Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

twitch Event: Wann und wo?

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ihr bin schon sehr enttäuscht. Jetzt sollen die Gefährten also auf Stufe 1 starten, ich muss also alle Quests und Himmelsscherben mit ihm erneut ablaufen, damit ich ihn skillen kann? Und das mit jedem Char? Also ganz ehrlich, ich Lauf doch nicht mit allen Chars den kompletten Inhalt erneut, um meine RL Freunde gegen einen NPC Freund auszutauschen.

Hier der Videoausschnitt dazu:
    Heute ist der 1.4. 😜
    Edited by Bodeus on 1. April 2021 10:15
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @The_Saint

Nein, muss man nicht. Denn die Kampagnen laufen für mehrere Kanäle gleichzeitig. Wie die Ouroborus-Kiste die man bspw von einer türkischen Streamerin bekommen hat, als Post-Event-Crate. Und dort waren neben der türkischen Streamerin auch ein spanischer Streamer dabei. Du hättest dir also aussuchen können, wo du schaust, du hättest so oder so eine Kiste bekommen.

Das gleiche beim Ankündigungsevent. Da waren Bethesda und Bethesda_de als Beispiel aufgelistet. Eine Kampagne, für mehrere Kanäle.

Aber nichts desto trotz hab ich zumindest die Kiste trotzdem nicht bekommen. Das Pony hatte ich ja schon vom letzten Jahr...3x laut Rechnungsverlauf im übrigen :D
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Ihr bin schon sehr enttäuscht. Jetzt sollen die Gefährten also auf Stufe 1 starten, ich muss also alle Quests und Himmelsscherben mit ihm erneut ablaufen, damit ich ihn skillen kann? Und das mit jedem Char? Also ganz ehrlich, ich Lauf doch nicht mit allen Chars den kompletten Inhalt erneut, um meine RL Freunde gegen einen NPC Freund auszutauschen.

Hier der Videoausschnitt dazu:
    Heute ist der 1.4. 😜

Du bist sone Pfeife! :lol:
  • Garinga
    Garinga
    ✭✭✭
    Tja... ich hatte dann wohl Pech..
    Bei mir stand es zum Ende hin 5 Minuten lang bei Rest 7% und nichts ging mehr.. unter Drops auch nichts zu finden...
  • Desmogi
    Desmogi
    ✭✭✭
    Was ist eigentlich mit dem heutigen Stream? Im Artikel steht zwar 21 Uhr für ESO Live

aber es steht auch

"Seid am Donnerstag, den 1. April, ab 15 Uhr MESZ unter twitch.tv/Bethesda bei ESO Live dabei (anderer Tag und andere Zeit als üblich), denn wir haben Lead Writer Bill Slavicsek und Zone Lead Jason Barnes bei uns, um gemeinsam über das neue Gebiet aus Blackwood und dessen Hintergründe zu sprechen."

Bis jetzt ist aber noch alles offline.

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Desmogi schrieb: »
    Was ist eigentlich mit dem heutigen Stream? Im Artikel steht zwar 21 Uhr für ESO Live

aber es steht auch

"Seid am Donnerstag, den 1. April, ab 15 Uhr MESZ unter twitch.tv/Bethesda bei ESO Live dabei (anderer Tag und andere Zeit als üblich), denn wir haben Lead Writer Bill Slavicsek und Zone Lead Jason Barnes bei uns, um gemeinsam über das neue Gebiet aus Blackwood und dessen Hintergründe zu sprechen."

https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/59777

Die überschrift ist die richtige zeit ;)
    Also 21Uhr

Aktuell ist ZOS teilweise etwas wild unterwegs bei zeitumrechnung und übersetzung scheinbar :D
    Edited by The_Saint on 1. April 2021 14:02
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Desmogi
    Desmogi
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Desmogi schrieb: »

aber es steht auch

https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/59777

Die überschrift ist die richtige zeit ;)
    Also 21Uhr

Aktuell ist ZOS teilweise etwas wild unterwegs bei zeitumrechnung und übersetzung scheinbar :D

