Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu "Sichert euch einen kostenlosen Begleiter & tragt euch für E-Mails ein"

ZOS_KaiSchober
8782943075478931e9104747f9bc9634.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Sichert euch einen kostenlosen Begleiter & tragt euch für E-Mails ein“.

Erfahrt, wie ihr einen kostenlosen Infernium-Dwemerspinnling erhaltet, indem ihr eure E-Mail-Adresse verifiziert und euch für Marketing-E-Mails eintragt.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Djiku
    Djiku
    ✭✭✭✭
    Geil, Spammails im Gegenzug für ein ingame Pet? Muss sofort verifizieren gehen...nicht. :D
  • ZOS_KaiSchober
    Djiku schrieb: »
    Geil, Spammails im Gegenzug für ein ingame Pet? Muss sofort verifizieren gehen...nicht. :D

    Naja, Spam sieht schon etwas anders aus. Die letzten ESO-Mailer waren:
    r2sevbgkxm6q.jpg

    Aber das kann ja jeder selbst entscheiden. ;)
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Nette Aktion - da ich die Mails auf dem Hauptaccount sowieso abonniert habe und sie ganz informativ finde habe ich sie nun für einen begrenzten Zeitraum auch für den Zweitaccount abonniert.

    Ein Tipp allerdings: Zumindest bei mir funktioniert der automatische Link in der Bestätigungsmail nicht.
    Wenn ich den Haken für die Marketingmails setze und dann speichere, danach in der E-Mail auf den Bestätigungsbutton klicke, steht danach immer noch "Du hast keine E-Mails abonniert.". Mehrere Male in 2 Browsern ausprobiert. Funktioniert hat es erst, als ich die in der Bestätigungsmail angegebene Adresse (direkt unter dem automatischen Link) kopiert und in einen Browser eingefügt habe. Also unbedingt überprüfen, ob der Haken hinterher auch wirklich gesetzt ist!
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Jo, nein danke. Wenn ich was wissen will, kann ich auch selber nachgucken, da muss ich nicht mein Postfach zumüllen lassen. Schon gar nicht für so einen dermaßen nutzlosen, nervigen Begleiter.
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    W10 neuester Chrom-Edge - klappt wunderbar.
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Finde ich lustig, wie es hier gleich die negativen Kommentare hagelt :D
    Ich finde das eine sehr schöne Aktion, so können auch Neulinge, die noch nicht so viele Pets in ESO haben, ein weiteres bekommen. Ich jedenfalls habe den Link gleich an meine ESO-spielenden RL-Freunde weitergeleitet. Und wer nicht mag, weil er/sie schon zu viele Pets hat oder die nicht mag, der lässt es eben. Was den "Spam" angeht: sogar mein Lebensgefährte, der als ITler immer die Internetsicherheit hoch hält, meinte auf meine Frage, ob er das machen würde "die Mails kann man ja auch einfach wegfiltern". Oder man meldet sich einfach wieder ab, sobald man sein Pet erhalten hat.
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Wo kann ich super Performance für Cyrodiil einlösen?
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Natürlich gibt es auch negatives Feedback. Wäre ja noch schöner, wenn nur positives Speichelgelecke hier erlaubt wäre. Ich persönlich halte diese Aktion für nonsense und finde die ganzen Pets ohnehin völlig überflüssig und das darf ich zum Glück auch immer noch hier schreiben. ;)

  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Anraee schrieb: »
    Natürlich gibt es auch negatives Feedback. Wäre ja noch schöner, wenn nur positives Speichelgelecke hier erlaubt wäre. Ich persönlich halte diese Aktion für nonsense und finde die ganzen Pets ohnehin völlig überflüssig und das darf ich zum Glück auch immer noch hier schreiben. ;)
    Ich fand es eher faszinierend, dass es nicht "auch" negatives Feedback gibt, sondern quasi "nur" ;) Ich bin mir sicher, dass der eine oder andere insbesondere Neuling oder Wenigspieler sich über so ein gratis Pet freuen wird, kann man das denen nicht gönnen? (für mich wird's auch mein ca 90tes und ich werde es vermutlich nie nutzen, aber ich nehme es einfach mal mit) Wenn immer nur gemeckert wird gibt es solche Aktionen in der Zukunft vielleicht nicht mehr, das fände ich sehr schade.

