Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Update zum Event der Unerschrockenen

ZOS_KaiSchober
Kurz nach dem Start des Unerschrockenen-Events heute Nachmittag bemerkten wir Probleme mit der automatischen Gruppensuche, die eure Möglichkeit, das Spiel zu spielen stark beeinträchtigten. Obwohl wir vor dem Start des Events Schutzpuffer aktiviert hatten, waren diese eindeutig nicht ausreichend.

Unsere oberste Priorität ist es, sicherzustellen, dass ihr einloggen und spielen könnt, daher werden wir das Event heute Abend deaktivieren. Wir wissen, das der Verlust des Events für manche enttäuschend und frustrierend ist, und wir diskutieren was wir stattdessen anbieten können. Wir liefern später ein Update, wenn wir genau wissen, wann wir das Event deaktiveren und wie unsere nächsten Schritte aussehen.

Wir bitten um euer Verständnis.

Edited by ZOS_KaiSchober on 14. November 2019 19:30
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • AlanielAndune
    AlanielAndune
    ✭✭✭
    Ich weiß du kannst da nix für lieber Kai... Aber... Ich für meinen Teil brauche keine Events mehr 😂 ganz ehrlich... Anstatt sich um etwas zu kümmern was dieses Event ersetzt wäre es sinnvoll sich voll und ganz auf die Lösungen der seit Wochen anhaltenden Probleme zu setzen... Ich will endlich wieder störungsfrei zocken, meine quests machen, ENDLICH drangonhold spielen und nach cyrodiil etc... Ich pfeife was auf diesen blöden indrik und die Scheine...
  • Ivy89
    Ivy89
    Soul Shriven
    Es ist eh ein event nach dem anderen. So viel, dass man mit dem Rest kaum noch nachkommt. Ich für meinen Teil sammle alle Errungenschaften und das mit den Events macht es nicht grade leicht. Macht doch mal eine Pause zwischen denen und fixt das Spiel. Dann sind die Leute auch entspannter. Es bringt nichts Events zu veranstalten wenn man sie nicht spielen kann. Grüße
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Ja, wie wäre es, die ganzen Events erstmal gänzlich sein zu lassen und sich auf Problemlösung zu fokussieren? Anstatt mit immer mehr Events immer mehr weitere oder wiederholte Probleme zu provozieren.
  • Diundriel
    Diundriel
    ✭✭✭
    lass einfach alle Events weg oder permanent laufen,
    dann kann man wenigstens immer spielen...
    Problem solved
    GM of former Slack Squad PvP Raid Guild
    Our Vids:
    https://www.youtube.com/channel/UCKLwZNZlv8an4p-xNoboE7w

    Characters:
    Zoe'la- AD Magplar AvA 50 x2.5
    Not Zoe'la- DC Magplar AvA 25
    Worst Healbot EU- EP Magplar AvA 20
    Diundriel- AD StamNB AvA 36
    Pugs Got Bombed- AD ManaNB AvA 36
    Cause we have dots- AD ManaSorc AvA 33
    Red Zergs Again- AD StamDen AvA 29
    Synergy Spam Bot- AD MagDK AvA 17
    Heals of Cyrodiil- AD ManaDen AvA 14
    Nawrina- DC StamDK AvA 26
    Not Ganking- StamNB PVE DD
    Stack Pls- DC ManaNB AvA 20
    Der Katzenmensch- AD AvA 30
    Der kleine Troll- DC StamDen AvA 24
    and some I deleted and new ones I am to lazy to add so well above 200 Mio AP and 6 Former Emperor Characters

    PvE: multiple Flawless Conqueror Chars, vAS +2, vCloudrest +3, vRG, vKA, vCrag hms, vDSA 43,5k score ...
  • ZOS_KaiSchober
    Mit "stattdessen" meine wir auch kein Ersatzevent sondern eine andere Möglichkeit an die Beeren und die anderen Belohnungen zu kommen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Macht die gruppensuche bitte auch aus und lasst uns bitte raiden... bitte
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mit "stattdessen" meine wir auch kein Ersatzevent sondern eine andere Möglichkeit an die Beeren und die anderen Belohnungen zu kommen.

