Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Spieler melden, bringt das überhaupt was ?

  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    ESO hat halt einen großen Nachteil:
    Es wird von Menschen gespielt!

    Und wie im realen Leben, gibt es davon halt solche und solche...

    Manche nehmen (auch ungeschriebene) Regeln einfach hin, hinterfragen sie ggf. auch mal, richten sich aber danach.
    Andere wiederum suchen gezielt nach Lücken im System und profitieren dabei (leider!) von der ZOS'schen *hust* Gelassenheit.

    Solche Lücken wird es aber unglücklicherweise immer geben.

    Ist halt eine Frage der Fairness, ob man halt sein Bestes versucht und dann mit dem Ergebnis leben kann.
    Oder ob man um jeden Preis gewinnen muss / will und das halt auch mit zweifelhaften Mitteln umsetzt.

    Den Nachweis für illegale Aktionen kann dabei allerdings nur ZOS erbringen, falls sie sich darum bemühen würden - was ich nicht glaube. Und die Definition guter bzw. schlechter Kunde ist für ZOS dabei wohl vorrangig eine wirtschaftliche Entscheidung - wer zahlt und / oder generiert Umsatz und wer nicht?!

    In anderen Spielen kämpft man im PVP beispielsweise für Ehre. Es gibt möglicherweise auch ein Rechtssystem, was unehrenhafte Aktionen verfolgt.
    In ESO kämpft man halt für Allianzpunkte und es gibt auch kein Rechtssystem zur Kontrolle.

    Somit ist man halt nur seinem eigenen Gewissen unterworfen - und das ist bei manchen stärker, bei anderen weniger stark ausgeprägt. Siehe reales Leben. Wenn man einem Marathonläufer einen Stock in die Hand drückt, kann er den einem Konkurrenten zwischen die Beine werfen, muss er aber nicht. Eigene Entscheidung!

    Grundsätzlich würde ich in Cyrodiil ein Rechtssystem begrüßen, ggf. auch auf den PVE-Bereich ausgedehnt.

    Im PVP müssten Allianz-Verräter nach gewissen Verwarnungsstufen dann für die eigene Fraktion angreifbar sein, so wie ertappte Diebe oder Mörder in Städten von den Wachen verfolgt werden. Das dürfte dann auch gerne bis zur Ächtung gehen. (Gerne auch im PVE, dort allerdings vielleicht nur mit Sprüchen oder unschädlichen Aktionen, wie mit faulen Eiern bewerfen o.ä.)
    Wenn man sich schon auf Kriegstaktiken wie Verrat oder Sabotage o. ä. beruft, dann auch bitte mit allen Konsequenzen!
    Im Sport beispielsweise hat unfaires Verhalten ja auch unangenehme Folgen.

    [Und von so was wie Krieg wollen wir hier ja mal gar nicht erst reden...]

    Alternativ dürfte - wie bereits geschrieben wurde - beispielsweise Belagerungsgerät lediglich vom Besitzer benutzbar sein.
    Was man jedoch gegen die "unrechtmäßige" Besitzergreifung von Schriftrollen - inklusive dem Herumtrollen damit - oder das Zupflastern von Burgen etc. mit Öl tun kann... keine Ahnung!
    Vielleicht müsste so eine Schriftrolle den Träger mit "heiliger" und ständig steigender Kraft o. ä. schädigen, um es den Trollen schwerer zu machen?
    Oder es müsste ein Cap für jeden Spieler geben, Belagerungswaffen aufzustellen? Naja - auch nicht so der Bringer...

    Das aktuelle System ist in jedem Fall völlig unausgegoren und inkonsequent!

    xMauiWaui schrieb: »
    Aber was der TE beschreibt, ist für mich unverständlich, dass man da Spieler meldet. Und genau wegen einem solchen melden, werden wichtige Beiträge oft übersehen. Es gibt keine Regeln in Cyro und diese Themen sind doch eher die Schuld vom System und hat der Spieler absolut nichts dafür. Er nutzt lediglich das System bis auf die Grenzen aus.

