Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Offizielle Diskussion zu „Feiert das Fest der Narren“

ZOS_KaiSchober
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Feiert das Fest der Narren“.
Einmal im Jahr versammeln sich die Narren und Toren und ermutigen die Bewohner Tamriels, ihren Status, ihre Ehre und ihren Rang abzustreifen, um die Skurrilität zu feiern. Schausteller ziehen durch die Straßen und verhöhnen die Reichen und Berühmten, die Städte feiern mit einer Vielzahl traditioneller Festtagsstreiche und die Gäste sind eingeladen, an allerlei albernen Absurditäten teilzunehmen, um Scherzpreise zu erheischen.

93c82c1bb4932a613536934deb64fb4f.jpg

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Jippieee ich will auf jeden Fall meinem Kasper-Ich etwas Auslauf geben ... hehe .... oh mach ich ja schon die ganze Zeit *mist*

    Aber da freu ich mich schon drauf , bin gespannt wie ne "Verrückte"
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Echt ? Beide Beiträge von mir entfernt ?
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Echt ? Beide Beiträge von mir entfernt ?

    Wundert dich das Wirklich?

    Kurze, prägnante und konstruktive Beiträge wie deine beiden werden natürlich entfernt!
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab den ganzen Februar gewartet, wann dieses Fest startet, weil ich dachte es soll Fasching sein. Erst jetzt hab ich kapiert, dass es der 1. April sein soll!
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Freue mich sehr!
    Das wird ein Hochgenuss!

    Mein Charakter war eh schon immer ein Scharlatan! ^^
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich das richtig sehen gibt es diesmal kein Stil zum sammeln?

    Ok, find ich eigentlich nicht schlimm, dafür gibts Kuchen! B)
    Dragonknight
  • Silverhearth
    Silverhearth
    ✭✭✭
    Ich bin ganz froh, dass es diesmal keinen Stil gibt, da muss ich weniger Zeit ins erfamren investieren :sweat_smile: habs bisher zwar sehr genossen, aber wenn Klausuren anstehen ist das immer was anderes. Wäre aber auch ne tolle Gelgenheit um Grinssteine zu farmen theoretisch :innocent:
    Bin mal gespannt auf die Kronenshop Inhalte :smile: Muss aber gleich mal sagen, dass die nicht zu viel kosten sollten: es gibt schon so viele Narrenverkleidungsmöglichkeiten: Treuebelohnung, Kronenshop-Kostüm, Stil des grimmigen Harlequin... Für mich sind vor allem die süßen Kappen interessant, vor allem aber die Persönlichkeit. Wenn das alles preiswert ist und vernünftig aussieht überleg ich mir nochmal vielleicht doch etwas mehr mitzunehmen, als auf meinem Einkaufszettel steht :wink:
    Nacht unter Fremden. Geheimnisse in der Dunkelheit. Nocturnal ist hier.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Bei den Narren in Dolchsturz habe ich einen besonderen Stuhl entdeckt, den Narren-Stuhl. Ob es den auch als EInrichtungsgegenstand für Häuser gibt???
    DA723B418650E6EAA868C9D341BEF074E8DD4489
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Könnt ihr bitte die Laufanimation (nur laufen nicht sprinten) der narrenpersönlichkeit seperat im kronenshop verkaufen?

    Die gefällt mir, aber der Rest ist mir dann doch "zuviel"...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    was genau kann man den diesmal bekommen
    4 Rezepte?
    eine Kopfbedeckung
    noch irgendwas?
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    2 Andenken ,( Narrenkuchen und Kirschblütenzweig davon ist der kuchen direkt die erste belohnung)
    3 Einrichtungsgegenstände, wenn ich richtig informiert bin
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Zerebrat
    Zerebrat
    ✭✭
    Das Narrenbanner als lilanen Einrichtungsgegenstand und einen weiteren Einrichtungsgegenstand (Narrenbaum) kann man beim Erfolgshändler kaufen wenn man alle Erfolge hat. Es gibt auch einen Titel. Insgesamt gibt es nicht so viele Items, was Ich aber gut finde. Mir hat beim Neujahrsfest exakt ein Rezept und eine Stilseite gefehlt :'(
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Das Feuerwerk gibt's nicht als Andenken? :neutral:
  • PoisonIvory
    PoisonIvory
    ✭✭✭
    Bei welchem Erfolgshändler kann man den Baum den kaufen?
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Das Feuerwerk gibt's nicht als Andenken? :neutral:

    Nach den Informationen die das Datamining ausgespuckt hat, leider nein.
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/313625/datamined-jesters-festival-recipes-and-collectible
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Gibt es diesmal nur drei Dailies? Heute und gestern warens bei mir zumindest diegleichen.

    Hatte gehofft das es wie beim Neujahrsfest viele verschiedene werden. .___.'
    Vielleicht wars aber auch nur Zufall.. hoffe ich mal!!
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Die Schweinchen Sache fand ich witzig und nett gemacht. Das hat mir gut gefallen. Saufngarde :D
    Die Orkin war ok. Das Blümchenschmücken ist nett.
    Denn Argonier fand ich dann fast schon nervig. Vielleicht seh ich das heute auch wieder anders.

