Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Offizielle Diskussion zu "Änderungen an Twitch Drops für „The Elder Scrolls Online“"

ZOS_KaiSchober
b7e5eca106eb4739dc8ded3ca87bcf5d.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Änderungen an Twitch Drops für „The Elder Scrolls Online““.

Wir haben Änderungen daran vorgenommen, wie ihr künftig Twitch-Drops bei euren Lieblingsstreams zu ESO erhalten könnt. Alles, was ihr wissen müsst, um weiterhin Drops zu erhalten, findet ihr hier!

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Klingt unnötig komplizierter.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Twitch Regeln ... und find ich gut da nun der Drop garantiert ist.

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Klingt unnötig komplizierter.

    eigentlich ist es weniger kompliziert. Du siehst sogar nen timer laufen und bekommst deinen sicheren drop, nimmst ihn an und gut.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Falls ich den Timer verpassen sollte, hab ich danach erneut die Chance auf den Drop?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    Falls ich den Timer verpassen sollte, hab ich danach erneut die Chance auf den Drop?

    Kann ich leider nicht sagen.
    Aber heute von 16-21Uhr ist ein Testlauf und beim Streamteam sind drops aktiv, dann kann man das mal testen
    nOrn78R.jpg
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Mal ein Zwischenfazit/Feedback zum Testlauf.
    Ich weiß jetzt nicht wie lange es dauern kann, bist man die Kisten im Spiel bekommt. Manche haben sie ja direkt nach Abholung bekommen. Bis jetzt habe ich noch keine Kiste bekommen.
    Habe gestern gegen 16.30 Uhr die nötigen 15 min erreicht und danach den Drop auch manuel abgeholt. Konten sind natürlich verknüpft. Geschaut habe ich den Stream übers Handy (Android App).
    Ich werde mal weiter abwarten und berichten.
    Edited by MörKi on 16. Januar 2021 11:38
  • Zoppotrump
    Zoppotrump
    Soul Shriven
    MörKi schrieb: »
    Mal ein Zwischenfazit/Feedback zum Testlauf.
    Ich weiß jetzt nicht wie lange es dauern kann, bist man die Kisten im Spiel bekommt. Manche haben sie ja direkt nach Abholung bekommen. Bis jetzt habe ich noch keine Kiste bekommen.
    Habe gestern gegen 16.30 Uhr die nötigen 15 min erreicht und danach den Drop auch manuel abgeholt. Konten sind natürlich verknüpft.
    Ich werde mal weiter abwarten und berichten.

    Bei mir auch noch nix. Gestern bei Alex0s geschaut, alles erforderliche abgehakt. Kiste steht auch bei Twitch Drops als abgeholt. 18 Stunden bis jetzt und noch nix angekommen.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Wo ihrs grad sagt .. bei mir auch

    Kaum gemeckert war sie da *hust*
    Edited by Ciannaith on 16. Januar 2021 11:50
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    Falls ich den Timer verpassen sollte, hab ich danach erneut die Chance auf den Drop?

    Der Timer zum abholen auf twitch ist übrigens 24std laut Gina
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Merkava18
    Merkava18
    Soul Shriven
    Bei mir auch keine kiste angekommen wäre ja auch zu gut wenns beim ersten mal klappt .
  • Kadzra
    Kadzra
    ✭✭
    Ich habe dasselbe Problem. Drop ist laut Twitch abgeholt, erscheint aber weder auf meinem europäischen noch dem nordamerikanischen Konto. Die Verknüpfung ist aber auf beiden Seiten noch in Ordnung. Ist da vielleicht etwas schiefgelaufen?
  • Kadzra
    Kadzra
    ✭✭
    Jetzt ist die Kiste da :)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Gestern mit 2 Accounts Stream geschaut, beide Drops "abgeholt", aber die Kiste war nur auf einem Account.

    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Noch mal ein Zwischenstand.

    Die Kiste vom Teststream habe ich immer noch nicht erhalten. Auch habe ich am Di den ESO Mainstream geschaut und eine weitere Kiste verdient und auch in der App abgeholt. Auch diese Kiste habe ich im Spiel noch nicht bekommen.
    Jemand aus meiner Gilde hingegen hat sie bekommen. Wir haben zur gleichen Zeit geschaut.

    Also irgendwas scheint da noch nicht so richtig zu funktionieren.

    Oder liegt es vll an der App?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    Noch mal ein Zwischenstand.

