Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Erhaltet während Weißplankes Gemetzel zusätzliche Belohnungen“

ZOS_KaiSchober
8995dd1aa96655208d72c34d38a0830a.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Pirscht durch Tamriels PvP-Schlachtfelder und erhaltet während Weißplankes Gemetzel zusätzliche Belohnungen“.

Kämpft während Weißplankes Gemetzel in Cyrodiil, der Kaiserstadt und den Schlachtfeldern und erhaltet Boni auf Allianz- und Erfahrungspunkte, Belohnungen im Spiel und mehr!

Weißplankes Gemetzel beginnt am Donnerstag, den 11. Mai, um 16 Uhr MESZ und läuft bis Dienstag, den 23. Mai, um 16 Uhr MESZ. Während des Eventzeitraums könnt ihr gemeinsam mit euren Verbündeten umfassende Boni sowohl auf Allianzpunkte als auch Erfahrung nutzen und außerdem großartige Belohnungen erhalten, wenn ihr an den verschiedenen PvP-Aktivitäten von ESO teilnehmt.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    HqF5knr.png
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Außerdem genießt ihr während Weißplankes Gemetzel 100 % zusätzliche Tel'Var Steine - auch ohne Schriftrolle!

    Ging bei mir fast unter.
    Toller Zusatz, so verteilt sich die Menge vielleicht auch noch ein bisschen mehr
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Feedback vom ersten Eventwochenende:


    wir haben sehr merkwürdige Kleinigkeiten in diesem Event bemerkt, die uns herzhaft lachen liessen, kann sein, dass die auch schon vor dem Servertausch da waren und wegen der vielen Lags nicht angezeigt wurden:

    - Daylie in Cheydinhal, Quest vergiftet das Essen: ich musste mit der Eingangstür kämpfen :D
    ich konnte nicht reinschiessen, nur der Giftatem kam rein, aber die Soldaten auf der anderen Seite der Tür konnten problemlos rausschiessen, Tür liess sich nicht öffnen. war sehr amüsant
    - ein Gildie wurde in einer Burg von einem Zerg überrannt und konnte sich trotz feindlicher Übernahme IN derselben Burg wiederbeleben--wurde natürlich sofort gekillt---konnte sich trotzdem dort wiederbeleben--das hat er dann mehrfach gemacht die gelben standen am Port schon bereit um ihn jedesmal wieder gebührend zu begrüssen :D
    - dito bei mir, blauer Zerg und andere Burg, trotz Angriffsflamme konnte ich mich in der Burg wiederbeleben (kein Feldlager ! )
    - während dem Sprung von einem Burgturm (Chalman) habe ich versehentlich die Aufsitzentaste gedrückt . Reittier erschien rechts neben mir , mein Char machte die Aufsitzenanimation in der Luft neben dem Pferd, Landung perfekt im Sattel, ohne Schaden (!) und wir konnten sofort losstürmen. Fand ich gut, versuche es seitdem permanent wieder, leider ohne Erfolg :'(
    - bei großen Kämpfen, mit sehr vielen Spielern (>100) fehlt die Anzeige der Spieler-ID, Schadensanzeige und sogar die Audioausgabe. Der Char führt zwar die Kampfhandlung aus, hat aber leere Hände-->Waffen werden nicht angezeigt
    - ein feindlicher Zauberer konnte mit einem Harry-Potter-Skill vom Kampf vor der Mauer direkt auf die Mauer seiner Burg preschen. Mir ist bekannt, dass dieser Harry Potter Skill vor vielen Jahren genutzt wurde, um durch die geschlossenen Tore einer Burg zu preschen. mMn wurde das aber gefixt und geht beim Zauberer auch nur horizontal vorwärts. Aber N I E habe ich gesehen, dass man damit in die Höhe kommt. Der Spieler hat das mehrfach während des Kampfes getan. Die Aktion hat jedesmal einige Spieler sprachlos innehalten lassen :D
    (tut mir leid, weiß nicht wie der Skill heisst, bin kein HarryPotter Typ)
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Mann ähhhh Frau - jetzt musste ich glatt deine Kommentare tracken, da ich im Allianzkrieg Forum gelauert habe ;)

