Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Nur noch im Stehen...

Cruggs
Cruggs
✭✭✭✭✭
Dies betrifft die PC-Version.
Seit dem letzten Update (28 oder einem nachfolgenden Patch) kann man die Chars nur noch "im Stehen" ausloggen.
Bedeutet: veranlasst man einen Char, sich hinzusetzen und will ihn dann ausloggen, so drückt man ja bekanntlich die "ESC"-Taste und wählt dann "Ausloggen".
Allerdings steht der Char neuerdings erst wieder auf, wenn man die "ESC"-Taste betätigt.

Das ist jetzt absolut kein dolles Problem, aber warum wurde das geändert?
Es wirkt auf mich etwas verstörend.
Mich würde der Sinn dieser Änderung interessieren.

@ZOS_KaiSchober ?

Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    Hatte ich vor ein paar Tagen in einem Post auch schon beiläufig erwähnt.

    Mich nervt das ebenfalls!
    Zwar weniger, als viele andere Probleme - aber es stört.

    Nur leider gibt es ja seitens ZOS nur noch offiziell vorgefertigte Statements und keine zeitnahen Reaktionen... :/

    Bug oder Feature?
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiss nicht .. schickt ihr eure Chars kötteln bevor ihr ausloggt?
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Eigentlich wollte ich den Thread ähnlich benennen, allerdings mit "für kleine Mädels und Jungs", also "pink" und "eln",
    hab's mir aber dann doch anders überlegt.

    Und: Nein, tun sie nicht. Also weder noch...

    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ich parke meine Chars gerne irgendwo "geordnet", bevor ich mich auslogge. Entweder auf der Couch in der eigenen Unterkunft, oder aber gerne auch irgendwo in der Welt, z.B. draußen auf einer Parkbank, auf einem Stuhl in einer Taverne...

    Mir ist auch schon aufgefallen, dass sie seit Neuestem leider immer aufstehen, sobald ich auf ESC drücke, um mich dann auszuloggen. Ist wirklich nur eine Kleinigkeit, aber ja, das stört mich auch.
    :/
    Edited by Myrnhiel on 9. November 2020 18:31
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Es betrifft nicht nur das aufstehen vorm Ausloggen.
    Ich kann mich zB nicht mehr Hinsetzen im Gasthof in Himmelsrand. Keine der Bänke oder Stühle ist anwählbar und wenn dann nur direkt nach Login. Sobald man eine Zone wechselt, selbst von drinnen nach draußen, ist das Feature blockiert.
    In Elswyer funktioniert hingenen alles normal.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Myrnhiel : Exakt meine Meinung ;-)

    @Hellbend64 : Ups, dann scheint es ja doch ein weitaus tiefgreifenderes Problem zu sein.

    @ZOS_KaiSchober : Huhu Kai, wenn Ihr mal die momentanen Playstation Probleme bereinigt habt, schaust Du dann bitte auch mal in diesen Thread hier?
    Da scheint ja doch etwas mehr dahinterzustecken, als ursprünglich von mir gedacht.


    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann mich erinnern, das ich früher öfter mal auf einer der Bänke bei der Magiergilde/Taverne/Bank in Davon's Wacht ausloggte und dabei auch schon bemerkte das der Char beim drücken von ESC wieder aufstand. Hab es dann irgendwann gelassen mich immer erst hinsetzen zu wollen. Also gab es diesen Bug früher schon einmal und er war zwischenzeitlich weg, oder es gab ihn schon immer. Neu ist es für mich jedenfalls nicht.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Meine gestrigen "Charge Probleme" wo danach kaum noch eine Aktion ausführbar war...ordne ich dem hier auch zu.
    Inzwischen habe ich ja mehr Skills zur Verfügung... :p
  • ZOS_KaiSchober
    Cruggs schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober : Huhu Kai, wenn Ihr mal die momentanen Playstation Probleme bereinigt habt, schaust Du dann bitte auch mal in diesen Thread hier?
    Da scheint ja doch etwas mehr dahinterzustecken, als ursprünglich von mir gedacht.

