Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Reittier: Ratte

Thibodeos
Thibodeos
✭✭
Halli Hallo!

Ich muss schon sagen, die Ratte als Reittier, die es aktuell im Kronenshop gibt, gefällt mir außerordentlich gut.
Einzig, dass sie so "giftig" leuchtet trübt meine Begeisterung ein wenig.

Bitte mehr von solchen Viechern - aber ohne Giftwolke ;)
  • Elfenkönig
    Elfenkönig
    ✭✭✭
    Statt einer Ratte hätte ich gerne endlich eine Reitkuh.
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Warum nich ne Giraffe oder nen Zebra?
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Ich muss ZOS mal loben, mit der Herzogin als Hausgast und dem Mammut sind endlich wieder normale Wesen aufgetaucht, die nicht von schwer angeschlagenen ...konsumenten hergestellt wurden.

Es gibt nur eine Lösung, man muss, wie auch immer die Templates bei ZOS löschen,, dann gibts keine sinnlose Leuchtfarbenvertreuer und bei den Kostümen keinen Pinkelschutzschwachsinn und sinnlose Seitenklappen an der Hüfte.

Wenn ihr schon Leute entlasst, dann bitte jene, die aus den vorhandenen Templates pausenlos dummes Zeug herstellen. Es nervt immer und überall ;)

Aber die Ratte ist schon ein guter Schritt, hat zwar etwas albernes Zeugs an, deshalb leider nicht zum Kauf für mich geeignet, aberr es wird langsam :)

Aber grosses Lob für die Reaktion auf das Feedback in punkto neue, schöne einfache Tiere und gut angezogenen Hausgästen :)
    Edited by Tarantolos on 19. September 2025 01:20
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Das mit Giraffe und Zebra war nen Scherz.. Sarkasmus sozusagen.. bitte nicht..
    (ich wünsche mir Sarkasmus und Ironieschilder fürs Forum!)
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Eine wirklich tolle Idee wären sogenannte "Gleittiere" - bitte nicht falsch verstehen :D:D - wie ich sie in manch anderem Spiel erlebt habe. Pets, die permanent einen Meter über dem Boden schweben. Ich habe da etwa eine Runenscheibe oder ein Flugfrettchen erlebt und weitere solche Dinge. Einfach einen Meter über dem Boden gleiten lassenn, etwas mit Runen würde sich in ESO anbieten oder aber auch eine Wolke etc.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tarantolos schrieb: »
    Eine wirklich tolle Idee wären sogenannte "Gleittiere" - bitte nicht falsch verstehen :D:D - wie ich sie in manch anderem Spiel erlebt habe. Pets, die permanent einen Meter über dem Boden schweben. Ich habe da etwa eine Runenscheibe oder ein Flugfrettchen erlebt und weitere solche Dinge. Einfach einen Meter über dem Boden gleiten lassenn, etwas mit Runen würde sich in ESO anbieten oder aber auch eine Wolke etc.

Aber das doch auch ein bisschen weit weg von den dir so genannten "normalen Wesen".
    Oder wie passt es mit einer Frisbee ufoartig oder auf einer Wolke wie Son-goku einen Meter über dem boden zu schweben und trotzdem an dingen wie zäunen hängenzubleiben?
    Edited by The_Saint on 19. September 2025 08:57
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Aber das doch auch ein bisschen weit weg von den dir so genannten "normalen Wesen".
    Oder wie passt es mit einer Frisbee ufoartig oder auf einer Wolke wie Son-goku einen Meter über dem boden zu schweben und trotzdem an dingen wie zäunen hängenzubleiben?
    Nun sei doch nicht so kleinlich. Das würde doch perfekt zu den auch ansonsten hochwertigen Animationen und Bewegungsmustern passen - Chars, die es nicht schaffen, über einen Kieselstein drüberzusteigen oder, wenn sie springen sollen, rumhopsen wie dreijährige Kinder. Dazu paßt doch eine am Zaun festhängende Flugscheibe vonn Maras Gnaden (natürlich NUR echt mit golden strahlenden seitlichen Schwingen!) einfach perfekt. [/ironie off].
    "Der Amerikaner kennt kein Pardon. Weil das französisch ist."
    (Jochen Malmsheimer)
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Na ich sag mal so, wie wäre denn eine von Dwemerenergie gespeiste Dwemer-Runenscheibe? :) Ich find das passt absolut in die ESO-Welt :)
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