    Naja - dann eben hier:
    Lotus_Elise schrieb: »
    - ein feindlicher Zauberer konnte mit einem Harry-Potter-Skill vom Kampf vor der Mauer direkt auf die Mauer seiner Burg preschen. Mir ist bekannt, dass dieser Harry Potter Skill vor vielen Jahren genutzt wurde, um durch die geschlossenen Tore einer Burg zu preschen. mMn wurde das aber gefixt und geht beim Zauberer auch nur horizontal vorwärts. Aber N I E habe ich gesehen, dass man damit in die Höhe kommt. Der Spieler hat das mehrfach während des Kampfes getan. Die Aktion hat jedesmal einige Spieler sprachlos innehalten lassen :D
    (tut mir leid, weiss nicht wie der Skill heisst, bin kein HarryPotter Typ)
    Obwohl du ganze Romane schreibst, habe ich keine Ahnung was da nun passiert ist. Zu jedem Pups haste Bilder (oder Videos) aber hier wird nur auf den Namen Harry Potter verwiesen.
    Ich hab jetzt alle meine Skills überprüft, aber habe keinen mit Brille oder Narbe gefunden und daher weiß ich nicht was du gesehen hast.

    Also - was hat er wo gemacht - wo (welche Burg + Seite) und wie sah der Skill aus?
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Mann ähhhh Frau - jetzt musste ich glatt deine Kommentare tracken, da ich im Allianzkrieg Forum gelauert habe ;)

    Naja - dann eben hier:
    Lotus_Elise schrieb: »
    - ein feindlicher Zauberer konnte mit einem Harry-Potter-Skill vom Kampf vor der Mauer direkt auf die Mauer seiner Burg preschen. Mir ist bekannt, dass dieser Harry Potter Skill vor vielen Jahren genutzt wurde, um durch die geschlossenen Tore einer Burg zu preschen. mMn wurde das aber gefixt und geht beim Zauberer auch nur horizontal vorwärts. Aber N I E habe ich gesehen, dass man damit in die Höhe kommt. Der Spieler hat das mehrfach während des Kampfes getan. Die Aktion hat jedesmal einige Spieler sprachlos innehalten lassen :D
    (tut mir leid, weiss nicht wie der Skill heisst, bin kein HarryPotter Typ)
    Obwohl du ganze Romane schreibst, habe ich keine Ahnung was da nun passiert ist. Zu jedem Pups haste Bilder (oder Videos) aber hier wird nur auf den Namen Harry Potter verwiesen.
    Ich hab jetzt alle meine Skills überprüft, aber habe keinen mit Brille oder Narbe gefunden und daher weiß ich nicht was du gesehen hast.

    Also - was hat er wo gemacht - wo (welche Burg + Seite) und wie sah der Skill aus?

    es gibt beim Zauberer eine Fähigkeit die den Spieler sehr schnell vorwärts preschen lässt.
    ähnlich wie der Kickdown beim Nimbus 2000 ;)

    sieht aus wie ein blauer Blitz....
    damit sind Spieler in Cyro durch geschlossene Tore gekommen. das ist gefühlte hundert Jahre her und wurde mMn schon lange gefixt. So wie die Kette beim DK, mit der man damals Spieler von der Burgmauer ziehen konnte :#

    Angriff auf eine Burg, wir versuchen das Tor aufzurammen, die "Feinde" springen von der Burg und wollen uns daran hindern.
    Einer der "Feinde" ist Zauberer in Blitzgestalt. Kurz bevor sein Lebensbalken verschwindet, nutzt er diesen Skill um sich erst von uns weg zu bringen und dann ein zweites mal direkt gegen die Mauer der Burg und wird damit hoch auf die Mauer portiert!

