Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Allgemeine Diskussion zu den möglichen Änderungen an leichten und schweren Angriffen

ZOS_KaiSchober
Dies ist die offizielle Diskussion zu den Änderungen an leichten und schweren Angriffen, wie sie aktuell auf dem öffentlichen Testserver verfügbar sind. Falls ihr diese Änderungen mit anderen Spielern diskutieren wollt, seid ihr hier genau richtig! Falls ihr die Änderungen auf dem Testserver ausprobiert habt und uns Rückmeldungen dazu geben möchtet, so könnt ihr das entweder im Spiel über den Chatbefehl „/feedback“ oder über diese Forendiskussion tun.

Edited by ZOS_KaiSchober on 25. März 2020 08:46
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Mich interessiert in erster Linie ab wann geplant ist uns mit diesen ähm...Verbesserung zu überraschen. "Wie üblich" nach 6 Wochen PTS ?
  • ZOS_KaiSchober
    Siehe meinen Beitrag in der Allgemeinen Diskussion:
    Bitte beachtet, dass diese Änderungen vieleicht nie so auf die Live-Server kommen. Dies ist ein neuer Versuch, frühzeitig euer Feedback einzuholen - im Gegensatz zu den bisherigen Testphasen der großen Updates, wo die getesteten Inhalte schon viel näher an der Veröffentlichung sind.

    Vielleicht mit Update 26, vielleicht stark verändert mit Update XX, vielleicht nie.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Rhun
    Rhun
    ✭✭
    Macht. Das. Nicht.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dieses Modell hat aber auch mehrere erhebliche Nachteile. Zunächst einmal belohnt es Spieler dafür, Tasten so schnell und so effektiv wie möglich zu drücken. Spieler mit vielen Aktionen pro Minute (APM) werden Spieler mit wenigen APM immer erheblich ausstechen, da sie ihre Fähigkeiten beständiger aktiv haben, dadurch mehr aushalten, wesentlich mehr Schaden verursachen und sich eben auch auf dem Schlachtfeld besser bewegen können – sowohl im PvE als auch im PvP. Während wir glauben, dass es gut ist, wenn es einen Unterschied macht, wie sehr man sich beispielsweise auf das Spiel konzentriert, so sind die Unterschiede aktuell einfach zu groß und es wirkt auf viele nicht befriedigend, sich hier zu verbessern. Außerdem glauben wir, dass zu wenig Spielraum für verschiedene Spielstile bleibt, einschließlich solcher mit weniger Aktionen pro Minute, wenn zu viel Fokus auf eine bestimmte Spielmechanik (das Verweben leichter Angriffe) gelegt wird. Dies ist besonders in Veteraneninhalten und im PvP sichtbar. Zudem ist das Konzept, mit leichten Angriffen Schaden zu verursachen und mit schweren Angriffen Ressourcen wiederherzustellen, einfach nur unintuitiv – besonders für Neueinsteiger.

    Wenn das was ich immer kritisiert habe jetzt endlich beseitigt wird, fände ich es super.
    Edited by Soldier224 on 25. März 2020 09:08
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Mmh ihr wisst schon das die sogenannte APM extrem von der Performance abhängig ist, oder.
    Also meine APM ist in Cyro mit absoluter Sicherheit nicht die gleiche wie wenn ich solo questen gehe.
    Wie soll die APM hoch sein wenn Fähigkeiten nicht auslösen oder Befreiung nicht funktionieren.
    Also da ein Vergleich zwischen Spielern aufzustellen bei den unterschiedlichen technischen Voraussetzungen ist doch ein Witz. Na ich bin gespannt wie die "Verbesserungen" funktionieren. Ich lach mich tot.
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Wird das Werwolf PVE build dadurch zerstört das leichte Angriffe als Schadensbasis hatte und so ca. 12000 Schaden mit diesen anrichtete oder kommt der fehlende Schaden auf die Werwolfberserker Verwandlung additiv hinzu?
    Edited by Fantalior on 25. März 2020 09:17
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Wenn das was ich immer kritisiert habe jetzt endlich beseitigt wird, fände ich es super.