    Den Unmut kundtun find ich okey im Forum. Aber da diese "Probleme" seit beginn bestehen, denke ich kaum dass sich Zos der Sache annimt. Aber ein Versuch finde ich absolut in Ordnung.

    Aber auf die Frage soll man einen Spieler melden, der legitime Sachen benutzt, ähm nein^^
    xMauiWaui schrieb: »
    Also ich verstehe die Frustration, die habe ich bei solchen Aktionen auch manchmal.

    ABER: Ich sehe da absolut nichts was irgendwie nicht legitim sein sollte. Solche Spieler zu melden, ist doch schon wieder komplett kontraproduktiv.

    Niemand benutzt irgendein exploit oder glitch, es wird lediglich getrollt.

    Und "Trolls" (da zähle ich mich auch dazu lol) gibt es genug.

    Na, dazu muss man wohl nix mehr schreiben...
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Drachentöter schrieb: »

    Na, dazu muss man wohl nix mehr schreiben...

    Ist in Ordnung. Ich würde aber gerne anmerken, dass ich nicht trolle um anderen den Spielspass zu verderben. Wenn ich trolle haben die Leute meistens mit mir Spass. Aber ich denke Spass zu haben ist nun einmal eine Ansichtssache.

    Spieler zu melden weil Sie z.b eine Schriftrolle ins Wasser werfen, oder Max. Belagerungswaffen aufstellen, finde "ICH" eher kontraproduktiv und absolut kein Bann wert.

    Aber ich teile ja lediglich meine Meinung bei und lasse mich in jeder Hinsicht gerne überzeugen.


    Ps: Ich finde deine Lösungsansätze sehr interessant. Vorallem das mit den Belagerungswaffen. Obwohl ich denke dass müsste man auf Gruppen ausweiten.
    Edited by xMauiWaui on 21. August 2020 18:14
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ich verstehe es nicht, wurde doch die wirksamste Aktion gegen zu viel AE bereits erwähnt -> Friendly Fire.
    Darkfall konnte ich nicht sehr lange spielen, aber die Auswertungen von Schlachten und Angriffen waren schon beinahe etwas für die Ewigkeit, wenn der Guildleader mehr von der eigenen Armee niedergestreckt wurde als vom Gegner...episch. <3
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Drachentöter schrieb: »
    ESO hat halt einen großen Nachteil:
    Es wird von Menschen gespielt!
    Die Alternative wäre ... ? :grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Drachentöter schrieb: »
    ESO hat halt einen großen Nachteil:
    Es wird von Menschen gespielt!
    Die Alternative wäre ... ? :grimace:

    Mehr Bots wäre eine Möglichkeit. :p
  • ZOS_KaiSchober
    Kurzgefasst: Ja, es bringt etwas. Aberaus verschiedenen Gründe wird nicht immer sofort etwas unternommen und in der Regel bekommt der Meldende keine Rückmeldung.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kurzgefasst: Ja, es bringt etwas. Aberaus verschiedenen Gründe wird nicht immer sofort etwas unternommen und in der Regel bekommt der Meldende keine Rückmeldung.

    Gehen Meldungen auf Konsole überhaupt an euch? Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Meldungen auf Xbox Live immer an Microsoft gehen und nicht den Spielehersteller.

    Edit: Auf Konsole muss man scheinbar ein Ticket erstellen, die „Spieler melden“ Funktion führt wohl zu Microsoft bzw. Sony.

    https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/7432/~/wie-melde-ich-einen-spieler-wegen-unangebrachtem-verhalten?
    Edited by Arcon2825 on 22. August 2020 10:21
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • itsmeor
    itsmeor
    ✭✭

    Kurzgefasst: Ja, es bringt etwas. Aberaus verschiedenen Gründe wird nicht immer sofort etwas unternommen und in der Regel bekommt der Meldende keine Rückmeldung.

    Danke für Antwort, aber wie du siehst gibt es Unterschiedliche Vorstellung von Spielspaß und FairPlay.
    xMauiWaui schrieb: »

    Spieler zu melden weil Sie z.b eine Schriftrolle ins Wasser werfen, oder Max. Belagerungswaffen aufstellen, finde "ICH" eher kontraproduktiv und absolut kein Bann wert.

