Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Performance Award goes to : ZENIMAX

Muchacho
Muchacho
✭✭✭
2_16_001%20Awards.jpg
Knöpfe drücken wie ein Blöder und 5 sek später gibt es eine Animation dazu, oder auch gar keine, Skills reagieren nicht, Spieler zucken ruckartig über den Bildschirm. Geil, einfach nur geil. So ähnlich muss es sein, wenn man in der Nähe von einem Schwarzen Loch spielt und die Gravitation einfach alles aus dem Server bzw Rechner saugt. Was wären wir ohne unsere tägliche Dosis Unspielbarkeit.

Wenn ich Zenimax wäre, würd ich es einfach so lassen, denn man hat ja im laufe der Zeit seinen Skill auf dieses Niveau aufgebaut. Würde man plötzlich flüssig spielen können, würden einige in Bedrängnis kommen.

Noch nie in meinem ganzen Leben, ist mir ein Spiel mit derart schlechter Performance untergekommen und ich finde, das muss man erst mal zustande bringen.

Deshalb verleihe ich ZENIMAX meinen ganz persönlichen BEST WORST PERFORMANCE AWARD EVER EVER EVER !!!!!


Edited by Muchacho on 22. Februar 2016 00:18
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    b]Grille[/b: <zirp> .. <zirp>
    Es gibt Signaturen ?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bei allem Respekt, ich finde diese Art Kritik zu üben niveaulos.
  • Myraia
    Myraia
    ✭✭
    Performance - Preformance :*:*

    edit: Muchacho hats editiert, vorher stand in seinem Post überall Preformance :D
    Edited by Myraia on 23. Februar 2016 01:03
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Muchacho schrieb: »
    Noch nie in meinem ganzen Leben, ist mir ein Spiel mit derart schlechter Preformance untergekommen und ich finde, das muss man erst mal zustande bringen.

    Mir schon.
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Mir auch :)
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Recht hat er ja, wenn's um's PvP geht (auch wenn ich mir ziieemlich sicher bin, dass ESO mit solchen Problemen nicht allein dasteht), aber ich schließ mich Verbal an...nur dass ich keinen Respekt hab :|

    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Also ich kann den TE vollkommen verstehen ?!
    Das andere Spiele Performance Probleme haben.... wir reden hier ja immerhin von einem Spiel das bald 2 Jahre auf dem Markt ist. Dazu noch mit Matt Firor der in den Interviews ständig davon schwärmt woe zufrieden er mit dem aktuellen Zustand ist. Also nee, sorry...
    Das hat nix mit respektlosem Umgang zu tun, sondern schlicht und einfach mit der Realität.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Also ich kann den TE vollkommen verstehen ?!
    Dazu noch mit Matt Firor der in den Interviews ständig davon schwärmt woe zufrieden er mit dem aktuellen Zustand ist. Also nee, sorry...
    Das hat nix mit respektlosem Umgang zu tun, sondern schlicht und einfach mit der Realität.

    So hat er schon bei DAoC geschwärmt, also nichts neues.
    Was mir aber bei den ESO-Live Episoden aufgefallen ist, er kann bei bestimmten Themen einfach nicht in die Cam sehen.
    So richtig überzeugend kommt das nicht rüber.
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    vegeta_shocked_9000_by_wortmann-d6drw47.gif
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Darwaron
    Darwaron
    ✭✭✭
    Ich bin da ja eher der Optimist und sage: Wenns tatsächlich so schlimm ist, kanns nur noch besser werden. ;o)

    Tatsächlich habe ich aber seit dem vorletzten Patch nicht nur Verzögerungen in den Aktionen selbst; auch die dazugehörigen Animationen lassen doch mitunter häufig auf sich warten. Das kann ich nicht so recht nachvollziehen und es irritiert mitunter, da man oft mehrmals drückt weil man denkt, es passiert nix mehr.

    Das ist aber soweit auch das Einzige, das ich als Noch-Nicht-PvP-Gebiet-Besucher zunächst als zarte Kritik eingeben kann. Ansonsten bin ich mit der Performance (auch auf meinem nicht sonderlich hochpotentem System) ganz zufrieden. Mal schauen, was in Zukunft noch passieren wird.
    Du bist als Original geboren; stirb nicht als Kopie! John L. Mason
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Bei allem Respekt, ich finde diese Art Kritik zu üben niveaulos.