    Kronenshop? B)
  • Derpigo
    Derpigo
    ✭✭✭
    Huhu Kai.

    Ist auch was bekannt Zwecks Einloggproblemen?

    Erst kommt "keine Verbindung zum Server",

    danach "Der Benutzer ist bereits eingeloggt",

    dann "Fehler 301 (3:1:769:90098)"

    dann "Keine Antwort vom Server" ----> lädt auf einmal wieder und nach 30sek kommt "Die Verbindung zum Server konnte nicht..."

    Noob----Nooooooob!!!! Oh... mein Zug kommt! :-)
  • ZOS_KaiSchober
    Derpigo schrieb: »
    Huhu Kai.

    Ist auch was bekannt Zwecks Einloggproblemen?

    Erst kommt "keine Verbindung zum Server",

    danach "Der Benutzer ist bereits eingeloggt",

    dann "Fehler 301 (3:1:769:90098)"

    dann "Keine Antwort vom Server" ----> lädt auf einmal wieder und nach 30sek kommt "Die Verbindung zum Server konnte nicht..."

    Das sind genau die Probleme, von denen wir reden.


    Thorvarg schrieb: »
    Mit "stattdessen" meine wir auch kein Ersatzevent sondern eine andere Möglichkeit an die Beeren und die anderen Belohnungen zu kommen.

    Kronenshop? B)

    Too early.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • AlanielAndune
    AlanielAndune
    ✭✭✭
    Mit "stattdessen" meine wir auch kein Ersatzevent sondern eine andere Möglichkeit an die Beeren und die anderen Belohnungen zu kommen.

    Gut, manche brauchen es, ich persönlich halt nicht, ich will nur wieder normal meinen Errungenschaften nachjagen 😂 diese ganze event Kiste hat in den letzten Wochen zu viele Nerven gekostet. Aber.. Ihr macht das schon. Hoffentlich
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Mit "stattdessen" meine wir auch kein Ersatzevent sondern eine andere Möglichkeit an die Beeren und die anderen Belohnungen zu kommen.
    Wir gehen alle mit dem Körbchen los und pflücken Blümchen und Beerchen in der freien Natur! Frische Luft, Sonnenschein, keine Ladebildschirme und viel Bewegung :D
    PC/EU
  • Vara123
    Vara123
    ✭✭✭
    Schade daran ist, dass bei diesem Event viele schöne Skins zu holen wären (an die man alleine mit Tickets nicht rankommt) und die Eventdauer so kurz bemessen ist, dass man kaum Chancen hat, alles zu bekommen.. 1x pro Tag ne Kiste mit ner Waffe und 3 scheine = 4 Tage maximal für.. wie viele Skins?.. Nicht jeder kann Montag vormittag oder Freitag tagsüber nutzen.

    Dann noch die Probleme mit dem Server und jetzt Abbruch (ok.. verständlich - besser so, als gar nicht reinkommen). Hatte eigentlich schon so eine gewisse Feeding Frenzy aufgebaut und nu kau ich wieder im Leeren. :'(

    Hoffentlich bekommt ihr´s in den Griff - wär schade um die Skins (aber - es muss auch nicht jede Woche ein neues Event durch´s Dorf getrieben werden - stabiler Server ist wichtiger)
  • Pytrion
    Pytrion
    ✭✭
    in erster Linie spielbar - Events und andere Kinkerltzchen sind da Nebensache ...
  • SubSeven
    SubSeven
    ✭✭
    Und wieder Einlogprobleme und ewiglange Loadingscreens.

    Mir reichts jetzt endgültig, ESO-Plus gekündigt.

    Ich zahl gern wieder, wenn der Server endlich vernünftig läuft und diese ganzen bekannten und immer wiederkehrenden Probleme dauerhaft gelöst sind aber so macht's nach dem x-ten mal einfach keinen Spaß mehr.
  • Diundriel
    Diundriel
    ✭✭✭
    Derpigo schrieb: »
    Huhu Kai.