Hab ich mir auch schon gedacht. Aber weil eben noch extra erwähnt wurde "anderer Tag und andere Zeit als üblich" war ich mir unsicher ob 15 Uhr nicht doch stimmen könnte.
  • ZOS_KaiSchober
    Mehr Infos gibt es heute um 21 Uhr auf dem englischen Kanal und Dienstag um 19 Uhr auf dem deutschen.
    rpv3y6nl12bk.png
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mehr Infos gibt es heute um 21 Uhr auf dem englischen Kanal und Dienstag um 19 Uhr auf dem deutschen.
    rpv3y6nl12bk.png

@ZOS_KaiSchober

und was ist das grade? ^^
    ESO Stream Team Partner
  • ZOS_KaiSchober
    rpv3y6nl12bk.png

@ZOS_KaiSchober

Steht doch da: die Zusammenfassung vom UK Team. ;)

Morgen von 17 bis 19 Uhr ist noch die französische Post-Show und von 19 bis 21 Uhr ist die vom Benelux-Team.
    Die ANZ-Post-Show wäre heute von 11 Uhr bis 12 Uhr gewesen, musste aber wegen Internetproblemen da unten ausfallen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Desmogi
    Desmogi
    ✭✭✭
    rpv3y6nl12bk.png

@ZOS_KaiSchober

Wollt ich auch gerade fragen.

Jetzt tut sich was auf Twitch. Ist wohl ne Zusammenfassung.
    Edited by Desmogi on 1. April 2021 14:52
  • AndreanDW
    AndreanDW
    ✭✭
    AndreanDW schrieb: »
    udju77b16_ESO schrieb: »
    Son Mist hab im Vollbildmodus zugeschaut und dadurch verpasst auf diesen doofen Button zu klicken... ich dachte es reicht man schaut zu und wenn der chat sowieso nur durchrasselt blende ich ihn lieber aus. Also ich fühl mich jetzt verarscht.

Wenn du Drops nicht sofort im Chat beanspruchst, hast du 24 Stunden Zeit, sie unter https://www.twitch.tv/drops/inventory zu claimen - nur im Moment nicht, weil das Accountsystem nicht so mag wie es soll.

Bei mir existieren die an dieser Stelle jeweils zweimal: einmal als abgeholt (aber in TESO nicht aufgetaucht), und einmal mit dem Button abholen (es ist ein Fehler aufgetreten).

Wenn der drop bei twitch abgeholt ist und man ihn sofort möchte: ESO komplett beenden und neustarten...

Ich bekomme auch immer beim neu anmelden dann direkt meine Mail. Das ganze geht aber auch mit dem anmelden hier auf dem konto. hab mich vorhin hier angemeldet und dann direkt meine drop benachrichtung von gestern bekommen

Also bei mir ist auch nach 24 Stunden und nach Neueinloggen nichts aufgetaucht. Keine Benachrichtigung, kein Pet, keine Kiste.
    Könnte aber eventuell daran liegen, dass der Server gerade wieder kurz vorm crashen ist.
    Edited by AndreanDW on 1. April 2021 20:03
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    hab das Video von Donnerstag verpasst, wird das dann auch wieder hochgeladen?
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    Danke für die Aufklärung!

Beim Lesen der Diskussionen hier im Forum, hatte ich mich schon länger gefragt, ob sich das noch jemand wegen des Inhalts anguckt, oder doch nur noch für Kistendrops ;)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    bei mir is das gerade umgekehrt. Mich interessieren nicht die Drops, sondern der Inhalt. Ähnlich wie mit Ü-Eiern :D
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

https://www.twitch.tv/bethesda/videos
    ESO Stream Team Partner
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Danke für die Aufklärung!

Beim Lesen der Diskussionen hier im Forum, hatte ich mich schon länger gefragt, ob sich das noch jemand wegen des Inhalts anguckt, oder doch nur noch für Kistendrops ;)

Für mich ist dieses Phänomen die Farce schlechthin!
    Streamer streamen, weil sie durch mehr Zuschauer Geld kriegen.
    Zuschauer schalten aber nur ein, weil es Belohnungen gibt.