    Tschuldigung, dass mir die Kauklappe nach unten fiel und ich erstmal blinzelnd da stand.
    Nachdem sein Lebensbalken wieder gefüllt war, hat er uns wieder vor dem Tor besucht und das gleiche Manöver wieder durchgezogen. Weg von uns und dann direkt auf die Mauer zu und schwups stand er wieder oben.

    Natürlich wollte ich davon einen Clip machen ! Was glaubst wie sehr ich mich geärgert habe, als ich mich Stunden später daran erinnert habe?
    Wir waren im Gefecht ! Für Blut, Ruhm und Ehre !



    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    [...]
    Einer der "Feinde" ist Zauberer in Blitzgestalt. [...]

    Ich dachte, du kennst den Skill nicht. ;)

    Du hast so viele Punkte aufgelistet und bei keinem Phänomen hast du auf das Knöpfchen gedrückt?
    Nur mal als Info für diejenigen, die sich nicht mit der PS auskennen:
    Hier kann man Videos selbst nach 60min noch abspeichern, bequem zuschneiden und dann hochladen.
    Daher verstehe ich auch styro nicht, dass da nie mal ein Video kommt bezüglich seiner ständigen Seitenhiebe Richtung angeblichen Cheatern.

    Keine Frage, ich vergesse das auch mal!
    Aber bei wirklichen Problemen geht's ja um Dinge, die auch regelmäßig passieren und daher sollte man die auch leicht mal festhalten können.


    PS5|EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ok - also geht es um Streak - oder ich trau mich ja eigentlich nicht zu fragen - Undo wars sicher nicht? Er war immer länger unten als 4s? Denn so ein wenig hört es sich danach an...

    Man kann mit Streak zwar auch kleine Höhenunterschiede überwinden, indem man während der Animation die Sprungtaste drückt. Das kann auch ab und an echt nen Katapult Effekt haben - aber ne Mauer fällt mir auch sehr schwer zu glauben.
    Aber leider hast du ja trotz Nachfrage den Ort nicht genannt - somit kann ich auch nicht mal vorbeischauen und nachsehen ob es da potenziell ne Stelle geben könnte...

    Ärgerlich natürlich auch das es kein Video gibt, obwohl er das ja 3 mal gemacht hat und wie ich gerade gelernt habe, du lange Zeit hattest ;)

    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Temporal guard streak geht nicht und temporal kannst auch in Blitzform nehmen. Hört auf immer zu denken alle cheaten oder exploiten. Eine NB kann wenn der Schatten gut platziert auch unten alle Bomben und ist dann wieder auf der Mauer. Temporal ist neben der Heilstand ulti die am häufigsten benutze bei sorcs wegen der damage reduction.
    Edited by Arrow312 on 15. Mai 2023 20:24
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Temporal guard streak geht nicht und temporal kannst auch in Blitzform nehmen. Hört auf immer zu denken alle cheaten oder exploiten. Eine NB kann wenn der Schatten gut platziert auch unten alle Bomben und ist dann wieder auf der Mauer. Temporal ist neben der Heilstand ulti die am häufigsten benutze bei sorcs wegen der damage reduction.
    Also die 5% sind zwar ein netter Bonus, aber ich nutze Undo eher wegen dem Undo an sich :)
    Seitdem er im PvP als Sorc anscheinend fehlerfrei ist (das war leider nicht immer so) nutze ich ihn eigentlich a) um Verfolger loszuwerden oder b) wenn ich mal wieder von der Mauer falle :) oder c) wenn mein Leben stark gesunken ist und meine Resourcen so gut wie leer sind etc....

    Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das eine so erfahrene Spielerin wie Lotus, Undo nicht kennt und das nur beim Harry Potter sieht.... (Aber die Antwort steht ja noch aus)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Auf der X EU kannste du die nicht spielen, weil du permanet verbugt bist und einfach nur am zucken bist und nichts mehr machen kannst.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Auf der X EU kannste du die nicht spielen, weil du permanet verbugt bist und einfach nur am zucken bist und nichts mehr machen kannst.
    Genauso hatte ich Undo in Erinnerung - bin oft wie ein Flummi Hin und Her geflogen - bis sich dann jemand erbarmt hat und mich gekillt hat.
    Keine Ahnung obs in einem der letzten Patche war (anscheinend nicht, wenn du es jetzt noch auf der X hast?) - oder an der besseren Performance liegt - oder ob ich dann bisher nur Glück hatte?
    Bisher - toi toi toi - klappt es super - hatte aber auch erst so 20-30 Einsätze.
    Wenn es wieder zum Flummi kommt, würde ich es aber für die 5% weniger dmg nicht geslotted lassen, sondern dann wieder was funktionierendes nutzen....

    Aber ist alles eh etwas OT geworden - eigentlich geht es doch um Chea.... äh ums Event. :)
    Edited by Zabagad on 16. Mai 2023 06:17
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Lotus_Elise schrieb: »
    [...]
    Einer der "Feinde" ist Zauberer in Blitzgestalt. [...]

    Ich dachte, du kennst den Skill nicht. ;)

    heisst der Skill echt so ? :D Blitzgestalt ? nee, der heisst doch anders 🙄

    wie heisst der skill denn jetzt mit dem man so vorschiesst ? aber ist ja auch egal :D

    der Spieler war deutlich länger als 4 sekunden vor dem Haupttor, seine "Komplizen" waren alle schon down und er hat sich nur gerettet, indem er mit diesem Katapultsprung auf die Mauer hoch ist.
    Ich glaube wir waren bei den gelben zu besuch, Roebeck ? Ich weiss es wirklich nicht mehr. Aber sind denn nicht alle Mauern bei den Haupttoren gleich hoch ?
    Ich weiss ja auch nicht, ob es völlig ok ist, wenn man mit "sprung" und diesem Skill hoch auf die Mauer kommt.

    (ich habe auch eine Zauberin, aber die Skills sind alle sehr -äh- "jungfräulich"
    genauso wie die Nekrotante---die macht erst Spass, seid ich ihr Ursus angezogen habe :p )
    Zabagad schrieb: »
    Ärgerlich natürlich auch das es kein Video gibt, obwohl er das ja 3 mal gemacht hat und wie ich gerade gelernt habe, du lange Zeit hattest ;)

    lange Zeit ? 🙄
    kennt ihr das ? dieses Gefühl, dass nach Freitag direkt wieder der Montag kommt ?

    das ist bei mir im PVP :(
    Schande auf mein Haupt: ich muss sogar unter der Woche mehrere Wecker stellen, damit ich nicht versäume rechtzeitig ins Bett zu gehen. Ist echt so 😥
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Es ist möglich mit dem Streak in der Burg zwischen den Türmen zu springen mehr aber nicht. Mit dem Streak kommt man keine Mauer hoch.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    lange Zeit ? 🙄
    60min sind lang - ich muss mich innerhalb von 5min entscheiden + erinnern + Zeit finden.

    Zum Rest: Der zum schnell vorschießen wird Streak (deutsch Blitzschlag <- nutze ich aber nie) genannt - wie jetzt in der Diskussion bereits 10 mal erwähnt wurde...
    Blitzgestalt ist das wenn der Harry Potter lange wie ne Blitzgestalt aussieht :)

    Aber dann mach beim nächsten mal einfach ein Video - ist sonst wohl sinnlos wenn du die Skillnamen nicht mal kennst (oder kennen willst) und ohne genauen Ort kann ich auch nicht testen obs eventuell nen Exploit geben könnte....

    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Es ist möglich mit dem Streak in der Burg zwischen den Türmen zu springen mehr aber nicht. Mit dem Streak kommt man keine Mauer hoch.

