Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Performance Award goes to : ZENIMAX

  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Wir sind hier aber auch nicht im Kindergarten und dein Schreib-, Kritisier- und Diskussionsniveau entspricht einem 10-Jährigen.

    Frustriert? Ego verletzt ? Möchtest du darüber reden ? Findest du nicht das du ein sehr penedrantes, arrogantes und überhebliches auftreten hast ? Ich weiss, den Charakter kann man nicht ändern, aber vielleicht können wir gemeinsam eine Lösung finden. Möchtest du, dass ich das Forum verlasse und du wieder die Rolle des Platzhirsches einnehmen kannst?
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Muchacho schrieb: »
    Möchtest du, dass ich das Forum verlasse und du wieder die Rolle des Platzhirsches einnehmen kannst?
    Wenn schon, dann Platzhirschkuh. Soviel Zeit muss sein! ;):D
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Muchacho schrieb: »
    Wir sind hier aber auch nicht im Kindergarten und dein Schreib-, Kritisier- und Diskussionsniveau entspricht einem 10-Jährigen.

    Frustriert? Ego verletzt ? Möchtest du darüber reden ? Findest du nicht das du ein sehr penedrantes, arrogantes und überhebliches auftreten hast ? Ich weiss, den Charakter kann man nicht ändern, aber vielleicht können wir gemeinsam eine Lösung finden. Möchtest du, dass ich das Forum verlasse und du wieder die Rolle des Platzhirsches einnehmen kannst?

    q. e. d.
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Ich gehe inhaltlich mit der Kritik an der Performance auch völlig konform, ich ärgere mich regelmäßig in Grund und Boden deswegen, dennoch hinterlässt der Eingangsbeitrag bei mir den Eindruck, als ob ein verärgerter Teenager einen hysterischen Lachanfall mit Lästereinlagen bekommt. Ich finde es schade, wenn ein ernstes Thema so angriffig und lästerlich verpackt wird, da in meinem Empfinden so eine Art des Angriffes weit weniger Chancen hat Gehör zu finden.

    Hallo,
    danke für deine aufrichtige Kritik an meinem Beitrag. Ich findes es ganz toll, das dich das Thema so beschäftigt und dir enormes kopfzerbrechen bereitet.Du musst einfach mal lernen, das sich die Welt nicht um dich dreht, sondern du mitten in ihr lebst. Ich weiss , das ist schwer zu verstehen, für jemand der so egozentrisch veranlagt ist, aber versuch es doch einfach mal.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    :'(
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    :'(

    Möchtest du das wir uns in Form von Bildchen und smiliys weiter unterhalten? Vielleicht ist das ja auch einfacher sich zu verständigen. Jetzt versteh ich auch, wie du auf Verbalinkontinenz gekommen bist.
    Ich finde, dass du das schon ganz toll machst, du merkst, wir kommen in kleinen schrittchen unserem Ziel näher.
    Edited by Muchacho on 23. Februar 2016 11:58
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Entschuldige, ich muss an dieser Stelle meine Meinung komplett revidieren, du hast unendlich viel Niveau, bist supersachlich und auszurasten, zu spotten und zu beleidigen ist in jedem Fall komplett legitimes Diskussions- und Kritisierverhalten und zeugt seit deinem ersten Eingangsbeitrag von deinem grenzenlosen Intellekt, bei welchem ich absolut nicht mithalten kann und mit welchem ich mich auch nicht weiter messen möchte.
    Edited by Verbalinkontinenz on 23. Februar 2016 12:12
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    @Verbalinkontinenz du hast das Bildchen vergessen. :wink:
    Edited by silverhammer92 on 23. Februar 2016 12:18
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Also so allmählich..
    mj_popcorn.gif
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Pixelex schrieb: »
    Also so allmählich..
    mj_popcorn.gif

    Machen die bei Zenimax auch schon lange... hat Kai erst gerade zugegeben: Brotkrümel Brösel
    :lol:
    Edited by silverhammer92 on 23. Februar 2016 12:20
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Entschuldige, ich muss an dieser Stelle meine Meinung komplett revidieren, du hast unendlich viel Niveau, bist supersachlich und auszurasten, zu spotten und zu beleidigen ist in jedem Fall komplett legitimes Diskussions- und Kritisierverhalten und zeugt seit deinem ersten Eingangsbeitrag von deinem grenzenlosen Intellekt, bei welchem ich absolut nicht mithalten kann und mit welchem ich mich auch nicht weiter messen möchte.