    Hallo du da. Also erstmal ein dickes sorry, das ich so unangemeldet in dein Privatleben hier im forum geplatzt bin. Nun niveaulos ist relativ. Ich z.b finde es niveaulos, wenn Leute sich 24/7 im Forum aufhalten und in jedem noch so unbedeutenden thread andere user mit sinnloser Häme vollspamen. Und eine Maus findet es niveaulos, dass sie ständig von der katze gejagt wird, wobei die katze das natürlich ganz anders sieht.
    Naja, wie auch immer. Ich bin ganz fest davon überzeugt, dass du das wie ein großer stolzer drachenritter wegsteckst und damit leben kannst. Und jetzt wischen wir uns alle das pipi von den Augen schlucken den Klos runter und lachen wieder wie die lustigen teletubbies.ich mag es nicht so gern wenn es in der steppe von tamriel regnet.
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Ach und so nebenbei. Habe eben über live stream das neue far cry primat gesehen und ich bin total begeistert. Was für eine grafik, was für eine atemberaubende Atmosphäre und lebendige dynamik in diesem spiel. Ich werd mir das morgen kaufen und mit teso erstmal eine weile kürzer treten. Man kann das spiel ja eh kaum noch flüssig im pvp spielen, also wird das eine gute Alternative sein.
  • marcstipsitsb16_ESO2
    Also ich kann den TE vollkommen verstehen ?!
    Das andere Spiele Performance Probleme haben.... wir reden hier ja immerhin von einem Spiel das bald 2 Jahre auf dem Markt ist. Dazu noch mit Matt Firor der in den Interviews ständig davon schwärmt woe zufrieden er mit dem aktuellen Zustand ist. Also nee, sorry...
    Das hat nix mit respektlosem Umgang zu tun, sondern schlicht und einfach mit der Realität.

    Sehe ich auch so.
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    ich hab auch seit dem letzten patch diese probleme...
    Wäre schön wenn die behoben werden würden denn es ist nicht schön im öffentlichen verlies bei einen boss zu stehen und einen ausfall zu bekommen in der gar nix mehr passiert... bis man dann natürlich plötzlich tot ist.

    Oder man läuft ein ganzes stück und wummm man befindet sich an der stelle zurück an den man 10 sekunden vorher schon war...

    Find dass auch nicht so wirklcih sonderlich toll...

    Dass problem hab ich auch nur hier in Teso...

    von den Fps einbrüchen will ich auch erst gar nicht reden von den ständigen lags. Deswegen ich will gar nicht wissen wie es in Cyro in einer massenschlacht aussieht...
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Vmsa ist entsprechend auch die Performance unterirdisch. .. mitten im Kampf Standbild zurücksetzen bei stage 7 in den pylonen stecken, nicht mehr bewegen können oder Dodgen oder skills können nicht genutzt werden.

    Generell ziemlich mies das stimmt. Ich hoffe mit tg wirds wieder besser...
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Bei allem Respekt, ich finde diese Art Kritik zu üben niveaulos.

    Nunja, nach zwei Jahren noch sachlich zu bleiben ist schon eine Kunst für sich.
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    isibaer schrieb: »
    Vmsa ist entsprechend auch die Performance unterirdisch. .. mitten im Kampf Standbild zurücksetzen bei stage 7 in den pylonen stecken, nicht mehr bewegen können oder Dodgen oder skills können nicht genutzt werden.

    Generell ziemlich mies das stimmt. Ich hoffe mit tg wirds wieder besser...

    Soundbugs kommen noch dazu, das sollte nach über einem jahr eigentlich nicht mehr passieren.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    isibaer schrieb: »
    ---bei stage 7 in den pylonen stecken, nicht mehr bewegen können oder Dodgen oder skills können nicht genutzt werden.
    ...
    Auweiha, das hatte ich auch. Die Stage war an und für sich fertig und die leuchtende Belohnungstruhe lockte bereits unereichbar in 5 m Entfernung.
    Ansonsten bleibe ich aber wirklich verschont von Lags und Freezes. Lediglich nach Verlassen der Magiergilde in Orsinium gibts häufig eine Minute Standbild bei 5fps, warum auch immer. In Cyro bin ich so gut wie nicht, liegt vielleicht auch daran, daß es bei mir relativ rund läuft.
    PC/EU
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wenn die Probleme seit über 2 Jahren vorhanden sind, sollte man die Hoffnung aufgeben, daß sich irgendetwas bessern wird.
    Es gibt Signaturen ?
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    @Muchacho also Dein Post in allen ehren, aber hast du jemals ein oder zwei Seiten durch die Forenthemen geklickt?