    Aber ich teile ja lediglich meine Meinung bei und lasse mich in jeder Hinsicht gerne überzeugen.

    Unterschiedliche Ansichten respektiere ich vor allem wenn es keine eindeutige Regelung gibt.

    Deshalb würde mich mal interessieren ob die oben im Thread genannten Beispiele „meldungswürdig“ sind oder nicht .

    Ich glaube wenn das klar wäre könnte man sich einiges an dieser Diskussion sparen.

    Der Beitrag von Drachentöter ist einfach top, danke 👍
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Drachentöter schrieb: »
    ESO hat halt einen großen Nachteil:
    Es wird von Menschen gespielt!
    Die Alternative wäre ... ? :grimace:

    DAS hatte ich mich auch gefragt.

    Wenn Menschen also aus dem Spiel entfernt werden… ja, macht Sinn! Sollen doch die Bots sich gegenseitig die Bosse & Ressourcen wegklauen.

    Performanceprobleme sind dann auch kein Thema mehr. Bots haben ja alle Zeit der Welt & können ewig auf ein bestimmtes Ereignis warten. Dann macht 's *ZACK* Boss platt oder Truhe wieder halbleer, dann wird wieder 2h gewartet. Coole Idee! Wann gibt 's die Bots im Kronen-Shop?
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ein Rechtssystem ins PvP einbringen.... halte ich für sehr schwierig. Im PvE kein Problem. Aber im PvP spielen Spieler gegen Spieler. Wer will da Recht sprechen? Habe ich das Recht auf einen Anwalt? 😏
    Wir befinden uns in einem Spiel...
    Edited by styroporiane on 23. August 2020 10:06
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Wer will da Recht sprechen? Habe ich das Recht auf einen Anwalt? 😏
    Auf jeden Fall hätte es Vorteile, wenn man einen Schwippschwager hätte, welcher ein ziemlich hohes Tier im Justizministerium ist.

    Es gibt Signaturen ?
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    styroporiane schrieb: »
    Wer will da Recht sprechen? Habe ich das Recht auf einen Anwalt? 😏
    Auf jeden Fall hätte es Vorteile, wenn man einen Schwippschwager hätte, welcher ein ziemlich hohes Tier im Justizministerium ist.

    Besser gleich einen Anwalt bzw. eine Anwältin bei Tinder klarmachen ;)
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    Ja, wenn man sich ein wenig Mühe gibt und es darauf anlegt, kann man auch meinen Text missverstehen.
    Immerhin ergibt sich daraus ein tolles Beispiel für die Individualität und Kreativität unserer Gesellschaft, die sich selbstverständlich dann auch ingame zeigt - danke dafür an @Tannenhirsch und @OwenDaring!

    Muss ich noch verdeutlichen, was mit der Formulierung Es wird von Menschen gespielt gemeint war? Na, spar ich mir mal...

    Was an einem Rechtssystem im PVP so schwierig sein soll, entzieht sich meinem Verständnis. Klappt im PVE ja auch.
    Klaut man etwas aus der Tasche eines NPCs - oder einer Truhe o. ä. - und wird erwischt, gibt es Ärger.
    Macht man das öfter gibt es mehr Ärger.

    Auch Kriegsverbrechen werden geahndet, wenn man von ihnen erfährt. Bzw. es wird versucht. Und Kriegsverbrecher / Saboteure / Spione werden bestraft, wenn man ihrer habhaft wird.

    Grundsätzlich muss man sich halt auf ein einheitliches System einigen - also Gesetze und Regeln festlegen. Funktioniert im sogenannten realen Leben ja ganz ähnlich innerhalb einer Gesellschaft. Und wer sich an diese Gesetze dann nicht hält, muss damit rechnen bestraft zu werden.
    Dieses System muss ja nicht ganz so umfangreich sein, wie beispielsweise unser Bürgerliches Gesetzbuch... ;)

    Was ich mir tatsächlich etwas schwieriger vorstelle, ist die Umsetzung der Verbrechensmeldung. (Selbstverständlich müsste ausgeschlossen sein, dass mit dem System Schindluder getrieben wird.)
    Und auch, einen Kompromiss im allgemeinen Verständnis von Moral und Ehre zu finden.