    Einsicht ist der erste schritt zur Besserung. Ich glaub ich kann dich heilen. So ich muss jetzt zur Arbeit. Als Hausaufgabe kannst du ja mal 10 Gründe posten, warum 10 jährige das nicht tun sollten. Wenn dir Worte dazu fehlen, kannst du für den Anfang auch Bildchen nehmen.Heute abend, wenn ich nach hause komme, analysieren wir es dann zusammen, versprochen.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Muchacho schrieb: »
    Entschuldige, ich muss an dieser Stelle meine Meinung komplett revidieren, du hast unendlich viel Niveau, bist supersachlich und auszurasten, zu spotten und zu beleidigen ist in jedem Fall komplett legitimes Diskussions- und Kritisierverhalten und zeugt seit deinem ersten Eingangsbeitrag von deinem grenzenlosen Intellekt, bei welchem ich absolut nicht mithalten kann und mit welchem ich mich auch nicht weiter messen möchte.

    Einsicht ist der erste schritt zur Besserung. Ich glaub ich kann dich heilen. So ich muss jetzt zur Arbeit. Als Hausaufgabe kannst du ja mal 10 Gründe posten, warum 10 jährige das nicht tun sollten. Wenn dir Worte dazu fehlen, kannst du für den Anfang auch Bildchen nehmen.Heute abend, wenn ich nach hause komme, analysieren wir es dann zusammen, versprochen.

    Das machen wir, mein Kleiner. Versprochen <3
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Wow... Einfach wow.

    Der Inhalt seines Eingangsposts kann bestimmt nicht angezweifelt werden - die Performance lässt deutlich zu wünschen übrig (Achtung: nett ausgedrückt).

    Aber der Rest...
    Kurz, alles, was er Verbal vorwirft, kann man ihm genauso gut zur Last legen; er mag vielleicht im Forum nicht so aktiv sein, wie sie, aber wenn er dann mal da is, markiert er ganz schön den Dicken.

    Ganz versteh ich allerdings nicht, warum man jemandem seine Aktivität in einem Forum vorwerfen kann. Davon lebt es immerhin und ich les lieber 10mal am Tag Verbi als 1mal die Woche den liebenswürdigen Herrn hier - dessen Benutzername sehr passend gewählt is.

    So... Jetzt bin ich mal gespannt, was mir vorgeworfen wird. Ich hab keine Ahnung? Meine Meinung zählt nicht? Geh lieber Lego spielen? Irgendwas in der Art vermutlich.

    *Lesebrille zurechtrück und wieder hinterm Buch verschwind*
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Wow... Einfach wow.

    Der Inhalt seines Eingangsposts kann bestimmt nicht angezweifelt werden - die Performance lässt deutlich zu wünschen übrig (Achtung: nett ausgedrückt).

    Aber der Rest...
    Kurz, alles, was er Verbal vorwirft, kann man ihm genauso gut zur Last legen; er mag vielleicht im Forum nicht so aktiv sein, wie sie, aber wenn er dann mal da is, markiert er ganz schön den Dicken.

    Ganz versteh ich allerdings nicht, warum man jemandem seine Aktivität in einem Forum vorwerfen kann. Davon lebt es immerhin und ich les lieber 10mal am Tag Verbi als 1mal die Woche den liebenswürdigen Herrn hier - dessen Benutzername sehr passend gewählt is.

    So... Jetzt bin ich mal gespannt, was mir vorgeworfen wird. Ich hab keine Ahnung? Meine Meinung zählt nicht? Geh lieber Lego spielen? Irgendwas in der Art vermutlich.

    *Lesebrille zurechtrück und wieder hinterm Buch verschwind*

    Ich werfe dir jetzt einfach mal grundlos lüsternheit vor ;) harr
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    isibaer schrieb: »
    Ich werfe dir jetzt einfach mal grundlos lüsternheit vor ;) harr

    Damit kann ich sogar ganz gut leben :D
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    Edited by SamRaccoon on 23. Februar 2016 12:48
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    *Lesebrille zurechtrück und wieder hinterm Buch verschwind*

    Hinterm Busch zu verschwinden ist ausschließlich Mitgliedern der Ritter vom Nie vorbehalten. Also z.b. mir :smiley:
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    bin ganz der Meinung von SamRaccoon...
    Ich persönlich habe mir am Eingangspost auch gestört.. Fand es ein mimimi-Kindergarten-Post... Ich kann aber verstehen dass jemand frustriert ist und mal Dampf ablassen will.. wobei es ja immernoch ein Spiel ist und genau des Gegenteil bewirken sollte.. aber jeder nimmt es wie er/sie es will.

