Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 8. Oktober, 20:00 – 9. Oktober, 00:00 MESZ

Beschimpfung...aufs übelste

Vesarja
Vesarja
✭✭
Hallo Zusammen
was haltet ihr von Spielern die andere Mitspieler auf übelste art beleidigen?
Folgender Sachverhalt:
Gestern habe ich das PVP Gebiet betreten und mal im öffentlichen Channel nach eier PVP-Gilde gefragt und bekam, ebenfalls im öffentlichen Channel, für alle gut lesbar, die Antwort (Sinngemäß auf Deutsch übersetzt): "Verzieh dich in den Deutschchannel du *** Emporkömmling". War doch sehr erschrocken als ich das gelesen habe. Natürlich hab ich diesen Spieler sofort gemeldet und so wie ich das mitbekommen habe, haben auch einige andere diesen Spieler gemeldet.
Ich finde der Kundendienst sollte hier hart durchgreifen und ein Zeichen setzten und diesen Spieler sofort bannen. Was haltet ihr davon?
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Sowas geht überhaupt nicht und es war die richtige Aktion von dir!
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • O.Stubenrauchb16_ESO
    Es ist richtig solche Leute direkt zu melden. Da sollte es keine Gnade geben auch von seiten Zenimax.
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Melden und nicht weiter nachdenken. Du brauchst da auch kein schlechtes Gewissen haben. Wenn das ein einmaliger Vorfall war, dann passiert dem betreffenden Spieler sicher auch nichts weiter, solange es kein Extremfall war (z.B. Naziparolen oder ähnliches) - vielleicht eine kurze Auszeit zum nachdenken oder so. Wenn es sich aber häuft und es öfter Meldungen gibt ... dann ist auch eindeutig der Spieler schuld und nicht du selbst. Und klar, ich nehme so gesehen auch ungern anderen ihr teuer erkauftes Spiel, mit dem sie Spaß haben, weg, aber es ist ja nicht so, dass es dann irgendwie "unverdient" passieren würde.
  • Vesarja
    Vesarja
    ✭✭
    es war nicht direkt eine Naziparole aber ich wurde halt als solcher beschimpft
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hallo Zusammen
    Folgender Sachverhalt:
    Gestern habe ich das PVP Gebiet betreten und mal im öffentlichen Channel nach eier PVP-Gilde gefragt und bekam, ebenfalls im öffentlichen Channel, für alle gut lesbar, die Antwort (Sinngemäß auf Deutsch übersetzt): "Verzieh dich in den Deutschchannel du *** Emporkömmling". War doch sehr erschrocken als ich das gelesen habe. Natürlich hab ich diesen Spieler sofort gemeldet und so wie ich das mitbekommen habe, haben auch einige andere diesen Spieler gemeldet.
    Ich finde der Kundendienst sollte hier hart durchgreifen und ein Zeichen setzten und diesen Spieler sofort bannen. Was haltet ihr davon?

Du hast also auf Deutsch geschrieben? Naja das ist nicht unbedingt die feine Art, wobei so ne Reaktion natürlich unangebracht ist.

Deutsch solltest du nur mit Freunden schreiben und nicht öffentlich, es gibt halt keinen deutschen Server und wenn dann jeder in seiner Sprache schreibt ist das nicht so wirklich gut fürs Klima.
  • LevianHawk
    LevianHawk
    ✭✭
    Melden und nichts dabei denken! Lass dich nicht auf dieses Niveau runter.
    Ist mir leider auch schon in Gruppen passiert, ein Mitglied fragt eng/ge/fr?
    ein anderes sieht oh ein Deutscher rechtes Kommentar(natürlich auf eng) und verlässt die Gruppe leider.
    Versuche es mal im DE Channel, dort habe ich bisher immer nette Gruppen gefunden;)
    Edited by LevianHawk on 23. April 2014 07:51
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Audigy schrieb: »
    Deutsch solltest du nur mit Freunden schreiben und nicht öffentlich, es gibt halt keinen deutschen Server und wenn dann jeder in seiner Sprache schreibt ist das nicht so wirklich gut fürs Klima.
    • Drücke ".", um in den freien Mausmodus zu wechseln
    • Mause auf den ersten Tab des Chatfensters
    • Rechter Mausklick auf den Tab, "Optionen" anwählen
    • Im neuen Fenster Häkchen bei "Zone - German" (oder "Zone - Deutsch") setzen
    • entsprechend Häkchen bei "Zone", "Zone - English", " Zone - French" (oder halt die deutschen Bezeichnungen) abwählen
    • mit [Alt] das Fenster wieder schließen
    • mit "/dezone" dann entsprechend auf Deutsch im deutschsprachigen Zonenchat mit anderen deutschsprachigen Nutzern schreiben. Hatte ich erwähnt, dass man dort Deutsch spricht? ;)
    • nie wieder einen Rüffel bekommen, weil man es gewagt hat, nicht in der Weltsprache Englisch zu kommunizieren. Frevel! :trollface:
    Edited by KhajitFurTrader on 23. April 2014 08:20
  • Prospero_ESO
    Prospero_ESO
    ✭✭✭✭
    Wenn du im /zone Kanal gesprochen hast war das nicht falsch in Deutsch. Wir spielen auf einem internationalen Server wo alle möglichen Sprachen gesprochen werden. Wer nur englisch hören will kann das im /enzone, wer nur französisch hören will im /frzone Kanal ausleben.

