Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Blandine löst sich auf und Glenumbra spielt verrückt

Hämähäkki
Hämähäkki
✭✭✭✭✭
✭✭✭✭✭
Bin etwas irritiert, besagte Blandine, ihres Zeichens Stallmeisterin in Dolchsturz löst sich scheinbar auf. Sie flackert nur noch kurz auf in ihrem Stall und man kann nicht mehr mit ihr interagieren.
Hat das sonst noch wer?
Scheinbar ein akuter Fall von Pixel Schwund😕
Edited by Hämähäkki on 11. April 2021 19:36
TherealHämähäkki
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    So sieht das dann aus.

    https://www.directupload.net/file/d/6149/6ob6qqxa_png.htm

    ich hoffe man kann das Bild auch sehen.
    TherealHämähäkki
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    vielleicht hat sie Gespinst gespielt? :trollface:
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hab gerade festgestellt, gleiches Problem gilt für die Bankangestellte, die Verzauberungs Händlerin und einige Händler auf dem Marktplatz, sowie diversen Wachen und anderen NPCs.

    In Dolchsturz geht ein Pixel Dieb umher 😱
    TherealHämähäkki
  • caillou81
    caillou81
    ✭✭✭
    also ich bin grad ne runde durch dolchsturz gelaufen und alles ist normal, stallmeisterin,bankangestellte und wachen sind sichtbar und machen was sie sollen :)
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Laut Zonenchat besteht das Problem wohl seit gestern. Es betrifft wohl auch nicht jede Instanz. Hab mich mal durch meine Chars geloggt und bei zweien ist alles normal, beim Rest so wie oben beschrieben.

    Im übrigen scheint es auch Questgeber zu betreffen, weil im Chat zu lesen war, das einige Spieler keine Daylies machen konnten.
    TherealHämähäkki
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Bin etwas irritiert, besagte Blandine, ihres Zeichens Stallmeisterin in Dolchsturz löst sich scheinbar auf. Sie flackert nur noch kurz auf in ihrem Stall und man kann nicht mehr mit ihr interagieren.
    Hat das sonst noch wer?
    Scheinbar ein akuter Fall von Pixel Schwund😕

    Das dürften Phasenverschiebungen sein die durch zuviel Drachenbrüche ausgelöst wurden
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Das dürfte wohl Thanos sein, die hälfte der NPC verschwindet damit die Server entlastet werden. Thanos ist schon ein toller typ, endlich ohne ruckeln ESO spielen :smile:
    PC-EU Spieler

    Gilde: Ambassadors of Ravenwatch

    ID: Deathberry.CL
    #BuffNB
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Deathberry schrieb: »
    Das dürfte wohl Thanos sein, die hälfte der NPC verschwindet damit die Server entlastet werden. Thanos ist schon ein toller typ, endlich ohne ruckeln ESO spielen :smile:

    Die machen nur Platz für die Gefährten 😉
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Betrifft auch gegnerische Möpse (manchmal auch im fight :/ )
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    In ganz Glenumbra ist es verbuggt. Einige WBs stehen einfach nur rum und lassen sich, zur Freude der anderen, genüßlich abfarmen.
    AOEs sind zum Teil nicht sichtbar oder lassen sich erst gar nicht auslösen, mein Char lief ohne Waffe rum, obwohl ausgerüstet.

    Irgendwie ist hier der Wurm drin. Der ganze Zonenchat ist am meckern. :/
    TherealHämähäkki
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Die Bankfachangestellte in Dolchsturz taucht nicht einmal mehr 'namentlich' auf. Wie vom Erboden verschluckt.

    Allerdings scheint sich die Community schnell damit abzufinden, neben den NPC Wachen war ich gestern Abend so um 23:00Uhr der einzige Kunde dort. Ich habe schon überlegt dort einzuziehen, schön leer und man hat seine Ruhe dort.
    Edited by Madarc on 11. April 2021 17:18
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Sang_Varg
    Sang_Varg
    ✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Die Bankfachangestellte in Dolchsturz tauchi nicht einmal mehr 'namentlich' auf. Wie vom Erboden verschluckt.