    Dass das Ganze aber zu so einer Sache ausarten kann ist reiner Mangel an Respekt und das werfe ich persönlich sowohl der Frau wie auch dem Herrn Platzhirsch/kuh vor.

    Genau dafür wurde ja Popcorn auch erfunden :smiley:
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ähem... Buch. Hat zwar auch Blätter, aber die sind schon wesentlich interessanter zu studieren :D
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Es lagt trotzdem, und im Grunde ist es unspielbar. Wir wissen das alle.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Ähem... Buch. Hat zwar auch Blätter, aber die sind schon wesentlich interessanter zu studieren :D

    Huch, da hab ich wohl ein S hineininterpretiert. Aber ok, es sei dir nochmal verziehen B)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dass das Ganze aber zu so einer Sache ausarten kann ist reiner Mangel an Respekt und das werfe ich persönlich sowohl der Frau wie auch dem Herrn Platzhirsch/kuh vor.

    Ich hatte eigentlich auch nicht vor, das so ausarten zu lassen. v_v

    Ich selber ärgere mich regelmäßig in Grund und Boden über die Performance in Cyrodiil und der Frustrationsfaktor ist enorm. Im TS wird man mich dann auch fluchen hören inklusive diverse *peeeeeeps* - eine Maus hat auch schon dran glauben msüsen - spätestens dann, wenn ich aber mit dem Entwicklerteam oder ggf im Forum so ein ernstes Thema anbringe in der Hoffnung, es würde auch registriert, finde ichs gut, wenn er Ernst der Sache rüber kommt und nicht unreif ins Lächerliche durch spontanen Spott gezogen wird. Dafür ist das alles zu ärgerlich und zu frustrierend.

    Ich mache in meiner Arbeit sicherlich auch nicht immer alles richtig, aber wenn mein Kunde sich nicht einen Mindestmaß an respektvollen Umgang mit mir leistet, weil er denkt, er wäre mein Ernährer, dann sag ich ihm auch, dass er sich wen anderes suchen darf. Ich kenne nur wenige Menschen die bei spottender Kritik in sich gehen und an sich arbeiten, oder am Kritisierten arbeiten, eher, dass dort wos peinlich oder gefühlt "blamierend" wird, man dicht macht und die eigentliche, inhaltliche Kritik von sich weist. Nun wissen wir aber auch bereits, dass die Performance-Probleme bekannt sind und womöglich gehöre ich noch zu den letzten Hoffnungvollen, die davon ausgehen, dass an dem Problem WIRKLICH, wie geäußert, gearbeitet wird, auch wenn der größere Erfolg bisher weitestgehend ausblieb.
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    oibam schrieb: »
    Es lagt trotzdem, und im Grunde ist es unspielbar. Wir wissen das alle.

    wichtig ist ob es Zenimax weiss... und die brauchen einen solchen Foreneintrag nicht - die kennen ihre Spielerzahlen und können diese lesen.
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Muchacho schrieb: »
    Entschuldige, ich muss an dieser Stelle meine Meinung komplett revidieren, du hast unendlich viel Niveau, bist supersachlich und auszurasten, zu spotten und zu beleidigen ist in jedem Fall komplett legitimes Diskussions- und Kritisierverhalten und zeugt seit deinem ersten Eingangsbeitrag von deinem grenzenlosen Intellekt, bei welchem ich absolut nicht mithalten kann und mit welchem ich mich auch nicht weiter messen möchte.

    Einsicht ist der erste schritt zur Besserung. Ich glaub ich kann dich heilen. So ich muss jetzt zur Arbeit. Als Hausaufgabe kannst du ja mal 10 Gründe posten, warum 10 jährige das nicht tun sollten. Wenn dir Worte dazu fehlen, kannst du für den Anfang auch Bildchen nehmen.Heute abend, wenn ich nach hause komme, analysieren wir es dann zusammen, versprochen.

    WITZIG...