Die besten Chancen Antwort auf deine Frage zu bekommen ist vermutlich der /dezone Kanal.

Beleidigungen solltest du immer melden und nicht weiter darauf eingehen, ich hab seit Release bestimmt schon 5 gemeldet. Immer wegen so blöden Nazikommentaren.
  • janhennebeulb16_ESO
    Du hast also auf Deutsch geschrieben? Naja das ist nicht unbedingt die feine Art, wobei so ne Reaktion natürlich unangebracht ist.

Nicht die feine art ? Soll ich deswegen nun jeden Franzosen im Chat anmaulen oder mich beleidigt fühlen ? Also soweit ich weiss ist das der Zonenchat und nicht der Englische Zonenchat , den gibts nähmlich auch seperat, ich habe völlstes unverständniss für so nen verhalten von Leuten die gegen jemanden austicken weil er nicht englisch gesprochen hat , das ist in meinen Augen rassistisch und sollte gehandet werden . Man kann niemanden einfach dafür angreifen nur weil er ne andere Sprache spricht , erst recht nicht wenn man nicht mal mit dieser Person geredet hat
  • Lumartist
    Lumartist
    ✭✭✭
    Der Zonenchat hat keine Sprachvorgabe, weswegen es neben einem deutschen und einem französischen auch einen englischen Kanal gibt. Dieser englische Kanal wäre unnötig, wenn erwartet würde, dass im generellen Zonenchat nur englisch gesprochen würde.

Man kann sich nun darüber streiten, ob es unhöflich ist dort deutsch zu sprechen. Dem würde ich persönlich aber entschieden widersprechen. Deutschsprachige Spieler machen wahrscheinlich mit weitem Abstand den größten Anteil der Spielerschaft auf dem EU-Server aus. Deutsch wird nicht nur in Deutschland gesprochen, sondern auch in der Schweiz, in Österreich, teils in den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Frankreich, usw., und so weiter. Natürlich wird Englisch als die internationale Sprache bezeichnet, aber bisher wäre mir nicht bekannt, dass es dazu bei ESO Regelungen gäbe.

Davon ab rechtfertigt das alles noch lange keine Beleidigungen. Hier sind wir aber wieder bei dem Thema Respekt. Respekt bedeutet auch andere Spieler zu tolerieren wenn sie andere Sprachen sprechen, vor allem auf einem EU-Server. Natürlich könnte man den DE-Channel für so manche Gespräche nutzen, allerdings ist hier ZeniMax gefragt, diese auch prominenter darzustellen. Viele Spieler wissen bis heute nichts, dass es diese überhaupt gibt, geschweige denn wie man sie aktiviert.

Insgesamt würde es allen gut tun, wenn sie andere einfach so leben und spielen lassen wie sie wollen, wozu dann auch die Sprache gehört, um dann eben auch so spielen zu können wie man es selbst will. Diese ewigen Diskussionen über die Sprachen und Länder nehmen im Spiel langsam überhand, und man kann nur hoffen, dass ZeniMax hart dagegen vorgeht. Intoleranz darf kein Raum geboten werden, ansonsten sieht es hier bald aus wie aktuell bei GW2 bei deren Massen-Servern. Dazu bedarf es aber auch klarer Statements von offizieller Seite.