    Ich habe schon mitgelesen und bin erstaunt, wieviele ihren Charakter gesittet zurück lassen. :)
    Wenn der PS4-Trubel sich gelegt hat, frage ich mal nach. Ich weiß lediglich, dass es gerade allgemein Probleme mit Sitzmöbeln gibt.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Hallöchen, auch bei mir ist die Sitzfunktion weg oder deaktiviert, kein Plan, aber toll finde ich das nicht.
    Es wäre schön, wenn sich das bald wieder ändern würde. Vielen Dank. :)
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte 6 Jahre Zeit mich an unser Forum zu gewöhnen und oftmals dachte ich, ich hätte nun alles erlebt.
    Doch ihr belehrt mich immer wieder eines besseren.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Rollio schrieb: »
    Ich hatte 6 Jahre Zeit mich an unser Forum zu gewöhnen und oftmals dachte ich, ich hätte nun alles erlebt.
    Doch ihr belehrt mich immer wieder eines besseren.

    Dem muss ich mich widerwillig anschließen. :D
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ihr loggt euch übrigens immer stehend ein. Ich bin wirklich underwhelmed. Bitte nicht fixen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭

    Wenn der Charakter schon beim Druck auf ESC aufsteht, versucht mal mit /logout oder /camp auszuloggen.
    Wenn Ihr ausloggen und nicht umloggen wollt, probiert mal ALT + F4.

    Keine Ahnung, ob der Toon beim Einloggen dann immer noch sitzt, aber wenn es wirklich so wichtig ist, kann man das ja mal probieren.

  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Schatzi besteht eher darauf das ich es im sitzen tue, Weiber... :o
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    ...und schon wieder jeeede Menge überflüssige Kommentare!

    Leute, wenn euch das Thema nicht interessiert oder betrifft - keiner zwingt euch, dazu Stellung zu nehmen.

    Hat auch niemand behauptet, es wäre Spielentscheidend!

    Es stört.

    Und die Änderung besteht seit DLC.

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Drachentöter schrieb: »
    ...und schon wieder jeeede Menge überflüssige Kommentare!

    Leute, wenn euch das Thema nicht interessiert oder betrifft - keiner zwingt euch, dazu Stellung zu nehmen.

    Hat auch niemand behauptet, es wäre Spielentscheidend!

    Es stört.

    Und die Änderung besteht seit DLC.

    Angesichts der Masse an wirklich spielrelevanten Fehlern ist es durchaus angebracht, dazu Stellung zu beziehen, welche Bugs wirklich relevant sind.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich hatte mal ein Addon benutzt, welches den sitzenden Charakter nicht aufstehen lässt, wenn man ins Inventar geht.
    Evtl. kann die Community ja diesen Bug fixen ... :p

    Es gibt Signaturen ?
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Ich habe noch ein anderes Problem und weiß nicht wo ich das Kund tun soll?!

    Ich caste auf einen Mob den "heimsuchender Fluch" und normaler Weise gleich darauf "Kristallfragmente".
    Das klappte bis vor dem Update/Patch bestens. Jetzt kann ich nach dem Fluch oder welcher Fähigkeit auch immer keine weitere casten - es vergehen 2-3 Mausclicks oder Tastendrucke ohne Reaktion und das nervt schon erheblich.
    Diese Verzögerung ist nicht nur verwirrend sondern mitunter auch gefährlich.
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    @Hellbend64

    Tjo, dazu kann ich dir nur den allgemeinen Tipp geben, den ein oder anderen Forenpost der letzteren Zeit durchzulesen.

    Vor kurzem hätte ich noch vermutet, Du warst im PVP (Cyro) unterwegs und hättest unwissend an einer der lustigen Testwochen teilgenommen - da gab's als "Feature" einen globalen Cooldown auf Fähigkeiten.

    Weil's so Sch***** war, hat sich ZOS wohl gedacht, was im PVP nicht gut ankam, könnten wir im PVE ja auch mal testen...
    Wir sagen's bloß keinem.