    Allerdings scheint sich die Community schnell damit abzufinden, neben den NPC Wachen war ich gestern Abend so um 23:00Uhr der einzige Kunde dort. Ich habe schon überlegt dort einzuziehen, schön leer und man hat seine Ruhe dort.

    Die hab ich aber auch schon sehr oft gesucht, das letzte Mal bestimmt vor einem halben Jahr oder so. Seitdem war ich immer in anderen Banken, wo das Personal zuverlässiger und immer am Platz ist.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Sang_Varg schrieb: »
    Die hab ich aber auch schon sehr oft gesucht, das letzte Mal bestimmt vor einem halben Jahr oder so. Seitdem war ich immer in anderen Banken, wo das Personal zuverlässiger und immer am Platz ist.

    Nicht unweit von dieser Bank , nenne ich ein kleines Häuschen mein Eigentum. Diese Bank nutze ich daher sehr oft. Insofern wage ich zu behaupten, das diese Probleme erst seit ein paar Tagen auftauchen

    Aber wie auch schon von anderen erwähnt...irgendwas ist richtig faul momentan in Glenumbra.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Werden da vllt nicht genug Anker gemacht? ... Nicht das Glenumbra demnächst zu Kalthafen gehört
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das ist alles so beabsichtigt. Ich sage nur: Mehrunes Dagon.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    jetzt wo ich diesen Thread hier sehe, fällt mir auch ein, das mein Char vor ein paar Tagen (freitag, wenn ich mich nicht irre) in Glenumbra, beim Einsammeln von Schatzkarten beim Kämpf plötzlich keinen Zauberstab mehr in der Hand hatte. Auch wechseln auf den anderen hat nichts gebracht. Die Fertigkeiten gingen aber trotzdem raus. Sah nur etwas merkwürdig aus.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Sukayo
    Sukayo
    ✭✭
    mal ein Ticket aifgemacht, wollte das Gebiet abschließen, ging nicht so richtig.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Sang_Varg schrieb: »
    Die hab ich aber auch schon sehr oft gesucht, das letzte Mal bestimmt vor einem halben Jahr oder so. Seitdem war ich immer in anderen Banken, wo das Personal zuverlässiger und immer am Platz ist.

    Nicht unweit von dieser Bank , nenne ich ein kleines Häuschen mein Eigentum. Diese Bank nutze ich daher sehr oft. Insofern wage ich zu behaupten, das diese Probleme erst seit ein paar Tagen auftauchen

    Aber wie auch schon von anderen erwähnt...irgendwas ist richtig faul momentan in Glenumbra.

    Für 'ne Zeitlang war tatsächlich Ruhe, aber das Problem gab' es schon vor ein paar Jahren, ich hatte damals den kleinen, spitzen Bosmer-Händler im Unterschlupf in Verdacht, da er immer nach 'nem Geheimgang in die Bank von Dolchsturz fragt. B)
    Z.Zt. porte ich mich immer kurz rüber zu Kapitän Margaux’ Heim und renne zurück, dann ist Angie auch wieder da. Einfach nur Bank verlassen und wieder zurück bring leider nix.
    Ciannaith schrieb: »
    Werden da vllt nicht genug Anker gemacht? ... Nicht das Glenumbra demnächst zu Kalthafen gehört
    Wieso demnächst? 'Angie' war schon immer gleichzeitig auch Bankerin in der Leeren Stadt. Den Grund hab' ich nie verstanden. Vielleicht hat sie jetzt einfach zu viel zu tun in Kalthafen, ist halt Jubiläumsevent ... oder hat halt für's nächste Kapitel viel vorzubereiten :D

    Aber ja, nervig ist das schon allemal.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Langsam nimmt es groteske Züge an. Die feindlichen NPCs greifen einen nicht mehr an bzw nur noch die Fernkämpfer. Laufen können die aber alle nicht mehr. Ebenso die meisten WBs.
    Ausserdem fliegt man an Gegnern vorbei wenn man sie "an charged". Da wird einem ganz schwummerig.


