTS
    für EU und US ist das der selbe .. so viele Spieler sind nicht aufn PTS das die das trennen müssten

    nur die Charaktere der US Spieler kommt als erstes aufn PTS
    wir EUler müssen erst mal abwarten .. können aber mit den V16 Templates spielen
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Yep, the 64-bit client will automatically download with the patch, and is fairly small in size. One thing to note is only the 64-bit version for Mac will be available for the first update; the 64-bit client for PC will be available in a future incremental patch on PTS.

    Das finde ich aber weniger erfreulich...
    Übersetzung: Der 64Bit client wird automatisch heruntergeladen und ist relativ klein. Bitte beachtet dass nur die 64-Bit Version für Mac im ersten Update enthalten ist, der 64-bit PC client wird erst in einem späteren incrementellen Patch auf dem PTS bereitgestellt.

    Später hat Gina auf die Frage ob sie die Mac Spieler lieber mögen dann noch ergänzt:
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    No, it was simply because the PC client wasn't 100% ready. Boring answer. :)
    Ü: Nein, der PC-Client war einfach noch nichzu 100% fertig. Langweilige Antwort. :)

    Wobei ich es ein bisschen zynisch finde bei einem PTS Client überhaupt von 100% fertig zu reden.
    Da mag jetzt aber auch meine Enttäuschung sprechen.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arya87 schrieb: »
    chriss schrieb: »
    Hoffe die neue gruppensuche ist schon mit dabei,allso patchen die heute erst mal nur die us server ?

    es gibt nur einen PTS
    für EU und US ist das der selbe .. so viele Spieler sind nicht aufn PTS das die das trennen müssten

    nur die Charaktere der US Spieler kommt als erstes aufn PTS
    wir EUler müssen erst mal abwarten .. können aber mit den V16 Templates spielen

    Bloß gut, da können wir dann in 2 Wochen unsere Chars nutzen, wenn das gröbste gefixt wurde ;-)
    Noobplar
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    Ich glaube eher die MAC-Nutzer sind die Woche wohl eher nicht auf dem PTS vorzufinden ^^ (64bit-Beta und Rechner explodiert oder so :P)
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
    "Find a new hill, become a king"
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Chelos schrieb: »
    Wobei ich es ein bisschen zynisch finde bei einem PTS Client überhaupt von 100% fertig zu reden.
    Da mag jetzt aber auch meine Enttäuschung sprechen.
    Äh... per defititionem ist doch alles, was noch auf dem PTS ist, nicht fertig? Andersherum: Fertig zum Release ist es erst, wenn es auf die Live-Server kommt. War doch bislang immer so, dass während der PTS-Phase mindestens zwei bis drei builds getestet wurden, bevor es dann den live-build gab. Und in diesen PTS-builds sind bisher noch jedesmal Dinge verändert, eventuell sogar hinzugefügt worden.

    Und das "wasn't 100% ready" (man bemerke die Vergangenheitsform!) lese ich so, dass der Windows-Client in dem build, der heute aufgespielt wird (und der höchstwahrscheinlich schon ein paar Tage alt ist) eben noch nicht so weit war, um jetzt auf der PTS getestet werden zu können.

    Edited by KhajitFurTrader on 3. Februar 2016 14:27
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Und das "wasn't 100% ready" (man bemerke die Vergangenheitsform!) lese ich so, dass der Windows-Client in dem build, der heute aufgespielt wird (und der höchstwahrscheinlich schon ein paar Tage alt ist) eben noch nicht so weit war, um jetzt auf der PTS getestet werden zu können.

    Wasn't ist dür das was sie gesagt hat das korrekte Tempus im Englischen.
    Und das was Du daraus machst entspricht nich dem was sie im zuerst übersetzten Teil gesagt hat, beide Einträge sind von Heute und beziehen sich auf das aktuell in Arbeit befindlichen update des PTS. Der 64-Bit Client für den PC kommt demnach erst später.
    Oder habe ich Gina da falsch verstanden @ZOS_KaiSchober ?
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...gelöscht...
    Edited by ValarMorghulis1896 on 3. Februar 2016 14:43
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • ZOS_KaiSchober
    Der 64-Bit-Client für den PC ist im ersten PTS-Build nicht dabei, er sollte aber für den Live-Patch bereit sein.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Chelos schrieb: »
    beide Einträge sind von Heute und beziehen sich auf das aktuell in Arbeit befindlichen update des PTS.
    Und es gibt, wie gesagt, immer mehrere Updates des PTS während einer Testphase.

