Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Neuer Lesestoff für Greymoor und ESO allgemein

Alketes
Alketes
✭✭✭
Seit heute ist die Sonderausgabe eines Spielemagazins zum Thema Greymoor in der E-Paper-Version für Vorbesteller verfügbar.
Liest sich richtig gut.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Wollte keinen extra Thread öffnen. Aber wer Lust auf Greymoor hat bekommt hier ein bisschen Rabatt und Morrowind sowie Hauptspiel wohl kostenlos:

https://www.gamestar.de/artikel/sonderheft-zur-neuen-eso-erweiterung-greymoor-skyrim-goes-online,3357262.html

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/6745154/#Comment_6745154
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Die Anregungen und Informationen im Heft für alle Arten von Hasen sind einen Thread wert.
    Z.B. ESO als Solo-Game a la Skyrim spielen.
    Die Empfehlungen zur Reihenfolge der DLCs.
    Das Ausgrabungssystem....
  • Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    Bin nur mal schnell durchgeflogen und bin der Meinung, dass Heft einen super Eindruck macht. Die Guides sehen wie gewohnt recht soldie aus. Grundspiel fast gratis und 10,- Nachlass auf Greymoor digt. Upgrade, beides je mit einem ZOS (nicht Steam) Key sind auch recht cool. [Für mich nur zu spät da schon vorbestellt, hab aber einen Abnehmer]. Freu mich auf jeden Fall wenn mein Printexemplar da ist, drin zu schmökern.
    CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Das buch kostet 10 euro und dafür gibts Grundspiel, Morrowind und 10 eur rabatt auf Greymoor? Hab ich das richtig verstanden?
  • Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    @Angelia ja hast du.
    CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    ah gut danke. habs mal bestellt
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Oh, nun habe ich es doch bestellt, wollte eigentlich das Kapitel pausieren. Aber bei dem Angebot :)
    PC/EU
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Was noch zu erwähnen wäre...wie üblich wieder mit Riesenposter.
    Eine Seite bekanntes Greymoor-Artwork.
    Andere Seite detailllierte Landkarte Westliches Himmelsrand und Schwarzweite.
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Da ich schonmal mit sowas Probleme gehabt habe, hat da einer Erfahrung?
    Wenn man das für 9,99 kauft ist das nur das eine Heft oder und dann ist fertig. Das ist nicht automatisch ein Abo.
    Sorry, aber bin bei sowas sehr vorsichtig
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Das ist hier mit Sicherheit nur das eine Heft.
    Kaufe schon seit Jahren Sonderhefte von Gamestar.
    So auch die beiden Vorgänger zum Start von ESO und zum Erscheinen von Morrowind.
  • goodman666
    goodman666
    ✭✭✭
    Hab’s gekauft eben danke für Info
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Printexemplar lag heute im Briefkasten.
    In Supermarkt und Kiosk konnte ich gerade noch Keins oder Keins mehr finden.

Die Zenimax-Codes zum Einlösen von kostenlosem Grundspiel+Morrowind und die Ermäßigung auf Greymoor-Update erhält man übrigens über Gamesplanet.
  • Melethron
    Melethron
    ✭✭✭✭
    Hui, danke für den Hinweis :) Das Heft gibt es laut gamestar-Website ab dem 18.5. am Kiosk.
    Historische Mitgliedschaft - Nobody remembers a time when this person wasn’t a member here.
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Ein Hinweis: ihr bekommt nach dem Kauf direkt einen Download-Link für das ePaper-PDF, der NUR dort generiert wird und nicht noch mal per Mail kommt. Wer das Heft wie ich auf dem Handy bestellt, sollte dann auch genügend Speicherplatz auf diesem haben. :P

Aber als Tipp: man kann den Link im Browser kopieren, sich per Mail schicken und dann das ePaper am PC herunterladen. ;) (Weiß nicht, wie lange der Link gültig ist, also am besten solange nicht den Browser am Handy schließen.)
    Edited by mikikatze on 15. May 2020 09:25
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Das gedruckte Heft gabs heute schon an meinem Bahnhof im Kiosk, also schaut gern mal bei euch.
    PC/EU
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Die E-Paper-Version benötigt übrigens 215 MB.
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Njo - Nett - nein Greymoor wird nicht gekauft - bzw. erst wenn wirklich die Probleme im Spiel gelöst bzw. stark verbessert werden... und das sehe ich bisher nicht.