    Die Kiste vom Teststream habe ich immer noch nicht erhalten. Auch habe ich am Di den ESO Mainstream geschaut und eine weitere Kiste verdient und auch in der App abgeholt. Auch diese Kiste habe ich im Spiel noch nicht bekommen.
    Jemand aus meiner Gilde hingegen hat sie bekommen. Wir haben zur gleichen Zeit geschaut.

    Also irgendwas scheint da noch nicht so richtig zu funktionieren.

    Oder liegt es vll an der App?

    Die kisten stehen wenn du jetzt schaust auch als abgeholt bei deinem twitch profil?
    4YCcfWu.jpg


    (Und nur um sicher zu gehen, weil das auch gerne mal übersehen wird: Pacrooti hat nix? Weil die Kiste wird dir ingame nur da angezeigt. Keine Post, keine Benachrichtung oder sonstiges)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe das Problem bei einem Account auch. Abgeholt und im Game nichts bekommen. Geschaut habe ich zuerst über die App, dann am PC.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    MörKi schrieb: »
    Noch mal ein Zwischenstand.

    Die Kiste vom Teststream habe ich immer noch nicht erhalten. Auch habe ich am Di den ESO Mainstream geschaut und eine weitere Kiste verdient und auch in der App abgeholt. Auch diese Kiste habe ich im Spiel noch nicht bekommen.
    Jemand aus meiner Gilde hingegen hat sie bekommen. Wir haben zur gleichen Zeit geschaut.

    Also irgendwas scheint da noch nicht so richtig zu funktionieren.

    Oder liegt es vll an der App?

    Die kisten stehen wenn du jetzt schaust auch als abgeholt bei deinem twitch profil?
    4YCcfWu.jpg


    (Und nur um sicher zu gehen, weil das auch gerne mal übersehen wird: Pacrooti hat nix? Weil die Kiste wird dir ingame nur da angezeigt. Keine Post, keine Benachrichtung oder sonstiges)

    Ja stehen als abgeholt im Profil.
    Edited by MörKi on 21. Januar 2021 15:45
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Ich habe gesehen, dass es jetzt diesen komischen Frosch gibt. Sollte es nicht ursprünglich die Senche des Scharlachroten Bedauerns und das Junge geben? Der Frosch ist ja deutlich uncooler und eher langweilig. Warum dieser Downgrade? Gut, ich sehe es mir auch ohne Drop an. Aber gefreut haette ich mich. Mit dem Frosch kann ich nix anfangen.
    Pakt aus Überzeugung...
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Paschgon schrieb: »
    Ich habe gesehen, dass es jetzt diesen komischen Frosch gibt. Sollte es nicht ursprünglich die Senche des Scharlachroten Bedauerns und das Junge geben? Der Frosch ist ja deutlich uncooler und eher langweilig. Warum dieser Downgrade? Gut, ich sehe es mir auch ohne Drop an. Aber gefreut haette ich mich. Mit dem Frosch kann ich nix anfangen.

    Der Senche und das Junge sind und waren immer in den Oroboro Kisten. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit sie zu erhalten, sehr gering. Die sind nämlich nicht garantiert sondern besitzen eine sehr geringe Droprate.

    Den Frosch gibt es garantiert für das Schauen des Streams und nicht per Zufall aus der Kiste.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Paschgon schrieb: »
    Ich habe gesehen, dass es jetzt diesen komischen Frosch gibt. Sollte es nicht ursprünglich die Senche des Scharlachroten Bedauerns und das Junge geben? Der Frosch ist ja deutlich uncooler und eher langweilig. Warum dieser Downgrade? Gut, ich sehe es mir auch ohne Drop an. Aber gefreut haette ich mich. Mit dem Frosch kann ich nix anfangen.

    Senche=Ouroboros Kiste
    Frosch= andere Belohnung (keine ouroboros Kiste)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Nochmal für Doofe und aus aktuellem Anlass:
    Man muss nach Ablauf des Timer aktiv auf Abholen klicken, sonst kein Drop?
    Einmal Klicken reicht für Kiste und Frosch?
    Dann innerhalb von 24 Stunden im Twitch Konto abholen?
    Oder reicht Rechner anlassen und nix machen?

    Frage für einen Freund..
    Ich selbst werde bestimmt zumindest bis 23:15 da sein und es nicht darauf ankommen lassen, außerdem gibt es ja noch die Verlosung...
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Du schaust 15min
    (Heute sind andere Zeiten aber prinzip ist gleich).
    Du hast einen drop verdient und kannst diesen bei twitch über die chat Einblendung oder deinem dropmenü abholen. Dafür hasst 24std Zeit ansonsten hast du ihn verpasst
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...gestern hätte es bei dir ruhig einen Ostfriesenerz geben können. ;)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ...gestern hätte es bei dir ruhig einen Ostfriesenerz geben können. ;)

    ja soorrry^^ ich red mal mit twitch :D
    wobei ich um 12.30Uhr dann eher bock hätte eine lieferung vom koch zu bekommen^^
    Edited by The_Saint on 26. Januar 2021 11:28
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    MörKi schrieb: »
    Noch mal ein Zwischenstand.