    Chelos schrieb: »
    Der 64-Bit Client für den PC kommt demnach erst später.
    "the 64-bit client for PC will be available in a future incremental patch on PTS."

    Ist ja eigentlich eindeutig: Ein zukünftiger inkrementeller Patch auf der PTS wird den 64-bit Client für Windows bereitstellen. Das kann auch der build sein, der dann letztlich auf's Live-System kommt. :smiley:

    Edited by KhajitFurTrader on 3. Februar 2016 14:53
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Chelos schrieb: »
    beide Einträge sind von Heute und beziehen sich auf das aktuell in Arbeit befindlichen update des PTS.
    Und es gibt, wie gesagt, immer mehrere Updates des PTS während einer Testphase.

    Chelos schrieb: »
    Der 64-Bit Client für den PC kommt demnach erst später.
    "the 64-bit client for PC will be available in a future incremental patch on PTS."

    Ist ja eigentlich eindeutig: Ein zukünftiger inkrementeller Patch auf der PTS wird den 64-bit Client für Windows bereitstellen. Das kann auch der build sein, der dann letztlich auf's Live-System kommt. :smiley:

    Der 64-Bit-Client für den PC ist im ersten PTS-Build nicht dabei, er sollte aber für den Live-Patch bereit sein.

    sollte ;-) kann also auch ohne pts auf den live server kommen und kann auch nach dem dlc kommen ;-)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ZOS_KaiSchober
    "Sollte" ist die Absicherung eines Community Managers gegen die Unabwägbarkeiten der Software-Entwicklung. Sie wirkt nicht gegen Mitglieder der Community, die jedes Wort auf die Goldwaage legen.

    ;)
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • wookikiller95
    wookikiller95
    ✭✭✭
    lasst @ZOS_KaiSchober mal arbeiten.

    Kommen gerade viele neue Sachen hier rein ;)

    Hoffe auch bald die PTS-Notizen :))))))
  • Der_Geronimo
    Der_Geronimo
    ✭✭
    der pts ist immer noch offline... weiß der kai schon mehr...?

    Kommt Zeit... Kommt Rat... Kommt Attentat...!!!
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Der_Geronimo schrieb: »
    der pts ist immer noch offline... weiß der kai schon mehr...?

    Ja weiß er... wie er oben schon geschrieben hat: "Die Wartung dafür beginnt um 16:00 Uhr MEZ (...) und wird einige Stunden in Anspruch nehmen."

    ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Der_Geronimo
    Der_Geronimo
    ✭✭
    ja... aber der pts ist seit gestern schon off... will aber immer ne update ziehen... trotz off status... ist etwas leicht verwirrend
    Kommt Zeit... Kommt Rat... Kommt Attentat...!!!
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der_Geronimo schrieb: »
    ja... aber der pts ist seit gestern schon off... will aber immer ne update ziehen... trotz off status... ist etwas leicht verwirrend

    Kommt drauf an...wurde ja gesagt, dass der PTS offline bleibt, da sie noch allgemeine Vorbereitungen treffen müssen. Ab heute 16 Uhr wird dann der eigentliche Patch aufgespielt. Ist eigentlich nur wenig verwirrend :smile:
    Noobplar
  • Der_Geronimo
    Der_Geronimo
    ✭✭
    dann ist ja alles bestens... danke dir für deine info... und werde mal geduldig warten... ;)
    Kommt Zeit... Kommt Rat... Kommt Attentat...!!!
  • JCHunsi
    JCHunsi
    ✭✭
    Wann kommen jetzt eigentlich die Patchnotes für den PTS?
    Die ganzen Feedbacktreads gibt es ja schon.
  • ZOS_KaiSchober
    geduld_1024x1024.jpg?v=1401257701

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • JCHunsi
    JCHunsi
    ✭✭
    geduld_1024x1024.jpg?v=1401257701

    Hieß es aber nicht von euch wir bekommen die Patchnotes zum lesen während ihr Patcht?
    Das ist doch schon seit 16Uhr im Gange.
  • ZOS_KaiSchober
    Der PTS-Patch wird noch eine Weile dauern. Bisher wurder der Patch (intern) bereitgestellt und die Kopie der Charakterdatenbank abgeschlossen.

    Keine Sorge, die Patchnotizen kommen. Ich bin gerade dabei, die deutschen zu formatieren. :)

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.