    Du verstehst, das einflechten von Waffenangriffen zwischen Fähigkeiten fällt nicht weg, sondern wird verändert.

    Du musst in Zukunft nicht mehr ganz simpel vor jeder Fähigkeit die linke Maustaste einmal klicken, sondern auswählen ob du einen leichten oder mittleren Angriffe machst, was abhängig davon ist, ob du Ressourcen brauchst und/oder das Ziel "aus dem Gleichgewicht" ist.

    Grundsätzlich finde ich die Änderung LA<MA<HA ganz gut, aber in Verbindung mit der Abhängig zu OffBalance (Gleichgewicht) wird das ganze um Welten kompliziertes als die jetzige LA-Meta.
    Unterm Strich wird die Schere zwischen engagierten Spielern und Diversen damit erst richtig geöffnet.

    Das ist halt das Problem mit erfüllten Wünschen, Soldier.

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich find kann in vielen Dingen Code zustimmen.
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/517845/how-the-la-ha-changes-fail-to-fulfill-zoss-stated-goals-and-what-could-be-done-instead

    Werde selbst erst nach Montag zum PTS kommen und das anschauen und testen können.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober Kannst du was dazu sagen wie lange man die Möglichkeit hat dies zu testen?
  • ZOS_KaiSchober
    Wolfshade schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober Kannst du was dazu sagen wie lange man die Möglichkeit hat dies zu testen?

    Ich weiß nicht, ob und wann es dazu neue PTS-Patchs geben wird - wie gesagt: so ein früher Test ist Neuland.
    Der PTS wird zumindest bis zur Greymoor-PTS-Phase nur für diese Änderungen genutzt - und die ist noch einige Wochen hin.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Wenn das was ich immer kritisiert habe jetzt endlich beseitigt wird, fände ich es super.

    Du verstehst, das einflechten von Waffenangriffen zwischen Fähigkeiten fällt nicht weg, sondern wird verändert.

    Du musst in Zukunft nicht mehr ganz simpel vor jeder Fähigkeit die linke Maustaste einmal klicken, sondern auswählen ob du einen leichten oder mittleren Angriffe machst, was abhängig davon ist, ob du Ressourcen brauchst und/oder das Ziel "aus dem Gleichgewicht" ist.

    Grundsätzlich finde ich die Änderung LA<MA<HA ganz gut, aber in Verbindung mit der Abhängig zu OffBalance (Gleichgewicht) wird das ganze um Welten kompliziertes als die jetzige LA-Meta.
    Unterm Strich wird die Schere zwischen engagierten Spielern und Diversen damit erst richtig geöffnet.

    Das ist halt das Problem mit erfüllten Wünschen, Soldier.

    Letztendlich wäre das aber wieder bloß eine Verschiebung des Schwerpunktes.
    Sowas ist einfach unnötig hoch 10.

    Es ist ja längst nicht mit der Änderung der einzelnen Angriffe getan.
    Es müssen diverse passive, Sets und sonst was ebenfalls angepasst werden.

    Irgendwie rutscht dann eine völlig überzogene Meta durch irgendwas übersehendes durch und wir haben wieder 3 Monate Ärger.

    Natürlich kann man noch viel ändern, aber da stellt sich automatisch die Frage - wie Leper schon richtig sagt - nach dem Grund und vor allem nach dem Zeitpunkt jetztam Tiefpunkt der Performance.

    PS5|EU
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Hab es gestern schnell mit ein stamplar getestet.
    Nord mit Ägis und tödlicher Stoß.
    Ohne Buff timer und so.
    Kam mit schlechter Rota locker auf 40k mit la.
    Die Ressourcen fielen nie unter 60% beim testen auf den Eisenatronach.