    Ich kann mir vorstellen, dass es Stellen geben könnte wo man wie mit dem Reiten in Katapultmanier eventuell was machen könnte.
    Edited by Zabagad on 16. Mai 2023 08:01
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Gibt es. Du hast mehrere Stellen wo man das machen kann, dass werde ich aber hier nicht schreiben ;) Wir hatten letztens erst in einer Burg "besuch" von ein paar Gelben. Die Burg war nirgens UA, sag auf jedenfall lustig aus wie Pferdchen gesprungen sind.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Gibt es. Du hast mehrere Stellen wo man das machen kann, dass werde ich aber hier nicht schreiben ;) Wir hatten letztens erst in einer Burg "besuch" von ein paar Gelben. Die Burg war nirgens UA, sag auf jedenfall lustig aus wie Pferdchen gesprungen sind.
    "Gibt es" meinste jetzt Pferde - oder?
    Das es die gibt weiß ich ja - deswegen schrieb ich ja "wie mit dem Reiten" um den Vergleich anzustellen.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Die Sprungschanzen in Cyro....davon findet man einige.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »

    Zum Rest: Der zum schnell vorschießen wird Streak (deutsch Blitzschlag <- nutze ich aber nie) genannt - wie jetzt in der Diskussion bereits 10 mal erwähnt wurde...

    *hüst, hüst*
    3mal
    Zabagad schrieb: »
    Ok - also geht es um Streak - oder ich trau mich ja eigentlich nicht zu fragen - Undo wars sicher nicht? Er war immer länger unten als 4s? Denn so ein wenig hört es sich danach an...

    Man kann mit Streak zwar auch kleine Höhenunterschiede überwinden, indem man während der Animation die Sprungtaste drückt. Das kann auch ab und an echt nen Katapult Effekt haben - aber ne Mauer fällt mir auch sehr schwer zu glauben.
    Aber leider hast du ja trotz Nachfrage den Ort nicht genannt - somit kann ich auch nicht mal vorbeischauen und nachsehen ob es da potenziell ne Stelle geben könnte...

    Ärgerlich natürlich auch das es kein Video gibt, obwohl er das ja 3 mal gemacht hat und wie ich gerade gelernt habe, du lange Zeit hattest ;)

    1+1=2
    Arrow312 schrieb: »
    Temporal guard streak geht nicht und temporal kannst auch in Blitzform nehmen. Hört auf immer zu denken alle cheaten oder exploiten. Eine NB kann wenn der Schatten gut platziert auch unten alle Bomben und ist dann wieder auf der Mauer. Temporal ist neben der Heilstand ulti die am häufigsten benutze bei sorcs wegen der damage reduction.

    +1=3

    *hüst,hüst*

    ich grübel schon die ganze Zeit: ja, du könntest recht haben....er hat es tatsächlich immer an der gleichen Stelle getan. Haupttor, links vor der ersten Mauerkrone (nicht der Eckturm)

    vllt möchte ZOS ja, dass es diese Katapultstellen gibt ;)
    für mich hat es sich nicht ok angefühlt und deshalb hatte ich es erwähnt. Und wenn es doch ok ist, dann soll die Kette bitte auch wieder Leute von der Mauer holen können.....so als ausgleichende Gerechtigkeit :#


    und auch wenn @Sun7dance behauptet:
    Sun7dance schrieb: »
    Nur mal als Info für diejenigen, die sich nicht mit der PS auskennen:
    Hier kann man Videos selbst nach 60min noch abspeichern, bequem zuschneiden und dann hochladen.
    Daher verstehe ich auch styro nicht, dass da nie mal ein Video kommt bezüglich seiner ständigen Seitenhiebe Richtung angeblichen Cheatern.

