Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ

twitch Event: Wann und wo?

udju77b16_ESO
udju77b16_ESO
✭✭✭
Laut E-Mail Benachrichtigung ist heute, 31.März um 21 Uhr auf twitch.tv/bethesda_de ein Event, wo man einen Begleiter erhalten kann. Der link in derselben Mail führt aber zu twitch.tv/bethesda und auf beiden Kanälen ist im Zeitplan nichts vermerkt. Also wo und wann ist der stream?
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Auf allen Bethesda Sreams:

    https://www.elderscrollsonline.com/de/streamers

    Gruß,
    Zephalo

    Edith for being blöd ;)
    Edited by Zephalo on 31. März 2021 19:31
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    Heute 21Uhr MEZ auf

    mit deutschen Untertiteln
    und zur selben Zeit auf

    ohne deutsche Untertitel.

    Twitch-Drop und Glutflammenponny Kampagne müssten bei beiden Streams laufen, aber Giveaways nur aufm

    Kanal im Chat
    Edited by alexos on 31. März 2021 13:52
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Stream, ja, schaue ich, nur leider schade, dass es wieder das Glutflammenpony gibt :( Hoffe, man bekommt den Key und kann den Begleiter dann verschenken :D
  • udju77b16_ESO
    udju77b16_ESO
    ✭✭✭
    Danke für die Antworten :)
  • Jaensn
    Jaensn
    ✭✭✭
    Hierzu war eine Preshow für 18:30h angekündigt.

    Da der Kanal noch offline ist, wäre eine Info dazu wann die Preshow tatsächlich los geht, sehr willkommen.
  • ZOS_KaiSchober
    Jaensn schrieb: »
    Hierzu war eine Preshow für 18:30h angekündigt.

    Da der Kanal noch offline ist, wäre eine Info dazu wann die Preshow tatsächlich los geht, sehr willkommen.

    Gegen 19:30 Uhr
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    OMG

    can anyone withstand THIS blue Eyes...

    I want a child from you Chris, we will name it Ayren....
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • udju77b16_ESO
    udju77b16_ESO
    ✭✭✭
    Son Mist hab im Vollbildmodus zugeschaut und dadurch verpasst auf diesen doofen Button zu klicken... ich dachte es reicht man schaut zu und wenn der chat sowieso nur durchrasselt blende ich ihn lieber aus. Also ich fühl mich jetzt verarscht.
  • Nyvaine
    Nyvaine
    Das war irgendwie nix....Hab seit 5 nach 9 zugeschaut und die Twitchdrops sind bei 73% eingefroren wie bei so einigen anderen auch.
  • ZOS_KaiSchober
    udju77b16_ESO schrieb: »
    Son Mist hab im Vollbildmodus zugeschaut und dadurch verpasst auf diesen doofen Button zu klicken... ich dachte es reicht man schaut zu und wenn der chat sowieso nur durchrasselt blende ich ihn lieber aus. Also ich fühl mich jetzt verarscht.

    Wenn du Drops nicht sofort im Chat beanspruchst, hast du 24 Stunden Zeit, sie unter https://www.twitch.tv/drops/inventory zu claimen - nur im Moment nicht, weil das Accountsystem nicht so mag wie es soll.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    udju77b16_ESO schrieb: »
    Son Mist hab im Vollbildmodus zugeschaut und dadurch verpasst auf diesen doofen Button zu klicken... ich dachte es reicht man schaut zu und wenn der chat sowieso nur durchrasselt blende ich ihn lieber aus. Also ich fühl mich jetzt verarscht.

    Wenn du Drops nicht sofort im Chat beanspruchst, hast du 24 Stunden Zeit, sie unter https://www.twitch.tv/drops/inventory zu claimen - nur im Moment nicht, weil das Accountsystem nicht so mag wie es soll.

    Das ist doof, denn ich war bei 93%, dann auf einmal auf 100% und ich hab nichts zum beanspruchen. Ich glaube, dass lief diesmal automatisch. Naja, werd ich ja sehen, wenn die Server wieder laufen.

    Wobei ich das Pony selbst ja schon letztes Jahr 3x bekommen habe :D
  • Elari
    Elari
    ✭✭✭
    Aber wenn ich die während des Streams abgegriffen habe und Twitch auch sagt, dass sie abgeholt worden sind .. dann ist alles in Ordnung? Oder kann es dann auch noch Probleme mit den aktuellen Accountproblemen geben?
  • udju77b16_ESO
    udju77b16_ESO
    ✭✭✭
    ok das sind ja gute nachrichten. aber ich kann mich auch nicht mehr ins spiel einloggen...