    Wer nicht mitmachen will tut es halt nicht und gut ist.
  • Djiku
    Djiku
    ✭✭✭✭
    Djiku schrieb: »
    Geil, Spammails im Gegenzug für ein ingame Pet? Muss sofort verifizieren gehen...nicht. :D

    Naja, Spam sieht schon etwas anders aus. Die letzten ESO-Mailer waren:
    r2sevbgkxm6q.jpg

    Aber das kann ja jeder selbst entscheiden. ;)

    All das was da steht finde ich raus wenn ich ganz einfach die ESO Seite besuche und das Forum. Wozu muss ich mir dann noch mein Postfach zumüllen lassen?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hab ich schon lange alles so im Konto eingestellt. Spam bekommt man wirklich nicht. Man kann eher froh sein wenn dann mal eine Mail ankommt^^ mittlerweile klappt es besser. Aber meist bekomme ich eine Info dann per Mail wenn sie schon wieder alt ist x)
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe es mit Kronedelsteinen gekauft. Ich fühle mich jetzt verschaukelt.

    EDIT: Ich nehme alles zurück! Es ist nicht das Reittier, sondern Begleiter. Sorry! Ich stelle mich beschämt in die Ecke! 😀
    Edited by Qagh on 18. Juni 2020 16:29
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Ich habe es mit Kronedelsteinen gekauft. Ich fühle mich jetzt verschaukelt.

    Naja... ich hatte mal einen Wolf gekauft für Kronen, ein Jahr später gabs den umsonst und das über das ganze Jahr dann verteilt immer wieder.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    An diesem Begleiter habe ich kein Interesse, aber ich bin ja schon für den Newsletter angemeldet. Ich werde mich sicher nicht von den E-Mails abmelden, denn ich finde die meist sehr informativ und so wahnsinnig viele sind es nun auch nicht, dass man das als Spam bezeichnen könnte.

    Für den Newsletter zu werben ist m.E. völlig legitim. Und wenn es dafür noch ein kleines Geschenk gibt, ist das eine feine Sache für die Spieler, die sich darüber freuen können.
  • Hoerly
    Hoerly
    Soul Shriven
    Anraee schrieb: »
    Natürlich gibt es auch negatives Feedback. Wäre ja noch schöner, wenn nur positives Speichelgelecke hier erlaubt wäre. Ich persönlich halte diese Aktion für nonsense und finde die ganzen Pets ohnehin völlig überflüssig und das darf ich zum Glück auch immer noch hier schreiben. ;)

    Warte mal ab, bis man sich entscheidet, dass man mit den Pets noch Kämpfe á la Pokemon machen kann. War bei gewissen anderen MMOs auch so. :D
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    also wenn man schon angemeldet ist/war, braucht man gar nix machen, richtig?
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    tim99 schrieb: »
    also wenn man schon angemeldet ist/war, braucht man gar nix machen, richtig?

    ich hab mir ne ähnliche frage gestellt. ich hab den haken bei marketinpräferenzen schon sehr lange angestellt! Gilt das nun auch? oder muss ich den haken rausnehmen und neu bestätigen?
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das war's! Sofern ihr eine verifizierte E-Mail-Adresse habt und euch bis 1. Juli um 8:59 Uhr MESZ für Marketing-E-Mails eingetragen habt, qualifiziert ihr euch, um einen kostenlosen Begleiter zu erhalten

    Bis 1. juli 8:59uhr


    Ob du das häckchen 2013 gesetzt hast oder 01.07.2020 8:58uhr setzt spielt keine Rolle
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    Ich habe es mit Kronedelsteinen gekauft. Ich fühle mich jetzt verschaukelt.

    Naja... ich hatte mal einen Wolf gekauft für Kronen, ein Jahr später gabs den umsonst und das über das ganze Jahr dann verteilt immer wieder.

    Ich habe mal den Nebelparder-Senche und das dazu passende Baby für insgesamt 200 Kronen-Edelsteine gekauft, 3 Monate später gab es die beiden fürs Twitch-Video-Gucken gratis :#
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Das war's! Sofern ihr eine verifizierte E-Mail-Adresse habt und euch bis 1. Juli um 8:59 Uhr MESZ für Marketing-E-Mails eingetragen habt, qualifiziert ihr euch, um einen kostenlosen Begleiter zu erhalten

    Bis 1. juli 8:59uhr


    Ob du das häckchen 2013 gesetzt hast oder 01.07.2020 8:58uhr setzt spielt keine Rolle

    Hatte ich auch, zur Sicherheit Hackerl raus + wieder rein - Bestätigung erhalten, schadet doch nicht.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    8782943075478931e9104747f9bc9634.jpg
    Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Sichert euch einen kostenlosen Begleiter & tragt euch für E-Mails ein“.