Anmerken sollte man eventuell, dass solche Diskussionen und Provokationen in aller Regel von einer kleinen Gruppe ausgehen. Das Gros der Spieler schafft es Rücksicht zu nehmen, und ist wahrscheinlich auch über das Alter hinaus, wo man die Nazikeule oder andere Ressentiments auspackt. Leider ist diese kleine Gruppe wie immer sehr laut, weswegen man den Eindruck gewinnen könnte, dass es sich um viele handelt die so denken. Dem ist einfach nicht so.
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Hallo Leute. Es tut uns leid zu hören, dass die Verwendung verschiedener Sprachen in der europäischen Community zu Beleidigungen führen.

Wenn ihr im Chat beleidigt werdet, meldet bitte die betreffenden Spieler. Wir werden uns dann darum kümmern. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit Spieler, die euch wiederholt schlecht auffallen zu ignorieren.

Wenn ihr "O" (Standardbelegung) drückt, wird eure Freundeliste aufgerufen. Oben rechts in der Ecke gibt es einen Kreis mit einem Strich durch - das ist die Liste der ignorierten Spieler. Dort könnt ihr Leute, die ihr ignoriert habt auch wieder entfernen.

Euer Feedback bezüglich der Sichtbarkeit der Zonen-Chats leiten wir gerne weiter.

Wenn man im Chat unten links auf den derzeit ausgewählten Kanal klickt, werden euch auch die Zonen-Chats der verschiedenen Sprachen als Alternative angezeigt. Ihr könnt euch ebenfalls mehrere Chat-Tabs bauen in denen ihr die Chats z.B. nach Sprachen filtert und öfter mal 'umschalten', wenn ihr z.B. hauptsächlich im deutschen Zonen-Chat unterwegs seid, aber auch den Global Chat nicht verpassen wollt.
    Edited by ZOS_YigaelK on 23. April 2014 09:08
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Saturian
    Saturian
    ✭✭
    Ich sehe es auch sehr oft das wegen Sprachen im Chat heiße Diskussionen entstehen.
    Solche Kommentare kommen von den Englischsprachigen Leuten:
    - Get Out of this Chat if you don't wanna speak english with us.
    - You know there is also a chat for your Langauge?.
    - Why are you writing in German/French, if this is the English Chat?.

Viele beanspruchen den Zone Chat für sich. Ich denke das läuft so ab
    Zone Chat - Ist ein Allgemein Chat - Damit jeder die Dinge im Allgemeinchat versteht sollte Englisch geschrieben werden da Englisch die Weltsprache ist, Und WEHE du schreibst etwas in einer anderen Sprache.

Ich wurde schon sehr oft angeschnauzt wenn ich Items Kaufen/Verkaufen möchte, diese stehen dann in Deutsch im Chat, da ich mein Spiel auf Deutsch habe. Die Leute fangen an sich zu beschweren warum ich das Spiel auf Deutsch spiele und nicht auf Englisch, da keiner weiß was ich haben möchte.
    Ich sage immer das die Person doch bitte mit dem Mauszeiger auf das Item geht, dort wird es auf Englisch bzw Französisch angezeigt für die Leute.

Ich verstehe nicht das ich auf Englisch spielen MUSS damit ich angeblich mit den Leuten besser kommunizieren kann, und nicht (Von Diesen bestimmten Spieler aus) Auf Deutsch spielen darf.
    Zudem werden auch Dinge gesagt das Deutsche kein Englisch können, wir alle Faul wären und deshalb alles für uns übersetzt wird, sind es Videospiele oder Filme.

Dafür habe ich auch Nette Personen getroffen mit denen man sich über sowas unterhalten kann...dafür werden die umfreundlichen immer mehr, und immer schlimmer.
    - Waturian. Veteran 2. Nachtklinge. Nord. Werwolf *rawwr*

Hircine in Ehren!
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Ich persönlich bin auch schon von so Leuten angegangen worden, nur weil man es wagt in einem internationalen Channel Deutsch zu sprechen, wobei ich nur höflich eine Frage die auf Deutsch formuliert wurde, beantwortet habe.
    In meinen Augen ist es eine Frecheit einem vorzuschreiben in welcher Sprache ich dort kommunizieren soll. Das ist kein englischer Channel und wer so engstirnig ist und nur seine Sprache hören will, kann sich ja in dem entsprechenden Chat aufhalten.
    Noch unmöglicher finde ich es, das immer wieder der auch so tolle und mittlerweile abgelutschte Nazijoker rausgeholt wird oder man es sich gefallen lassen muss zu hören, wie schlimm sich Deutsch anhört.