    Ist auch was bekannt Zwecks Einloggproblemen?

    Erst kommt "keine Verbindung zum Server",

    danach "Der Benutzer ist bereits eingeloggt",

    dann "Fehler 301 (3:1:769:90098)"

    dann "Keine Antwort vom Server" ----> lädt auf einmal wieder und nach 30sek kommt "Die Verbindung zum Server konnte nicht..."

    #du zahlst eso+ wenigstens für eine korrekte Fehleranzeige des Spiels :wink: und sowieso für ein Spiel, das man abends zur prime time spielen kann :blush:
    GM of former Slack Squad PvP Raid Guild
    Our Vids:
    https://www.youtube.com/channel/UCKLwZNZlv8an4p-xNoboE7w

    Characters:
    Zoe'la- AD Magplar AvA 50 x2.5
    Not Zoe'la- DC Magplar AvA 25
    Worst Healbot EU- EP Magplar AvA 20
    Diundriel- AD StamNB AvA 36
    Pugs Got Bombed- AD ManaNB AvA 36
    Cause we have dots- AD ManaSorc AvA 33
    Red Zergs Again- AD StamDen AvA 29
    Synergy Spam Bot- AD MagDK AvA 17
    Heals of Cyrodiil- AD ManaDen AvA 14
    Nawrina- DC StamDK AvA 26
    Not Ganking- StamNB PVE DD
    Stack Pls- DC ManaNB AvA 20
    Der Katzenmensch- AD AvA 30
    Der kleine Troll- DC StamDen AvA 24
    and some I deleted and new ones I am to lazy to add so well above 200 Mio AP and 6 Former Emperor Characters

    PvE: multiple Flawless Conqueror Chars, vAS +2, vCloudrest +3, vRG, vKA, vCrag hms, vDSA 43,5k score ...
  • Derpigo
    Derpigo
    ✭✭✭
    Derpigo schrieb: »
    Huhu Kai.

    Ist auch was bekannt Zwecks Einloggproblemen?

    Erst kommt "keine Verbindung zum Server",

    danach "Der Benutzer ist bereits eingeloggt",

    dann "Fehler 301 (3:1:769:90098)"

    dann "Keine Antwort vom Server" ----> lädt auf einmal wieder und nach 30sek kommt "Die Verbindung zum Server konnte nicht..."

    Das sind genau die Probleme, von denen wir reden.


    Thorvarg schrieb: »
    Mit "stattdessen" meine wir auch kein Ersatzevent sondern eine andere Möglichkeit an die Beeren und die anderen Belohnungen zu kommen.

    Kronenshop? B)

    Too early.



    Ok, danke für die schnelle Antwort. Hätte vielleicht auch alles lesen sollen was du geschrieben hast.

    Noob----Nooooooob!!!! Oh... mein Zug kommt! :-)
  • Diundriel
    Diundriel
    ✭✭✭
    SubSeven schrieb: »
    Und wieder Einlogprobleme und ewiglange Loadingscreens.

    Mir reichts jetzt endgültig, ESO-Plus gekündigt.

    Ich zahl gern wieder, wenn der Server endlich vernünftig läuft und diese ganzen bekannten und immer wiederkehrenden Probleme dauerhaft gelöst sind aber so macht's nach dem x-ten mal einfach keinen Spaß mehr.

    ABER DER SCHÖNE BANKPLATZ :/
    GM of former Slack Squad PvP Raid Guild
    Our Vids:
    https://www.youtube.com/channel/UCKLwZNZlv8an4p-xNoboE7w

    Characters:
    Zoe'la- AD Magplar AvA 50 x2.5
    Not Zoe'la- DC Magplar AvA 25
    Worst Healbot EU- EP Magplar AvA 20
    Diundriel- AD StamNB AvA 36
    Pugs Got Bombed- AD ManaNB AvA 36
    Cause we have dots- AD ManaSorc AvA 33
    Red Zergs Again- AD StamDen AvA 29
    Synergy Spam Bot- AD MagDK AvA 17
    Heals of Cyrodiil- AD ManaDen AvA 14
    Nawrina- DC StamDK AvA 26
    Not Ganking- StamNB PVE DD
    Stack Pls- DC ManaNB AvA 20
    Der Katzenmensch- AD AvA 30
    Der kleine Troll- DC StamDen AvA 24
    and some I deleted and new ones I am to lazy to add so well above 200 Mio AP and 6 Former Emperor Characters