    Fazit: für die sehr guten Spieler glaube ich wird es keine Auswirkungen auf die dps haben.
    Für nicht so gute (wie mich) wird es einfacher auf die 35-40k zu kommen.
    Aber ohne Gewährleistung.
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Kai, Zenimax sollte Code als Kampfdesigner einstellen. Er beweist eigentlich sehr oft was falsch gemacht wird und begründet dies sogar sehr eindrucksvoll.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Aus Sicht eines Tanks der in letzter Zeit sehr selten Dungeons macht und entsprechend nicht genau weiss bei bei welchem Gegner man wann eine schwere Attacke für Resourcen einbauen kann muss ich sagen begrüsse ich die Änderung absolut.

    Genauso denke ich dürfte die Änderung für den DPS von Drachenrittern vorteilhaft sein, vorausgesetzt man hat den Slot für das geschmolzene Arsenal zur Verfügung.

    Mit dem Stamsorc spiel ich sowieso noch die Heavy Attack Rota, weil ich zu wenig DD-Training hab.

    Zusammenfassend würde ich behaupten, dass dadurch mehr Leute in Richtung Endgame gezogen werden, was für den Nachwuchs in diversen Raidgilden vorteilhaft sein dürfte. Und wenn dann in späteren Updates die Änderungen doch wieder zurückgenommen werden, haben diese Nachwuchsspieler zumindest schon die Mechaniken der Raids verstanden wodurch sie schneller und leichter wieder in eine light attack meta zurückfinden können.

    ABER:

    Problematisch wirds, wenn viele der eingesessenen Spieler wegen der neuen Meta dem Spiel den Rücken kehren weil sie schon wieder alles ändern müssen. Hier wäre also ein endgültiger Kompromiss sinnvoll, der vor zukünftigen Zwangsänderungen schützt.

    Dadurch mein alternativer Vorschlag:

    Man sollte den Spielern selbst die Wahl lassen ob sie eher schwere oder leichte Attacken für mehr DPS oder eben wiederhergestellte Ressourcen verwenden wollen.

    Standardmässig kriegt man mit jeder Attacke - leicht, mittel und schwer - einen bestimmten Grundschaden sowie einen bestimmten Wert an wiederhergestellten Ressourcen abhängig von der Zeit den die entsprechende Attacke benötigt und den Grundwerten des Charakters (ohne Sets usw). Zusätzlich bekommt man zu den schweren Attacken wie auch aktuell auch das Betäuben.

    Die sinnvollste Lösung wäre es vermutlich die CP-Bäume anzupassen wodurch man entweder leichte, mittlere oder schwere Angriffe ansich verstärken kann und daraus resultiert dann die persönliche Rota (spiel so wie du willst).

    Um ein Durcheinanderwerfen der aktuellen Verteilung weitgehend zu verhindern wäre die vorgeschlagene Lösung folgende:

    1.) "Tenazität" aus "Die Liebende" wird auf einen anderen Bonus geändert

    2.) ein neuer CP-Baum in weiss "Die Schlange" wird angelegt - einschließlich der neuen 300 freischaltenbaren CP's (3900 max), wobei hier nur im Verhältnis von 1:3 Punkte freigeschaltet werden verglichen mit Rot, Blau und Grün (was wiederrum bedeuten würde, dass man keinen 120er Bonus haben kann aktuell aber dadurch wird eben auch dafür sorgt, dass man nicht alle Attacken aufs Maximum pushen kann).
    - Alternativ könnte man auch diese neuen weissen CP nur bis 480 freischalten wodurch jeder mit CP 480 aber schon in der Lage wäre jeden Wert aufs Maximum zu bringen entschließlich der 120er Boni.

    Diese Änderung kann - aber muss nicht bedeuten, dass eventuelle freigeschaltete CP in den 3 bekannten Farben verfallen.