🧡🦣 ... mehr Mammutse! 🦣🧡
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Lynstabyl
    Lynstabyl
    ✭✭✭
    Ich träume immer noch von der riesigen Reit-Schnecke, die ich vor 50 Jahren mal in einem Comic gesehen habe.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Lynstabyl schrieb: »
    Ich träume immer noch von der riesigen Reit-Schnecke, die ich vor 50 Jahren mal in einem Comic gesehen habe.

nicht comic, unendliche Geschichte, die Renn-Schnecke!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭

Eine Reit-Schnecke...wie lange willst da unterwegs sein?
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Aber grosses Lob für die Reaktion auf das Feedback in punkto neue, schöne einfache Tiere und gut angezogenen Hausgästen :)
    Was denn für eine Reaktion und auf welches Feedback?

Ich sehe in Sachen Reittiere ehrlich gesagt keinen relevanten Unterschied, Verbesserung oder was auch immer.
    Und den Skeever als Reittier finde ich auch relativ übertrieben. Nicht von den Effekten aber von der Größe. Ein Skeever ist nun mal ein kleines Tier, genau wie ein Fuchs oder ein Serval. Die sollte es nicht überdimensioniert als Reittier geben.
    Auch wenn es ein Fantasy Universum ist, sollte man sich schon an gewisse Regeln halten. Es gibt ja im ES Universum genug große Tiere die sich zum Reiten eignen. Warum dann auch noch Kleintiere großzüchten? Bei einem Wolf oder Durzog ist das ja noch OK.
    Auch das Mammut finde ich eher mittelmäßig. Es sieht bei vollem Reittempo einfach dämlich aus, da es ja nur eine Laufanimation hat.

Aber ich glaube in Sachen Reittiere ist, seit der Einführung der Kronenlisten, eh alles zu spät. Wir müssen damit leben das es immer neue, inzwischen sehr unkreative Reittiere kommen werden.

Ich wäre immer noch für eine Option zum anzeigen von Reittieren und Begleiter anderer Spieler. Sodass, selbst wenn Spieler XY das krasseste Reittier mit den meisten Krachbumm-Effekten hat, es auf meinem Bildschirm nur als eine normale Variante davon angezeigt wird.

• Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »

Ich hatte im englischen Forum mal genau dies gefordert, Stop mit dem dämlich funkelnden Templatewahnsinn und hin zu neuen, normal anmutenden Reittieren, die sich jedesmal in Form und Rasse unterscheiden, von dem, was es bereits gibt :) Im englischen, weil ich nur dort direktes Wahrnehmen sehe :)

Und darauf etwas später kam das Mammut :)
    Edited by Tarantolos on 21. September 2025 21:54
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Das Mammut selbst gabs auch schon im September 2024 im Rahmen von einem Datamining zu sehen. Aber nur als 3D Model und es sah eher aus als Gruppenmount.

Nimmt man den Aufbau weg, der draufgeschnallt war, hast du exakt das Mammut, was es jetzt gibt.

Also ist das schon eine Weile bekannt das da was kommen sollte :D Ja, nicht offiziell, weil Datamining und so, was ZOS ja nicht gerne sieht, aber es wurde ja schon rausgebracht, von daher kann man das schon erwähnen :)
    Edited by Protector1981 on 21. September 2025 22:21
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭

Ich hatte im englischen Forum mal genau dies gefordert, Stop mit dem dämlich funkelnden Templatewahnsinn und hin zu neuen, normal anmutenden Reittieren, die sich jedesmal in Form und Rasse unterscheiden, von dem, was es bereits gibt :) Im englischen, weil ich nur dort direktes Wahrnehmen sehe :)

Und darauf etwas später kam das Mammut :)