    Vor allem, wenn man bedenkt, dass du erst hier rumjammerst und dann, wenn dich jemand darauf hinweist, dass dein Geheule auf dem Niveau nichts bringt, dieser Person selbst Geheule unterstellst. Das ist bei weitem nicht die einzige Ungereihmtheit in deiner Vorgehensweise, aber irgendwo muss man ja mal anfangen. Ich befürchte zudem, dass diese aufzuklären, dich schon gewaltig überfordern wird.

    Am besten, du hältst jetzt einfach mal den Ball flach, bevor du dich noch lächerlicher machst... (woher weiß ich nur, dass du diesen Vorschlag fröhlich hinterher winken wirst, wenn er an dir vorrüber ziehen wird, anstatt ihn anzunehmen? :smiley: )
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    WITZIG...

    Vor allem, wenn man bedenkt, dass du erst hier rumjammerst und dann, wenn dich jemand darauf hinweist, dass dein Geheule auf dem Niveau nichts bringt, dieser Person selbst Geheule unterstellst. Das ist bei weitem nicht die einzige Ungereihmtheit in deiner Vorgehensweise, aber irgendwo muss man ja mal anfangen. Ich befürchte zudem, dass diese aufzuklären, dich schon gewaltig überfordern wird.

    Am besten, du hältst jetzt einfach mal den Ball flach, bevor du dich noch lächerlicher machst... (woher weiß ich nur, dass du diesen Vorschlag fröhlich hinterher winken wirst, wenn er an dir vorrüber ziehen wird, anstatt ihn anzunehmen? :smiley: )

    bitte nicht so viele Worte... Muchacho hat sich jetzt auf Bildchen eingestellt.. sonnst kriegst du einen "Talkative-Award"
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Eigentlich dient ein Forum in erster Linie als Ventil, um der schreibenden Spielerschaft die Möglichkeit zu geben mal Dampf abzulassen.
    Das hat der TE ja auch getan, wahrscheinlich nach längerem Brodeln.
    Legitim, finde ich, da gab es hier schon andere Posts.
    Man sollte als Antwort nicht immer gleich ins Persönliche abgleiten ( das gilt für beide Seiten ) ;)
    In der Sache hat er schließlich völlig recht.
    oibam schrieb: »
    Es lagt trotzdem, und im Grunde ist es unspielbar. Wir wissen das alle.

    wichtig ist ob es Zenimax weiss... und die brauchen einen solchen Foreneintrag nicht - die kennen ihre Spielerzahlen und können diese lesen.

    Stimmt, und eine Mehrheit der Spieler dürfte aufgrund ihrer Spielweise von dem Problem auch nicht betroffen sein.
    Und auch die hier Schreibenden hängen ja irgendwie doch am Spiel.
    Spieler sind erstaunlich leidensfähige Menschen.
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Mal schnell noch nen Kommentar hier reinpflanzen, ehe nen Mod wegen Abdriften vom eigtl. Thema 'n Schloss rangehängt, wo man dank Performanceprobleme immer den Dietrich beim Knacken abbricht. :D
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Glaub ich nicht. Kai und Dirk sind nach meiner Erfahrung toleranter als mancher denkt ;)
    btt: Inhaltlich unterstütze ich den Thread :+1:
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Die Frustration über die Performance ist mittlerweile einfach so groß, dass sich vermutlich einige einfach im Ton (bzw in Schrift leider keine ironie oder ähnliches oft schwer zu erkennen ist) vergreifen.
    Disconnect in cyro. Einloggen erst nicht möglich und dann kommt man in deshaan bzw auserhalb von cyro wieder rein. Dazu kommt dank deshaan wieder eine tolle Performance und die erneute Warteschlange ( für mich auf lagzura). Das raubt einem dermaßen die nerven noch 30 min in der primtime zu warten... ja kamp wechseln etc. Aber auf lagzura steppt einfach viel mehr der Bär ;).
    Da ist Ragequit einfach schon vorprogrammiert. Daraus entsteht sicherlich der ein oder andere böse Beitrag.
    Sicherlich ist der Kern der Sache nachvollziehbar. Weshalb wir lieber wieder alle zusammen unseren trieben nachgeben sollten:
    Bananen vernaschen und und Papa schlumpf Vermöbeln :blush:
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    isibaer schrieb: »
    Aber auf lagzura steppt einfach viel mehr der Bär ;).

    Da steppt der Server. Alle 5 Sekunden ein Bild.
Diese Diskussion wurde geschlossen.