Manche Leute ziehen anscheinend Ihr Selbstbewusstsein aus dem verunglimpfen anderer Leute.

Ich persönlich finde es toll, wenn ich im europäischen Channel alle möglichen Sprachen sehe, denn das macht uns doch aus, die Vielfalt der Kulturen!
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • DerDawson
    DerDawson
    ✭✭✭

Bitte was? Was ist daran nicht die feine Art? Der öffentliche Channel ist für jeden da, für die Deutschen, Franzosen und den Rest. Der betreffende Spieler kann von Glück reden, dass ich zu dieser Zeit nicht Online war und es nicht mitbekommen habe.

Wer nimmt sich das Recht raus zu bestimmen, wer in welcher Sprache im ÖFFENTLICHEN!!! Gebietschat schreiben darf und wer nicht?!

Jeder Spieler der mir sagt ich solle englisch schreiben, hat ein großes Problem.
    Edited by DerDawson on 23. April 2014 09:43
    Good Old Days [GD] ~ Blutdorn
    Dawson Wait For It
  • Vesarja
    Vesarja
    ✭✭
    Ich finde es persönlich nicht schlimm, dass ich darauf hingewiesen werde, dass es einen Deutschchannel gibt. Was ich mit Eröffnung des Threads sagen wollte ist, dass es ein nogo ist jemanden als Rechtsradikalen zu beschimpfen, nur weil er deutsch geschrieben hat!
  • DerDawson
    DerDawson
    ✭✭✭
    Ich finde es persönlich nicht schlimm, dass ich darauf hingewiesen werde, dass es einen Deutschchannel gibt.
    Dann bitte weise doch die Englisch sprechenden Leute auf, den Englischenchannel zu benutzen, den gibts nämlich auch!
    Saturian schrieb: »
    Viele beanspruchen den Zone Chat für sich. Ich denke das läuft so ab
    Zone Chat - Ist ein Allgemein Chat - Damit jeder die Dinge im Allgemeinchat versteht sollte Englisch geschrieben werden da Englisch die Weltsprache ist, Und WEHE du schreibst etwas in einer anderen Sprache.

Ich entscheide selbst wann ich diese spreche und wann nicht. Nicht jeder möchte die größte Verbrechersprache der Welt ständig sprechen müssen.
    Edited by DerDawson on 23. April 2014 09:48
    Good Old Days [GD] ~ Blutdorn
    Dawson Wait For It
  • marcstipsitsb16_ESO2
    Solch eine Tonart gibs in Free2Play Spielen siehe GameForge.

Solche Leute sollten gleich einen drei Tage bann bekommen.
    Anders begreifen es die Leute nicht mehr...
    Sofern das nichts hilft einen Dauerbann.

Das ist für mich als Spieler das wichtigste das alle zusammen auskommen.
  • curd_wpeb18_ESO

...

Da stellen sich mir die Haare auf.
    Kenne solcherart "Schuldgefühle" allerdungs NUR bei euch Deutschen.
    Auch ich wurde schon mehrmals auf unhöflichste Art angepöbelt, schrieb ich auf Deutsch im Zonenchat.
    Und dies passierte NIE, nützte ich spanisch, franz. oder (in einem Fall) Thai.
    Das es diese Deutschfeindlichkeit bei Manchen gibt liegt mit Sicherheit auch an solch schuldbeladenen Reaktionen Einiger Betroffenen, die solch asoziales Verhalten traurigerweise noch fördert oder gar erst produziert.
    Merke, die menschliche Natur Vieler neigt zur skrupellosen Ausnützung von Schwachstellen Anderer!
  • Custos91
    Custos91
    ✭✭✭
    Beschimpfungen gehen nicht, aber in einer fremdsprache in einem channel zu fragen, der zur Koordination hunderter Spieler dient, ist auch nicht gerade höflich^^