    Nur zur Info für Menschen die viel Zeit haben:

    es ist nicht bequem zuzuschneiden ! und es ist sehr zeitaufwändig für Menschen, die nur in Ihrer spärlichen Freitzeit nach Tamriel können. Außerdem kannst du in dem Clip auch keine Text-Passagen radieren die evtl gg die CR von ZOS verstossen würden. Zumindest auf Konsole geht es nicht.
    Und bevor ich einen Permabann kassiere, lasse ich lieber die Finger davon ;)

    Ich ärgere mich ja auch, dass ich nicht daran gedacht habe aufzuzeichnen !
    Aber:
    - hallo?!? ich war im Kampfmodus....kann das denn keiner verstehen ?
    - ich bin kein Gamemaster von ZOS, ich verbringe in Cyro meine Freizeit, weil ich im echten Leben keine Leute verhauen darf ;):p
    - ich liebe dieses Spiel und möchte, dass es noch lange online sein wird. Deshalb melde ich merkwürdige Dinge, die vllt. bei der Überarbeitung des QC von ZOS berücksichtigt werden müssen/sollen/können.
    - ich war nicht allein dort ! Mindestens 30 andere Spieler haben es auch gesehen. Ich bin ziemlich sicher, dass da auch einer dabei war, der nicht arbeiten gehen muss um seine Rechnungen zu bezahlen und Zeit hat um Videos zu bearbeiten.
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Was ich öfter mal mache ist, ich springe aus der Burg raus plaziere den Schatten an der Ecke und wenn ich unten bin und alle mir folgen, porte ich mich wieder hoch.

    Mit Undo springe ich vom Turm lande unten und drücke es dann, nervig für alle Leute. Linke Seite Haupttor ist genau der richtige Abstand um runter zugehen und dann schatten oder Undo, damit kannste vor dem Tor alles weghauen und dich wieder reinporten. Wobei ich dabei dann aber sagen muss, dass Undo da nicht klappen kann, da die Sekundenzahl überschritten wird.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    - hallo?!? ich war im Kampfmodus....kann das denn keiner verstehen ?
    1) Erbsenzählerin
    2) Ja, das kann ich verstehen - deswegen bei nur 5min geht mir da schnell mal was durch die Lappen, aber bei möglichen "unmöglichen Dingen" vergesse ich das trotz nur 5min eher nicht - mit 60 hätte ich ne Ausbeute von > 99%.
    3) Schneiden - Hochladen etc. - alles verständlich und wäre mir auch ein Graus, aber hab ich es erstmal auf der Platte, kann ich es mir auch erstmal selber noch 50 mal in Wiederholung ansehen und dann gegebenenfalls auch Screenshots posten, bzw. die Stelle/den Skill etc. ganz genau beschreiben.
    4) Und im Fall der 1 von 5000 Fälle findet sich dann sicher auch ne Möglichkeit das Video dann mal zu bearbeiten etc..
    So viel Zeit wie du für deine Erbsenzählereien übrig hast - womit wir wieder bei 1 wären :)

    Edited by Zabagad on 16. Mai 2023 10:19
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Lotus_Elise schrieb: »
    - hallo?!? ich war im Kampfmodus....kann das denn keiner verstehen ?
    1) Erbsenzählerin
    2) Ja, das kann ich verstehen - deswegen bei nur 5min geht mir da schnell mal was durch die Lappen, aber bei möglichen "unmöglichen Dingen" vergesse ich das trotz nur 5min eher nicht - mit 60 hätte ich ne Ausbeute von > 99%.
    3) Schneiden - Hochladen etc. - alles verständlich und wäre mir auch ein Graus, aber hab ich es erstmal auf der Platte, kann ich es mir auch erstmal selber noch 50 mal in Wiederholung ansehen und dann gegebenenfalls auch Screenshots posten, bzw. die Stelle/den Skill etc. ganz genau beschreiben.
    4) Und im Fall der 1 von 5000 Fälle findet sich dann sicher auch ne Möglichkeit das Video dann mal zu bearbeiten etc..
    So viel Zeit wie du für deine Erbsenzählereien übrig hast - womit wir wieder bei 1 wären :)

    klar habe ich zeit Erbsen zu zählen, bin im Büro und die Zeit hier wird mir bezahlt :#

    wie kommst du denn auf 5 Minuten? 🙄 Der Kampf ging mindestens ne halbe Stunde . Nachdem wir drin waren, kamen auch noch die Schlümpfe angewackelt und wir haben gegen 3 Flanken gekämpft.
    Und danach musste ich im Speedrun in die Keramikabteilung und im Speedrun wieder zurück. Da denke ich doch nicht mehr an nen Katapult-Harry-Potter ;)

    es haben viele Leute gesehen. Und es gibt viele Trittbrettfahrer. Ich gehe davon aus, dass auch Hermine und Ron das ausprobieren wollen und es während des Events noch öfter zu sehen sein wird.
    Und ich verspreche hoch und heilig, dass ich es dann aufzeichnen werde !
    🤞🏻🙄