    Aber im Vertrauen auf die nahezu grenzenlose Kreativität der Community bin ich guter Hoffnung, dass großartige Vorschläge diesbezüglich kommen werden! (<- Fast ohne Ironie geschrieben o:))
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Drachentöter schrieb: »
    Was an einem Rechtssystem im PVP so schwierig sein soll, entzieht sich meinem Verständnis. Klappt im PVE ja auch.
    Klaut man etwas aus der Tasche eines NPCs - oder einer Truhe o. ä. - und wird erwischt, gibt es Ärger.
    Macht man das öfter gibt es mehr Ärger.

    Den Unterschied scheinst du nicht zu kennen?! Diebstahl im PvP ist ein sehr eingegrenzter Bereich, den das Spiel bzw. das System erkennen muss. Da geht es um ganz bestimmte Items die in ganz bestimmten Bereichen liegen und von dort geklaut werden können.
    Was soll denn das System erkennen, wenn sich ein Scroll-Troll die Scroll in Cyro schnappt und dann nicht den direkten Weg nach Hause läuft oder möglichst langsam läuft und sich in jeden Kampf verwickeln lässt? Das System wird sowas nie erkennen, was Absicht und was spielerische Umstände sind. Oder meinst du, das soll durch Spielermeldung getriggert werden? Kannst du knicken. Die Spieler spammen schon jetzt den Support mit Falschmeldung und Unwissen zu...
    Drachentöter schrieb: »
    Grundsätzlich muss man sich halt auf ein einheitliches System einigen - also Gesetze und Regeln festlegen. Funktioniert im sogenannten realen Leben ja ganz ähnlich innerhalb einer Gesellschaft. Und wer sich an diese Gesetze dann nicht hält, muss damit rechnen bestraft zu werden.
    Dieses System muss ja nicht ganz so umfangreich sein, wie beispielsweise unser Bürgerliches Gesetzbuch... ;)

    Das ist ja wieder hoch gestapelt. Aber im realen System gibt es die unabhängigen Institutionen, die jeden Fall einzeln durchkauen. Zos wird das garantiert nicht machen und eine automatische Lösung ist für die meisten Fälle in Cyro sowieso nicht machbar.

    Zos wird dieses heiße Eisen nicht anrühren. Egal wie man es anfängt, es ist Aufwand ohne Ende und das nur für einen sehr kleinen Bereich --> PvP
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Drachentöter schrieb: »
    (<- Fast ohne Ironie geschrieben o:))

    Jaaa… ich muss gestehen, dass der Ironie-Bottich beim schreiben überschwappte. wink.gif

    Es wurden ja die wichtigsten Punkte schon erwähnt. Das PvP oder AvA stellt eine „Kriegssimulation“ dar. Es offenbaren sich darin alle Formen von Charaktereigenschaften. Solange keine Cheat-Programme benutzt werden oder gegen sonstige Verhaltensregeln verstoßen wird, gibt es kein Verhalten, das ZoS zu verfolgen braucht.

    Der Haken… wird man im RL bei Spionage oder Fahnenflucht erwischt, hat man unterschiedliche Konsequenzen zu erwarten. Die fehlen ESO aber komplett. Die „betrogene“ Fraktion kann sich also gegen Spione & Deserteure nicht wehren.

    Dem muss, meiner Meinung nach, ein Riegel vorgeschoben werden. Eine Abstimmung, in der alle Fraktionsmitglieder abstimmen müssen, wäre für die betreffende Region wohl das Mittel der Wahl. Wird der Beschuldigte mit… sagen wir mit ⅔-Mehrheit „verurteilt“ wird bei ihm sofort die Fraktion gewechselt & alle APs, die er zuvor in der benachteiligten Fraktion sammelte, gehen verloren.