    Die dort zu verteilenden Punkte könnten auf eine der folgenden Möglichkeiten in jeweils 4 Boni verteilt werden:
    1. leichte, mittlere, schwere und kombinierte Attacken. Wobei man jeweils pro Punkt einen erhöhten Schaden und eine erhöhte Ressourcengewinnung bekommt,
    2. "erhöht den Schaden leichter Attacken", "erhöht die Menge der wiederhergestellten Ressourcen von leichten Attacken" sowie "erhöht den Schaden schwerer Attacken" und "erhöht die Menge der wiederhergestellten Ressourcen von schweren Attacken"

    Bonus für 10/30/75/120 Punkte im Baum könnte man sich überlegen wenn die Grundidee von den Spielern angenommen werden würde. Denkbar wäre hier z.B. extrabonus auf Energie wenn man ohne weaving leichte Attacken hintereinander ausführt, Betäuben mit einer geringeren Chance auf für leichte und mittlere Attacken und so weiter.

    Vorteil daraus wäre unter anderem auch, dass endlich jedes Sternbild im CP-System Verwendung finden würde.

    Es gibt nunmal Spieler wie mich, die eine mausschonende aber dafür oftmals nicht flüssig laufende Heavy Attack Meta bevorzugen.
    Aber die meisten DD's die ich kenne, finden diese Heavy Attack Meta dafür langweilig. Und diese 2 Spielertypen wird es immer geben, also ist es nur logisch auf beide zuzugehen und jeden die Rota spielen zu lassen wie sie es gerne hätten ohne DPS Verlust.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Also nach den ersten drei/vier Stunden mit verschiedenen Chars:

    Es wird sicherlich nichts komplett zerstört und Gameplay sowie Kampfsystem bleiben mit ein paar Anpassungen erst mal gleich und gut spielbar. Was sicherlich nicht praktikapel ist, sind die drei la in Folge.

    Was ich mich jedoch generell frage sind drei Dinge:

    1) Warum überhaupt ressreg über la/ha und nicht direkt die basereg erhöhen? Ich mein das hat mal rein gar nichts mit intuitivem Gameplay oder so zu tun.

    2) Werden dadurch auf Dauer wirklich weniger APM stattfinden? Denn mMn, resultieren diese nicht aus den la, sondern aus dem gesamten Zusammenspiel von Championsystem, la, ac. Egal ob la weniger Schaden machen oder nicht, wenn sie anschließend ressourcen regenerieren, die Grundmechanik aber gleich bleibt, warum sollte ich als Spieler darauf verzichten?

    3) Wird damit wirklich die Lücke zwischen der Spielerschaft geschlossen? Ich mein, jeder Mensch kann innerhalb kurzer Zeit lernen zwischen den Skills ne Maustaste zu drücken. Timing kommt dann schon. Im Gegenzug haben aber besonders neue Spieler nicht min. 600cps und wohl auch keine jeweilige Setauswahl, welche eben dazu beitragen das erfahrene Spiele so viele APM fahren können.

    Einzig die Server bekommen halt weniger APM zu errechnen. Dies kann ZOS so ja wohl nur schlecht Kommunizieren. Sollte es der generellen Performance dienen, kann es mir nur recht sein.

    Edited by Wolfshade on 25. März 2020 16:12
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    [...]

    Genauso denke ich dürfte die Änderung für den DPS von Drachenrittern vorteilhaft sein, vorausgesetzt man hat den Slot für das geschmolzene Arsenal zur Verfügung.

    [...]

    Glaub mir, wenn es beim aktuellen Stand bleibt, dann nimmt man sich den Platz für solch einen Skill.
    Man nehme einen Bidenhänder mit jetzt 62% stärkeren heavy attacks (+AoE) und dann nochmal um bis zu 3k Schaden non crit. durch den Skill, da sagt keiner nein!
    Allein der StamDk wird so wieder zum Singletarget und gleichzeitig auch zum AoE Monster. Genau das wollte ZOS vor einigen Monaten doch noch verhindern, indem AoE Skills schwächer und teurer wurden

    Alles mal wieder über Bord geschmissen.....einfach so! Sozusagen volles Brett geZOSt!