Edit: für meine Vorposter:
    Denkt daran, dass es sich um den Zonenchat in Cyrodill handelt, dieser wird benötigt um rund 600 spieler zu koordinieren zu spitzenzeiten, ich persönlich packe jeden auf igno, der es auch nur wagt in Cyrodill etwas verkaufen zu wollen xD Ich werde ihn nicht flamen oder so, aber ich finde da hat der Kram einfach nix zu suchen, weil zwischen all den Farben die ansagen der Gruppenleiter untergehen^^
    Selbes gilt für fremdsprachen, ich erwische mich dabei, wie ich mich als deutscher darüber aufrege xD
    Aber dann siegt normalerweise die erkenntnis, dass die Leute keine andere wahl haben, da in Cyrodill die Sprachchats nicht benutzt werden, was total verständlich ist, beachtet man die hektit, in der man sich in einer Belagerung befinden könnte^^
    Aber für Cyrodill gilt:
    Die meisten Spieler sehen fragerei dort nicht gerne, da es sein kann, dass sie im gefecht hochscrollen müssen um die taktik ihrer Gruppe/die im zonenchat angesagt wurde zu sehen, das kann schnell den Tod bedeuten^^
    Frag lieber in einer deiner Gilden, das ist sinnvoller als nen haufen gereitzter Leute, die unter spannung stehen in ner Fremdsprache anzureden^^
    Edited by Custos91 on 23. April 2014 11:19
    Warden Main apparently... 7 Wardens currently, otherwise a healer of every class.
    Mostly active in No CP PVP on EU, blaming the buffbot meta in pve.
    I want to feel like I am saving somebodies life, not like I am carrying amunition for them...
  • J0hnDo3
    J0hnDo3
    den generellen chat absofort nur noch mit in binär codierten messages nutzen da er ja keine sprachkennung besitzt, dann kann der server wenigstens mitlesen und die ganzen organischen viecher müssen sich nen neuen aufreger überlegen xD

ka, mir wars bisher wayne, ich hab auf englische anfragen in englisch geantwortet, franzosen mit ihren englischproblemen geholfen und deutschen anfragen in deutsch geantwortet. den einen flamer, den ich bisher hatte, gemeldet und ansonsten einfach mit den ganzen anderen sprachen die ich nich kann gelebt :)
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭

Das es diese Deutschfeindlichkeit bei Manchen gibt liegt mit Sicherheit auch an solch schuldbeladenen Reaktionen Einiger Betroffenen, die solch asoziales Verhalten traurigerweise noch fördert oder gar erst produziert.

Merke, die menschliche Natur Vieler neigt zur skrupellosen Ausnützung von Schwachstellen Anderer!

Unterschreibe ich sofort.
    Das erste, wirklich das erste mal wo ich mal wieder so etwas wie Nationalstolz und Zugehörigkeitsgefühl bei den bzw. uns Deutschen entdeckt habe, war die Fußballweltmeisterschaft im eigenen Land.
    Vorher gab es sowas so gut wie nie, da wurde das immer geschickt ausgeblendet und versteckt.

Aber die eigene Geschichte scheint uns immer wieder einzuholen.
    Scheint sowas wie eine Erbschuld zu sein, die uns immer wieder in diese Kollektivhaft der Geschichte treibt.

Komischerweise habe ich als Deutsche mehrere Israelis als Freunde und habe von denen noch nie, auch nur ansatzweise eine solche Erbschuld zugesprochen bekommen.
    Ganz im Gegenteil, diese konnten differenzierter mit dem Thema umgehen als andere.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

...

Auch ich wurde schon mehrmals auf unhöflichste Art angepöbelt, schrieb ich auf Deutsch im Zonenchat.

Da stimme ich sogar zu, schreibe zwar nimmals in anderen sprachen als en im /zone, will ja verkaufen/kaufen/hilfe etc da hat man nunmal in en mehr erfolgchancen. Aber habe so einige reaktionen auf verschiedene Sprachen gesehn, und bei de war sie am schlimsten, wo auf ita/fr etc nur pls en oder so was kommt, kommt direkte diskriminierung bei de.
    und jeder weis was die feindseligkeit auslöste und so schnell wird sich das nicht ändern.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    ....gekürzt....