    Das sollte eigentlich recht schnell zu implementieren sein. Damit sich dann nicht einige an der Abstimmung herumdrücken… sollte das Fenster undurchsichtig & nicht von AddOns zu manipulieren sein.

    Just µ 2 ₠
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Dem muss, meiner Meinung nach, ein Riegel vorgeschoben werden. Eine Abstimmung, in der alle Fraktionsmitglieder abstimmen müssen, wäre für die betreffende Region wohl das Mittel der Wahl. Wird der Beschuldigte mit… sagen wir mit ⅔-Mehrheit „verurteilt“ wird bei ihm sofort die Fraktion gewechselt & alle APs, die er zuvor in der benachteiligten Fraktion sammelte, gehen verloren.

    Wie kommt man eigentlich dazu, sowas zu einer Mehrheitsentscheidung zu machen? War die Mehrheit dabei? War die Mehrheit neutral? Konnte der Betroffene dazu überhaupt etwas sagen? Wer entscheidet, wann, bei wem und nach welchem Verhalten so eine Abstimmung stattfindet???

    Wenn man Sanktionen gegen Spieler (und AP Verlust sowie Fraktionswechsel sind das ja durchaus) aus den Händen von Zos nimmt und in die Hände der Spieler packt --> geht eigentlich gar nicht, genau wegen solchen Vorschlägen. Ich sehe schon, wie sich hier einige die Hände reiben, verhassten Spielern endlich mal selbst einen reindrücken zu können.
    Edited by Hegron on 23. August 2020 16:49
  • itsmeor
    itsmeor
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Wie kommt man eigentlich dazu, sowas zu einer Mehrheitsentscheidung zu machen? War die Mehrheit dabei? War die Mehrheit neutral? Konnte der Betroffene dazu überhaupt etwas sagen? Wer entscheidet, wann, bei wem und nach welchem Verhalten so eine Abstimmung stattfindet???

    Wenn man Sanktionen gegen Spieler (und AP Verlust sowie Fraktionswechsel sind das ja durchaus) aus den Händen von Zos nimmt und in die Hände der Spieler packt --> geht eigentlich gar nicht, genau wegen solchen Vorschlägen. Ich sehe schon, wie sich hier einige die Hände reiben, verhassten Spielern endlich mal selbst einen reindrücken zu können.

    Muss ich dir „leider „ recht geben. Mehrheitsbeschluss in cyrodil nicht das gelbe vom Ei. Da wird schnell mal ein unschuldiger getroffen.

    Deswegen finde ich sollte das dem Support überlassen werden aufgrund von beweisen die Strafe zu verhängen.

    Aber genau das bringt mich wieder zu meiner ursprünglichen Frage
    Diese beispielhaft aufgezählten „Vergehen“ , sind das überhaupt „Regelverstöße“ oder nicht ?
    Macht der Support hier was oder fehlt im die Grundlage was zu tun ?

    Wenn nicht kann ich mit 3 Mann die die Allianz wechseln jede def zum erliegen bringen bzw. viele schriftrollen rumtrollen und wenn ich einen überhaupt nicht mag diesen Stalken bis ihm die Nerven durchgehen ( besetze seines Sieges , Dreh sie um etc. Etc. )
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Interessant.... erst wird angeprangert, dann gedroht. Was ist los mit euch? Das ganze ist ein Spiel. 🤔
    Es wird immer jemand geben, der sich nicht an die Regeln hält. Den lässt man links liegen, dann löst sich das Problem von allein.
    Edited by styroporiane on 23. August 2020 19:47
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    itsmeor schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Wie kommt man eigentlich dazu, sowas zu einer Mehrheitsentscheidung zu machen? War die Mehrheit dabei? War die Mehrheit neutral? Konnte der Betroffene dazu überhaupt etwas sagen? Wer entscheidet, wann, bei wem und nach welchem Verhalten so eine Abstimmung stattfindet???