    Gleichzeitig sind im Raid dann für Gruppenmitglieder andere Tränke möglich. Staminas könnten dann auf Pots mit Krit., Ausdauer und Leben greifen und so noch ordentlich Lebensreg. generieren (ca. 1k), was ebenfalls schon wieder die ganzen Healnerfs vor Monaten zweifelhaft erscheinen lässt. Für Magickas gibt's die glaub ich nicht, aber auch die finden was gutes.

    Es sind halt diese Kettenreaktionen, die ZOS nie wirklich im Blick hat.

    Ein anderes Beispiel bilden halt gute Heiler und gute Tanks. Die freuen sich momentan echt nen Ast. ZOS hatte mit dieser Änderung aber höchstwahrscheinlich eher die DD im Blick.
    Durschnittliche Heiler und Tanks fallen dagegen mehr ab.

    PS5|EU
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Neeeee, neeeee...ZOS hat alles im Blick, wenn sie was rausbringen dann denken sie an alles.
    Gilliam war ja mal NB und deshalb denk ich mit dem bekannten -> Buff NB -> ist vielleicht:

    Titanenkind https://www.elderscrollsbote.de/set=415 + Gleichgewicht https://www.elderscrollsbote.de/skill=542 - = Gankers Paradise

    ...gemeint, Great Job. :D
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Also das Titanenkind-Set ist in meinen Augen überflüssig. Wen ich als NB Schaden bekomme und mein Leben abnimmt, gehe ich in die Defensive und nicht in den Angriff. Da versuche ich wegzukommen. Ein höherer Schaden hilft mir da nicht.
    Zu der Geschichte Leichte- Schwere Angriffe: Vielleicht stehe ich da mit meiner Meinung allein, aber ich finde diese Idee durchaus interessant. Klar, jetzt müsste sich jeder Spieler wieder umstellen, und das das Geschrei bei den Pro's am größten ist leuchtet ein.😉 Aber es bringt mal frischen Wind in das Kampfsystem und grounded den einen oder anderen PC/- Konsolenhelden.😂
    ...vorausgesetzt die Umsetzung klappt.🤔
    Edited by styroporiane on 26. März 2020 10:52
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Klar, jetzt müsste sich jeder Spieler wieder umstellen, und das das Geschrei bei den Pro's am größten ist leuchtet ein.😉 Aber es bringt mal frischen Wind in das Kampfsystem und grounded den einen oder anderen PC/- Konsolenhelden.😂
    ...vorausgesetzt die Umsetzung klappt.🤔

    Da heulen sicher die wenigsten wegen der Umstellung an sich rum, sondern weil das Kampfsystem mit schweren Angriffen deutlich Langweiliger ist. Die Pros werden sicher nach wie vor deutlich mehr Schaden machen als die, denen das neue System helfen soll. Deswegen wird nicht wegen der Änderung an sich, sondern einer wieder mal sinnlosen Änderung um des Änderns willen rumgeheult.
    Alles geschriebene natürlich unter der Voraussetzung das ZOS den Patch vergeigt, aber man weiß ja wie das i.d.R. hier läuft..
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    TQSkull schrieb: »
    Voraussetzung das ZOS den Patch vergeigt,


    Ich denke, das ist die einzige Konstante.

    Was diese Änderungsgeschichte angeht, sehe ich eher positives Feedback als negatives.
    Klar, mit MAs wird im Gegensatz zu LAs etwas Tempo raus genommen, aber wen juckt das schon, das theoretisch mögliche Spiel-/Casttempo scheitert ja eh an den Servern.

    Aber Geschrei wegen der Umstellung an sich gibt es doch kaum, egal von welcher Spielergruppe.
    Im Gegenteil sollten sich ja die Gegner von LightAttack Weaving freuen, die werden ja jetzt raus genommen.
    Das sie dafür Medium Angriffe weaven müssen, merken die dann schon selbst irgendwann. hihihi



    Edited by Rollio on 26. März 2020 12:45
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab meine NB auf schnelles Spiel geskillt. Es scheitert of immer an der Performance.🤨
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich habe sowieso meistens Medium Angriffe eingewoben. Ungewollt als älterer Grobmotoriker. Für meine Klasse scheint es also kein Nachteil zu sein. Was die Logik anbelangt, habe ich schon immer kritisiert, dass HA Ressorcen auffüllen, statt sie zu verbrauchen. Abwarten.
    PC/EU
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    ich habe sowieso meistens Medium Angriffe eingewoben.