    PvE: multiple Flawless Conqueror Chars, vAS +2, vCloudrest +3, vRG, vKA, vCrag hms, vDSA 43,5k score ...
  • Krawallbambi
    Krawallbambi
    ✭✭✭
    Ich wäre dafür ihr schenkt uns einfach die Scheine als kleine Wiedergutmachung für die letzten Wochen wäre doch nur fair :)

    :D
    Edited by Krawallbambi on 14. November 2019 18:42
    Krawallbambi - PC/EU

    vSS GS (247 k)
    vHoF TTT (224 k)
    vCR GH (132 k)
    vAS IR (115 k)
    vMoL Dro'm-Athra Destroyer
    Ghost Slayer
    Flawless Conqueror
  • Pheeenixxx
    Pheeenixxx
    ✭✭✭
    Es nervt mega und ist echt demotivierend, wenn man sich am Abend mit Freunden verabredet um zu spielen , die Zeit bereitstellt und dann so oft enttäuscht wird, weil das Game nicht funktioniert. Da fragt man sich warum man noch Eso spielen sollte, vorallem wenn es gefühlt nie bessert wird und auch keine Art von Kompensation kommt. Und ja die Events...weniger ist mehr!
  • SubSeven
    SubSeven
    ✭✭
    Diundriel schrieb: »

    ABER DER SCHÖNE BANKPLATZ :/

    Brauch ich nicht, ich mache eh nur Rollenspiel und hatte ESO+ nur wegen den zusätzlichen Einrichtungsmöglichkeiten beim Housing.

    Immerhin funktioniert der Shop aber noch... -.- ist eigenltich wirklich nicht meine Art so rumzuzicken aber irgendwannist Schluss mit lustig :/

  • qillo
    qillo
    Soul Shriven
    Mit "stattdessen" meine wir auch kein Ersatzevent sondern eine andere Möglichkeit an die Beeren und die anderen Belohnungen zu kommen.

    bitte nicht
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Die Belohnungen könnte man ins Neujahrsfest übernehmen und die Zahl der Ereignisscheine erhöhen.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Diundriel
    Diundriel
    ✭✭✭
    SubSeven schrieb: »
    Diundriel schrieb: »

    ABER DER SCHÖNE BANKPLATZ :/

    Brauch ich nicht, ich mache eh nur Rollenspiel und hatte ESO+ nur wegen den zusätzlichen Einrichtungsmöglichkeiten beim Housing.

    Immerhin funktioniert der Shop aber noch... -.- ist eigenltich wirklich nicht meine Art so rumzuzicken aber irgendwannist Schluss mit lustig :/

    war auch ironisch gemeint ;)
    GM of former Slack Squad PvP Raid Guild
    Our Vids:
    https://www.youtube.com/channel/UCKLwZNZlv8an4p-xNoboE7w

    Characters:
    Zoe'la- AD Magplar AvA 50 x2.5
    Not Zoe'la- DC Magplar AvA 25
    Worst Healbot EU- EP Magplar AvA 20
    Diundriel- AD StamNB AvA 36
    Pugs Got Bombed- AD ManaNB AvA 36
    Cause we have dots- AD ManaSorc AvA 33
    Red Zergs Again- AD StamDen AvA 29
    Synergy Spam Bot- AD MagDK AvA 17
    Heals of Cyrodiil- AD ManaDen AvA 14
    Nawrina- DC StamDK AvA 26
    Not Ganking- StamNB PVE DD
    Stack Pls- DC ManaNB AvA 20
    Der Katzenmensch- AD AvA 30
    Der kleine Troll- DC StamDen AvA 24
    and some I deleted and new ones I am to lazy to add so well above 200 Mio AP and 6 Former Emperor Characters

    PvE: multiple Flawless Conqueror Chars, vAS +2, vCloudrest +3, vRG, vKA, vCrag hms, vDSA 43,5k score ...
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    Pytrion schrieb: »
    in erster Linie spielbar - Events und andere Kinkerltzchen sind da Nebensache ...