  • ZOS_KaiSchober
    Elari schrieb: »
    Aber wenn ich die während des Streams abgegriffen habe und Twitch auch sagt, dass sie abgeholt worden sind .. dann ist alles in Ordnung? Oder kann es dann auch noch Probleme mit den aktuellen Accountproblemen geben?

    Dann ist alles ok, nur die Lieferung verzögert sich. Vielleicht liegt ein Containerschiff quer in der Leitung?
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ne, dass Containerschiff ist bereit wieder frei :D
  • Elari
    Elari
    ✭✭✭
    Elari schrieb: »
    Aber wenn ich die während des Streams abgegriffen habe und Twitch auch sagt, dass sie abgeholt worden sind .. dann ist alles in Ordnung? Oder kann es dann auch noch Probleme mit den aktuellen Accountproblemen geben?

    Dann ist alles ok, nur die Lieferung verzögert sich. Vielleicht liegt ein Containerschiff quer in der Leitung?

    Ich wollt eh erst morgen früh ingame nachgucken .. aber danke schön Mal für die beruhigende Info :-)

  • udju77b16_ESO
    udju77b16_ESO
    ✭✭✭
    einloggen in ESO geht nicht
    claimen in twitch geht auch nicht
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Hab mir die Preshow mit den vielen Fragen um 19:30 angeschaut.
    Dabei haben die Drops überhaupt nicht angefangen zu Zählen.
    Bei der anschließenden eigentlichen Show von 21:00 bis 21.20 hat dagegen der Drop von Kiste und Pet um 21:20 funktioniert.
    Kontrollieren ging aber nicht, da Anmelden auf beiden PC-Servern momentan nicht funktioniert.
    Die 2500 Telvarsteine der heutigen Einlogbelohnung kann ich wohl knicken.
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Zephalo schrieb: »
    Für Leute die (schon mal) die After Show Ouroboros Kiste looten wollen:

    Sehr netter spanischer ESO Streamer:


    Mindestens genauso nette türkische ESO Streamerin:


    15 Minuten schauen und eine Kiste looten.
    Beide freuen sich sehr über den großen internationalen Zuspruch, den sie gerade bekommen. :)

    Gruß,
    Zephalo

  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Den ganzen Tag über hat die Twitch App mich benachrichtigt das Streamer XY jetzt streamt.
    Als dann der wichtige und für mich interessante Stream startete kam natürlich nix. Stream verpasst, neue Infos verpasst und drops verpasst. Danke dafür!

    Ja ich hätte selber dran denken können habe ich aber nicht aus bestimmten Gründen. Aber wozu gibt es denn diese Benachrichtigungsfunktion wenn diese eh macht was sie will?
  • AndreanDW
    AndreanDW
    ✭✭
    udju77b16_ESO schrieb: »
    Son Mist hab im Vollbildmodus zugeschaut und dadurch verpasst auf diesen doofen Button zu klicken... ich dachte es reicht man schaut zu und wenn der chat sowieso nur durchrasselt blende ich ihn lieber aus. Also ich fühl mich jetzt verarscht.

    Wenn du Drops nicht sofort im Chat beanspruchst, hast du 24 Stunden Zeit, sie unter https://www.twitch.tv/drops/inventory zu claimen - nur im Moment nicht, weil das Accountsystem nicht so mag wie es soll.

    Bei mir existieren die an dieser Stelle jeweils zweimal: einmal als abgeholt (aber in TESO nicht aufgetaucht), und einmal mit dem Button abholen (es ist ein Fehler aufgetreten).
  • Sukayo
    Sukayo
    ✭✭
    ja, den Fehler habe ich auch.

    Ein Fehler ist aufgetreten

    Der Drop wurde nicht abgeholt.

    nun ja.
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    @MörKi Tja, da musst du Twitch fragen ^^ da haben die Streamenden leider nie nen Einfluss drauf
    @AndreanDW und @Sukayo vermutlich wurde der Drop bereits aktiviert, nur Twitch checkt es noch nicht :) das Versenden der Drops kann einige Std. dauern, da der Server das in Wellen macht. Kenne Erfahrungsberichte von 20min bis 16Std. oder gar länger
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    AndreanDW schrieb: »
    udju77b16_ESO schrieb: »
    Son Mist hab im Vollbildmodus zugeschaut und dadurch verpasst auf diesen doofen Button zu klicken... ich dachte es reicht man schaut zu und wenn der chat sowieso nur durchrasselt blende ich ihn lieber aus. Also ich fühl mich jetzt verarscht.

    Wenn du Drops nicht sofort im Chat beanspruchst, hast du 24 Stunden Zeit, sie unter https://www.twitch.tv/drops/inventory zu claimen - nur im Moment nicht, weil das Accountsystem nicht so mag wie es soll.