    Du warst halt deiner Zeit voraus.
    :)

  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Ein mir bekannter sehr stabil DPS-fahrender DD hats jetzt auf dem PTS getestet (kein Forenaccount). Sein Fazit mit der gleichen Rota die er aktuell auf dem Live fährt:

    Ca 10 k DPS Verlust, dafür Ausdauer komplett voll. Als Alternative hat er statt leichten Attacken dann Blockschläge gemacht wodurch er nur ca 4k verloren hat - muss dann allerdings mehr Tasten drücken wegen Blockschlag.
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Interessanter wäre sein Ergebnis mit Medium Angriffen statt Leichten Angriffen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich hoffe ja, dass zum nächsten Patch der Stamina Necro generft wird. Was mit dem gerade im PvP abgeht, geht auf keine Kuhhaut, echt widerlich von Zos. :'(
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Hoffentlich gucken die ZOS-Jungs auch ein paar Theoriecrafter auf YT an.

    How are Light Attack builds comparing to Heavy Attack builds? - t3hasiangod

    Besser darstellen als in seinem Video geht kaum...

    With the new changes to how Light and Heavy Attacks work, we need to get some data and feedback to ZOS. So I focused in on comparing a Light Attack and Heavy Attack build to show that Light Attack builds are still the best route forward, despite the changes made.

    Here, we see that our Light Attack build was a solid 4k to 5k ahead of just a pure Heavy Attack build on a magDK. On different classes, this is obviously going to vary. But it's a pretty good indication that Light Attack builds are still pulling ahead.

    This throws some cold water on the claim that ZOS made in the patch notes:

    "Heavy Attacks now do varying damage based upon their cast time, and are built to always deal approximately 10% more DPS when weaving them with abilities when compared to Light Attack weaving."

    Our Heavy Attack weaving build was significantly weaker than our Light Attack weaving build, keeping everything identical between the two builds. This is likely because Heavy Attacks still eat up more global cooldowns, reducing the number of spammables you're able to get off, which directly lowers your DPS. Despite the fact that Heavy Attacks were buffed, this loss of total spammables results in a net loss in DPS.
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Hmm, also meiner unprofessionellen und persönlichen Meinung nach sollte man das mit dem "Ressourcen-zurück-bekommen-wenn-man-angreift" eh komplett streichen.

    Dabei geht es mir weder darum ob man häufig leicht angreift, oder weniger häufig feste angreift... das grundlegende Konzept Ressourcen wie Ausdauer und Magiekraft durch ihren Verbrauch zu regenerieren finde ich im Ansatz einfach völlig sinnfrei.

    So, jetzt hab ich's gesagt. :)
    Edited by Elsterchen on 29. März 2020 10:24
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Imho, gab es das...in diesem Rahmen, bisher auch nicht.
    Die immer weitere und zwanghafte Orientierung zum "actionbasiertem Kampf" macht das scheinbar wohl nötig...aber einmal integriert, ist eine völlig Umstellung eher spielhinderlich als fördernd.
    Allein die PvE Kämpfe ohne CP finde ich nervig lang, kann aber auch an der Skalierung (die mir eigentlich auch nicht paßt). Macht die Welt, imho, kleiner als größer...
    Edited by dinosaurier520 on 29. März 2020 10:42
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß die Frage ist etwas reißerisch aber:

    Wurden die neuen Trial sets etc so designed weil man das jetzt testet und nicht weiß ob es so ins spiel kommt? oder testet man das jetzt, weil man die sets so designed hat und sie interessant machen will?
    Oder woran liegst es, dass diese genau zu den oben erwähnten Änderung und damit sehr möglichen änderung der spielweise passen?
    Edited by The_Saint on 30. März 2020 19:37
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.