Das ist gelinde gesagt Schwachsinn. Ich beleidige ja auch nicht jeden französisch schreibenden Spieler als "...." oder <kann beliebig erweitert werden>. Es hat halt was mit Toleranz zu tun, nur das gilt für alle.
  • Cleofis
    Cleofis
    Ich muss mich für meinen Landsleuten entschuldigen. Hier in Großbritannien haben Fremdsprachen kein Wert, da "alle" Englisch sprechen können. Die wenigen die ein andere Sprache beherrschen sind oft angemotzt mit solche tolle Sprüche wie "Why do you want to speak X, everyone speaks, or should speak, English!".

Ich habe am Anfang mehr mals die Franzosen und Deutschen im Zone verteidigt aber jetzt ist es viel einfacher die fremdenfeindliche Leute zu ignorieren. Es ist mir, und sollte alle, egal sein ob Russisch, Italienisch, Englisch, Deutsch, Spanisch usw usw im Zone gesprochen wird. Jeder hat das recht zum spielen und wer nur seine eigene Sprache lesen möchte sollte in /enzone /dezone oder /frzone gehen.

(Entschulidgt bitte meine Grammatik!)
  • Custos91
    Custos91
    ✭✭✭
    Nichts desto weniger sind fremdsprachen (oder auch slang Englisch, mir brennen die augen!) im zonenchat von Cyrodill keine gute idee^^
    Warden Main apparently... 7 Wardens currently, otherwise a healer of every class.
    Mostly active in No CP PVP on EU, blaming the buffbot meta in pve.
    I want to feel like I am saving somebodies life, not like I am carrying amunition for them...
  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    Hallo Zusammen
    Folgender Sachverhalt:

Weil?
    Nur weil ein paar Engländer ein Problem damit haben? Die können ja auch in den EN-channel gehen wenn's ihnen nicht passt.
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Custos91 schrieb: »
    Nichts desto weniger sind fremdsprachen (oder auch slang Englisch, mir brennen die augen!) im zonenchat von Cyrodill keine gute idee^^

Man kann aber auch heute nicht voraussetzen, das jeder so gut englisch kann um sich ausreichend damit zu verständigen.
    Sollen die Spieler die klappe halten und dürfen nichts nachfragen nur weil sie nicht so gut Englisch können ?

In meiner Generation, ich bin über 40, gibt es genügend die nicht ausreichend Englisch können um sich z.B. in Cyrodiil verständigen zu können.
    Ich kenne mehr als genug Franzosen die auch kein Englisch oder nur so wenig können, das es eben nicht zur Verständigung ausreicht.

In Cyrodiil koordinieren sich viele Gruppen, auch welche mit denen ich nicht unmittelbar was zu tun habe, da kann auch was untergehen und ich muss schon mal scrollen um den Teil der mich betrifft mit zu bekommen.

Macht für mich keinen Unterschied, ob das dann in einer Fremdsprache die ich nicht verstehe oder in Englisch geschrieben wurde
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Und wie würde die einfachste Lösung für das ganze Koordinationsproblem in Cyrodil aussehen? Richtig einen Chatclient in dem man auch eigene Channel erstellen und nutzen könnte.
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Und wie würde die einfachste Lösung für das ganze Koordinationsproblem in Cyrodil aussehen? Richtig einen Chatclient in dem man auch eigene Channel erstellen und nutzen könnte.

Raidleader und Marken auf der Map?
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Narco schrieb: »
    @TE
    Typisch deutsches Verhalten.
    Ich hoffe Du zeigst auch jeden an, der dir im Auto mit Lichthupe signalissiert, was Du für ne Hupe bist.
    Anscheissen und Neid sind so typisch Deutsch. Du hast es gerade wieder bewiesen, in was für einem Land wir doch doch leben.
    Anstatt das gekonnt zu ignorieren, wird noch ein Heulthread aufgemacht.
    Nunja, wo kann man sich denn besonders gut auslassen über andere Leute, wenn es nicht das Forum ist.

Erfahrungsgemäß schreien ja immer die Intolerantesten am lautesten nach Toleranz.
    Übrigens sollten sich mit der Aussage weder der TE noch der zitierte sonderlich bestätigt fühlen
    Edited by Grainne on 23. April 2014 12:12
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.