    @ZOS_KaiSchober wäre toll wenn du Infos für uns hättest wann das repariert wird. Denn so ist Glenumbra nicht spielbar.
    TherealHämähäkki
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Wow, jetzt funktioniert der Rüberporten-Trick auch nicht mehr, Angie bleibt weg ... alle Spieler laufen mit ihren Chars nur noch planlos suchend durch die Bank :s
    Das Mädel nebenan am Verzauberungs-Tresen ist auch nicht mehr da, gruselig das ganze. :#
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Rüberporten-Trick

    Ich hab eben Rübentraktor gelesen ... Es ist zu früh -.-
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    RatsthemE schrieb: »
    Rüberporten-Trick

    Ich hab eben Rübentraktor gelesen ... Es ist zu früh -.-

    Du bist auch so'n Rübentraktor 😅
    TherealHämähäkki
  • ZOS_KaiSchober
    Danke für die Meldung. Ich frage nach, sobald die Kollegen auf der anderen Seite vom See wach sind.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Danke für die Meldung. Ich frage nach, sobald die Kollegen auf der anderen Seite vom See wach sind.

    Perfekt, danke dir 😊👍
    TherealHämähäkki
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    giphy.gif



    Edited by Ciannaith on 12. April 2021 08:03
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

    Nur nochmal der Übersicht halber. Folgende Probleme sind mir aufgefallen.

    1. Besagte Blandine ist weg, bzw löst sich auf. Ebenso diverse Händler NPCs (Verzauberungsdame, Marktplatz Händler, Magiergilden Händler und Bankdame.
    2. Gleiches bei vielen Wachen und normalen NPCs
    3. Questgeber wie Valaste etc sind auch betroffen.
    4. Weltbosse bewegen sich nicht mehr, kenne die Namen nicht ( Der Wurzelboss nahe Dolchsturz, und der Zombieboss in der Mitte der Map)
    5. AOEs sind nicht sichtbar bzw lösen nicht aus
    6. Ansturm Fähigkeiten gehen teilweise auch nicht. Man stürmt entweder am Feind vorbei, ohne Animation, oder man fliegt über sie hinweg.
    7. Waffen sind teilweise nicht sichtbar obwohl ausgerüstet.
    8. Feinde laufen nicht mehr sondern bleiben wie angewurzelt stehen
    9. Ach und ein alter Bug, man wird immer noch vom Mount geworfen, sobald man durch Tore reitet.

    Glaube das war es erstmal
    TherealHämähäkki
  • Elari
    Elari
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    RatsthemE schrieb: »
    Rüberporten-Trick

    Ich hab eben Rübentraktor gelesen ... Es ist zu früh -.-

    Du bist auch so'n Rübentraktor 😅

    Was die Dwemer nicht alles erfunden haben .... :-P :-)
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Betrifft auch gegnerische Möpse (manchmal auch im fight :/ )

    Hundekämpfe sind doch verboten.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Sang_Varg schrieb: »
    Die hab ich aber auch schon sehr oft gesucht, das letzte Mal bestimmt vor einem halben Jahr oder so. Seitdem war ich immer in anderen Banken, wo das Personal zuverlässiger und immer am Platz ist.

    Nicht unweit von dieser Bank , nenne ich ein kleines Häuschen mein Eigentum. Diese Bank nutze ich daher sehr oft. Insofern wage ich zu behaupten, das diese Probleme erst seit ein paar Tagen auftauchen

    Aber wie auch schon von anderen erwähnt...irgendwas ist richtig faul momentan in Glenumbra.

    Vielleicht hängt es nicht zusammen, aber ich hatte dieses Problem mit dem fehlenden Bankchar dort auch schon vor Urzeiten..für ne Ewigkeit. Der war nicht da, nie, mit keinem Char. Über ein halbes Jahr lang. Dann musste ich das Spiel aus einem anderen Grund neu installieren und er nahm seinen Dienst wieder auf. Das jetzige Problem mag neu sein, der Bankchar fehlte bei einigen trotzdem schon öfter
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Harmless_ schrieb: »
    Wolfshade schrieb: »
    Betrifft auch gegnerische Möpse (manchmal auch im fight :/ )

    Hundekämpfe sind doch verboten.

    Nicht seit dem Barabas wieder auf der Bildfläche erschienen ist 😉
    TherealHämähäkki
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.