    Die Errungenschaften sind überschaubar und leicht zu erreichen. Rezepte, Andenken sind ich auch gut. Obwohl das Feuerwerk tatsächlich auch noch nett wäre. Mir gefällt auch mein Krönchen und bin froh, dass man es färben kann. Gold ist nicht so meins.
    Das Event bringt jetzt nicht so viel, wie die vorherigen, was ja nicht immer sein muss. Ein einfacheres, leichteres Event ist auch mal in Ordnung. Ganz besonders, wenn es so viele Events hintereinander sind. Da hätte man das hier auch gut sparen können und wann anders bringen. Am 4.4. kommt ja auch gleich das Geburtstagsevent. Irgendwann ist es too much.

    Wiederum gefallen mir die Kronenshop Hüte gar nicht und die Persönlichkeit ist mir auch einfach zu viel. Da verzichte ich dan lieber.
    Dragonknight
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Pixelex schrieb: »
    Gibt es diesmal nur drei Dailies? Heute und gestern warens bei mir zumindest diegleichen.

    Hatte gehofft das es wie beim Neujahrsfest viele verschiedene werden. .___.'
    Vielleicht wars aber auch nur Zufall.. hoffe ich mal!!

    Ich glaub eher, dass es bewusst kleiner gehalten wurde. weil halt ab 4.4 direkt das näcshte kommt...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • LadyContessa
    LadyContessa
    ✭✭✭
    Ich habs mir gestern angeschaut und finde es sehr angenehm, dass dieses Event etwas kleiner gehalten ist! :)
    And I believe that we'll conceive
    To make in hell for us a heaven.
    A brave new world.
    A promised land.
    A fortitude of hearts and minds.


    VNV Nation - Kingdom
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab mein Schwein verloren und find es nicht mehr ....kann mir da jemand helfen ? :smiley:
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Heshima schrieb: »
    Ich hab mein Schwein verloren und find es nicht mehr ....kann mir da jemand helfen ? :smiley:
    Waff für ein Fwein? Hab kein Fwein gesehen. Aber waff anderef: wo ift eigentlich die BBQ-Sauce hin?

    BTT: Habs gestern nur kurz anspielen können, finde es aber auch gut, dass das Event diesmal kleiner gehalten ist, auch mit Blick auf den 4.4.!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Heshima schrieb: »
    Ich hab mein Schwein verloren und find es nicht mehr ....kann mir da jemand helfen ? :smiley:
    Waff für ein Fwein? Hab kein Fwein gesehen. Aber waff anderef: wo ift eigentlich die BBQ-Sauce hin?

    BTT: Habs gestern nur kurz anspielen können, finde es aber auch gut, dass das Event diesmal kleiner gehalten ist, auch mit Blick auf den 4.4.!

    Los spuck es aus ... SCHNELLER :smiley: ...ÄTSCH mit BBQ-Sauce hättest schneller runter bekommen

    Ja ich find es so klein gehalten auch echt gut aber dat Schwein is immer noch wech menno
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht hilft es, wenn du die Quest abbrichst und neu annimmst?
    Mir gefällt das Event auch gut, bin ebenfalls froh, dass es so klein ist, da ja bald schon das Nächste kommt.
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht hilft es, wenn du die Quest abbrichst und neu annimmst?
    Mir gefällt das Event auch gut, bin ebenfalls froh, dass es so klein ist, da ja bald schon das Nächste kommt.

    Würd ich ja aber die Quest ist auch nicht mehr da :(
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    wie schaff ich das eigentlich prinzeschen schweinebäckchen abzuliefern ohne von der köchin erwischt zu werden ??
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Schleichen beim stehlen der Äpfel und später beim Füttern dann auch wieder schleichen. Beim zurückbringen des Schweinchens aufpassen nicht erwischt zu werden von der Metzgerfrau. Wenn die dich sieht haste wieder m Kopfgeld

    spiele auf der Xbox One
    Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)
  • Kräutersammler
    wie schaff ich das eigentlich prinzeschen schweinebäckchen abzuliefern ohne von der köchin erwischt zu werden ??

    Beim Stehlen der Äpfel darf man gesehen werden. War bei mir auch so, habe dann das Kopfgeld bezahlt und trotzdem die Errungenschaft bekommen.

    Die metzgerin spawnt an festen Punkten beim "Fluchtweg". Da einfach etwas drauf achten und aus dem weg gehen. Schleichen und vllt auch mal ein Unsichtbartrank dürften von Nutzen sein.
    PS4 EU
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich hüpfe einfach aufs Pferd uns düse davon. Die Metzgerin hat mich noch nie eingeholt. Hab anfangs nicht mal mitbekommen, dass die unterwegs wieder auftaucht.
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    habs geschafft und prinzeschen schweinebäckchen vor dem metzger gerettet mit rapid manöver :D:#
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    habs geschafft und prinzeschen schweinebäckchen vor dem metzger gerettet mit rapid manöver :D:#

    Na ja sagen wir mal du hast sie vom einen Metzger zum nächsten befördert. >:)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.