    Bei mir existieren die an dieser Stelle jeweils zweimal: einmal als abgeholt (aber in TESO nicht aufgetaucht), und einmal mit dem Button abholen (es ist ein Fehler aufgetreten).

    Wenn der drop bei twitch abgeholt ist und man ihn sofort möchte: ESO komplett beenden und neustarten...

    Ich bekomme auch immer beim neu anmelden dann direkt meine Mail. Das ganze geht aber auch mit dem anmelden hier auf dem konto. hab mich vorhin hier angemeldet und dann direkt meine drop benachrichtung von gestern bekommen
    Edited by The_Saint on 1. April 2021 07:13
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Elari
    Elari
    ✭✭✭
    Laut Twitch hätte ich gestern das Pony, eine orobus-Kiste und eine blackwood Previewkiste .. bekommen hab ich aber nur 2 orobuskisten .... Das Pony war schon da ... *Verwirrt ist*
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Elari schrieb: »
    Laut Twitch hätte ich gestern das Pony, eine orobus-Kiste und eine blackwood Previewkiste .. bekommen hab ich aber nur 2 orobuskisten .... Das Pony war schon da ... *Verwirrt ist*

    Das pony gab es bereits schonmal bei einem vorherigen Ankündigungsstream, daher hatten das einige schon.

    Die Previewkiste ist auch einfach eine "normale" ouroboros kiste
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Elari
    Elari
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Elari schrieb: »
    Laut Twitch hätte ich gestern das Pony, eine orobus-Kiste und eine blackwood Previewkiste .. bekommen hab ich aber nur 2 orobuskisten .... Das Pony war schon da ... *Verwirrt ist*

    Das pony gab es bereits schonmal bei einem vorherigen Ankündigungsstream, daher hatten das einige schon.

    Die Previewkiste ist auch einfach eine "normale" ouroboros kiste

    Naja ... DAS hätte man auch dabei schreiben können ;-)

    Danke schön für die Info :-)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Elari schrieb: »
    Laut Twitch hätte ich gestern das Pony, eine orobus-Kiste und eine blackwood Previewkiste .. bekommen hab ich aber nur 2 orobuskisten .... Das Pony war schon da ... *Verwirrt ist*

    Das pony gab es bereits schonmal bei einem vorherigen Ankündigungsstream, daher hatten das einige schon.

    Die Previewkiste ist auch einfach eine "normale" ouroboros kiste

    WOW, also ne Fake-Kiste? So läuft das also? Echte Glanzleistung.

    Und nein, bevor du jetzt wieder sagst: Geschenktem Gaul bla bla, nein. Diesmal nicht. Es wurde eine Blackwood-Vorschaukiste versprochen und die wurde auch so angegeben, also MUSS man auch eine liefern. Egal ob kostenlos oder nicht.

    Das aber als normale Ouroboros-Kiste zu verschicken grenzt schon massiv an Täuschung und Clickbait.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Elari schrieb: »
    Laut Twitch hätte ich gestern das Pony, eine orobus-Kiste und eine blackwood Previewkiste .. bekommen hab ich aber nur 2 orobuskisten .... Das Pony war schon da ... *Verwirrt ist*

    Das pony gab es bereits schonmal bei einem vorherigen Ankündigungsstream, daher hatten das einige schon.

    Die Previewkiste ist auch einfach eine "normale" ouroboros kiste

    WOW, also ne Fake-Kiste? So läuft das also? Echte Glanzleistung.

    Und nein, bevor du jetzt wieder sagst: Geschenktem Gaul bla bla, nein. Diesmal nicht. Es wurde eine Blackwood-Vorschaukiste versprochen und die wurde auch so angegeben, also MUSS man auch eine liefern. Egal ob kostenlos oder nicht.

    Das aber als normale Ouroboros-Kiste zu verschicken grenzt schon massiv an Täuschung und Clickbait.

    Wo wurde das versprochen?
    Im Ankündigungsartikel https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/59751 steht:
    ... dabei, wenn der Hauptteil der Show um 21 Uhr MESZ beginnt, und ihr könnt euch Twitch-Drops sichern (verbindet euer Konto rechtzeitig!), darunter eine Kronen-Ouroboroskiste UND das Glutflammenpony.

    Die heißt vermutlich Blackwood Preview crate weil du das Blackwood Preview event geschaut hast und eine Crate dafür erhalten hast.

    Beim ersten event hießen sie zb ourobors crown crate (G). (also die die beim offiziellen stream gedropt sind)
    Da gestern 2 kampagnen gleichzeitig liefen, muss man vermutlich diesen bei twitch auch 2 verschiedene namen geben.
    Edited by The_Saint on 1. April 2021 09:09
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.