    Genauso sehe ich das auch. Wie schon vormals geschrieben ist mir Verfügbarkeit und Stabilität lieber als das Chaos der letzten Wochen. Ein verlässlicher Dienst für Gildenevents oder Raids wieder Planbarkeit zu ermöglichen ist deutlich mehr wert.

    Die Entscheidung das Event abzubrechen ist amS endlich der richtige Schritt in die richtige Richtung. Die von Kai angemerkte Sache mit möglicherweise Ersatzmöglichkeiten für die Trauben zu kommen ist nett, aber ebenfalls amS nicht erste Priorität.
    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
  • Feilaoban
    Feilaoban
    Soul Shriven
    Ich bin auch dafür, erst mal die Events zu canceln, auf jeden Fall bis Jahresende, und an den Problemlösungen zu arbeiten. So haben die Zeit und hoffentlich nicht zu überlastete Server, die Spieler haben mal wieder Zeit für das Spiel an sich, und sind nicht immer gefrustet, weil nichts geht, und man hat nicht das Gefühl, im Event-Dauer-Stress zu sein, wenn man halt auch gerne Events mitnimmt.
  • SubSeven
    SubSeven
    ✭✭
    Diundriel schrieb: »

    war auch ironisch gemeint ;)


    :P ^^ Ich musste dem dennoch etwas entgegenbringen *g*
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    tenor.gif
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    Kurz nach dem Start des Unerschrockenen-Events heute Nachmittag bemerkten wir Probleme, mit der automatischen Gruppensuche, ... , daher werden wir das Event heute Abend deaktivieren.

    OMG - die Unerschrockenen schrecken vor den Problemen des Spiels zurück. D.h., sie haben ihren Meister gefunden - ist das das Ende der Welt wie wir sie kennen ?

    ;)

  • Graufang
    Graufang
    Soul Shriven
    Kurz nach dem Start des Unerschrockenen-Events heute Nachmittag bemerkten wir Probleme, mit der automatischen Gruppensuche, die eure Möglichkeit, das Spiel zu spielen stark beeinträchtigten. Obwohl wir vor dem Start des Events Schutzpuffer aktiviert hatten, waren diese eindeutig nicht ausreichend.

    Unsere oberste Priorität ist es, sicherzustellen, dass ihr einloggen und spielen könnt, daher werden wir das Event heute Abend deaktivieren. Wir wissen, das der Verlust des Events für manche enttäuschend und frustrierend ist, und wir diskutieren was wir stattdessen anbieten können. Wir liefern später ein Update, wenn wir genau wissen, wann wir das Event deaktiveren und wie unsere nächsten Schritte aussehen.

    Wir bitten um euer Verständnis.


    Hut ab, das ist nicht nur eine vernünftige Entscheidung, sondern auch eine ehrliche und offene Kommunikation mit den Spielern. Danke dafür und dem ZOS-Team weiterhin starke Nerven ;)
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Mit "stattdessen" meine wir auch kein Ersatzevent sondern eine andere Möglichkeit an die Beeren und die anderen Belohnungen zu kommen.

    Gebt die 3 Tickets Bogrul (für seine Daily Quest) dann sind ein Teil der Spieler alleine in offenen Dungeons untergebracht und wer die anderen Belohnungen farmen will kann Dungeons weiter machen.
    Vielleicht sogar ne Dropchance auf die anderen Belohnungen mit ner bestimmten Prozentchance bei jedem Boss auf der entsprechenden Map und in den Delves sowie im offenen Dungeon und nicht nur die im entsprechenden Gruppendungeon, das sowieso wieder komplett überlastet wird dadurch.

    Alternativ als direkt Einloggbelohung wenns die Server dann immer noch nicht packen...
    Edited by Gamer1986PAN on 14. November 2019 19:24
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.