    Mach das bitte, dann verschonst Du uns vor dem drölfzigtausendsten Thread zu diesem Thema.

    Wie heißt es so schön:

    Danke, dann posten!
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    @Muchacho also Dein Post in allen ehren, aber hast du jemals ein oder zwei Seiten durch die Forenthemen geklickt?

    Mach das bitte, dann verschonst Du uns vor dem drölfzigtausendsten Thread zu diesem Thema.

    Wie heißt es so schön:

    Danke, dann posten!

    Hä?!
    Das war der erste Award der hier vergeben wurde. Solltest wohl selber erst mal durch klicken o:)
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Edited by Muchacho on 23. Februar 2016 10:04
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wie alt bist du?!
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Da sich Zenimax gerne mit Awards scbmückt ( PC Games ), hat der TE seine berechtigte Kritik sehr passend verpackt.
    Und wie grottenschlecht ESO läuft merkt man besonders intensiv wenn man sich auch in anderen Spielen herumtreibt.
    In 2 Jahren hat sich daran nichts geändert, und ich erwarte in dieser Hinsicht auch nichts mehr.
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Wie alt bist du?!

    Willst du mich gerade anbaggern ?
    Wie ist dein Beziehungsstatus? Wo wohnst du? Bist du alleine zu hause ?

    Wir sind hier nicht auf Facebook.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wir sind hier aber auch nicht im Kindergarten und dein Schreib-, Kritisier- und Diskussionsniveau entspricht einem 10-Jährigen.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Muchacho schrieb: »
    Bei allem Respekt, ich finde diese Art Kritik zu üben niveaulos.

    Hallo du da. Also erstmal ein dickes sorry, das ich so unangemeldet in dein Privatleben hier im forum geplatzt bin. Nun niveaulos ist relativ. Ich z.b finde es niveaulos, wenn Leute sich 24/7 im Forum aufhalten und in jedem noch so unbedeutenden thread andere user mit sinnloser Häme vollspamen. Und eine Maus findet es niveaulos, dass sie ständig von der katze gejagt wird, wobei die katze das natürlich ganz anders sieht.
    Naja, wie auch immer. Ich bin ganz fest davon überzeugt, dass du das wie ein großer stolzer drachenritter wegsteckst und damit leben kannst. Und jetzt wischen wir uns alle das pipi von den Augen schlucken den Klos runter und lachen wieder wie die lustigen teletubbies.ich mag es nicht so gern wenn es in der steppe von tamriel regnet.

    *rofl* made my day XD XD XD

    bzgl. der performance....sehr drastisch geschrieben, aber ich gebe dir recht, auch wenn ich persönlich von den effekten der timelags nicht sooo sehr betroffen bin. etlich andere sind es und hat deswegen schon zu einigen sehr ärgerlichen gruppenwipes geführt.
    Edited by cyberqueen01 on 23. Februar 2016 11:00
    NON SERVIAM !
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Der Stil seines Posts entspricht dem eines erwachsenen sehr verärgerten Kunden.
    Der seine berechtigte Kritik und seinen begründeten Ärger gut verpackt hat.
    Ich lese da keinerlei verbale Ausfàlle.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich gehe inhaltlich mit der Kritik an der Performance auch völlig konform, ich ärgere mich regelmäßig in Grund und Boden deswegen, dennoch hinterlässt der Eingangsbeitrag bei mir den Eindruck, als ob ein verärgerter Teenager einen hysterischen Lachanfall mit Lästereinlagen bekommt. Ich finde es schade, wenn ein ernstes Thema so angriffig und lästerlich verpackt wird, da in meinem Empfinden so eine Art des Angriffes weit weniger Chancen hat Gehör zu finden.
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Zos verspricht Besserung mit tg und wahrscheinlich mit dem 64bit client.

    Ärger nachvollziehbar, dass einem da der Kragen auch mal platzen kann ist ebenfalls nachvollziehbar.

    Mal gucken was der 7.3 so an Performancebesserung mit sich bringt.
    Vllt wurden ja schon mittlerweile Ressourcen aus der gramfeste für cyro zur Verfügung gestellt ;). Da läuft es ja mitlerweile auch nixht mehr so rund ...
Diese Diskussion wurde geschlossen.