Aber marketing, das kann ZOS sehr gut^^
  • goodman666
    goodman666
    ✭✭✭
    Das Heft ist topp mir gefällt es super . Übrigens sollte jemand die Codes gebrauchen ich spiel es net auf Pc sondern Xbox . Wenn sie jemand will . Das eine ist eso mit morrorwind umsonst das andere 25 Prozent auf Greymoor. Aber bitte nur wenn jemand echt in der Familie das spiel weitergeben will und net nur einfach so o:) dann email Adresse an mich dann sende ich umsonst :)
    Der Code gilt bis Ende 2020
    Edited by goodman666 on 17. May 2020 07:56
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    goodman666 schrieb: »
    Das Heft ist topp mir gefällt es super . Übrigens sollte jemand die Codes gebrauchen ich spiel es net auf Pc sondern Xbox . Wenn sie jemand will . Das eine ist eso mit morrorwind umsonst das andere 25 Prozent auf Greymoor. Aber bitte nur wenn jemand echt in der Familie das spiel weitergeben will und net nur einfach so o:) dann email Adresse an mich dann sende ich umsonst :)
    Der Code gilt bis Ende 2020

Auch ich könnte die Codes aus dem Heft weitergeben, da ich alles schon habe.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    auch ich ging diesen Weg über das Gamestarangebot.
    Seltsamerweise wurde mein Account für Greymoore auf beiden Servern (EU-NA) mit dem gestrigen Patch freigeschaltet. Ich musste den von GS erhaltenen Key aber nirgendwo eingeben.
    Irgendwie komisch, mir solls Recht sein. Hat jemand ähnliche Erfahrung?
    PC/EU
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    Seltsamerweise wurde mein Account für Greymoore auf beiden Servern (EU-NA) mit dem gestrigen Patch freigeschaltet. Ich musste den von GS erhaltenen Key aber nirgendwo eingeben.

Ich zitiere ZOS_KaiSchober: Ja, das neue Kapitel wurde durch einen Fehler für alle Spieler unabhängig vom Kauf freigeschaltet.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ja ja, schon, das hatte ich gestern auch gelesen. Aber deswegen und wegen Zugangsproblemen wurde doch noch einmal heruntergefahren, dachte ich zumindest. Für eine Stunde konnte wohl jeder nach Himmelsrand. Ich konnte das gestern nicht testen, weil mein Download für 6GB ewig dauerte.

Also haben jetzt alle Spieler das Kapitel?
    PC/EU
  • BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

Ich zitiere ZOS_KaiSchober: Ja, das neue Kapitel wurde durch einen Fehler für alle Spieler unabhängig vom Kauf freigeschaltet.

Als ich das gelesen habe, bin ich vor Lachen fast mit meinem Brummi in die Leitplanken gefahren!
  • Xeren
    Xeren
    ✭✭✭
    ja ja, schon, das hatte ich gestern auch gelesen. Aber deswegen und wegen Zugangsproblemen wurde doch noch einmal heruntergefahren, dachte ich zumindest. Für eine Stunde konnte wohl jeder nach Himmelsrand. Ich konnte das gestern nicht testen, weil mein Download für 6GB ewig dauerte.

Ich denke eher, dass Sie es im laufe der Wartung(en) wieder entfernt haben.
    Im Forum stand irgendwo mal, dass es so aussieht als wäre der Wegschrein für dich noch verfügbar, aber sobald du darauf klickst kommt ein Dialogfenster in dem du klassisch darauf hingewiesen wirst, es erst kaufen zu müssen.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    BattleSteff schrieb: »

Als ich das gelesen habe, bin ich vor Lachen fast mit meinem Brummi in die Leitplanken gefahren!

du liest, während du einen lkw steuerst?
    findest du das witzig?

Deck da noch mal drüber nach.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    BattleSteff schrieb: »

du liest, während du einen lkw steuerst?
    findest du das witzig?

Deck da noch mal drüber nach.

Das hat er früher auch schon öfter hier 'stolz' verkündet, was er alles so beim LKW-Fahren macht, nicht das erste mal, ich finde das sowas von ätzend, hoffentlich habe ich es niemals mit diesem Kerl unterwegs zu tun, mir fädelt es immer die Hutschnur raus, da dieses Fehlverhalten schon zu vielen unnötigen und katastophalen Unfällen geführt hat. Pfui Spinne...
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • ZOS_KaiSchober

Nein, der Zugang wurde im Verlauf der 4-Stunden-Wartung am Dienstag Nachmittag wieder entfernt.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Und für die letzten Hanseln hoffentlich heute morgen...
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ja okay, jetzt musste ich den Code eingeben. Dann war ich wohl einer der letzten Hanseln die unberechtigt drinn waren, weil ich hab gestern/heute die halbe Nacht in Einsamkeit verbracht.

Übrigens gleich ein Kompliment: Einsamkeit und die nähere Umgebung (mehr hab ich noch nicht gesehen) haben die Entwickler richtig toll hinbekommen. Ich habe schon lange nicht mehr so engagiert gequestet und mich umgesehen wie heut Nacht. So wie ich das sehe, hat das Ganze schon Wrothgar Niveau. Das ist wohl sehr subjektiv, aber die letzten Wüstengebiete mit den Drachen haben mich nie wirklich überzeugt.
    PC/EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.