    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Nochmal kurz zum Thema Leap bzw Ketten oder ähnliches auf die Mauer, es ist gut und richtig, dass es das so nicht mehr gibt. So könnte man ja ganz einfach in die Burg reinkommen und diese von Innen einnehmen. Eine Gruppe DK springt auf die Mauer und haut drinnen alles platt, so dass die Leute vorne am Tor leichtes Spiel haben. Die Gruppe müsste ja nur Druck vom FD wegnehmen, um den entscheidenen Vorteil zwischen Burgeinnahme und Verteidigung zu sichern.
    Edited by Arrow312 on 16. Mai 2023 11:27
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    [...]
    Nur zur Info für Menschen die viel Zeit haben:

    es ist nicht bequem zuzuschneiden ! und es ist sehr zeitaufwändig für Menschen, die nur in Ihrer spärlichen Freitzeit nach Tamriel können. Außerdem kannst du in dem Clip auch keine Text-Passagen radieren die evtl gg die CR von ZOS verstossen würden. Zumindest auf Konsole geht es nicht.
    Und bevor ich einen Permabann kassiere, lasse ich lieber die Finger davon ;)

    [...]

    Das Zuschneiden auf der PS ist so lächerlich einfach, dass geht sogar 10x schneller als einen Post zu verfassen.
    Das nur zum Thema "viel Zeit haben".
    Einen Bann riskiert man nur, wenn man einen bestimmten Spieler direkt angeht.
    Du würdest aber lediglich eine Situation zeigen, die merkwürdig erscheint.
    Ich habe hier bestimmt weit über 100 eigene Videos gepostet und nie irgendwelche Verwarnungen erhalten.
    Lotus_Elise schrieb: »
    [...]
    es haben viele Leute gesehen. Und es gibt viele Trittbrettfahrer. [...]

    Gut, gut, dann können wir uns also in Zukunft auf Videos freuen?


    Edited by Sun7dance on 16. Mai 2023 11:53
    PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Bei dir in den Videos ging es ja auch nie darum Spieler xy an den Prangern zu stellen, sondern einfach nur um bestimmte Situationen zu untermalen. Das mit dem Leap war z.B. ein super video und jedem wurde klar was gemeint ist.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Nochmal kurz zum Thema Leap bzw Ketten oder ähnliches auf die Mauer, es ist gut und richtig, dass es das so nicht mehr gibt. So könnte man ja ganz einfach in die Burg reinkommen und diese von Innen einnehmen. Eine Gruppe DK springt auf die Mauer und haut drinnen alles platt, so dass die Leute vorne am Tor leichtes Spiel haben. Die Gruppe müsste ja nur Druck vom FD wegnehmen, um den entscheidenen Vorteil zwischen Burgeinnahme und Verteidigung zu sichern.

    aha,
    und der Katapult Harry Potter macht das natürlich nicht ?

    Ausserdem konnte man sich nicht mit der Kette hochziehen. Man konnte nur die Spieler vom Balkon in der IC oder von der Mauer einer Burg runterziehen und auch nur, wenn man mutig genug war, dicht genug ranzugehen um den Spieler anvisieren zu können. Das hat soviel Spass gemacht. Selbst wenn man der Spieler war, der runtergezogen wurde --wie Karussell fahren :D . Ich war so traurig als das generft wurde.
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Bringt Beweise für deine Harry Potter Katapult und gut ist. Dieses das ist bestimmt nicht so vorgesehen ohne Beweise ist müßig und bringt zu nichts.