    Die Kiste vom Teststream habe ich immer noch nicht erhalten. Auch habe ich am Di den ESO Mainstream geschaut und eine weitere Kiste verdient und auch in der App abgeholt. Auch diese Kiste habe ich im Spiel noch nicht bekommen.
    Jemand aus meiner Gilde hingegen hat sie bekommen. Wir haben zur gleichen Zeit geschaut.

    Also irgendwas scheint da noch nicht so richtig zu funktionieren.

    Oder liegt es vll an der App?

    Die kisten stehen wenn du jetzt schaust auch als abgeholt bei deinem twitch profil?
    4YCcfWu.jpg


    (Und nur um sicher zu gehen, weil das auch gerne mal übersehen wird: Pacrooti hat nix? Weil die Kiste wird dir ingame nur da angezeigt. Keine Post, keine Benachrichtung oder sonstiges)

    Ja stehen als abgeholt im Profil.

    @MörKi
    Hast du dich bei deinem Konto hier mal angemeldet und geschaut?
    Weil eben wo anders mitbekommen. Bei twitch standen die konten als verknüpft aber beim anmelden hier im konto nicht. wenn das der fall ist, einfach verknüpfen und die Kisten sollten ingame kommen
    Edited by The_Saint on 26. Januar 2021 12:44
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    PROBLEM GELÖST!!!

    Also, hab mich grad noch mal bei meinem ESO Konto angemeldet und da war die Verknüpfung mit Twitch deaktiviert.

    Warum weiß ich nicht. Manuel habe ich da nichts geändert.

    Ich habe die Konten nun wieder verbunden und es kamen auch umgebend die zwei Kronenkisten im Spiel an.

    Wer also auch dieses Problem hat einfach mal bei eurem ESO Konto anmelden und nachschauen ob die Verknüpfung noch aktiviert ist! Selbst wenn bei Twitch steht das die Konten verknüpft sind.

    Und Achtung! Nicht wundern, bei mir kam eine Fehlermeldung das es beim Verknüpfen ein Problem gab. Die Konten sind aber trotzdem verknüpft.
    Edited by MörKi on 26. Januar 2021 14:00
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    PROBLEM GELÖST!!!

    Also, hab mich grad noch mal bei meinem ESO Konto angemeldet und da war die Verknüpfung mit Twitch deaktiviert.

    Warum weiß ich nicht. Manuel habe ich da nichts geändert.

    Ich habe die Konten nun wieder verbunden und es kamen auch umgebend die zwei Kronenkisten im Spiel an.

    Wer aldo auch diese Problem hat einfach mal bri eurem ESO Konto anmelden und nachschauen ob die Verknüpfung noch aktiviert ist! Selbst wenn bei Twitch steht das die Konten verknüpft sind.

    Und Achtung! Nicht wundern, bei kam eine Fehlermeldung das die es beim Verknüpfen ein Problem gab. Die Konten sind trotzdem verknüpft.

    OK lol^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Trotz Abholung wieder nichts bekommen.
    Edited by Qagh on 29. Januar 2021 07:54
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Ich hatte gestern wiederholt das Problem, dass mir 100% Fortschritt angezeigt wurden, aber die Kiste nicht abgeholt werden konnte.
    Nach einem Reload der Stream-Seite (F5) ging es dann, ich konnte die Kiste abholen und es startete ein neuer Countdown.
    Das ging so, bis ich 5 Kisten im Inventar hatte.
    Im Spiel kam davon aber nur eine an.
    Eigentlich sollte es doch so geplant gewesen sein, dass es ohnehin maximal eine Kiste pro Tag gibt.
    Ich habe aber von mehreren gehört, dass sie mehrere Kisten erhalten haben.

    Mir ist es nicht sonderlich wichtig, die Dropkisten sind für mich eine Handvoll Kristalle mehr oder weniger; nett zu haben, aber kein Beinbruch, wenn es nicht klappt.
    Der Mechanismus sollte aber dennoch konsistent funktionieren, und wenn er es nicht tut, wüsste ich gerne, warum.

  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    "Geplant" waren wohl 8 Kisten und der Frosch und genau die habe ich auch erhalten...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.