    Wenn man Sanktionen gegen Spieler (und AP Verlust sowie Fraktionswechsel sind das ja durchaus) aus den Händen von Zos nimmt und in die Hände der Spieler packt --> geht eigentlich gar nicht, genau wegen solchen Vorschlägen. Ich sehe schon, wie sich hier einige die Hände reiben, verhassten Spielern endlich mal selbst einen reindrücken zu können.

    Muss ich dir „leider „ recht geben. Mehrheitsbeschluss in cyrodil nicht das gelbe vom Ei. Da wird schnell mal ein unschuldiger getroffen.

    Deswegen finde ich sollte das dem Support überlassen werden aufgrund von beweisen die Strafe zu verhängen.

    Ebenso könnte ein Schuldiger davon kommen, weil die Mehrheit gar nichts zu dem Vorfall sagen kann und auch so abstimmt.

    Bei vielen Sachen die in Cyro passieren, gibt es keine Regelung. Beispiel: Wenn eine Ballgroup eine Scroll holt und sich mit dieser dann irgendwo verbarrikadiert, um Deffer zu farmen, statt die Scroll dort hin zu bringen, wo sie hingehört. Ja, was haben wir dann? Ist das bloß schlechtes Verhalten oder schon Regelbruch oder vielleicht doch eine ganz tolle Aktion von denen wir mehr brauchen?
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    itsmeor schrieb: »
    Diese beispielhaft aufgezählten „Vergehen“ , sind das überhaupt „Regelverstöße“ oder nicht ?
    Macht der Support hier was oder fehlt im die Grundlage was zu tun ?
    OwenDaring schrieb: »
    Solange keine Cheat-Programme benutzt werden oder gegen sonstige Verhaltensregeln verstoßen wird, gibt es kein Verhalten, das ZoS zu verfolgen braucht.

    Im PvP gibt es kein „Fair Play“ sonst könnte man gleich die Kampfergebnisse per „Stein, Schere, Papier“ bestimmen. Es gibt im Krieg Leute, die benehmen sich wie Ar…mleuchter. Solange sie, wie oben beschrieben, keine Cheat-Programme benutzen, wird ZoS gegen dieses Verhalten nicht vorgehen.

    Was bringt es ein sogenanntes „Fehlverhalten“ per Ticket dem Support zu melden, wenn das Ding erst mal drei Tage lang brach liegt, bevor es ein Support-Mitarbeiter auch nur zu Gesicht bekommt. Die Spieler brauchen eine Lösung, die möglichst zeitnah greift.

    Wenn 18 Spieler einer Fraktion erleben wie ein Spieler ihrer Fraktion, im Kampf um eine Burg, mit einer Schriftrolle direkt zum „Feind“ marschiert & sie dort ablädt, dann dürfte der Fall recht klar sein. Diese 18 Spieler stimmen dann ab & wenn zwölf meinen… „Jo, das gehört sich nich!!!“, dann bekommt er eins mit dem Paddel.

    Das ein Spieler im Nordwesten nicht über ein Ereignis im Südosten abstimmen darf, sollte sich wohl von selbst verstehen. Deswegen…
    OwenDaring schrieb: »
    Eine Abstimmung, in der alle Fraktionsmitglieder abstimmen müssen, … für die betreffende Region

    Welche andere Möglichkeit würde denn mehr Sinn ergeben? Einen Antrag in siebenfacher Ausführung einreichen, der dann nach ca. einer Woche bearbeitet wird?
    Edited by OwenDaring on 23. August 2020 20:07
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Welche andere Möglichkeit würde denn mehr Sinn ergeben?

    Die Spieler machen da gar nichts. Mehr wird Zos eh nicht zulassen...

    18 Spieler entscheiden in einer Abstimmung, die diese anscheinend auch noch selber anleiern, ob jemand Spielfortschritt verliert, ja ne ist klar...
  • Bick_Dschim
    Bick_Dschim
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    OwenDaring schrieb: »
    Welche andere Möglichkeit würde denn mehr Sinn ergeben?

    Die Spieler machen da gar nichts. Mehr wird Zos eh nicht zulassen...

    18 Spieler entscheiden in einer Abstimmung, die diese anscheinend auch noch selber anleiern, ob jemand Spielfortschritt verliert, ja ne ist klar...