Und du denkst wirklich das das aufgrund deiner Forderung umgesetzt wurde?
  • ZOS_KaiSchober
    Das Problem mit neuen Reittieren ist nicht nur die Arbeit, ein neues Modell mit Skelett zu erstellen und es zu animieren, sondern auch die Tatsache, dass diese Modelle in den Arbeitsspeicher geladen werden müssen. Und der ist auf manchen Plattformen sehr begrenzt.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Das Problem mit neuen Reittieren ist nicht nur die Arbeit, ein neues Modell mit Skelett zu erstellen und es zu animieren, sondern auch die Tatsache, dass diese Modelle in den Arbeitsspeicher geladen werden müssen. Und der ist auf manchen Plattformen sehr begrenzt.
    Du meinst damit komplett neue Reittiere?
    Weil zumindest die Animation ist bei einigen ja die gleiche. Bspw. Durzog und Fuchs haben die gleiche Animation wie ein Wolf. Ornaug hat die gleiche Animation wie ein Senche. Und die ganzen ehemaligen Schwergewichte haben auch alle die gleiche Animation.
  • Mcstorm
    Mcstorm
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »

Eine Reit-Schnecke...wie lange willst da unterwegs sein?

Vergiss nicht: die Schnecke in der unendlichen Geschichte war ziemlich schnell! Seh es heut noch, wie sie alle in einer Staubwolke hinter sich gelassen hatte ^^
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭

Du willst also sagen, dass ein super krasses hyper Bling Bling Mount, was eine ganze Sonne darstellt kein Problem für den begrenzten Arbeitsspeicher ist, aber ein normales neues Reittier schon? 🤔

Zumindest könnte man das zwischen den Zeilen so interpretieren 😁

Ja, ich weiß, dass du hast du nicht gesagt, keine Sorge.

Allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass die Leute deutlich mehr Bock auf normale Reittiere haben, also auf das 100te Senche in einer neuen Farbe.
  • Mykyll
    Mykyll
    ✭✭✭
    ne Ratte als Reittier, da sollte auch die Chargröße weit nach unten angepasst werden, damit die kleinen putzigen Nager keine Mutanten sind. B)
  • ZOS_KaiSchober
    Du meinst damit komplett neue Reittiere?
    Weil zumindest die Animation ist bei einigen ja die gleiche. Bspw. Durzog und Fuchs haben die gleiche Animation wie ein Wolf. Ornaug hat die gleiche Animation wie ein Senche. Und die ganzen ehemaligen Schwergewichte haben auch alle die gleiche Animation.

Richtig, um genau dieses Problem zu umgehen, haben "verwandte" Spezies das gleiche Skelett in sich drin. Das sind quasi Wölfe im Fuchspelz.

Protector1981 schrieb: »
    Du willst also sagen, dass ein super krasses hyper Bling Bling Mount, was eine ganze Sonne darstellt kein Problem für den begrenzten Arbeitsspeicher ist, aber ein normales neues Reittier schon? 🤔
    [..]
    Allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass die Leute deutlich mehr Bock auf normale Reittiere haben, also auf das 100te Senche in einer neuen Farbe.

Da kann ein IT-Engineer sicher genaueres zu sagen, aber eine Animation kostet mehr Resourcen als eine Glitzerwolke ganz gleich welcher Helligkeit. Das ist einer der Gründe, weshalb wir bei neuen Klassen- oder Waffenfertigkeitslinien so Probleme haben.

Aber ja, ich hätte auch lieber anderen Reittiere als andere Reittierfarben.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Mcstorm
    Mcstorm
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober: Wenn du schon von neuen Reittieren sprichst: Wie wärs mit einem Drachen ^^ Er muss ja nicht 30 Meter hoch fliegen, so in der Höhe wie die anderen und die Modelle existieren bereits in der Datenbank :)
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Aber ja, ich hätte auch lieber anderen Reittiere als andere Reittierfarben.

Danke, du sprichst mir aus dem Herzen :)
  • Lynstabyl
    Lynstabyl
    ✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »

nicht comic, unendliche Geschichte, die Renn-Schnecke!

Nee, es war ein Comic. Ich glaube, Vampirella Nr. irgendwas.. müsste ich jetzt die Kartons durchwühlen.
    Das mach ich dann nächstes Jahr :#
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.