    Ich kann es mittlerweile auch nicht mehr lesen, dass alle mögliche Leute exploits nutzen nur, weil man Sachen nicht kennt oder erklären kann. Diese "Anschuldigungen" tauchen halt immer wieder während des Events auf und wir alle können nur immer wieder sagen bringt Beweise anbei.

    Exploits

    Vampirnebel mit leap man sieht den leap nicht
    Schmuck exploit glyphen zählen doppelt (gefixed)
    Reinigungs CP die immer reinigen (keine Ahnung ob gefixt)
    Vom lumber alebrunn in die Burg reinspringen
    Und bestimmt noch viele mehr.

    Aber sowas was du beschreibst ohne Bilder dazu, was möchtest du hören ja das war ein exploit und das darf nicht sein??? Alles was du beschreibst deutet ohne Video / Bilder auf die Nutzung von Undo hin wenn es ein Sorc war.
    Edited by Arrow312 on 16. Mai 2023 13:12
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

    Das Zuschneiden auf der PS ist so lächerlich einfach, dass geht sogar 10x schneller als einen Post zu verfassen.
    Das nur zum Thema "viel Zeit haben".

    Du hast es nicht verstanden ;)
    in meiner Freizeit (zuhause) bin ich mittels Konsole in Tamriel unterwegs. Das sind manchmal 30 Minuten und manchmal auch mehr. Dann will ich aber auch nach Tamriel. Und zwar nur dorthin. Ohne über LOS zu gehen und ohne 4000$ einzunehmen ;)

    wenn ich im Büro in der Firma bin, sitze ich mindestens 8 Stunden jeden Tag am PC und verfasse Posts lächerlich einfach und zwar einfach so nebenbei während der Arbeitszeit ;)

    wenn ich zuhause bin, habe ich keinen PC und wenn ich in der Firma bin, habe ich keine Konsole dabei.
    Vllt verstehst du jetzt das Zeitproblem.
    Sun7dance schrieb: »
    Einen Bann riskiert man nur, wenn man einen bestimmten Spieler direkt angeht.
    Du würdest aber lediglich eine Situation zeigen, die merkwürdig erscheint.

    Du warst entweder schon lange nicht mehr beim Gemetzel dabei, oder du spielst PVP in einer anderen Welt :D

    Weißt du was im Zonenchat abgeht während des Gemetzels? :D
    Wie soll ich das in einem Clip ausradieren mit der Amateursoftware auf Konsole?
    Nee :D
    ich gehe kein Risiko ein , unabsichtlich zur Petze zu werden oder gar selbst einen Bann zu kassieren :D

    wenn es für dich so einfach ist Videos zu bearbeiten und du die Zeit dafür hast.....meinen Segen hast du....alla hopp ;)
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    clippen
    ins Netzwerk hochladen
    auf dem Smartphone öffnen
    zuschneiden
    speichern
    Link teilen
    einfügen
    Arbeitsaufwand: 2min

    Elise ist so herrlich 90er.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Sie braucht nicht mal ein Smartphone.
    Die einzige Kategorie, in der Sony Microsoft wirklich deutlich schlägt, ist der ganze Komfort rund um Videos.
    Abspeichern eines Videos dauert 2sec.
    Dann liegt das Video erstmal auf der Platte und selbst Lotus wird dann irgendwann 5min zum Schneiden und Hochladen finden.
    Den Zonenchat kannst du auch deaktivieren und dir den von einem Partymitglied vorlesen lassen, sollte es da was wichtiges geben.

    Und wenn du Angst vor einem Bann hast, dann schreib einfach, dass du das Video hast, das aber nicht öffentlich posten willst.
    Jeder, der dich dann anschreibt, kriegt den Link.
    Problem umgangen!

    Ich finde es immer wieder seltsam, wie sehr man sich dann doch gegen das Liefern handfester Beweise wehrt.
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.