    Eine Abstimmung durch andere Spieler ist doch ne super Idee. Da ich Rabenwacht PC EU spiele eine tolle Ergänzung zum freundlichen Chat. (Sarkasmus Warnung) Würde gelb und blau noch schneller zum Sieg verhelfen weil der Pact nur noch mit dem Blame Game beschäftigt sein würde....
    Edited by Bick_Dschim on 24. August 2020 05:21
    ......und über en Horizont kam die Nacht, und mit Ihr all Ihre unsagbaren Schrecken...............
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »

    Wenn 18 Spieler einer Fraktion erleben wie ein Spieler ihrer Fraktion, im Kampf um eine Burg, mit einer Schriftrolle direkt zum „Feind“ marschiert & sie dort ablädt, dann dürfte der Fall recht klar sein. Diese 18 Spieler stimmen dann ab & wenn zwölf meinen… „Jo, das gehört sich nich!!!“, dann bekommt er eins mit dem Paddel.
    Was ist aber wenn dann 15 Spieler der Fraktion, bei der er die Scroll ablädt, sagen das war Taktik (auch wenn es nicht stimmen sollte)? Dann stehst du da mit deinem Paddel und wartest aufs nächste Kanu? Warum sollten die 15 Spieler auf ihren Vorteil verzichten? Wegen "Fairplay"? Wake up, you are on the Internet.Hier ist das Hemd immer näher als die Jacke.

  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde, jeder Spieler der die Scroll absichtlich zum Feind trägt, sollt ab einem bestimmten Punkt auf der Map erstmal den hier ausfüllen müssen...
    Von-der-Bundesbeh%C3%B6rde-f%C3%BCr-Rautavistik-Der-Passierschein-A38.jpg

    TherealHämähäkki
  • Bick_Dschim
    Bick_Dschim
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Ich finde, jeder Spieler der die Scroll absichtlich zum Feind trägt, sollt ab einem bestimmten Punkt auf der Map erstmal den hier ausfüllen müssen...
    Von-der-Bundesbeh%C3%B6rde-f%C3%BCr-Rautavistik-Der-Passierschein-A38.jpg

    Vor dem aufheben der Scroll eine Eidesstattliche Versicherung der guten Absichten ist auch ok
    ......und über en Horizont kam die Nacht, und mit Ihr all Ihre unsagbaren Schrecken...............
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Drachentöter schrieb: »
    ESO hat halt einen großen Nachteil:
    Es wird von Menschen gespielt!
    Nachdem ich gestern die Doku-Reihe "Unerklärliche Phänomene - Ancient Aliens" gesehen habe, bin ich mir da garnicht mehr so sicher....
    Drachentöter schrieb: »
    Im PVP müssten Allianz-Verräter nach gewissen Verwarnungsstufen dann für die eigene Fraktion angreifbar sein, so wie ertappte Diebe oder Mörder in Städten von den Wachen verfolgt werden. Das dürfte dann auch gerne bis zur Ächtung gehen. (Gerne auch im PVE, dort allerdings vielleicht nur mit Sprüchen oder unschädlichen Aktionen, wie mit faulen Eiern bewerfen o.ä.).
    Au ja, faule Eier werfen auf die Spieler, die einem eine Schatztruhe vor der Nase weggeschnappt haben. Das wäre ein Spaß!

    Das liest sich schon lustig, aber ich wüsste nicht, wie das umgesetzt werden könnte. Okay, das lässt sich vielleicht noch bei Schatztruhen umsetzen - d.h. wenn Spieler A die Truhe versucht aufzumachen und Spieler B diese angrabbelt, während Spieler A nach einem Fehlversuch auf den 2. Versuch warten muss - aber wenn dir jemand Blümchen oder Erze vor der Nase wegschnappt... woher will das System wissen, dass du zuerst da warst bzw. dass du das zuerste gesehen hast. Bei Diebstählen ist das wohl eindeutiger. Da klaust du ja definitiv aus einer Tasche oder Truhe raus, die jemandem gehört.