Lustig wird's dann immer, wenn dann hinterher noch Fragen gestellt werden, die eigentlich im Stream beantwortet wurden. Aber das ist eben Inhalt und der interessiert halt net!

Ey ohne Witz, blendet den Stream über einfach ein gelbes Dreieck ein, das funktioniert genauso gut!

Ja, ich hab's übertrieben formuliert.
    Aber ich denke, die Message sollte ankommen.
    PS5|EU
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich hoffe es werden jetzt nicht wieder alle Zuschauer über einen Kamm geschert :(
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nein, man kann nie alles über einen Kamm scheren. Es geht halt immer um Tendenzen.

Ich denke, auch du wirst zustimmen, dass das in der Summe gegenwärtig schon derart künstlich ausartet, dass man sich echt manchmal fremdschämt.
    Edited by Sun7dance on 2. April 2021 08:27
    PS5|EU
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Nein, man kann nie alles über einen Kamm scheren. Es geht halt immer um Tendenzen.

Ich denke, auch du wirst zustimmen, dass das in der Summe gegenwärtig schon derart künstlich ausartet, dass man sich echt manchmal fremdschämt.

Es ist nicht zu übersehen das gehäuft als erste Frage kommt wenn Leute in den Stream kommen 'sind Drops an?`

In soweit stimme ich dir zu :)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Gibt aber auch Streamer denen das egal ist, die wollen dann nur ne dicke Zahl da stehen haben. Das lockt ja auch wieder Zuschauer an, denen der Inhalt interessiert. Viele schalten ja nur bei Streamern ein, die ne hohe Zuschaueranzahl haben. Dabei kann ich viele empfehlen die unter 100 sind.

Mich interessiert übrigens beides, die Drops nehme ich gerne mit, aber der Inhalt ist der Grund, wieso ich das schaue. Finde es nur nervig, das Infos absichtlich verzögert kommen anstatt einfach mal zu zeigen was man hat.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Sukayo
    Sukayo
    ✭✭
    Richtig, @AlexOsLp , bekam es und wurd einiges später als abgtolt auch in Twitch angezeigt.
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    Freut mich das es bei dir doch noch geklappt hat @Sukayo ^^
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    PS - Bin ich froh das ich weder wegen Geld noch wegen einer "dicken Zahl" streame, es ist so viel entspannter mit einem gesunden Mindset an die Streams heran zu gehen.

Wenn man weiß das man einen sicheren Job neben dem streamen hat, ein Dach überm Kopf, eine warme Stube und nen gut gedeckten Tisch, dann hat man viel mehr Spaß an diesem Hobby/Nebenjob und das merkt man auch als Zuschauer.
    Juckt mich doch nicht ob 10, 50, 100 oder 1.000 Zuschauer am Start sind.
    Kann übrigens jedem StreamerInn empfehlen diese Zahl an allen Stellen auszublenden. Zahlen beeinflussen und das selbst wenn man die Intention hat sich nicht von der Zahl beeinflussen zu lassen. Ich für meinen Teil streame seit 5Jahren ohne nebenbei auf den Viewcounter zu achten und dass tut mir persönlich sehr gut.

Solang ich mir mit den Anwesenden nen entspannten Abend machen kann und nebenbei noch mit der Community in Kontakt bleibe, Fragen beantworten oder Wünsche erfüllen kann <3 dann macht mich das mehr als glücklich.
    Schließlich ist die direkte Interaktion das Schönste am Medium "Livestreams" und nicht die Drops-Werbekampagnen, meiner Meinung nach.

Die liebe @Ciannaith z. B. sagt im Twitch-Chat immer, wenn sie etwas stört und nimmt aktiv an den Streams teil. Für solch Zuschauer ist man als StreamerInn sehr dankbar. Zuschauer welche wegen der Streams/StreamerInnen anwesend sind und ich für meinen Teil freue mich sehr solch eine tolle Community zu haben.
    Denn ich bin der Meinung behaupten zu können, dass ob mit oder ohne Drops, immer eine angenehme Atmosphäre herrscht und die Mehrheit der Zuschauer Freude an den Streams/Inhalten hat.
    Edited by alexos on 2. April 2021 11:14
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.