    Und .. (((SCHWUPPS!))) ...da war es!

    Gibt leider - speziell für Magicka-Klassen - momentan ziemlich viele Verzögerungen auf Fähigkeiten.
    Wenn sie denn überhaupt funktionieren.

    Was es leider noch nicht gibt, ist mal eine Erklärung / Entschuldigung von ZOS dazu.
    Von einer Fehlerbehebung ganz zu schweigen...

    Also wundere dich nicht, wenn bspw. eine Ulti auch mal wirkungslos im Nirwana verpufft.
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Ey ihr 2 Profi-Foristen, was hat denn euer Gequatsche damit zu tun, dass man nicht im Sitzen ausloggen kann?
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    picardverzweifelt3yenv.jpg
    spockperplexedohneuvfog.gif
    Edited by Bernd on 11. November 2020 15:56
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Angesichts der Masse an wirklich spielrelevanten Fehlern ist es durchaus angebracht, dazu Stellung zu beziehen, welche Bugs wirklich relevant sind.

    Speziell nur für Dich also nochmals:
    "Das ist jetzt absolut kein dolles Problem, aber warum wurde das geändert?
    Es wirkt auf mich etwas verstörend.
    Mich würde der Sinn dieser Änderung interessieren."


    Also bitte nicht überbewerten ;-)
    Es gibt sicherlich wichtigere Baustellen.
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Na ja...ich sehe das so -> es wurde geändert, was bei ZOS nicht zwangsläufig heißt -> das es bewußt, auf Anweisung oder durch gezielte Programmierung passiert ist. ;)
    Edited by dinosaurier520 on 11. November 2020 20:59
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    Wenn der Char nun per Drücken der ESC-Taste aufsteht, können die LAs ja jetzt vielleicht durch gemeinsames Drücken der Tasten ALT + F4 ausgelöst werden...

    Kann das Ingame mal jemand austesten? :p
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Obgleich es eigentlich nicht Spielrelevant ist, stört es mich doch sehr, wenn sich der Charakter nicht setzen kann.
    Um ehrlich zu sein, macht es so auch keinen Sinn seinen Charakter überhaupt im Haus abzustellen, sprich der kann dann ebenso gut draußen stehen bleiben, ist in etwa das selbe.
    Mir macht das Spiel so auch nicht mehr wirklich viel Spaß.

    Ich weiß auch, dass es wichtigere Dinge gibt, als das, dennoch stört es mich enorm, wenn mein Charakter an einem gedeckten Tisch bspw. stehen muss. Genauso sinnlos sind Betten, die die Charaktere nicht wirklich nutzen können, wie z.B. in Skyrim und Oblivion.
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • Sengra
    Sengra
    ✭✭✭
    Fürs RP ist es definitiv ein Problem, da es in manchen Situationen einfach sinnvoll ist, die Stühle am Tisch auch zu benutzen. Natürlich kann man auch einen Sitzkreis mit Sitchair machen ... aber naja.

    Manche Sitzgelegenheiten kann ich im Housing übrigens nach wie vor benutzen. Ich kann es nicht beschwören, aber ich glaube, es sind die, die seit längerem nicht verschoben wurden.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Sengra: Ich hatte zum Beispiel eine Sitzgelegenheit (genauer: einen Stuhl), der sich partout weigerte, im Haus seinen Dienst aufzunehmen, während er draußen hingegen sofort einwandfrei funktionierte.

    Hoffen wir mal, dass das zeitig mal "nebenbei" korrigiert wird.

    Aber:
    Bitte nicht auf Kosten der Funktionalität der Settische!
    Auf die Korrektur dieses Bugs habe ich (und nachweislich nicht nur ich) lange genug gewartet!
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Sacht ma...das Problem existiert immernoch oder?!
    Gestern vor Ausloggen hingesetzt - klickibunti - und schon steht der Char wieder uff.

    Ich weiß, eigentlich ist es kein Beinbruch aber bekommen sie nicht mal das gefixed? Herrje!
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Zu langes Sitzen ist eh ungesund.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.