    Und im PVP.... erstmal hört es sich gerecht an, wenn per Mehrheitsentschluss über etwas entschieden wird, aber selbst eine Mehrheit ist (aus bereits genannten Gründen) nicht immer gerecht. Und das könnte missbraucht werden um unliebsame Spieler loszuwerden oder "eins reinzuwürgen".

    Fazit: Wenn´s jemand übertreibt und sich nicht an Regeln hält, dann kann ein Ticket eventuell helfen.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Deswegen hatte ich ehrlich gedacht, dass ein melden kontraproduktiv ist. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Zos da hinterherkommt und sich all diese Meldungen anschaut. Werden so denn nicht eher, durch zu viele Meldungen, die Systeme verstopft und eher nicht darauf reagiert?

    Ich meine wenn man denn eine Klare Regel hat:

    Man darf die Schriftrolle nicht ins Wasser werfen. Man darf dir Schriftrolle nicht zum Feind tragen oder BANN.

    Ist dass denn so schwierig klar zu stellen?


    Ich würde dem ja zustimmen, aber ich muss dazu ehrlich sagen, dass ich nicht glaube dass Zos diesen Ansturm bewältigen kann und so eben wichtige Meldungen untergehen.



    Spione, Schriftrollen in Wasser werfen, Belagerungswaffen spammen. Das alles gibt es seit beginn des Spieles. Anstatt es zu beheben, oder wenigstens eine Regeln dafür zu finden, müssen nun die Spieler büssen. Nicht nur das System ist beschämend, auch der Umgang damit^^
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    Deswegen hatte ich ehrlich gedacht, dass ein melden kontraproduktiv ist. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Zos da hinterherkommt und sich all diese Meldungen anschaut. Werden so denn nicht eher, durch zu viele Meldungen, die Systeme verstopft und eher nicht darauf reagiert?

    Ich meine wenn man denn eine Klare Regel hat:

    Man darf die Schriftrolle nicht ins Wasser werfen. Man darf dir Schriftrolle nicht zum Feind tragen oder BANN.

    Ist dass denn so schwierig klar zu stellen?


    Ich würde dem ja zustimmen, aber ich muss dazu ehrlich sagen, dass ich nicht glaube dass Zos diesen Ansturm bewältigen kann und so eben wichtige Meldungen untergehen.



    Spione, Schriftrollen in Wasser werfen, Belagerungswaffen spammen. Das alles gibt es seit beginn des Spieles. Anstatt es zu beheben, oder wenigstens eine Regeln dafür zu finden, müssen nun die Spieler büssen. Nicht nur das System ist beschämend, auch der Umgang damit^^

    Dass wir Wasser in Cyro haben, durch das man nicht schwimmen kann und an einigen Stellen Lava ist, ist wohl eher ein Design-Fehler in Cyro, als dass sowas Sanktionen bedarf.
    Unfug mit Belagerungswaffen... da könnte man sicher hier und da was in der Benutzung ändern, sodass weniger Unfug möglich wäre, aber die Spieler sind ja auch kreativ. Von daher wird man es dort auch nicht ganz abstellen können.

    Die Scroll an sich könnte man vielleicht so ähnlich wie einen Chaosball designen. Wenn ein einzelner Scroll-Troll sich die Scroll schnappt, supportet man den nicht und er stirbt bald. Bei einer Troll-Gruppe bringt das auch wieder nichts. Andere Bedingungen im Code für die Scrolls einzubauen dürften sich wahrscheinlich eher bald als Murks herausstellen.

    Und Spieler = Richter ist eigentlich mit die schlechteste Idee.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    In Bezug auf die SChriftrollen wäre es doch das einfachste das man sie nur auf 2 Arten ablegen kann ...


    Dort wo sie hingehören oder wenn man grad Grashalme zählt
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Dort wo sie hingehören oder wenn man grad Grashalme zählt

    Disconnects nicht vergessen: "Wo ist denn die Rolle? - Warte noch einen Moment, der loggt seit 20 Minuten wieder ein, dann ist auch die Rolle wieder da." :)
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.