    Erfahrt, wie ihr einen kostenlosen Infernium-Dwemerspinnling erhaltet, indem ihr eure E-Mail-Adresse verifiziert und euch für Marketing-E-Mails eintragt.

    @ZOS_KaiSchober :

    Ich bin ja nun schon ein paar Tage raus aus dem Spiel ( siehe Signatur ). Ich hatte, wenn ich mich recht erinnere, die Häkchen für den E-Mail-Empfang irgendwann zwischen Morrowind & Summerset raus genommen. Bekomme aber trotzdem weiterhin SPAM von euch. Wäre logisch, wenn ich den „kostenlosen Begleiter“ bekommen würde.
    Djiku schrieb: »
    Geil, Spammails im Gegenzug für ein ingame Pet? Muss sofort verifizieren gehen...nicht. :D

    Naja, Spam sieht schon etwas anders aus. Die letzten ESO-Mailer waren:
    r2sevbgkxm6q.jpg

    Aber das kann ja jeder selbst entscheiden. ;)

    Ähm… doch genau so sieht SPAM aus. [ SPAM ]

    Erst vor kurzem sind wieder zwei unverlangte E-Mails von euch bei mir eingetrudelt. Wäre schön, wenn das Abwählen der E-Mails im Konto auch eine Funktion bekommen würde.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Trotzdem ich nie ein Häckchen gesetzt habe bekomme ich den Spam...seit ich nicht mehr spiele. 😐
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭

    Naja, Spam sieht schon etwas anders aus. Die letzten ESO-Mailer waren:
    r2sevbgkxm6q.jpg

    Aber das kann ja jeder selbst entscheiden. ;)

    @ZOS_KaiSchober :

    SPAM definiert sich übrigens nicht dadurch in welchen Zeitabständen die Mails rausgehen, sondern an wie viele Empfänger die Mail rausgeht. Ist wie eine Massenwurfsendung vom Supermarkt, die einem den Postkasten verkleistert.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Wann werden denn die Begleiter verteilt beziehungsweise muss man noch etwas besonderes machen, um den jetzt zu erhalten?

    Mein Lebensgefährte hat gestern Mittag eine Mail mit einem Code für seinen Hauptaccount bekommen. Für seinen Nebenaccount, meinen Hauptaccount, meinen Nebenaccount, sowie zwei Freunde, von denen wir wissen, dass sie mitgemacht haben, fehlen sie aber noch...

    Nun fragen wir uns, ob wir großflächig etwas falsch gemacht haben?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Im Laufe des Julis werden wir euch eine E-Mail mit dem Code für den Infernium-Dwemerspinnling schicken,
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Im Laufe des Julis werden wir euch eine E-Mail mit dem Code für den Infernium-Dwemerspinnling schicken,
    Das habe ich durchaus selbst gelesen :wink: Wir sind nur extrem verwundert, dass mein Partner auf dem Hauptaccount das Pet schon gestern bekommen hat, die restlichen aber anscheinend auf sich warten lassen. Normalerweise kommen doch bei solchen Aktionen die Gegenstände bei allen in einem recht engen Zeitrahmen an?
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Phoebe schrieb: »
    [..] Normalerweise kommen doch bei solchen Aktionen die Gegenstände bei allen in einem recht engen Zeitrahmen an?

    Bezogen auf die kosmische Zeitrechnung ist der 01.-31.Juli 2020 ein doch verdammt enger Zeitrahmen. B)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ich frage mich, was die Leute überhaupt mit diesen Viechern wollen. Das Ding hat nix, es kann nix es tut nix, es ist eigentlich total überflüssig. Oh doch Moment, es kann doch was. es raubt Serverkapazität, wenn ich auf Trial bin, erwarte ich das die Viecher eingepackt werden. So ein hirnloser Blödsinn und so ein Aufstand darum.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Habe meinen heute bekommen!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ok meine Mail kam um 21:18 Uhr
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.